|
|
|
|
|
|
Absintheur
Registrierungsdatum: May 2002
|
Internet-PCs ab 2007 gebührenpflichtig.
So, jetzt ist es beschlossene Sache. Künftig muss man für seinen PC bezahlen, wenn man (wie ich z.B.) keinen Fernseher besitzt. Es ist eine bodenlose Frechheit, weil ich in den letzten fünf Jahren nicht ein einziges Mal auf der Seite der ARD / ZDF war und diese Schurken auch noch unterstützen soll?
Wer benutzt seinen PC denn dazu, damit einen öffentlich-rechtlichen Sender zu schauen
Desweiteren gibt es afaik nichtmal annähernd alle Sendungen als Onlinestream, oder?
Was da wieder von unseren absolut nicht sachkundigen Politikern veranstaltet wird, geht mir mächtig gegen den Strich.
Ein Artikel dazu bei Telepolis:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html
|
24. 05. 2005, 11:53
|
|
|
A-Town fella
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
ich werde gar nix bezahlen, da ich leider keinen pc/tv/radio habe
wie will die gez das überprüfen ? ^^
schliesslich will ich nicht ab GEZockt werden
|
24. 05. 2005, 13:29
|
|
|
negativmensch();
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
1. Klingeln bei T-Com und Arcor
2. Fragen da wer einen T-DSL-Anschluss hat
3. und schicken dir einen Brief.
|
24. 05. 2005, 13:31
|
|
|
Lokaler Horst
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich hab mir das jetzt nicht ganz durchgelesen, aber zählt das je PC?
Dann wirds bei mir nämlich wieder lustig. Hab nämlich den ein oder anderen PC / Server.  
|
24. 05. 2005, 13:33
|
|
|
teer
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
1. Klingeln bei T-Com und Arcor
2. Fragen da wer einen T-DSL-Anschluss hat
3. und schicken dir einen Brief.
|
Ist das denn Beweis genug? Den Anschluss könnte ich ja auch einfach so haben.
|
24. 05. 2005, 13:38
|
|
|
Cult of vi :)
|
Zitat:
Original geschrieben von Laminator
Ist das denn Beweis genug? Den Anschluss könnte ich ja auch einfach so haben.
|
Selbst wenn das reichen sollte gibt es doch noch immer den Datenschutz, der besagt, dass Kundendaten nicht an Dritte weitergegeben werden.
Wenn GEZ-Menschen keine Häuser/Wohnungen durchsuchen dürfen, reicht deren Befugnis wohl kaum so weit, dass sie den Datenschutz umgehen können, oder?
|
24. 05. 2005, 14:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
was ist mit voice over ip? dazu bräuchte man auch einen dsl anschluss.
|
24. 05. 2005, 14:26
|
|
|
Nicht von hier
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Desweiteren ist die GEZ ein Privates Unternehmen, dass keinerlei Rechtliche Sonderstellung hat. Solte ein Provider gegen die Datenschutzgesetze verstoßen, wird dies zur Folge haben, dass der größte Teil seiner Kunden dem Provider den Rücken kehren werden und der quasi pleite sein wird.
Die Datenschutzbestimmungen besagen ferner, dass die Provider keine Daten rausgeben dürfen, es sei denn, dass eine Straftat vorliegt. Nicht bezahlte GEZ-Gebühren sind demnach eine Ordungswidrigkeit und nicht staatlich verfolgungsfähig.
Ich könnte mir aber denken, dass die GEZ-Schergen vor dem MediaMarkt und anderen Elektromärkte auf die Leute auflauern, die einen PC oder einen TFT, etc. kaufen.
|
24. 05. 2005, 14:31
|
|
|
A-Town fella
|
naja, die könnte man ja noch immer "verschenken" an sich selbst xD
|
24. 05. 2005, 15:27
|
|
|
Absintheur
(Threadstarter)
|
Dass ich das nicht bezahlen werde, ist zwar auch klar, aber es geht mir mächtig gegen den Strich, dass ich durch so ein absolut nicht durchdachtes und sinnloses Gesetz (wieder mal) kriminalisiert werde
|
24. 05. 2005, 15:40
|
|
|
Mitglied
|
[Satire:]
Irgendwann haben sie mich soweit, dass ich auch mal ein Kaufhaus anzünde...
[Satire Ende]
mfg
tset
|
24. 05. 2005, 15:56
|
|
|
Motherfucker=Redeemer
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Mir geht das auch mitlerweile auch mächtig gegen den einen oder anderen Strich. Es kann dich nicht wahr sein das Informationen die bisher frei zugänglich wahren mit Gebühren belegt werden. Was machen denn die leute die wirklich so engelsgleich-ehrlich sind und allen Dreck bezahlen die die GEZ denen auftischt, aber am Ende festellen das gar kein Geld für derart Luxusartikel wie einen Computer bzw. einen Internetanschluss in der Hauskasse sind? Wird denen der Zugang zum Internet, also dem Informationsportal von dem ich spreche, dann dementsprechend verschlossen/versperrt bleiben?
Ich bin aber noch vielmehr in freudiger Erwartung darüber was die finsteren Schergen von der GEZ nun wieder für Nazimethoden an den Tag legen um an Informationen über Computer und Internetanschlüsse im Haus bzw. in der Wohnung zu kommen. Bei uns hatte es einer, als es um den Fernseher ging, soweit getrieben der hat übern Zaun geschaut und hat über 3 Wochen mindestens 1 mal am Tag einen Lauschangriff gestartet, vornehmlich Abends. Anfangs war es lustig mit anzusehen aber nach 3 Wochen gehen solche Aktionen ans Mark.
|
24. 05. 2005, 16:03
|
|
|
A-Town fella
|
trotzdem tuen nur wenige etwas dagegen
|
24. 05. 2005, 16:12
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Oynas
trotzdem tuen nur wenige etwas dagegen
|
Was willste denn tun?
Die erhöhen die Rentenbeiträge und Du kannst nix tun,
die erhöhen ab 01.07. die Kassenbeiträge und Du kannst nix tun,
Die verseuchen unsere Luft und Du kannst nix tun,
die verschachern unser Erbe und Du kannst nix tun,
die manipulieren unseren Mais und Du kannst nix tun!!!
Ich verstehe langsam, ist wie in dem Film Falling Down mit M. Douglas.
Irgendwann explodiert der erste.....
|
24. 05. 2005, 16:18
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
mir gehts ehrlich gesagt am arsch vorbei. niemand ist der GEZ zu mehr auskunft verpflichtet als "ich besitze weder fernseher, noch radio, noch computer. guten tag."
eine hausdurchsuchung wird deswegen auch kein richter veranlassen und beweisen tut ein internetanschluss gar nichts, ausser dass ich eine datenleitung habe - z.b. für voice over ip. so viel zeit und erklärungsaufwand würde ich allerdings gar nicht verschwenden. obiger satz reicht auch, bevor man dann die tür wieder schliesst. musik, sprache o.ä. kann man übrigens - wieder, wenn man sich die mühe überhaupt machen will - mit einem cd-player erklären.
die GEZler sind arme, machtlose witzbudenfiguren, da hilft auch der schicke ausweis nichts.
|
24. 05. 2005, 16:59
|
|
|
Nicht von hier
|
Du magst Recht haben, aber die Einschüchterungstaktik der GEZ halten nur die Wenigsten stand.
|
24. 05. 2005, 17:12
|
|
|
Motherfucker=Redeemer
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von TabulaRasa
die GEZler sind arme, machtlose witzbudenfiguren, da hilft auch der schicke ausweis nichts.
|
Nett gesagt, aber wo du Recht hast. Der Satz hängt dann bestimmt in deren geheimen UntergrundFührerbunkerHauptquartierverschnitt wo die Propagandamaschine schon unzählige Poster und Flyer für Aussendienstzentralen druckt wo jedem Mitarbeiter nochmal die Einstellung des Feindes, vor Ausrücken in den Gebührenkrieg, vorgehalten wird. Hochmotiviert und mit dem Feindbild vor Augen werden dann Klingelknöpfe penetriert bis der Daumen wehtut....aber das ist eine andere Geschichte.
|
24. 05. 2005, 17:13
|
|
|
rebuilding
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Können die aber mal komplett abharken !!!
Allein wir haben zeitweise bei zu 6 PC´s im Haus
-Ich
-Mutti
-Papa (PC+Schlepptop)
-Schwester
-Server
Da bezahle ich denen NIX...
Es reicht ja schon, dass wir für den Fernseher und Radio löhnen, weil ARD und ZDF gucken bis auf den Freitragskrimi (  ) nichtmal meine Eltern...
Naja, dass man ein Radio hat wird man nicht abstreiten können, aber wenn er kommt, und mir den PC kassieren will werde ich ihm in´s gesicht sagen, dass ich zu den Zeugen Jehovas gehöre
Und in´s Haus kommen die eh nur mit einem Durchsuchungsbefehl...
|
24. 05. 2005, 17:23
|
|
|
beyond the limits...
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Wahnsinn... echt! Was wollen die denn noch alles!?
Demnächst muss ich auch noch Gebühren für eine Spielekonsole oder einen DVD-Player zahlen oder wie!? Man kann´s wirklich übertreiben...
Aber mehr als TabulaRasa´s genannten Satz werde ich denen auch nicht widmen! Meinen blanken Hintern vielleicht noch... Aber das zählt ja schon wieder als Beleidigung...
Greetz, cR4Zy.cOoL
|
24. 05. 2005, 17:26
|
|
|
Problembär
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Was ist mit einer Xbox? Damit kann ich ins "Internet" (Xbox live), es ist zu 99% ein IBM-kompatiebler Computer, aber ich kann nicht auf Internetseiten zugreifen...
Ok ich kann, aber das wissen die dummen Gezler nicht
Das wär ne Werbemarktlücke. Jemand bietet einen Proxy an, welcher alle seiten der Öffentlich rechtlichen blockt, dann ist ja auch wieder gut..
Berater
PS. Zum glück wohne ich nicht in Deutschland, mal schauen wie lange es dauert bis in der Schweiz dieser Irrsinn auch eingeführt wird..
Berater
|
24. 05. 2005, 17:29
|
|
|
Mitglied
|
ARD ZDF und die Dritten sollen einfach ihre bes**** Drecksseiten aus dem Netz nehmen, kein Mensch braucht die. Es gibt mehrere Millionen Internetseiten und wegen einer Hand voll soll man die dummen Schweine vom öffentlich rechtlichen bezahlen, das ist der reinste Wahnsinn. Bananenrepublik.
Naja, vielleicht braucht Gottschalk ja ein zweites Schloss.
Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber das ist mein Reizthema.
mfg
tset
|
24. 05. 2005, 17:35
|
|
|
Pastafari
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Berater
Das wär ne Werbemarktlücke. Jemand bietet einen Proxy an, welcher alle seiten der Öffentlich rechtlichen blockt, dann ist ja auch wieder gut..
|
So wird es auch kommen, man denke nur mal an Bürokomplexe oder Uni und und, wo gibt es denn heute keine PCs. Die Seiten werden gefiltert und dann ist gut.
Im Arbeitsamt fragt man demnächst als erstes den Vermittler: "Und, schon GEZahlt"
|
24. 05. 2005, 21:11
|
|
|
Nicht von hier
|
Ähm,
die irrwitzige Möglichkeit, dass man mit der Technik die ÖR - Websiten "empfangen"  kann, berechtigt die zur Einziehung der Gebühren.
So lange der PC in der Lage wäre, den Weg ins Internet zu gewähren, so lange sehen die sich im Recht.
Ich bin dafür, eine "HacktheGEZ und HacktheÖR"-Week ins Leben zu Rufen. Dann verlangen wir Schadensersatz, dafür dass die Seiten nicht erreichbar sind. Schliesslich besucht jeder, der GEZ-Gebühren zahlt, ausschliesslich die ÖR-Websiten und für den bezahlten Service darf man ja eine 100%ige Verfügbarkeit verlangen. Gelle?
|
24. 05. 2005, 23:44
|
|
|
Absintheur
(Threadstarter)
|
Der beste Satz im Artikel ist allerdings folgender
Zitat:
|
Damit war Frau Simonis den öffentlich-rechtlichen Intendanten immer ein gern gesehener Gast, da diese mit der Internetgebühr ihre Webseiten finanzieren wollten, um dem privaten finanziell nur schwach versorgten "Wildwuchs im Web" endlich den Garaus machen zu können.
|
Ja, ich habs mir auch schon länger gedacht, dass das so im Internet nicht weitergehen kann, dass jeder Hansel sich eine Website ins Netz stellen kann
|
25. 05. 2005, 12:33
|
|
|
Celebrate Old Europe
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
kann nicht irgendwer eine d-dos attacke auf ard und zdf websiten machen. dann wäre das problem gelöst. ich finds schon schlimm genug das die normalen rundfunkgebühren so hoch sind. ich schau sowieso keine sender wie phoenix, ard oder zdf. der ihr programm ist auf rentner zugeschnitten. es ist unfähr das junge leute das programm der alten bezahlen müssen. und nun auch noch das.....
wie ist es eigentlich können z.b. leute aus dem ausland die websiten auch anschaun ? oder müssen die erst einen dialer benutzen um auf die website zu kommen ?
Ich hoffe mal das die EU dem einen Riegel vorschiebt, so wie es aussieht haben die nämlich auch was dagegen.
wie heisst es in der gez werbung ? schon gezahlt ? Nein das Ding ist doch noch nichtmal gekauft !
Geändert von hanskanns (25. 05. 2005 um 13:26 Uhr).
|
25. 05. 2005, 13:10
|
|
|
|