gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Tiger: Probleme mit Spotlight

Hi,

die ersten Tage hatte ich mit dem Tiger ziemliche Probleme ('Bluescreens', Nicht-Aufwachen aus dem Standby, usw.) bis ich dann endlich im Festplatten-Dienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte repariert habe. Seitdem läuft alles bestens, bis auf die nervige Tatsache, dass Spotlight (durch diese Crashs?) offensichtlich einen Schuss weg hat und bei ca. 50% aller Anfragen keine oder massiv zuwenige Ergebnisse darstellt. Das betrifft teilweise auch Keywords, zu denen ich ein paar Tage zuvor genau die erwarteten Ergebnisse bekommen habe und passiert auch, wenn ich direkt in der Mail.app meinen Mailbestand durchsuche.

Ich hoffe jetzt einfach Spotlight zurücksetzen und alle Inhalte von vorne indizieren lassen zu können, finde aber keine Infos, wie und ob das möglich ist. Hat jemand eine Idee?
Alt 24. 05. 2005, 01:52 gulli is offline Mit Zitat antworten #1
CyTreX
Mitglied

Benutzerbild von CyTreX

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wenn Du Deine gesamte(n) Festplatte(n) in den Spotlight-Einstellungen beim Privacy-Tab hinzufügst sollte die Datenbank gelöscht werden.
Nimmst Du sie danach wieder raus, müsste Spotlight die Festplatte neu indizieren.
Alt 24. 05. 2005, 07:33 CyTreX is offline Mit Zitat antworten #2
Flip
Mitglied oder Ohneglied?!

Registrierungsdatum: May 2000
das hier sollte auch helfen:
Zitat:
Das selbe Ergebnis kann auch via Terminal mit folgendem Befehl erzielt werden:

sudo mdutil -E /pfad/zu/volume

Beispielsweise löscht sudo mdutil -E / die Datenbank des Startvolumes.
Alt 25. 05. 2005, 21:09 Flip is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory