gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Battlestar Galactica 2003

Da ich mir gerade den Einstiegsfilm der Serie angsehen habe und ihn ziemlich gut fand, hab ich ein bisschen nach den Episoden gesucht, falls jemand den Film auch hat/gut fand, hier kann man sich schon einmal die erste Folge gratis ansehen:

"http://www.scifi.com/battlestar/33_full_episode/index.html"

Ich bin jedoch noch etwas verwirrt was genau diese Serie jetzt ist, einerseits kenne ich die alten Folgen, und ich habe gelesen, dass es so eine art Remake ist, anderseits sind die Alten Zylonen zb in einem Museum ebenso wie die alten Viper, und auch ein Pilot ist auf einmal weiblich, irgendwie seltsam, naja was haltet ihr von der Serie/dem Film?

mfg
Alt 30. 05. 2005, 14:49 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #1
yggr
BSD dude

Hab den Pilot schon gesehen und ein paar Folgen, die Serie ist ein Remake und einige Dinge wurden abgeändert. Die Zylonen z.B. haben sich nach Jahrzehnten der Ruhe weiterentwickelt, sprich sind teils nicht mehr von Menschen zu unterscheiden usw. Ein Remake muß nicht unbedingt eine perfekte Kopie des Originals darstellen ...
Alt 30. 05. 2005, 15:48 yggr is offline Mit Zitat antworten #2
Col. Kurtz
Gentleman Loser

Benutzerbild von Col. Kurtz

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hab mir die erste Staffel auf Englisch angesehen und war sehr angetan. Die Geschichte mit Balthar und seinen Wahnvorstellungen nervt auf Dauer ein wenig, ansonsten hatte ich kaum was auszusetzen. Langweilig wird die Serie eigentlich nie und die Schauspieler sind grösstenteils hervorragend, was bei Science Fiction im TV ja alles andere als selbstverständlich ist.

Die erste Staffel endet natürlich mit einem fiesen Cliffhanger, aber am 15. Juni hat das Warten ein Ende und die zweite Staffel läuft an.
Alt 03. 06. 2005, 19:48 Col. Kurtz is offline Mit Zitat antworten #3
RevanZ
Mitglied
(Threadstarter)

hey, mal so nebenbei, ist schon bekannt ob die Serie auch bei uns ausgestrahlt wird?

mfg
Alt 03. 06. 2005, 19:55 RevanZ is offline Mit Zitat antworten #4
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Die Geschichte mit Balthar nervt nicht nur, die versaut die ganze Sendung sobald der Scheiss anfängt.

Total ärgerlich, *an sich* find ich das Remake sehr cool, und hab mich immer auf neue Folgen gefreut. Aber der Wahnvorstellungs-Scheiss ist nervig. Hätte man ersatzlos streichen können. So ein Ärger *G*
Alt 03. 06. 2005, 20:43 nathan west is offline Mit Zitat antworten #5
phlebas
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Zitat:
Original geschrieben von nathan west
Die Geschichte mit Balthar nervt nicht nur, die versaut die ganze Sendung sobald der Scheiss anfängt.
Total ärgerlich, *an sich* find ich das Remake sehr cool, und hab mich immer auf neue Folgen gefreut. Aber der Wahnvorstellungs-Scheiss ist nervig. Hätte man ersatzlos streichen können. So ein Ärger *G*
Das sind keine Wahnvorstellungen... Balthar und die Dings sind ein wichtiges Plotelement, und meiner Meinung nach auch nicht all zu schlecht eingesetzt. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel, um zu erfahren, wie es dem armen Adama gehen wird. Auch wenn die Serie sicherlich nicht exzellent ist, ist sie doch "einfach okay". Das finde ich schon recht viel momentan.
Alt 03. 06. 2005, 21:42 phlebas is offline Mit Zitat antworten #6
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001
Bin nun ebenfalls mit der ersten Staffel fertig und natürlich war dieser Cliffhanger ein arg fieser, der nur von der diesjährigen Alias-Staffel übertroffen werden konnte. Nun, ich als alter Fan der Original-Serie muss sagen, dass mir das Remake durchaus gefällt und dass die vorgenommenen Änderungen wahrlich gelungen sind.

Nun lade ich gespannt die erste Episode der 2. Staffel und hoffe, dass diese schnellstmöglich fertig wird. Eigentlich *kann* Adama nicht sterben...
Alt 18. 07. 2005, 21:32 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory