Hi zusammen,
immer wieder kommen im Kinoboard die Fragen nach Kultfilmen und Empfehlungen auf. Leider sind unter den Antworten meist die üblichen Verdächtigen wie From Dusk till Dawn, Pulp Fiction, Starship Troopers und Braindead zu finden...
Ich möchte einen anderen Weg gehen und euch ein kleines Label (Legend Films International) vorstellen, das unter dem Namen Kino Kontrovers fragwürdige, oder eben wie der Namen schon sagt kontroverse, Titel der Filmgeschichte, uncut und in deutscher Sprache veröffentlicht.
Diese Filme sind meist nicht für den Massengeschmack ausgelegt und völlig anders, als die meisten Filme die hier so genannt und empfohlen werden.
Eins ist aber sicher: sie eignen sich hervorragend zur Erweiterung des cineastischen Horizontes und zeigen Stile/Regisseure weit abseits der Glitzerwelt Hollywoods.
Ob gut oder schlecht möchte ich hier nicht vertreten, die Filme sind nicht umsonst umstritten (ihr erkennt das Konzept

).
Menschenfeind / Seul contre tous (1998)
Irreversibel / Irréversible (2002)
120 Tage von Sodom, Die / Salò o le 120 giornate di Sodoma (1975) -> selbst noch nicht gesehen !
Ken Park
Kleine Randbemerkung zum Abschluß:
auf cinefacts.de (ehem. inside-dvd) kann man direkt im Legend Films Unterforum mit "Captain Legend" unterhalten und ihm neue Titel für seine Reihe vorschlagen.
Von solch einem Service war ich doch zu heutiger Zeit stark beeindruckt
Und nun,
viel Spaß mit den Filmen