gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Gangsta(r)
+++Gangsta+++

Registrierungsdatum: May 2005
ahhh fast alle meiner meinung super
aber gut ich hoffe das lka macht was dagegen, wer weiss was da alles bei raus kommt, dann haben sie wenigstens viele perverse auf einen schlag. vielen kann man aber wirklich nicht mehr helfen weil sie immer wieder rückfällig werden wie eben verbrecher und mörder auch.

ciao
Gangsta(r)
Alt 04. 06. 2005, 20:45 Gangsta(r) is offline #126
ClemensBW Spender
rebuilding

Registrierungsdatum: Dec 2004
naja, ich habe meine (gesunde) Bürgerpflicht mal erfüllt...

KLICK HIER
Alt 04. 06. 2005, 20:49 ClemensBW is offline #127
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
vielen kann man aber wirklich nicht mehr helfen weil sie immer wieder rückfällig werden wie eben verbrecher und mörder auch.

Problem ist die teils nicht vorhandene Therapie,

Zitat:
Die Einrichtung hat 40 Plätze für Sexualstraftäter, die nach der Haft weiter therapiert werden sollen. Ihnen soll nach Auffassung der Justizverwaltung so besser durch die ersten zwei Jahre nach der Haftentlassung geholfen werden. Auch Täter aus dem Maßregelvollzug, die zur Therapie verpflichtet wurden, können dort untergebracht werden. Sieben Mitarbeiter sollen sie betreuen.

Bezüglich der Rückfallquote,

Zitat:
Die Rückfallquote, die bei Sexualstraftätern bei etwa 27 Prozent liegt, soll gesenkt werden.

Meldung vom 09.März 2005,

http://morgenpost.berlin1.de/content...ke/739892.html

Zitat:
Auf der anderen Seite gibt es allerdings eine - wenn auch mit etwa fünf Prozent nicht sehr große - Gruppe von Sexualstraftätern, die therapieresistent sind, bei denen sich also keinerlei Therapieerfolg einstellt.

Das sollte jedoch kein Grund sein, am Sinn von Therapiemaßnahmen zu zweifeln. Bei einer Auswertung von 61 Studien über Sexualverbrecher stellten die kanadischen Forensiker Karl Hanson und Monique Bussière fest, dass von 23393 therapierten Sexualstraftäter 13,4 Prozent innerhalb von vier bis fünf Jahren nach ihrer Entlassung erneut eine sexuelle Straftat begingen. Die Zahl erscheint hoch, doch bei Straftätern im "normalen" Strafvollzug ohne Therapieangebot liegen die Rückfallquoten bei 50 bis 60 Prozent. Nach Auffassung der kanadischen Forscher zeigt die Untersuchung daher deutlich, dass "jene Sexualstraftäter, die ein Therapieprogramm bekommen und durchhalten, besser vor einem Rückfall geschützt sind als jene, die eine Behandlung verweigern oder erst gar nicht angeboten bekommen."

http://www.morgenwelt.de/wissenschaf...traftaeter.htm

usw.
Alt 04. 06. 2005, 20:58 yggr is offline #128
gailan
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003
Das Thema scheint ja vielen am Herz zu liegen. Möchte allerdings mal folgendes Einwerfen:

In vielen Bundesstaaten der USA sind bestimmte sexuelle Handlungen Perversionen: z.B. die Geschlechtteile der Frau zu lecken, oder den Anus, oder Spiele mit "Natursekt".

In vielen Ländern, in z.b. Deutschland bis ins Späte 19 Jahrhundert, wurden Mädchen ab Geschlechtsreife verheiratet. In Ländern wie Indien ist das heute noch Alltag auf dem Lande. Bei uns ist das eine pädophile Straftat.

Bis in die siebziger Jahre war Geschlechtsverkehr von einem Mann über 21 mit einem Mädchen zwischen 16 und 21 eine Straftat, wenn nicht die Eltern ihr Einverständnis gaben.

Gruppensex wurde in England bis in die 90er Jahre als Perversion verfolgt.

Homosexualität stand in den meisten europäischen Ländern bis Ende der 40er Jahre unter Todesstrafe - bei den Nazis wanderten Homos ins KZ.

Ins KZ wurden von den Nazis auch Prostituierte verbracht, bis sie diese in den Frontbordellen wieder gebracht wurden.

In Schweden werden Freier von Prostiuierten strafrechtlich verfolgt und gesellschaftlich geächtet.

In vielen arabischen Ländern ist das Entblösen der männlichen Geschlechtteile eine der schlimmsten Schanden und Perversionen - weshalb dies ja von der US Armee gerne als "Folter" eingesetzt wird.

Man sollte doch bitte etwas vorsichtiger mit Begriffen wie Pervers umgehen.

Richtig ist vielmehr, das alle Gesellschaften "SEX" mit Kindern (also unterhalb der Geschlechtsreife) nicht tolerieren - das gibt es auch bei unseren nächsten Verwandten (den Primaten) nicht. Und das hat auch auch gute Gründe (im Idealfall die ungestörte Entwicklung von Kindern).

Wie aber geht man am Besten mit diesen Tätern - was ich nicht in den Bereich der gemeinen Kriminalität sehen möchte - um? Da die Täter ja von einem "Drang" getrieben werden, halten sie allgmeine Strafandrohungen nur selten auf. Also muß es komplexere Antworten geben, als Hauf drauf.

Etwas anderes sind kriminelle Gruppen, die versuchen mit diesen Gruppen Geld zu machen.

Anmerkung: Ich glaube, das Leute, die sich besonders "intensiv" mit diesen Sachen auseinandersetzen, oft wohl selbt Zweifel in sich haben und fürchten, es könnte etwas in dieser Richtung in ihnen sein (es aber nicht sein muß). Sonst würde die ganze Bild-Zeitung nicht funktionieren.

Das heißt nicht, das man davor die Augen zumachen soll.
Alt 04. 06. 2005, 23:34 gailan is offline #129
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Zitat:
das gibt es auch bei unseren nächsten Verwandten (den Primaten) nicht.

Weist Du auch warum? Ich glaube nicht.

Mit Sicherheit sind es keine moralischen Vorstellungen.

Ansonsten gehört es zur persönlichen Freiheit, daß Leute die sich lieben, das so tun, wie sie es für richtig halten. Ohne Rücksicht auf das 16te Jahrhundert und irgendwelche heiligen Bücher.

Zitat:
Anmerkung: Ich glaube, das Leute, die sich besonders "intensiv" mit diesen Sachen auseinandersetzen, oft wohl selbt Zweifel in sich haben und fürchten, es könnte etwas in dieser Richtung in ihnen sein

Dreimal kurz gelacht.

Du kannst sicher sein, daß ich das Thema nicht erwähnenswert finden würde, wenn nicht immer wieder diese Schwanzabschneider mit ihrer Primatenlogik daherkommen würden (um mal Deinen Begriff sinnvoll einzusetzen).

DR
Alt 05. 06. 2005, 00:19 Der Rebell is offline #130
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Original geschrieben von gailan
[viel richtiges, wenngleich sehr provokativ geschrieben]
Wie aber geht man am Besten mit diesen Tätern - was ich nicht in den Bereich der gemeinen Kriminalität sehen möchte - um? Da die Täter ja von einem "Drang" getrieben werden, halten sie allgmeine Strafandrohungen nur selten auf. Also muß es komplexere Antworten geben, als Hauf drauf.
Strong ACK.
In meinen Augen handeln diese Leute auch aus einem krankhaftem Trieb heraus. Das machts es keinesfalls besser, aber zeigt doch, dass das eine Abartigkeit ist, die nicht bestraft, sondern behandelt werden muss.
Klar, es ist schlimm, wenn klne Kinder missbraucht werden, und es scheint auch manchmal zu milde bestraft zu werden, aber was bitte bringt eine schnöde Bestrafung? Davon geht es den Opfern auch nicht besser, und da es wirklich krankhaft ist, bringt da auch das Argument der Generalprävention (Einsperren bis zum jüngtsen Tage) genau gar nichts.
Die Täter sind auch in meinen Augen einfach nur krank, das muss eine seelische Perversion sein, weil - schön kann sowas auch in den krankesten Phantasien nichts ein.

Das Argument besorgter oder gar betroffener Eltern, dass man da schärfer bestrafen sollte, kann ich klar nachvollziehen, die sehen nur Angst und Schmerz, aber *objektiv* betrachtet bringt das wenig, und verhindern tut es noch viel weniger.

Meiner Meinung nach sollte dort viel früher eine Art "Zwangstherapie" verordnet werden, schon bei den kleinsten Auffälligkeiten. Um ein konkretes Beispiel zu benennen:
Wenn man einen Triebtäter shon beim Spannern auf der Schultoilette erwischt sollte dem eine solche aufgegeben werden. Den kann man auch bei der schärfsten Strafanwendung nich lebenslang einsperren, aber die Chance, dass man ihn therapieren kann, die ist gegeben.

Ob und in welchen Fällen soetwas sinnvoll ist, das entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich persönlich denke, die "Täter" sind in geichem Maße schützenswert, zum einen vor sich selbst, als auch vor den potentiellen Opfern.

Das alles schreibe ich vorallem, weil ich denke, dass dein letzter Beitrag nicht unbedingt so verstanden wird, wie er gemeint ist.
Du hast recht provokativ bechrieben, was IMHO Fakt ist.
Ich denke, nicht jeder wird das so erkennen, deshalb denke ich, dass ein Posting darunter evtl. zum Nachdenken anregt.

Gruß
Alt 05. 06. 2005, 00:22 Toady is offline #131
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
das muss eine seelische Perversion sein

Kleine Anmerkung: Solange wir nicht wissen was "Seele" ist, können wir ihr auch keine Fehler zumessen.

IMO ist es lediglich ein falsch (oder anders) programmiertes Gehirn.

DR
Alt 05. 06. 2005, 00:29 Der Rebell is offline #132
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Original geschrieben von Der Rebell
Kleine Anmerkung: Solange wir nicht wissen was "Seele" ist, können wir ihr auch keine Fehler zumessen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seele

Gruß
Alt 05. 06. 2005, 00:37 Toady is offline #133
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Können wir uns nicht darauf einigen, daß es sich um eine sehr blumenreiche Beschreibung von etwas handelt, das die Menschen erfunden haben, um ihr eigenes unbegreifliches Innere mit einem Wort zu belegen?

DR
Alt 05. 06. 2005, 00:52 Der Rebell is offline #134
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Können wir uns nicht darauf einigen, daß es sich um eine sehr blumenreiche Beschreibung von etwas handelt, das die Menschen erfunden haben, um ihr eigenes unbegreifliches Innere mit einem Wort zu belegen?
In meinem schier grenzenlosen und schon fast legendärem Harnoniebedürfniss können wir uns sogar darauf einigen, dass Met geschmachklich hervorragend ist:-)

Gruß
Alt 05. 06. 2005, 01:10 Toady is offline #135
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Na denn prost.
Alt 05. 06. 2005, 01:18 Der Rebell is offline #136
Ecksofa
Mitglied

Benutzerbild von Ecksofa

Registrierungsdatum: May 2003
Hallo,

hab jetzt mal quer gelesen.

Es gibt auch ein Jungsforum nur als Anmerkung.
Grundsätzlich halte ich von dieser Art Foren absolut nichts, solange sich das Rechtssystem nicht ändert wird man dagegen aber nichts tun können.Da Asien wohl kaum mit Deutschland gleich ziehen würde (als Beispiel), können wir das Thema auch ruhen lassen.

Ich denke wir haben ein grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft. 80 % der Taten finden im Elternhaus bzw engsten Famillienkreis statt, 20 % sind Fremdtäter.

Im Jahre 1995 sind über 300 Kinder im Elternhaus umgekommen, wobei hier die Dunkelziffer nicht geklärt werden kann und manche unter plötzlichen Kindestot auftauchen, je nach Alter eben.

Die Charite wurde auch schon angesprochen, nur müssen die Pädos auch bereit sein sich dort behandeln zu lassen, eine Zwangstherapie bringt ja meist wenig Erfolg.

Was tun? Ich finde es ein sehr schwieriges Thema wobei man viele Seiten mit einbeziehen muss.

Gruss Traktiv
Alt 05. 06. 2005, 08:21 Ecksofa is offline #137

"Lieben Sie ihre Kinder mehr, als Ihnen lieb ist?"

Ihr habt vielleicht die Werbung/TV-Berichte schon gesehn od. einen Artikel darüber gelesen?!

Lieben Sie ihre Kinder mehr, als Ihnen lieb ist?

Ich hab mich auf diesem Pädo-Forum auch etw. umgesehn, und nach einigen Postings hab ichs gelassen! Denn die Art & Weise wie dort Pädophile mit diesem Thema umgehen ist für mich einfach unvorstellbar!
Mir fehlen einfach die Worte & ich hoffe dass dieses Projekt & die Idee der Charité weiter wächst und als Vorbild für andere Länder (zB. Österreich, wo ich lebe) wird!

50 Pädophile haben sich bereits gemeldet (anonym), bei einer Kapazität von 120 Personen! Es ist nich viel, jedoch ein Anfang!

Für Pädophile sollte es schärfere & effektivere "Strafen"/Behandlungen geben! Leute aus dem Verkehr zu ziehen bringt nichts, man muss versuchen sie zu behandeln! Sie zu "heilen" ist ja laut Experten nicht möglich jedoch ihnen zu zeigen wie sie damit umgehen können bzw. es kontrollieren können um zu verhindern, dass sie sich an (Klein)Kindern vergehen!

Denn wenn jmd. seine Neigungen ausleben möchte, kann er es überall und kein Gesetz wird ihn davon abhalten! (Siehe diverse Artikel über Kindersex-Tourismus)

Mal sehen was sich in nächster Zeit in den einzelnen Gesetzen europäischer Länder (von Amerika, Asien etc. braucht man momentan nicht sprechen) tun wird!

cya Hadi
Alt 05. 06. 2005, 09:13 #138
yggr
BSD dude

Zitat:
Sie zu "heilen" ist ja laut Experten nicht möglich jedoch ihnen zu zeigen wie sie damit umgehen können bzw. es kontrollieren können um zu verhindern, dass sie sich an (Klein)Kindern vergehen!

Wo steht denn das? Laut Experten ist das Gegenteil der Fall und etwa 3-4% sind therapieresisdent - ich kann dich mit Quellen dazu "zuschmeißen" ...
Alt 05. 06. 2005, 10:15 yggr is offline #139

Zitat:
Original geschrieben von yggr
Wo steht denn das? Laut Experten ist das Gegenteil der Fall und etwa 3-4% sind therapieresisdent - ich kann dich mit Quellen dazu "zuschmeißen" ...

Ich lasse mich gern eines besseren belehren! Leider bin ich kein Fachmann in dem Gebiet (was die Therapien angeht) und ich hab mich hier auf die Aussage von Prof. Beier, dem Projektleiter dieser Aktion, berufen:

Ich zitiere: "Wir können diese Männer nicht heilen, aber ihr Verhalten beeinflussen."

Quelle

Aber wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren!

cya Hadi
Alt 05. 06. 2005, 11:16 #140
Ecksofa
Mitglied

Benutzerbild von Ecksofa

Registrierungsdatum: May 2003
Hallo,

hier noch ein Artikel darüber:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,...205818,00.html

Und hier einmal was manche Pädos dazu denken:

http://jungsforum.net/politik/messages/134061.htm

Gruss Traktiv
Alt 05. 06. 2005, 11:20 Ecksofa is offline #141
Azrael01
~~~~~~~~~

Registrierungsdatum: Jan 2005
Ist ja wohl mal der Hammer, dass so eine Seite nicht schon gesperrt wurde!!!
Alt 05. 06. 2005, 11:29 Azrael01 is offline #142
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

@ Hadixp

Zitat:
Ich zitiere: "Wir können diese Männer nicht heilen, aber ihr Verhalten beeinflussen."

Das ist doch mit Therapie gemeint. Wieviele unheilbare Krankheiten gibt es denn noch, bei denen Menschen nur lernen können, damit zu leben?

DR
Alt 05. 06. 2005, 11:37 Der Rebell is offline #143
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Azrael01
Ist ja wohl mal der Hammer, dass so eine Seite nicht schon gesperrt wurde!!!

Falls du nocheinmal in diesen Thread reinschaust (vermutlich machst du das nicht, dir scheint mehr am Absetzen deiner kurzschlussartig "durchtdachten" <- euphemismus Meinung gelegen zu haben, als am Beitrag zu einer Diskussion), sei dir gesagt:
Gib dir mehr Mühe beim Posten, oder lass es besser. Blamierst dich sonst nochmal.
Alt 05. 06. 2005, 12:25 nathan west is offline #144
yggr
BSD dude

Zitat:
Original geschrieben von Hadixp
Ich lasse mich gern eines besseren belehren! Leider bin ich kein Fachmann in dem Gebiet (was die Therapien angeht) und ich hab mich hier auf die Aussage von Prof. Beier, dem Projektleiter dieser Aktion, berufen:

Quelle

Aber wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren!

cya Hadi

Jetzt schlag mal unter Therapie nach, eine 100prozentige "Heilung" ist deswegen nicht möglich weil wir nicht ins Hirn desjenigen reinschauen können und von der Verhaltensweise her Rückschlüsse ziehen müssen.
Du kannst auch einen Drogensüchtigen nicht heilen, wohl aber kann man diesem den Weg aufzeigen und ihm Hilfsmittel mit auf den Weg geben - der Rest liegt aber bei ihm ...
Alt 05. 06. 2005, 13:59 yggr is offline #145
my701
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
sry² hab suche benutzt und bin auch kein typischer newbie, auch wenn ich hier logischerweise so angesehn werde, hier nochmal ein teil meines threads, evtl sind darin für ecuh neue infosmationen, werde mir aber erst jetzt _diesen_ thread durchlesen, also nicht wundern wenn es nichts neues ist, danke:

Weitere interessante Links kann ich euch gleich mitgeben (who-is könnt ihr ja sicherlich selbst benutzen ):

h++p://glforum.yi.org/
h++p://www.girlloverforum.org
(atm down, verwiesen auf _eventuellen_ heimserver des pädo-webmasters)

h++p://www.sonderseite-freitag.de.vu/
(vermutliche seite eines nationalsozialisten gegen den besitzer der .net domain)

h++p://www.seventeen6.org/seventeen6/index.php
h++p://www.krumme13.org/
h++p://www.jungsforum.net/
(weitere urls ua vom selben webmaster, pädoseiten, aber meistens nur zur hamlosen diskussion benutzt)

Namen:
Dieter Gieseking (Ziehvater von Frank Freitag)
Frank Freitag (siehe url oben, hauptziel)
Ferry Ditec (vermutlich Frank Freitag ode ein Mittelsmann)
dreamer (Webmasternick @ glf-forum)
Alt 05. 06. 2005, 15:09 my701 is offline #146
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Original geschrieben von my701
Weitere interessante Links kann ich euch gleich mitgeben (who-is könnt ihr ja sicherlich selbst benutzen ):
Die will niemand hier haben, bin ich mir sicher
Alt 05. 06. 2005, 15:39 Toady is offline #147
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Ich kann nicht so viel kotzen, wie ich essen kann.

Ich wusste ja, dass das Netz für viele ein Rechtsfreier Raum ist, aber sowas .... ich bin sprachlos vor Entsetzen!
Alt 05. 06. 2005, 15:41 Rebell is offline #148
Zel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
Zitat:
@ Hadixp

Das ist doch mit Therapie gemeint. Wieviele unheilbare Krankheiten gibt es denn noch, bei denen Menschen nur lernen können, damit zu leben?

DR

Nur ist genau das der Punkt, wo die Diskussion um "Therapie" ins Leere läuft. Eine Therapie funktioniert nur, wenn sich jemand auch tatsächlich therapieren lassen will und selbst dann ist noch nicht gesagt, daß die Therapie signifikante Erfolge zeigt-kann man bei allen anderen therapiebedürftigen Erkrankungen beobachten.

Nur, warum soll sich ein Pädophiler denn therapieren lassen wollen? Dem gehts doch nicht schlecht damit, wie er ist? Der könnte sein Leben lang mit Kindern durch die Betten turnen, dem gehts dann eher noch besser als schlechter. ihm selbst schadet dieses Verhalten ja nicht, sondern lediglich den Kindern.

Grob geschätzt dürften doch nahe 100% aller Pädophilen nur zwangstherapiert werden können-was die Therapie ad absurdum führt, weil sie dann nicht greifen kann.

Es bleibt tatsächlich nur lebenslang wegsperren oder töten-alles andere wäre sinnlos.

Man muss natürlich sehen, was in einer Gesellschaft dazu führt, daß Menschen die ihr angehören pädophile Neigungen entwickeln und dieses nach Möglichkeit auch ändern. Eine Focussierung auf Therapie des Täters ist aber hinfällig, denn wenn einer erstmal Täter geworden ist, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Alt 05. 06. 2005, 15:43 Zel is offline #149
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Zitat:
Original geschrieben von Rebell
Ich wusste ja, dass das Netz für viele ein Rechtsfreier Raum ist, aber sowas .... ich bin sprachlos vor Entsetzen!
Welcome to the Internet.
Falls *das* wirklich so neu für dich sein sollte bist du wohl noch nicht so lange im Netz, oder?
Alt 05. 06. 2005, 15:44 Toady is offline #150
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu