gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
d0ubleX
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Unhappy Update von 10.1 auf 10.4?

Hi!

Ich habe mir ein iBook gekauft, auf dem schon 10.3.9 drauf war, jedoch hat jmd, dem ich das iBook geliehen hat, es formatiert, und mir 10.1 draufgeklatscht...

ich hab zwar eine .iso von Tiger auf dem PC (in 600 MB RAR archive gepackt) aber es geht nichts, wenn ich diese rar archive auf cd brenne (was ich getan habe) und auf das iBook kopiere, lassen sie sich nicht entpacken..
mein iPod stuerzt immer ab wenn ich versuche die entpackte iso auf ihn raufzuladen..
leider habe ich auch keinen DVD Brenner..

Gibt es nicht eine andere Loesung das ich es irgendwie schaffe eine neuere Version als 10.1 raufzukriegen? (Muss ja nicht Tiger sein)

ich brauche dringend so schnell wie moeglich hilfe!!!

Vielen Dank im Vorraus!
Alt 01. 06. 2005, 20:17 d0ubleX is offline Mit Zitat antworten #1
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005
du musst das rar archiv auf dem windowsrechner entpacken und dann müsste dort eine *.iso datei sein.
diese brennst du auf cd (obwohl ich denke das das image größer sein wird als nur eine cd groß...) und steckst die in den ibook

ps: dem "10.1-installateur" würd ich ordentlich eine scheuern
komm jetzt echt...
Alt 01. 06. 2005, 22:50 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #2
d0ubleX
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2005
Zitat:
Original geschrieben von aLPHa.LeaK
du musst das rar archiv auf dem windowsrechner entpacken und dann müsste dort eine *.iso datei sein.
diese brennst du auf cd (obwohl ich denke das das image größer sein wird als nur eine cd groß...) und steckst die in den ibook
.

ja, einziges problem: CDs: 700 mb
DVD Image von tiger: 2.65 GB

un nu??
Alt 02. 06. 2005, 16:08 d0ubleX is offline Mit Zitat antworten #3
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005
Zitat:
Original geschrieben von d0ubleX
ja, einziges problem: CDs: 700 mb
DVD Image von tiger: 2.65 GB

un nu??
sag ich ja

hmm...DVD-Brenner kaufen?
Alt 04. 06. 2005, 19:09 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #4
gulli Spender
jetzt komplett raus hier

Benutzerbild von gulli

Registrierungsdatum: Jan 2000
Re: Update von 10.1 auf 10.4?

Zitat:
Original geschrieben von d0ubleX
Ich habe mir ein iBook gekauft, auf dem schon 10.3.9 drauf war, jedoch hat jmd, dem ich das iBook geliehen hat, es formatiert, und mir 10.1 draufgeklatscht...
...
Gibt es nicht eine andere Loesung das ich es irgendwie schaffe eine neuere Version als 10.1 raufzukriegen? (Muss ja nicht Tiger sein)
Bei dem iBook muss doch eine Panther (Mac OS X 10.3) (Recovery-)DVD dabeigewesen sein. Einfach drüberbügeln / neuinstallieren und dann die ISO entpacken und brennen. Soweit ich weiss ist eine Update-Installation auf Tiger erst ab 10.2 möglich.

Wg. der geRARten ISO-Datei: Die .rar Dateien auf CD brennen und auf einem DVD-Brenner haltigen PC (ggf. unter Windows) entpacken und auf DVD brennen. (Wer bei mir 10.1 installiert, wäre nicht mehr mein Freund, aber vielleicht ist dieser zukünftige Ex-Freund noch als Brennstation zu gebrauchen?)
Alt 06. 06. 2005, 15:58 gulli is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory