gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fluxx
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Suche Anbieter mit echten unlimited 1Gbit/s

Hallo Leute,

klingt zwar jetz etwas durchgeknallt, aber ich suche einen Anbieter, der echte 1000Mbit/s unlimitierten Traffic bietet mit nem Server dran, der erstmal garnicht besonders aufgerüstet sein muss. Geld spielt ebenso erstmal keine vordergründige Rolle.
Ich benötige das für verschiedene größere Projekte Richtung bandweitenintensivem Videostreaming. 100Mbit/s unlimitiert gibts ja auch, sind aber für meine Anforderungen zu wenig. Anbieter im Ausland wäre gut, kann aber auch Deutschland sein, ich plane nichts illegales.
Nur ist es momentan wirklich schwer, sowas aufzutreiben, da ich mich möglichst um eine Colocation rummdrücken möchte, was höheren Aufwand mit sich bringen würde (erstma Kiste zusammenbauen und hinschicken etc.)
Sowas ist leider schwer aufzutreiben. Das Topangebot von FDCServers.net ist ne shared Mogelpackung und Mos.at trau ich auch nicht wirklich das sind die zwei, die mir so einfallen).

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder hat schonmal was in die Richtung gesehen Wäre super!

Liebe Grüße
Fluxx
Alt 31. 05. 2005, 22:29 fluxx is offline Mit Zitat antworten #1
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
Alt 31. 05. 2005, 22:39 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #2
devrim
..::payBack::..

Benutzerbild von devrim

Registrierungsdatum: Aug 2000
er schreibt doch,das es ein shared server ist
Alt 31. 05. 2005, 22:40 devrim is offline Mit Zitat antworten #3
fluxx
Mitglied
(Threadstarter)

danke für die schnelle Antwort schonmal

FDCServers ist aber wie oben schon erwänt ne Mogelpackung. In den AGBs steht, dass dort noch 9 weitere Server dranhängen (shared), also je 100Mbit, und sobald man konstant über 15Mbit kommt, haben die einen schon aufm Kieker, also eigentlich Irreführung des Kunden
Alt 31. 05. 2005, 22:41 fluxx is offline Mit Zitat antworten #4
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
Sorry, bin wohl schon zu lange wach und überlese einiges. Keine gute Voraussetzung für Foren
Alt 31. 05. 2005, 22:46 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #5
saschapepper
BÖSES BABY !

Benutzerbild von saschapepper

Registrierungsdatum: Dec 2004
also ich kann dir sagen das sagonet.com oder unitedcolo.com nichts taugen nur falls du die ebenfalls schon in bertracht gezogen hast

ansonsten kenne ich noch http://www.cogentco.com , die sollen allerdings ziemlich von warez dump überlastet sein aber recht billig (alles nur mal gehört, keine ahnung ob das stimmt).

kannst ja auch noch mal bei http://ev1servers.net/english/index.asp schaun keine ahnung was die für einschränkungen haben.

vielleicht wär es das einfachste nochmal in einem ami forum zu fragen oder zu suchen z.b. http://webhostingtalk.com/
Alt 31. 05. 2005, 22:54 saschapepper is offline Mit Zitat antworten #6
clueless Spender
ONE THiNG

Benutzerbild von clueless

Registrierungsdatum: Mar 2001
ich glaube da gibts großartig auch nicht soviele angebote..

das wird auch SAU teuer.. (>10.000€)

und im endeffekt ist es eh besser den last auf mehrere 100mbit server zu verteilen..

musst dir halt 10 stück davon holen...

und sowas kannste denk ich mal bei jedem größeren RZ anfordern.
Alt 31. 05. 2005, 22:56 clueless is offline Mit Zitat antworten #7
makuda
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Videostreaming???

Dann brauchst du auf jeden fall LOAD BALANCING - Cluster für Video Stream.

Also wie hier schon mal gepostet wurde: 10x100Mbit, dann hast du dein 1Gbit.
Sonst kackt auch super server ab, du hast doch kein Sun Fire E25K rum stehen (ebay server - $3,524,085.00 http://store.sun.com/CMTemplate/CESe...P&catid=111375 ) versuch mal bei Leaseweb.
Alt 01. 06. 2005, 00:09 makuda is offline Mit Zitat antworten #8
fluxx
Mitglied
(Threadstarter)

Hey, Danke schonmal für eure Antworten

@saschapepper: Werd ich mir mal angucken die URLs, Danke!

@max und makuda

Mit 10000€ monatlich rechne ich ungefähr, ja.

Das Prob ist nur, dass man, wenn man 10 x 100Mbit kauft und die ganzen Server dazu, doch irgendwie mit hoher Wahrscheinlichkeit unnötig viel Hardware hat, oder?

Den Gedanken, dass die Hardware da nicht hinterherkommt, habe ich noch garnicht gedacht. Dass ne IDE da abkackt, is mir schon klar, aber SCSI müsste doch eigentlich hinterherkommen, oder?

Soonen Superserver hab ich natürlich nicht, will ja möglichst was mieten, und der ist doch ein bisschen teuer *g
Alt 01. 06. 2005, 07:55 fluxx is offline Mit Zitat antworten #9
fluxx
Mitglied
(Threadstarter)

Mann ey, is das ein geiler Server *sabber*

Sascha, warum taugt denn sagonet nix? Schon Erfahrungen gemacht? Ich mein, für 2000 Dollar (1600 €) kann man ja eigentlich schon ne unburstable 100Mbit erwarten.
Den gleichen Preis hat auch ev1servers für ne 100Mbit.

Cogentco sieht aber irgendwie nur wie Coloation aus, mhm

Ma weitergucken
Alt 01. 06. 2005, 08:18 fluxx is offline Mit Zitat antworten #10
clueless Spender
ONE THiNG

Benutzerbild von clueless

Registrierungsdatum: Mar 2001
je nachdem was für ne anwendung du hast..

aber 100MB/s haben nicht viele festplatten.. also meine kann das sicherlich nicht. da muss schon eine scsi (heutzutage sehr selten) bzw. SATA pladde hin.

was ich aber meinte war: frag bei jedem größeren RZ nach ne individuellen angebot für 1Gbit..
Alt 01. 06. 2005, 10:32 clueless is offline Mit Zitat antworten #11
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005
ich kenne noch http://allmanaged.com/ hatte da mal nen normalen webspace account und der war prima, support war auch sehr gut

aber keine ahnung wie die server dort sind, jedenfalls haben die auch sata festplatten. die haben aber auch was mit sago networks zu tun.

anonsten kenne ich noch http://servermatrix.com/ und www.theplanet.com die gehören auch wieder irgendwie zusammen aber am besten du erkundigst dich mal in einem usa forum weil sich mit den servern angeboten in germany wohl keiner auskennt.
Alt 01. 06. 2005, 11:40 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #12
dpk
Mitglied

Benutzerbild von dpk

Registrierungsdatum: Aug 2004
cogentco ist in dieser angebotsclasse natürlich am günstigsten, aber auch am billigsten: cogent ist qualitativ nicht so gut.
preislich funktionieren könnte es noch bei:
level3
lambdanet
gatel
colt

wie es preislich bei:
tiscali
teleglobe
c&w
francetelecom
mci

aussieht kann ich leider nicht sagen, aber auch hier würde ich einfach mal zu einer angebotsanfrage raten.
stelle bei der angebotsanfrage möglichst bald klar dass du legalen traffic verursachst.

carrierpreise sind sehr unterschiedlich, wenn die backbone bereits gut abbezahlt ist ist der preis natürlich günstiger als bei carrier die mehr schulden haben.
auch die backboneauslastung ist nicht unerheblich, denn wenn ein carrier wenig kapazitäten frei hat, dann wird logischerweise teurer.
hole dir von vielen verschiedenen carrier angebote ein um vergleichen zu können.

auch von mir kommt der tip, die 1gbits bandbreite auf mehrere maschinen zu verteilen, am bessten wäre natürlich soetwas wie in jeden server eine 1gibts karte einzubauen und dann die bandbreite auf 10 server je 1he zu verteilen.
scsi ist natürlich fast pflicht.

gruß,
dpk
Alt 01. 06. 2005, 18:04 dpk is offline Mit Zitat antworten #13
makuda
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
fluxx du hast post
Alt 09. 06. 2005, 21:09 makuda is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory