gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Memphis83
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Mac OS X Tiger Installtions Boot-Problem

Hallo Leute...

So nun musste ich eine Lösung finden die 2,7GB *.dmg Image zu brennen.
In meinem ibook ist nur ein Combo Laufw. So dachte ich mir.
Ich habe doch in meinem Windows Rechner ein Sony DRU-700A DVD Brenner und noch einen HDD 3.5 USB Wechselrahmen.
Müsste ja eigentlich gehen, anstatt der HDD den DVD Brenner angeschlossen.
So der Test unter Windows XP verleif Positiv. Mein Brenner wurde direkt als USB SONY DRU-700A Brenner erkannt. So dachte ich. Dann muss es ja auch beim Mac OS X klappen. Siehe da alles wunbderbar.

Nun das eigentliche Problem. So die DVD eingeschoben. Installtation von Tiger gestartet , dann komm der Bildschirm mit Neustarten. Hab ich gemacht. Dann muss man ja sein Passwort eingeben. Benutzer ist gespeichert. Beim Neustart habe ich dann c gedrückt gehalten. Bis auf dem Bildschirm dein kleiner Ordner mit Fragezeichen erschein und dem Sysmbol von dem Finder in Mac OS X. Ab das weiss ich nicht weiter. Was heisst das? Kann er die DVD nicht lesen oder muss ich etwas eingeben. Bin ja Anfänger...Wäre also um Hilfe sehr dankbar.

Gruß Memphis

Geändert von Memphis83 (27. 05. 2005 um 11:53 Uhr).
Alt 26. 05. 2005, 22:03 Memphis83 is offline Mit Zitat antworten #1
Svolli

Die DVD ist nicht bootfähig. Das habe ich mir gedacht. Schau doch mal bei google, angeblich kann man DMGs auf dem PC konvertieren und/oder brennen, so dass sie bootfähig bleiben.

-s-
Alt 27. 05. 2005, 06:05 Mit Zitat antworten #2
Memphis83
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2003
Ok nur komisch. Ich hab das *.dmg Image mit Toast Titanium 6.1 unter Mac OS X gebrannt. Dann müsstte es doch eigentlich bootfähig sein. Man sucht sich das *.dmg File aus. Toast läd es und dann kann man es ohne direkt brennen. Die müsste odch dann bootfähig sein. Oder muss man in Toast noch andere Sachen einstellen...
Alt 27. 05. 2005, 08:40 Memphis83 is offline Mit Zitat antworten #3
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005
Zitat:
Original geschrieben von Memphis83
Oder muss man in Toast noch andere Sachen einstellen...

nö eigentlich nicht...
Alt 27. 05. 2005, 13:32 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #4
loeth
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
hi, selbes problem hatte ich hier auch, hab dann patchburn )www.patchburn.de) installiert, damit erkennt auch das osx eigene diskuitility (zumindest meinen) externen Brenner und mit dem dem Disk Utilitz (Apps/Diestnprogramme) hab ichs dann erfolgreich brennen können.
Alt 28. 05. 2005, 07:50 loeth is offline Mit Zitat antworten #5
yannikhu
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
wie hast du das ganze denn gebrannt als Datendvd oder als image datei gemounted?
Alt 13. 08. 2005, 21:59 yannikhu is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory