gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Registrierungsdatum: Aug 2001
Mozilla das öffnen in Tabs "vorschreiben" >>NACHTRAG: habs hinbekommen<<

Ich bin jetzt von Opera auf Mozilla umgestiegen (Opera speicherte ,auch nach neuinstallation mit Registrie Reinigung, keine Benutzernamen und Passwörter mehr). Bei Opera fand ich es gut das der immer neue Tabs anstatt neue Fenster geöffnet hat. Bei Mozilla scheint das nur umständlich möglich zu sein. Gibt es da vielleicht einen Registrie Eintrag oder eine plug-in, tool oder irgendetwas was man machen kann, daß Mozilla automatisch einen neuen Tab anstatt ein neues Fenster aufmacht?

Ich benutze die Version 1.7.8

[edit]
Oh sorry, hab gerade diese Thread hier entdeckt (http://board.gulli.com/thread/401570) ich versuche mal ob das auch mit Mozilla klappt. Wenn jemand trotzdem noch was oder etwas anderes weiß, bitte posten.
[/edit]

[edit 2]
habs hinbekommen. Mit TabEx funktioniert es so wie ich es möchte
[/edit 2]

Gruß
Lashor
Alt 29. 05. 2005, 15:19 Lashor is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Operator
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Noch als Nachtrag wegen deinem Problem in Opera: In der Registry speichert Opera eh gar keine Einstellungen und solche automatischen "Reinigungsprogramme" erkennen auch bestenfalls nichtexistierende Pfadangaben, sind in solchen Fällen also kaum zu gebrauchen.

Wenn du dein [l="http://opera-fansite.de/wiki/Benutzerverzeichnis"]Profilverzeichnis[/l] löschst, und dann Opera erneut installierst, ist alles wieder in der Ausgangskonfiguration. Vielleicht hattest du aber auch nur den Passwortmanager deaktiviert?
Alt 29. 05. 2005, 17:31 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-
(Threadstarter)

Benutzerbild von Lashor

Danke aNtiCHrist,

ich hab den den Ordner gelöscht, Opera neu Installiert und es funktioniert wieder. Wunderbar.
Schade nur das Opera bei der Passwortverwaltung nicht den Benutzernamen anzeigt, sondern nur ne Zahl (bei OGame), aber was solls, damit kann ich leben.

Jetzt ist meine Opera-Welt wieder in Ordnung.

Schönen Gruß
Lashor

P.S:
Ok, schön bei Mozilla war, daß ReGet ohne Probleme eingebunden werden konnte, was ja leider bei Opera (noch) nicht der Fall ist, bei mir hats bisher jedenfalls noch nicht geklappt, aber vielleicht kommt das ja noch.
Alt 29. 05. 2005, 18:56 Lashor is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Operator
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Das Einbinden eines Downloadmanagers sollte in Opera auf folgende Weise klappen: http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=4513

Oder alternativ ein Kontextmenueintrag: http://www.amazesoft.com/opera.txt

Ist halt etwas Handarbeit, weil Opera doch einen recht geringen Verbreitungsgrad hat und die Hersteller der Downloadmanager den daher eher ignorieren.

Die Zahl im Passwortmanager liegt wohl an dem Dropdownfeld am Anfang, das bringt Opera da wohl etwas aus dem Tritt. Ärgerlich.
Alt 29. 05. 2005, 20:46 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-
(Threadstarter)

Benutzerbild von Lashor

So, hatte jetzt endlich mal Zeit bei Deinen Links vorbei zu schauen. Das ist aber leider nur für FlashGet und GetRight.

Macht aber nichts, ich hab es so gemacht wie du es hier beschrieben hast. Ist zwar noch nicht ganz das was ich gesucht habe, aber es ist schon sehr nah dran.

Danke schön.

Gruß
Lashor

P.S.
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde
Alt 14. 06. 2005, 08:31 Lashor is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory