gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Zitat:
Original geschrieben von Nevenka
Pädophilie ist eine psychische Störung die in der Regel nicht therapierbar ist und deshalb ist den meisten Usern aus dem Ekelboard auch nicht mehr zu helfen.

Das stimmt so überhaupt nicht. Das Spektrum ist weit gefächert. Ich würde sogar behaupten, daß sich die meisten mit entsprechender Therapie beherrschen lernen.

DR
Alt 03. 06. 2005, 21:51 Der Rebell is offline #76
Nevenka
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Zitat:
Original geschrieben von Der Rebell
Das stimmt so überhaupt nicht. Das Spektrum ist weit gefächert. Ich würde sogar behaupten, daß sich die meisten mit entsprechender Therapie beherrschen lernen.

DR

Falsch!

Unterhalte Dich mit Psychologen und sie werden Dir das Gegenteil beweisen.
Alt 03. 06. 2005, 21:53 Nevenka is offline #77
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Das ist wieder so ein Fall, wo man einen anerkannten Link benötigt.

DR
Alt 03. 06. 2005, 21:55 Der Rebell is offline #78
Mister Dry
Mitglied

Benutzerbild von Mister Dry

Registrierungsdatum: Feb 2001
Zitat:

DR

Ich behaupte das es schlicht unmoralisch ist ,aber nicht krank........
und deshalb auch nicht terapier bar ist, weil sich moral nicht durch terapien oder medikamente einbleuen läßt...
Die "patienten" scheißen einfach drauf moralisch zu sein.....
Alt 03. 06. 2005, 21:57 Mister Dry is offline #79
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Original geschrieben von Mister Dry
Ich behaupte das es schlicht unmoralisch ist ,aber nicht krank........
und deshalb auch nicht terapier bar ist, weil sich moral nicht durch terapien oder medikamente einbleuen läßt...
Die "patienten" scheißen einfach drauf moralisch zu sein.....

Ich glaube, daß Du noch nie was über Triebtäter gelesen hast. Kauf Dir mal das Buch von dem Kriminalpsychologen Müller.

DR
Alt 03. 06. 2005, 21:59 Der Rebell is offline #80
Nevenka
Mitglied

Zitat:
Das ist wieder so ein Fall, wo man einen anerkannten Link benötigt.

DR

Es gibt Psychater die auf dem Wodstock Festival auf einer Pappe hängengeblieben sind und meinen alles therapieren zu können. Aber die sind eher die Ausnahme. Fakt ist, mir ist kein Strafprozess bekann, wo ein pädo, der im Vorfeld in erscheinung getreten ist, erfolgreich therapiert wurde. Es ist ein Wunschdenken unserer Gesellschaft, das diese Leute wieder eingegliedert werden können. Aber die Realität sieht nun mal anders aus. In den wenigsten Fällen bleibt es bei den pädos in der Phantasie. Diese Phantasie reicht irgentwann nicht mehr aus und fallen dann über unsere kleinen her.
Alt 03. 06. 2005, 22:00 Nevenka is offline #81
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Hier besteht dringenster Handlungsbedarf seitens der Behörden. ....
Durch Zensur? Davon ab, wer sollte da eingreifen? Der ISP *darf* da nix machen, das wäre Datenunterdrückung (§303a StGB). Die Kiste steht in der Schweiz, da sind die Rechte noch etwas großzügiger, aber auch in D ist es nicht verboten zu schreiben, dass man es doll findet, mit ner achtjährigen zu schlafen - es ist aber sehr wohl verboten, wenn man das zensiert - und das aus gutem Grunde. Wer sollte denn entscheiden, was gecshrieben werden darf und was nicht? Manchen halten dich und mich auch für unheilbar krank, weil wir zB Pädophile für krank halten, sollte man dich nun auch für den Rest deines Lebens einsperren, oder besser aus kostengründen direkt erschießen?

Wie schonmal geschrieben könnte hier wirksam eh nur das RIPE/die ICANN etwas machen. Das wird aber aus gutem Grunde nie etwas machen, der einzige Weg, "unpässliches" aus dem Internet zu verbannen ist, wenn man den Hoster dazu bringt, es zu kicken - aber du kannst auch sofort zum nächsten gehen und den gleichen Müll wieder ins Netz lassen. Die ICANN unterliegt keiner staatlichen Regulierung, nur das, was auf dem Boden eines Staates passiert kann irgenbdwo reglementiert werden, das Netz selbst lässts ich nicht regulieren, bzw. die Stelle, die das könnte, wird es nie machen.

Am besten wäre es, wenn man nicht noch Werbung für diese Foren machen würde, wie es zB dadurch passiert, dass man den URL hier postet. Das ist nicht minder schlimm IMHO, wenngleich sicher nicht absichtlich, eher unwissentlich, geschehen.

Gruß
Alt 03. 06. 2005, 22:01 Toady is offline #82
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Original geschrieben von kesrith
Das finde ich - obwohl ich deine Argumente nachvollziehen kann - trotzdem sehr gewagt und wird schon aufgrund der Kostenfrage problematisch:
der Bedarf an kompetenten Fachleuten (Psychologen, Therapeuten, Betreuer) und Einrichtungen wäre mit Sicherheit enorm und unsere Gerichte entgültig überfordert/überlastet. Ganz zu Schweigen von den "Grauzonen":
ab wann ist der Mensch für Andere so gefährlich dass eingegriffen werden muss.
Und wenn wir schon dabei sind... warum "nur" im Bereich sexueller Übergriffe ?

Warum dann nicht auch alle Formen von Missbrauch und Misshandlung ?

Gruss...
kesrith

Warum nicht alle Formen, nun weil ich im Moment nicht auf Gott und die Welt eingehe, sondern dieses recht spezielle Thema hier
Alt 03. 06. 2005, 22:01 yggr is offline #83
Nevenka
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Toady
Durch Zensur? Davon ab, wer sollte da eingreifen? Der ISP *darf* da nix machen, das wäre Datenunterdrückung (§303a StGB). Die Kiste steht in der Schweiz, da sind die Rechte noch etwas großzügiger, aber auch in D ist es nicht verboten zu schreiben, dass man es doll findet, mit ner achtjährigen zu schlafen - es ist aber sehr wohl verboten, wenn man das zensiert - und das aus gutem Grunde. Wer sollte denn entscheiden, was gecshrieben werden darf und was nicht? Manchen halten dich und mich auch für unheilbar krank, weil wir zB Pädophile für krank halten, sollte man dich nun auch für den Rest deines Lebens einsperren, oder besser aus kostengründen direkt erschießen?

Wie schonmal geschrieben könnte hier wirksam eh nur das RIPE/die ICANN etwas machen. Das wird aber aus gutem Grunde nie etwas machen, der einzige Weg, "unpässliches" aus dem Internet zu verbannen ist, wenn man den Hoster dazu bringt, es zu kicken - aber du kannst auch sofort zum nächsten gehen und den gleichen Müll wieder ins Netz lassen. Die ICANN unterliegt keiner staatlichen Regulierung, nur das, was auf dem Boden eines Staates passiert kann irgenbdwo reglementiert werden, das Netz selbst lässts ich nicht regulieren, bzw. die Stelle, die das könnte, wird es nie machen.

Am besten wäre es, wenn man nicht noch Werbung für diese Foren machen würde, wie es zB dadurch passiert, dass man den URL hier postet. Das ist nicht minder schlimm IMHO, wenngleich sicher nicht absichtlich, eher unwissentlich, geschehen.

Gruß

Ich spreche nicht von Zensur. Ich spreche von Einweisung in die Psychatrie und wenn sich Hoster oder ISP´s die Behörden hintern, dann sollte mann diese direkt mit wegsperren, wegen unterlassener Hilfeleistung.
Alt 03. 06. 2005, 22:04 Nevenka is offline #84
yggr
BSD dude

Zitat:
Original geschrieben von Mister Dry
"Die beste Vorsorge ist immer noch eine sozial möglichst ausgeglichene Gesellschaft. Und davon entfernen wir uns ja gerade."

Kinder poppen ist so alt wie das hurengewerbe....
Dann viel spaß beim gesellschaftlichen ausgleich...

Jup schon die alten Griechen oder auch die Japaner z.B. lebten diese Perversitäten aus und auch zu jener Zeit war es durchaus in vielen Fürstentümern ( Japan ) bzw. Stadtstaaten ( Griechenland ) untersagt bzw. verpönt - sprich Intelligenz oder auch die Änderung in der Gesellschaft, wie sie der Rebell ansprach, gabs schon anno tobak.
Alt 03. 06. 2005, 22:05 yggr is offline #85
Cinema
Gesperrt

Benutzerbild von Cinema

Zitat:

diesen leuten ist nicht zu helfen. das ist fakt. oder gibt es auch positive beispiele? die sind unheilbar krank. kindervögeln ist eine sucht. einen entzug wird es da niemals geben. ich wäre ja für eine lösung. entweder für immer auf staatskosten behandeln,oder privat entsorgen....
Alt 03. 06. 2005, 22:07 Cinema is offline #86
Nevenka
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von yggr
Jup schon die alten Griechen oder auch die Japaner z.B. lebten diese Perversitäten aus und auch zu jener Zeit war es durchaus in vielen Fürstentümern ( Japan ) bzw. Stadtstaaten ( Griechenland ) untersagt bzw. verpönt - sprich Intelligenz oder auch die Änderung in der Gesellschaft, wie sie der Rebell ansprach, gabs schon anno tobak.

Dafür haben die Griechen andere Pervesionen. Nur die Griechen sind auf der Gesellschaftsschicht der Esel stehen geblieben
Alt 03. 06. 2005, 22:08 Nevenka is offline #87
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Cinema,

dann müßte es ja einen Schalter geben:

Entweder / oder

Ich glaube eher, daß Dir die Terapierbarkeit nicht in den Kram paßt. Wohlgemerkt. Ich behaupte nicht, daß es bei allen funktioniert.

Was sehen wir in den Zeitungen? Die harten Fälle.

Über dir kleinen Fummler hören wir doch nichts. Wenn aus jedem kleinen Fummler ein Mörder würde, hätten wir ein echtes Problem.

DR
Alt 03. 06. 2005, 22:11 Der Rebell is offline #88
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Ich spreche nicht von Zensur. Ich spreche von Einweisung in die Psychatrie und wenn sich Hoster oder ISP´s die Behörden hintern, dann sollte mann diese direkt mit wegsperren, wegen unterlassener Hilfeleistung.
Forderst du das gleiche Recht auch für alle Rechteinhaber, wenn sie bei IPX vor der Türe stehen udn die Daten aller User, die in der Börse des g:b aktiv waren, wollen? Wenn, dann musst du konsequent sein. Und überhaupt - wer entscheidet, was "Müll" ist und was nicht?

Ich würde auch gerne die eine oder andere CDU-Seite aus dem WWW verbannt sehen, die ist für mich wirklich krank, und ein Herr Eckstein hat in meinen Augen deutlich bewiesen, dass er nicht ganz dicht ist - wo ziehst du die Grenze?

Klar, wir beide werden wahrscheinlich in vielen Punkten völlig übereinstimmen, was krank ist und was nicht, aber ich persönlich maße mir nicht an, für alle zu sprechen. Und selbst wenn es eine überwältigende Mehrheit gäbe, so zeichnet es einen Rechtstaat eben aus, auch Minderheiten zu respektieren, eben wie die Minderheiten Mehrheiten zu akzeptieren haben, nur so kann das Zusammenleben nämlich klappen.

Gruß
Alt 03. 06. 2005, 22:14 Toady is offline #89
Nevenka
Mitglied

Zitat:
Cinema,

dann müßte es ja einen Schalter geben:

Entweder / oder

Ich glaube eher, daß Dir die Terapierbarkeit nicht in den Kram paßt. Wohlgemerkt. Ich behaupte nicht, daß es bei allen funktioniert.

Was sehen wir in den Zeitungen? Die harten Fälle.

Über dir kleinen Fummler hören wir doch nichts. Wenn aus jedem kleinen Fummler ein Mörder würde, hätten wir ein echtes Problem.

DR

Wir sprechen hier nicht von Mord, sondern von Missbrauch. Das fängt bei dem Regenmantelmann, der sich vor Kindern entblösst und hört bei den Vergewaltigungen auf. Pädophelie ist eine Abnomalie, die in der Regel keine Aussicht auf Heilung hat. Mit jeglicher Sicherheit, kann diese evtl unterdrückt werden. Aber gerade diese Menschen sind für mich tickende Zeitbomben,
Alt 03. 06. 2005, 22:15 Nevenka is offline #90
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Es gibt übrigens Berichte über derartige Täter, die nach einer Tat das heulende Elend bekommen und sich selber schwören, es nie wieder zu tun.

Das hält aber nur solange vor, bis der Druck übermächtig wird.

Es ist also nicht so, daß diese Leute nicht erkennen könnten, was sie anrichten. Aber Triebtäter sind krank und gerade dieser übermächtige Druck ist ihre Krankheit.

DR
Alt 03. 06. 2005, 22:16 Der Rebell is offline #91
yggr
BSD dude

Es gibt auch bei krankhaften Vergewaltigern, deren "sexuelle Sucht" überhand nimmt eine medikamentöse Therapie. Diverse Bereiche geistiger Krankheiten können zudem ebenso erfolgreich behandelt werden.
Cinema hat überhaupt, wie schon im Nazi/Todesstrafe Thread, immer die Patentlösung parat - meist "Rübe ab" da die Leute seiner Meinung nach nicht heilbar sind.
Alt 03. 06. 2005, 22:16 yggr is offline #92
Nevenka
Mitglied

@Toady

Es ist ein sehr schwieriges Thema. Ich weiss, worauf Du aus bist. Aber irgentwo muss auch Einhalt geboten werden und gerade bei Kinderschändung solltem hier Paradebeispiele aller Hoster und ISP weltweit erfolgen.
Alt 03. 06. 2005, 22:18 Nevenka is offline #93
yggr
BSD dude

Zitat:
Wir sprechen hier nicht von Mord, sondern von Missbrauch. Das fängt bei dem Regenmantelmann, der sich vor Kindern entblösst und hört bei den Vergewaltigungen auf. Pädophelie ist eine Abnomalie, die in der Regel keine Aussicht auf Heilung hat. Mit jeglicher Sicherheit, kann diese evtl unterdrückt werden. Aber gerade diese Menschen sind für mich tickende Zeitbomben,

Wo bitte hat ein Wissenschaftler derartiges mal behauptet? Nur weil die Medien sensationsgeil derartiges Ausschlachten entspricht es nicht unbedingt der Wahrheit. Rückfälle liegen i.d.R. daran, da nie richtig behandelt wurde, meist befand sich derjenige auch nur in einer normalen Haftanstalt und jegliche psychologische Betreuung - das ist Realität in Deutschland!
Alt 03. 06. 2005, 22:21 yggr is offline #94
Nevenka
Mitglied

Zitat:
Es gibt übrigens Berichte über derartige Täter, die nach einer Tat das heulende Elend bekommen und sich selber schwören, es nie wieder zu tun.

Das hält aber nur solange vor, bis der Druck übermächtig wird.

Es ist also nicht so, daß diese Leute nicht erkennen könnten, was sie anrichten. Aber Triebtäter sind krank und gerade dieser übermächtige Druck ist ihre Krankheit.

DR

Copy und Past ist heute mein Hobby

Ein Kleinkind klaut im Supermarkt nen Kaugummi, es wird erwischt und macht sich fast in die Hose, weil es weiss, das Papa ihm eins auf die Rübe gibt. Mit jeder Wahrscheinlichkeit klaut dieses Kind nie wieder.

Bevor ein Pädo über ein Kind herfällt vergehen in der Regel Wochen, Monate, Jahre. Meistens geschieht dieses nicht im Affekt. (Und wenn, dann nur um das Strafmass zu drücken) Also quälen sich die Gedanken dieser Menschen schon seit längeren mit dem Ziel ein Kind zu vergewaltigen. Was folgt daraus?
Alt 03. 06. 2005, 22:24 Nevenka is offline #95
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Lieber Gott,

wenn die Psychiatrie so einfach wäre, wie einem Kind das Klauen abzugewöhnen, dann hätten wir keine Probleme.

Übrigens kannst Du bei einem Kind mit Kleptomanie Pech haben.

DR
Alt 03. 06. 2005, 22:28 Der Rebell is offline #96
yggr
BSD dude

Zitat:
Ein Kleinkind klaut im Supermarkt nen Kaugummi, es wird erwischt und macht sich fast in die Hose, weil es weiss, das Papa ihm eins auf die Rübe gibt. Mit jeder Wahrscheinlichkeit klaut dieses Kind nie wieder.

Bevor ein Pädo über ein Kind herfällt vergehen in der Regel Wochen, Monate, Jahre. Meistens geschieht dieses nicht im Affekt. (Und wenn, dann nur um das Strafmass zu drücken) Also quälen sich die Gedanken dieser Menschen schon seit längeren mit dem Ziel ein Kind zu vergewaltigen. Was folgt daraus?

Für ersteres gibts auch Studien die teils das Gegenteil belegen, für letzteres existiert so gut wie nichts außer Mutmaßungen. Ist ja logisch "der Sau" vorm Kadi glaubt ja ohnehin keiner etwas, verständlicherweise, daraus würde ich aber auch keine falsche Schlüsse ziehen in puncto Affekt pro/contra.
Alt 03. 06. 2005, 22:28 yggr is offline #97
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Es ist ein sehr schwieriges Thema. Ich weiss, worauf Du aus bist. Aber irgentwo muss auch Einhalt geboten werden und gerade bei Kinderschändung solltem hier Paradebeispiele aller Hoster und ISP weltweit erfolgen.
Ich will jetzt nicht in Klischees verfallen, aber Rosa Luxemburg (? - nicht drauf festnageln, aber meine schon) hat mal sinngemäß gesagt "Wer den ersten Artikel zensiert, der hat die Freiheit der Meinung verkauft".

Zensur ist so oder so schlimm, auch wenn sie auf den ersten Blick gut zu sein scheint. Und das Recht, solch kranke Dinge zu verbreiten, das Gestehe ich sowohl einem Pädophien als auch einem Minister Eckstein zu (wobei ich mich ganz ehrlich nicht dazu durchringen kann zu entscheiden, wessen Ansichten "schlimmer" oder "verwerflicher" sind, ebengleiches gilt für das Attribut "krank").
So zu handeln ist etwas völlig anderes. Dagegen sollte man in jedem Fall mit allen rechtstaatlichen Mitteln vorgehen, keine Frage.

Gruß
Alt 03. 06. 2005, 22:29 Toady is offline #98
Nevenka
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von yggr
Wo bitte hat ein Wissenschaftler derartiges mal behauptet? Nur weil die Medien sensationsgeil derartiges Ausschlachten entspricht es nicht unbedingt der Wahrheit. Rückfälle liegen i.d.R. daran, da nie richtig behandelt wurde, meist befand sich derjenige auch nur in einer normalen Haftanstalt und jegliche psychologische Betreuung - das ist Realität in Deutschland!

Mag sein. Ich spreche hier nicht vom Medienspektakel oder sonstetwas. Das beste bsp ist doch Michael Jackson, diese Menschen sind so krank, das diese jegliche Schuldgefühle verloren haben. Wie kann man diese therapieren?

Die beste Therapie für einen Pädophilen ist doch der Knast. Das wird denen von den Mithäftlingen schon eingehämmert.......

Wenn ich mir die Prozesse der letzten Jahre anschaue....ich kann mich nicht daran erinnern, das es jemals einen therapierten Fall gegeben hat.
Alt 03. 06. 2005, 22:30 Nevenka is offline #99
rasska
immerruhmreicher Erzähler

Registrierungsdatum: Dec 2004
micheal jackson wurde noch nicht verurteilt oder? also nit so voreilige schlüsse ziehen pls
Alt 03. 06. 2005, 22:33 rasska is offline #100
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu