gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
king°n°i°k°
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
geknackte hotmail adresse. was nun?

servus ladies and gentleman!
habe folgendes prob:
die hotmail adresse meiner freundin wurde geknackt, das pass geändert und verbreitet nun schlimme sachen über msn.
naja würden gern wissen wie wir das hinbiegen und rauskriegen wer das macht. kommen an denjenigen nur über msn ran, wenn er on ist. also krieg ich ja auch ne direkt verbindung zu dessen rechner, wenn ich mit ihm schreibe. krieg ich da irgendwie was raus. bin zwar net so begabt was das angeht, aber isses irgendwie machbar dem seine ip oder ähnliches rauszufinden, um den zu erwischen??

schonmal danke für die info

greetz nik
Alt 31. 05. 2005, 21:42 king°n°i°k° is offline Mit Zitat antworten #1
deluxe04
Mitglied

Benutzerbild von deluxe04

am besten mal sich bei hotmail melden und dein prob den sagen !!

mfg deluxe04
Alt 31. 05. 2005, 21:50 deluxe04 is offline Mit Zitat antworten #2
king°n°i°k°
Mitglied
(Threadstarter)

da bin ich dabei
thx for info
- gibst da eigentlich alternativen, oder verstoßt die antwort gegen die board regeln?
Alt 31. 05. 2005, 21:54 king°n°i°k° is offline Mit Zitat antworten #3
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Vermutlich tuts das.

Hotmail müsste dir aber helfen können.
Alt 01. 06. 2005, 06:03 nathan west is offline Mit Zitat antworten #4
Coder
MySQL-Database-ERROR

Benutzerbild von Coder

Registrierungsdatum: Apr 2002
Stichwort: Social Engeneering

Ich würde gerne [ernst gemeint] wissen, was Du meinst, woran es lag, daß der Account übernommen werden konnte/ welche Gründe dafür sprechen, so etwas zu tun.

ABER: Überlege und wäge selbst ab, wieviel Du auf diesem board dazu sagen möchtest [besonders bei *-Fragen .. da darfst Du auch - es könnten auch Freunde von Ihr/Dir hier auf dem board sein] den Joker verwenden.
Tip: Bleib so sachlich wie möglich - aber unspezifisch.
Naja, - nen "frischen Account" haste ja eh schon..

- Hatte Deine Freundin ein zu einfaches Passwort? WIE hat sie es eingegeben (umgeschaut, verdeckt, offen einsehbar, Schule/Computerraum, Arbeitsplatz)
- Evtl. eines (Passwort), daß sich Freunde/INNEN hätten denken können..(deren versierte Freunde (evtl. Kiddies) das bewerkstelligen)
- Wer wußte davon?
- Wieviele aus ihrem Freundeskreis wissen von dem Account (Email, MSN Messenger-Nick)

* In welche Altersklasse Deine Freundin gehört [>18, Schülerin/ Studentin, arbeitet ] (ok, sehr Privat - muß nicht beantwortet werden, könnte aber auch helfen) und auch die der Freunde/innen
* Welchen Berühmtheitsstatus/ Bedeutung für die Gesellschaft/ FIRMA(Chef°) /Umbebung genießt Deine Freundin ? [sie arbeitet (beruflich)/ evtl. Führungsposition (Management), Studentin, Schülerin]

- Wie lange geht das schon? [Tage , Wochen?]

Also insgesammt: Welches Interesse könnte jemand haben, unbedingt Herrschaft über den Account zu erlangen.
Evtl liest der/diejenige schon länger [Wochen,Jahre?] mit und "wehrt" sich jetzt erst [schreibt].
___
Dieses Vorgehen [Einbeziehen des "Social Engeneering"] kann mehr in Erfahrunge bringen und helfen als eine Firma [M$], die weit entfernt sitzt und bei der solche Dinge an der Tagesordnung stehen..
(ich erinnere nur an die Panik, als [Aug/Sep 1999] sämtliche Hotmail-Accounts gehackt wurden)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/5931
http://www.bergstrasse.de/aktuelles/9909/02a.html
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/1248

°= auch möchte ich betonen, daß in der Firma [wenn sie arbeiten sollte, evtl. die Daten [Username/PW] wenn sie Emails abgerufen hat auch der gesamte Datenverkehr mitprotokolliert werden kann [Veranlassung vom Chef?/er persönlich /]
Auch Mobbing (Schule, Beruf) ist möglich]
Alt 01. 06. 2005, 07:17 Coder is offline Mit Zitat antworten #5
king°n°i°k°
Mitglied
(Threadstarter)

naja meine freundin is ne ganz normale schülerin..
und mal gucke was ich mache.. werde wahrscheinlich, wenn er online ist, seine ip und seine ports checken (was offen ist) und ihm nem trojaner einschleusen um mehr rauszufinden... ansonsten wirds gesperrt, denn die von msn müssten auch seine ips im log haben und darüber könnte man ihn auch kriegen.. naja ist schon seit freitag, also wird es wohl das letztere werden...
Alt 01. 06. 2005, 21:25 king°n°i°k° is offline Mit Zitat antworten #6
Coder
MySQL-Database-ERROR

Benutzerbild von Coder

Registrierungsdatum: Apr 2002
äh, also erst Trojaner einschleusen halte ich für die schlechteste aller Lösungen...
Immerhin machst DU Dich dann auch strafbar.
Und wenn er ne Hardware-Firewall/ Sandbox / wache Augen hat... bringt es Dir evtl gar nichts.

Aber such mal den Täter im Freundeskreis..
und frag die Freundin mal, wo [bei wem!(Schule, beim "Kumpel", Chatcafe)] /wie sie das PW eingegeben hat.
und wie lang
und wie lange das schon so geht...
Alt 01. 06. 2005, 22:19 Coder is offline Mit Zitat antworten #7
crash[kid] Spender
back to the roots!

Benutzerbild von crash[kid]

Zitat:
Original geschrieben von king°n°i°k°
[...] werde wahrscheinlich, wenn er online ist, seine ip und seine ports checken (was offen ist) und ihm nem trojaner einschleusen um mehr rauszufinden [...]
ich kann nur nochmal das was @Coder gesagt hat wiederholen:
verwende keine trojaner, viren, etc. beziehungsweise versuche gar nicht in den rechner einzudringen, denn wenn du das machst, machst du dich genau so strafbar, wie er es getan hat, als er deinen account gestohlen hat.

schreib hotmail an und schildere dein problem. das ist sicherlich die beste loesung UND du machst dich dabei nicht strafbar ...
Alt 02. 06. 2005, 05:45 crash[kid] is offline Mit Zitat antworten #8
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Mal davon abgesehen, das die Menge der Leute die *erzählen* das sie jemanden hacken wollen beeindruckend kongruent mit der Menge derjenigen ist, die keinen blassen Schimmer vom "hacken" haben.

Kann ich ja auch nix für...
Alt 02. 06. 2005, 06:05 nathan west is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory