gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Mit anderen Worten Gabi,

Du bist also dafür, daß man diese Straftäter öffentlich an den Pranger stellt?

DR
Alt 22. 06. 2005, 12:44 Der Rebell is offline #376
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Womit wir wieder beim Thema Selbstjustiz wären.
Alt 22. 06. 2005, 13:01 yggr is offline #377
gabi1711
Gefühlsdussel

Benutzerbild von gabi1711

Registrierungsdatum: Jan 2005
Zitat:
Original geschrieben von Der Rebell
Mit anderen Worten Gabi,

Du bist also dafür, daß man diese Straftäter öffentlich an den Pranger stellt?

DR

Wenn Du mich so direkt fragst ...ja!
Es ist ekelerregend und pervers, die Gutgläubigkeit, Liebe und Abhängigkeit eines Kindes auszunutzen und seine Seele zu zerstören.
Habe vor 2 Jahren mal ein Buch "Aufschrei" von Truddi Chase gelesen in dem die Nachwirkungen eines jahrelangen Missbrauchs beschrieben werden.
Viele dieser Opfer können nie ein normales Leben führen und sind für ihr Leben gezeichnet, wenn sie es überleben!

Ich würde als Mutter eines missbrauchten Kindes, den Täter so das Gesicht zerkratzen, dass jedes nächste Kind vor ihm Angst haben müsste.

Gruß
Alt 22. 06. 2005, 13:02 gabi1711 is offline #378
yggr
BSD dude

Hättest du das gleich zu Anfang gesagt, hätte man sich weitere Argumentationen sparen können ...
Alt 22. 06. 2005, 13:08 yggr is offline #379
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Und Du glaubst also Gabi,

daß Du nochmal erläutern müßtest, wie entsetzlich derartige Straftaten sind. Glaub es oder laß es sein: Ich bin mir darüber vollständig im Klaren und halte mich für bestens informiert.

Alles was Du hier vorführst, geht in die Richtung "Gesundes Volksempfinden".

Mich würde noch interessieren, was nach Deiner subjektiven Einschätzung schlimmer ist? Ein Kind, das jahrelang in einem Wandschrank hungern muß und letzten Endes sogar verhungert ist oder ein Kind, das Opfer einer Sexualstraftat geworden ist.

Glaubst Du wirklich, daß man das gegeneinander aufwiegen kann?

Das Verhältnis von allgemeiner Gewalt zu sexueller Gewalt beträgt etwa 25 zu Eins. Offensichtlich wird das in der Meinung der Öffentlichkeit als nicht so schlimm angesehen, wenn Kinder "nur" totgeschlagen werden.

DR
Alt 22. 06. 2005, 13:10 Der Rebell is offline #380
gabi1711
Gefühlsdussel

Zitat:
Mich würde noch interessieren, was nach Deiner subjektiven Einschätzung schlimmer ist? Ein Kind, das jahrelang in einem Wandschrank hungern muß und letzten Endes sogar verhungert ist oder ein Kind, das Opfer einer Sexualstraftat geworden ist.

Glaubst Du wirklich, daß man das gegeneinander aufwiegen kann?

Das Verhältnis von allgemeiner Gewalt zu sexueller Gewalt beträgt etwa 25 zu Eins. Offensichtlich wird das in der Meinung der Öffentlichkeit als nicht so schlimm angesehen, wenn Kinder "nur" totgeschlagen werden

Ich wundere mich sehr über deine Gegenargumentation.
Für mich ist beides entsetzlich!
Ich habe weder Mitleid und Verständniss für einen Pädophilen und auch nicht für perverse Eltern.
Beide gehören an den Pranger und weg von Kindern!

Gruß
Alt 22. 06. 2005, 13:27 gabi1711 is offline #381
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

gabi

Zitat:
Beide gehören an den Pranger und weg von Kindern!

Der Pranger gehört zu einer Gesellschaft, die es heute nicht mehr gibt.

"Weg von Kindern" ist natürlich richtig.

Du wunderst Dich über meine Argumente? Und ich wundere mich darüber, daß in der öffentlichen Wahrnehmung offensichtlich nur Sexualstraftaten gegen Kinder registriert werden, obwohl ihr Anteil an Kindestötungen gering ist.

Mir liegt eben sehr daran, das Zusammenspiel zwischen Berichterstattung über Sexualstraftaten und öffentlicher Wahrnehmung zu kritisieren. Die Öffentlichkeit gerät deswegen jedesmal aus dem Häuschen, weil BILD und Co so eingehend darüber berichten. Dabei hätte die BILD doch genügend "Material" wenn sie wöchentlich über die statistischen zwei totgeschlagenen Kinder berichten würde.

DR
Alt 22. 06. 2005, 13:34 Der Rebell is offline #382
gabi1711
Gefühlsdussel

@ rebell

Der Pranger in unserer Gesellschaft, wäre gar nicht so schlecht.
Öffendlichkeit ist manchmal abschreckender als viele andere Strafen.
Denn hinter freundlichen "Masken", verstecken sich oftmals Ungeheuer.
Mein Gefühl ist immer auf der Seite, des Opfers...ob es das Missbrauchte oder das Misshandelte ist.

Gruß
Alt 22. 06. 2005, 13:49 gabi1711 is offline #383
yggr
BSD dude

Zitat:
Denn hinter freundlichen "Masken", verstecken sich oftmals Ungeheuer.

Wie gut das du der Telephatie mächtig bist. Der sogn. Pranger, im Mittelalter ein Zeichen für die menschliche Debilität, ist letztendlich das gleiche wie die Todesstrafe. Rede doch tacheles und eiere nicht um die richtigen Worte herum - einer mehr oder weniger der sich derart äußert macht den Braten nun auch nicht mehr fett.
Alt 22. 06. 2005, 13:55 yggr is offline #384
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Der Pranger in unserer Gesellschaft, wäre gar nicht so schlecht.

Ich bemerke mit Enttäuschung, daß meine Argumente offensichtlich nicht ausreichen, um den kulturellen Status unserer Gesellschaft zu verteidigen.

Langsam packt mich sowieso eine gewisse Ermüdung, da immer wieder dieselben Argumente vorgetragen werden, obwohl sie schon mehrfach in diesem Thread genannt wurden.

Eine allgemeine Bemerkung möchte ich jedoch noch machen:

Ich habe sehr wohl registriert, daß einige User in diesem Thread mehr oder weniger versteckt anderen Usern Pädophilie vorgeworfen haben.

Vielleicht sind diese User erstaunt, daß ich darauf nicht reagiert habe. Der Grund ist einfach:

Ich halte diese User intellektuell nicht für satisfaktionsfähig.

DR
Alt 22. 06. 2005, 13:58 Der Rebell is offline #385
gabi1711
Gefühlsdussel

Zitat:
Original geschrieben von yggr
Wie gut das du der Telephatie mächtig bist. Der sogn. Pranger, im Mittelalter ein Zeichen für die menschliche Debilität, ist letztendlich das gleiche wie die Todesstrafe. Rede doch tacheles und eiere nicht um die richtigen Worte herum - einer mehr oder weniger der sich derart äußert macht den Braten nun auch nicht mehr fett.

mein bester Kritiker, ...ich habe "tacheles" geredet
Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, igno!
Der Telaphatie mächtig zu sein, wäre im übrigen nicht schlecht.

Vieleicht könnte man statt der mittelalterlichen Methode mal eine Fernsehsendung ins Leben rufen, in der solche Menschen "öffendlich" vorgestellt werden...(Augenblicksidee)

Gruß
Alt 22. 06. 2005, 14:07 gabi1711 is offline #386
yggr
BSD dude

*closed* ...

Nach 20 Seiten und immer noch dem Killerargument "Rübe ab". Wer zudem meint ein Forum etc. der hier vorgestellten Art dingfest machen zu wollen, sollte derartiges in Offtopic/der gute Rat tun - hier geht es um Diskussion.
Btw. wer wieder von Schließungsmentalität zetert, sollte mal die Suchfuntkion anwerfen - torpediert werden derlei Threads immer von Leuten die ihre ultimative und recht kurzgefaßte Meinung hinrotzen!

Ich zitiere mal der Rebell, damit wird die quintessence des Threads hervorragend erfaßt ..

Zitat:
Langsam packt mich sowieso eine gewisse Ermüdung, da immer wieder dieselben Argumente vorgetragen werden, obwohl sie schon mehrfach in diesem Thread genannt wurden.
Alt 22. 06. 2005, 14:20 yggr is offline #387
Gandalph Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Gandalph

Registrierungsdatum: Aug 2000
Jap, ich stimm' Dir zu yggr. Mehr ist dem als Resumée nicht großartig hinzuzufügen.

Schade dennoch, ich hätte einigen hier mehr zugetraut als bashing; auch wenngleich dieses hier ein sicherlich heikles Thema ist.

*closed²*
Alt 22. 06. 2005, 18:37 Gandalph is offline #388
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory