|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
[FAQ][Providersammlung] echte Flatrates bis 10 Euro & 20 Euro (last update 3.9.05)
Vorwort
Ich habe mich gelangweilt, des wegen habe ich mal eine Aufstellung von alle wirklichen Flatrateprovidern (mit Ausnahmen bei Tiscali, 1&1, Lycos sowie NGI) aufgestellt.
Alle Tarife sind auf jedenfall (soweit als T-DSL oder T-Resale gekennzeichnet) mit DSL-1024 nutzbar, oft auch darüberhinaus.
News:
Edit: 27.08.2006: Aktuell arbeite ich an einer neuen Version, mal sehen wann ich sie releasen werde. Die Aktuelle ist ja unter aller Sau und daher wohl auch in der Wikipedia. ;o)
Den Rotz darf man übrigens auch veröffentlichen, sofern man mich davor fragt.
Edit: 18.06.2005: Inzwischen kickt auch Lycos! Info
Erklärungen:
T-DSL = T-DSL-Anschluss wird benötigt/vorrausgesetzt.
T-Resale = Der T-DSL-Anschluss wird gekündigt, der ISP stellt eine T-Resale-Anschluss.
Artikel über Vor- und Nachteile von T-DSL und Resale.
Bei den regionalen Carrier sind nur die bekanntesten von Deutschland mit drin. Da die regionalen Carrier teilweise nur den all-inkl-preis veröffentlichen (Telefonanschluss+Dsl-Anschluss+Flatrate) habe ich die übliche Kalkulation verwendet (Endpreis - TNetAnschluss - TDSLAnschluss = Flatratepreis)
Die komplette Regional-Provider-Liste gibt es bei OnlineKosten.de, Regionale Carrier
Alle Anbieter sind nur einmal aufgelistet (immer das günstigste Flatrateangebot).
Zu den Backbones:
Ich unterscheide zwischen Telekom-Backbone, Telefónica-Backbone und den eigenen Backbones, meist sind die "eigenen Backbones" aber nichts anderes als angemietete Kapazitäten bei Carrier wie MCI, Lambdanet, Celox usw. qualitativ ist das (wenn es nach mir geht) top! Ansonsten braucht Ihr auch nicht zu Regionalen Carrier gehen, denn die müssen ja auch irgendwie ihren Traffic zum Decix bringen..
Qualitativ unterscheiden sich die Backbones von Telekom und Telefónica kaum noch. Telefónica hat sehr stark nachgebessert. "Eigene Backbones" sind qualitativ auch nicht zu unterschätzen, ViaNetWorks zum Beispiel liefert mit der eigenen Bone laut c't-Test fast die selben Ergebnisse (+/- 2-3kb/s) wie die Telekom.
Das ist inzwischen meiner Meinung nach eine Glaubensfrage geworden, vergleichbar mit der Meidung ob nun der ein Porsche oder ein Maserati "mehr her macht".
Flatrates bis 10 Euro:
Telekom-Backbone:
- Lycos (T-DSL) (Vorsicht: Lycos kündigt Powerusern)
- 1&1 (T-Resale)
- Congster (T-DSL)
- GMX (T-Resale)
- Hansenets': Alice-DSL (T-Resale)
- AOL (T-DSL)
Telefónica-Backbone:
- Web.de (T-DSL)
Andere Backbones (mit Z-ISP o. ISP-Gate realisiert, meist Backbones von namenhaften Unternehmen wie Lambdanet, MCI, Celox et cetera):
- Freenet (T-Resale) (freenet, z-isp)
- Tiscali (T-Resale) (tiscali, z-isp)(Schwächen Tiscalis sind allgemein bekannt!)
- Kamp (T-DSL) (Telia, Lambdanet, Telefonica und Level3, isp-gate)
- Strato (T-Resale) (Freenet-Backbone, z-isp)
- Server4you (T-DSL) (nur Volumendrossel-Flats im Angebot) (Lambdanet, Isp-Gate)
- just-DSL (T-DSL) (nur Volumendrossel-Flats im Angebot) (terralink, z-isp)
- callisa (T-DSL) (Telefónica, MCI & BT, Isp-Gate)
- Arcor (Eigene Infrastruktur sowie T-Resale) (Arcor, z-isp)
- Zaunlink (Isp-Gate)
Regional (Verwendung komplett eigener Backbones, meist Citycarrier, nur mit Telefonanschluss dieser möglich!):
- M'nets': Maxi-DSL (in Teilen von Bayern: Großraum München, Ingolstadt & Großraum Nürnberg-Erlangen-Fürth, ab Mitte 2005 auch Regensburg)
- NetCologne (Großraum Köln/Bonn, Leverkusen, ab Mitte-Ende 2005 auch Aachen & Düren)
- Hansenets': Alice-DSL (Großräume: Hamburg, Rostock, Lübeck, Lüneburg, Berlin, Ruhrpott, Frankfurt, Stuttgart, München)
- Tropolys (Teile von: Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Rheinland Pfalz, Hessen, Saarland, NRW)
Flatrates bis 20 Euro:
Telekom-Backbone:
-
Telefónica-Backbone:
- googolgate (T-DSL)
- SMALLsurf (T-DSL)
Andere Backbones (mit Z-ISP o. ISP-Gate realisiert, meist Backbones von namenhaften Unternehmen wie Lambdanet, MCI, Celox et cetera):
- Fireline Networks (T-DSL) (realisiert über Callando -> Telefónica, MCI, BT; isp-gate)
- 1click2dsl (T-DSL) (MCI, isp-gate)
- ligado (T-DSL) (nur in BERLIN verfügbar) (inter.net, isp-gate o. z-isp)
- Vianetworks (T-DSL) (vianetworks, z-isp)
- NGI (T-DSL) (celox, z-isp/isp-gate)
- Bet@Power (T-DSL) (celox, isp-gate/z-isp)
- IP Exchange (laut eigenen Angaben eigene Backbone, ist aber nichts anderes als eine Line realisiert durch Lambdanet, Level3, KPN o. c&w zum Decix. also Isp-gate)
Regional (Verwendung komplett eigener Backbones, meist Citycarrier, nur mit Telefonanschluss dieser möglich!):
- Augustakom (Schwaben & Schwaben)
- westend (Großraum Aachen)
- htp (Großraum Hannover)
Firmen die im Bezug auf Trafficverbrauch die Definition Flatrate nicht seriös nutzen, wie Greatnet, 3Telecom, Manitu, alle Firmen von isp-service.ag etc. sind nicht in der Liste aufgenommen. Tiscali (Bandbreitendosselung), 1&1 ("100 Euro und dann hau ab") sowie NGI & Lycos ("Du brauchst zuviel Traffic und bist gekündigt") sind zwar nicht einbandfrei, aufgrund der Firmengröße aber nicht wegzulassen.
Verweise:
- c't 21/2004, S. 106: Schnelle DSL-Zugänge
- OnlineKosten.de, Aufgeklärt: Pro und Contra T-DSL-Resale
- OnlineKosten.de, Ein Backbone, was ist das eigentlich? - tlink macht's vor...
- OnlineKosten.de, Z-ISP & ISP-Gate: Das steckt hinter den T-DSL-Zugängen
- OnlineKosten.de, Regionale Carrier
- OnlineKosten.de, Tarifliste Flatrates
Schlusswort:
Euer Feedback, Verbesserungen und ähnliches könnt ihr gerne via PM an mich versenden  Ich werde -falls es die Zeit zulässt auch gerne antworten.
Ich darf betonen dass ich diese Anbieter alle uneingeschränkt weiterempfehlen würde, falls ihr Qualitätsschächen an einem dieser Provider finden solltet, schreibt mir einfach.
Abgesehen von:
-Lycos (Kündigt)
-1&1 (100 Euro-Geschichte)
-NGI (Kündigt)
-Tiscali (drosselt)
Geändert von dpk (27. 08. 2006 um 02:58 Uhr).
|
03. 06. 2005, 21:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Hi!
Nur ein paar Anmerkungen:
Kamp würde ich nicht als BBN bezeichnen, das ist ein Router mit ein paar Upstreams, keinesfalls kann man das als Infrastruktur bezeichnen.
Callando (mit calissa) nutzen AFAIK Telefonica.
Serv4you (Intergenia) hat ebenfalls keine eigene Access-Struktur.
Grundsätzlich sollte klargestellt werden, dass es nur einen einzigen Carrier in D gibt, der wirklich uneingeschränkt ZISP nutzt, und das ist Telefonica, denn nur Telefonica (naja, und die T selbst  ) haben alle 74 BB-PoPs erschlossen.
Alle anderen kaufen Upstream dahin ein, meist von verschiedenen Carriern.
Gruß
|
05. 06. 2005, 18:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hi toady,
danke.
allerdings meint callando:
Code:
Dabei setzt die callando Internet GmbH auf kein eigenes Internet-Backbone, sondern kauft kostengünstig Restkapazitäten bei großen, weltweiten Carriern wie MCI Deutschland GmbH, Telefonica Deutschland GmbH oder BT (Germany) GmbH & Co. ein.
also nur teilweise telefónica.
server4you nutzt laut eigenen angaben, die backbone von lambdanet.
und kamp hat soweit ich weiß teilweise eine eigene backbone und der rest wird über lambdanet geroutet.
den rest werde ich druchdenken und ändern,
gruß,
dpk
|
06. 06. 2005, 08:07
|
|
|
Mitglied
|
Hi!
Eben vorab:
Ich hoffe, du bekommst das nicht in den falschen Hals.
Ich finde dein Engagement klasse.
Zitat:
Original geschrieben von dpk
[b]allerdings meint callando:
Code:
Dabei setzt die callando Internet GmbH auf kein eigenes Internet-Backbone, sondern kauft kostengünstig Restkapazitäten bei großen, weltweiten Carriern wie MCI Deutschland GmbH, Telefonica Deutschland GmbH oder BT (Germany) GmbH & Co. ein.
also nur teilweise telefónica.
|
Kann ich so nicht sehen, soweit ich das sehe kommt alles über AS6805 rein, und das ist Telefonica Deutschland.
Möglich, dass sie an einigen BB-PoPs auch andere Carrier nutzen, das entzieht sich meiner Kenntnis (wobei "Restkapazitäten" auch...seltsam klingt  ).
Zitat:
|
server4you nutzt laut eigenen angaben, die backbone von lambdanet.
|
Server4You gehört zur Intergenia-Gruppe, dazu zählt (im Hosting- und Housingbereich noch Plusserver), die sitzen größtenteils in Düsseldorf und sind dort von Lambda angeschlossen, soweit deckt sich das mit meinem Kenntnisstand. Wüsste auch nicht, wo ich etwas anderes gesagt hätte.
Ich war nur etwas verwirrt durch obige Einteilung, weil sie unter "ISPs mit eigener Infrastruktur" geführt sind.
Aber für den Kunden interessant ist ja eher, wie die Daten vom BB-PoP zum ISP kommen, und Lambda hat längst nicht alle BB-PoPs erschlossen.
Zitat:
|
und kamp hat soweit ich weiß teilweise eine eigene backbone und der rest wird über lambdanet geroutet.
|
Ne, Kamp hat einen Router, auf dem die paar Peerings und Upstreams auflaufen, als eigenen BackBone kann man das bei Leibe nicht bezeichnen
So als Anregung:
Ich würde das ganze nicht so weit aufbröseln.
Carrier mit eigener wirklicher Infrastruktur (wenn auch zT nur Regional), die einen nenneswerten Anteil am Residentialmarkt haben, gibts ja net so viele.
Da sind Versatel, Arcor, Hansenet, KabelBW, ISH, NetCologne.
Carrier, die auch ISPs sind mit eigener Infrastruktur, die eine Rolle am Residentialmarkt spielen, und die auf ZISP aufsetzen gibts hier nur Freenet, Telefonica und VIA (vielleicht noch Terra).
Alle anderen verkaufen entweder über ISPgate (dabei wird alles an einem Punkt gesammelt aus ganz Deutschland übergeben, meist in FFM), wie Kamp zB, die stellen dann einen Router dahinter und kaufen irgendwoher billig Upstream, oder sie kaufen von Carriern, die die jeweiligen BB-PoPs erschlossen haben und lassen sich das von denen "irgendwie" zuführen, meist auf einen ebensolchen Router, auf dem dann auch die Upstreams kommen (naja, und eine Linie zum De-CIX, wenns hoch kommt), oder sie kaufen es als komplett-"Bundle", also der Carrier, der es am PoP abholt stellt auch die IP-Plattform.
Naja, und dann gibts noch OC (OnlineConnect), dann wird alles von der T als Komplettpaket vertickt; das nutzen zB UnitedInternet (mit web.de, 1&1, GMX, Schlund), Lycos, T-Online, Congster usw.
In die Liste nun noch die "bevorzugten Upstreams" reinzubringen machts unübersichtlich IMHO. Für den Kunden entscheident ist (bei T-dsl) meist nur, wie es vom BB-PoP wegkommt, weil dort meist die Flaschenhälse sind, wenn es sie denn gibt.
Gruß
|
06. 06. 2005, 15:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hallo,
Code:
Ich hoffe, du bekommst das nicht in den falschen Hals.
nein, wie kommst du darauf?
ich habe es entsprechend geändert.
ich denke es ist schon interessant -besonders für p2p-nutzer, aber auch für normale downloader- welche infrastruktur hinter dem isp ist, da finde ich es schon mehr oder weniger peinlich dass united-internet mit allen firmen nach wie vor, das vorprodukt von der telekom nutzt. ich denke es ist durchaus -auf jeden fall auf jahre verteilt- auf eigene backbones zu setzen, zu bedenken: united-internet ist der stellvertretende marktführer nach t-online im dsl-geschäft.
worauf ich hinaus möchte: einige backbones sind einfach nur schlecht, das derbeste beispiel ist zum beispiel isp service ag.
"wie die daten vom bb-pop zum isp kommen" weiß ich leider nicht. telekom- & telefónicabackbone ist klar. bei allen anderen wird es schwer.
gruß,
dpk
|
06. 06. 2005, 17:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von dpk
ich denke es ist schon interessant -besonders für p2p-nutzer, aber auch für normale downloader- welche infrastruktur hinter dem isp ist
|
Naja, aber ob das jemand bemerkt? Glaube ich nicht, zumindest seit Telefonica die PortPriorisierung aufgegeben hat.
Naja, "Spezialpatienten" à la ISP-Service sind antürlich ein Fall für sich, aber die haben ja auch keine Infrastruktur, sondern haben ebenfalls nur -wie Kamp- einen Router mit Upstreams. Das schon als BackBone zu bezeichnen geht wohl zu weit 
Zitat:
|
da finde ich es schon mehr oder weniger peinlich dass united-internet mit allen firmen nach wie vor, das vorprodukt von der telekom nutzt.
|
Naja, nur für die Residentials lohnt es doch nicht eine solche Infrastruktur aufzubauen. Überlege mal, wieviel tausende Kilometer Linie da verlegt werden müsste, und warum sollte man das machen? Da müsstest du schon dreistellige Millionenbeträge alleine für die Linien rechnen, und das bei 5 Euro/Flatrate? Den Traffic musst du ja auch wegschaufeln, Upstream kostet Geld und die Hardware ist auch nicht kostenlos. Hinzu kommt Support und auch der Betrieb eines solchen Netzes ist keinesfalls kostenlos. Für UI rechnet sich das einfach nicht. Die Carrier, die wirklich Netze unterhalten, die verkaufen auch Traffic darauf, und an den Residentials, also Privatkunden, ist doch heute nix zu verdienen. Und UI hat im AccessGeschäft nur Privatkunden - ganz anders als Telefonica zB, die quasi ausschließlich Geschäftskunden haben, und auch eine ausgesprochen gute Leistung bieten. Ansonsten verticken sie halt AccessLösungen an andere ISPs. Freenet ebenso, die haben auch ne Menge anderes auf ihrem Netz, von der T brauchen wir nicht zu reden.
Die anderen Carrier wie Lambda, Celox, die "Pistolleros" aka Colt usw. sind im Privatkundengeschäft quasi gar nicht vertreten, die verkaufen maximal Upstream an die "Wohnzimmer-ISPs".
Zitat:
|
ich denke es ist durchaus -auf jeden fall auf jahre verteilt- auf eigene backbones zu setzen, zu bedenken: united-internet ist der stellvertretende marktführer nach t-online im dsl-geschäft.
|
Ja, schon, aber auch UI hat vielleicht 10% der Kunden, die T-Online hat. Mit vielleicht 1 Mio. dsl-Kunden und zwischen 5 und 10 Euro/Kunde pro Monat machst du vielleicht 7 Mio. Euro *Umsatz*, ein bissel was bekommt Big-T auch davon ab (  ) und der Betrieb kostet auch ein paar Mark fuffzig. Wenn du das mal nüchtern siehst bleibt da so fürchterlich viel nicht über, große Sprünge kannst du damit erst recht nicht machen.
Meine ganz persönliche Meinung geht eher dahin, dass UI noch eine Stufe tiefer ansetzen wird, und zwar da, wo sie viele Kunden haben und der Aufbau einer völlig eigenständigen Infrastruktur deutlich billiger ist - nämlich in den Großstädten. Durch die noch ein ganzes Stück billigere Flatrate, den schon im Vertrag stehenden Kunden inkl. Datenanschluß und der Tatsache, dass man dort eine eigene Infrastruktur deutlich einfacher und billiger aufbauen kann würde es dort sinnvoll sein.
Dann aber auch nicht via ZISP, dann komplett alles - also so wie die kleinen Ratten es momentan machen (Versatel, Arcor, Alice usw.).
Dass UI flächendeckend ZISP kauft glaube ich nicht, die kaufen doch nicht bei denen ein, mit denen sie dann in direkter Konkurrenz stehen. Und Big-T kann den "Verlust" sicher gut verschmerzen. Die haben eine so treue Stammkundenschaft - da kann UI die Flatrate verschenken, Lieschen Müller wird trotzdem 29,95 an T-Online für ihre Flat zahlen und weiterhin maximal 500MB Traffic verursachen.
Wenn heute ein Neukunde Interesse an dsl hat, dann geht er in den T-Punkt, und dort bekommt er vom netten Verkäufer neben dem T-dsl 200-As auch die Flat von T-Online aufs Auge gedrückt. Wenn dem Kunden das zu teuer erscheint zaubert der nette Verkäufer die Congster-Flat ausm Ärmel, weisst aber darauf hin, dass T-Online schon beser ist (was es ja auch ist, du hast einfach ein paar Features mehr - ob die den Preis wert sind, das ist ne andere Geschichte).
Freenet & Co. haben die Jagd auf diese Clientel schon aufgegeben (schau dir mal deren Werbung an - meinst du, die spricht den 40jährigen Beamten/mittleren Angestellten an? Wo deren Zielgruppe liegt ist klar).[quote]worauf ich hinaus möchte: einige backbones sind einfach nur schlecht, das derbeste beispiel ist zum beispiel isp service ag.[7quote]OK, aber viele haben einfach nur einen schlechten Ruf, weil der ISP beim Carrier das bekommt was er bezahlt - Telefonica und Freenet zB sind durchweg gute und qualitativ hochwertige Carrier. Wenn der ISP, der dort kauft, aber nur eine gewisse Bandbreite ordert bzw. nur eine Linie mit einer gewissen Bandbreite bestellt, dann kommt aus dem Router auch nicht ein Bit pro Sekunde mehr raus.[quote]"wie die daten vom bb-pop zum isp kommen" weiß ich leider nicht. telekom- & telefónicabackbone ist klar. bei allen anderen wird es schwer. [7quote]Man könnte mit Etherreal mal die Zahl der AUThs beim Verbindungsaufbau mitschneiden
Gruß
|
06. 06. 2005, 17:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Danke für den Thread, den sticke ich gleich mal  .
|
07. 06. 2005, 17:37
|
|
|
al Forno
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
|
05. 07. 2005, 12:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von stronzo
Zaunlink ?
|
hm. komisch, irgendwas hatte mich vorkurzem davon abgehalten die mit reinzuschreiben, allerdings sind die einbandfrei -siehe auch hier
naja hab sie jetzt mal drinne.
gruß,
dpk
|
05. 07. 2005, 14:47
|
|
|
Minister für Folter
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hier ist eine Intrissante Seite wo man im groben sehen kann, welche Breitband Techniken in der jeweiligen Stadt verfügbar sind.
Angefangen von DSL bis hin zu W- Lan Hot Spots.
Diese Seite zeigt aber nur eine grobe Darstellung der Möglichkeiten. Wie dort auch zu lesen ist wird es eine genaue Abdeckung auf der Seite nicht geben sondern nur eine grobe Übersicht.
Am besten ihr schaut mal selbst. Dort sind einige Interissante Informationen zu dem jeweiligen Wohnort verfügbar.
Es werden auch Glasfaser Leitungen aufgeführt und Breitband über Satelit und Stromleitung. Also ein netter Überblick.
http://www.zukunft-breitband.de/Brei...tion/root.html
Diese Seite gehört zu dem Bereich Ministerium für Wirtschaft und Arbeit.
|
24. 07. 2005, 20:00
|
|
|
!
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Re: [FAQ][Providersammlung] echte Flatrates bis 10 Euro & 20 Euro (last update 9.7.05
Ich glaube 1&1 kündigt auch Power Usern
|
04. 02. 2006, 09:30
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: [FAQ][Providersammlung] echte Flatrates bis 10 Euro & 20 Euro (last update 9.7.05
Zitat:
|
Zitat von AzzUrr1
Ich glaube 1&1 kündigt auch Power Usern
|
Nope. Siehe oben, dort ist die Thematik erörtert.
Gruß,
dpk
|
04. 02. 2006, 10:40
|
|
|
Seeder
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
1. Wann gilt man denn als Power User?
Ich hatte letzten Monat nen Traffik von 65gb... und bekomm nen Anschiss, dass uns die T-Online rausschmeisst "wenn das so weiter geht"  (Was se aber net machen??!)
2. Angenommen, man würde von der Telekom(t-online...) gekündigt werden, hat man dann überhaupt kein Internet mehr oder kann man wo anders hin, geht das?
|
25. 03. 2006, 12:45
|
|
|
Eingesessemder
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Re: [FAQ][Providersammlung] echte Flatrates bis 10 Euro & 20 Euro (last update 9.7.05)
T-Online künigt keinen PowerUsern, also keine Sorge.
|
25. 03. 2006, 13:10
|
|
|
Master of Uploads
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: [FAQ][Providersammlung] echte Flatrates bis 10 Euro & 20 Euro (last update 9.7.05)
wie sieht es eigentlich mit der Fastpath-unterstützung aus als Online-Spieler ist mir der ping sehr wichtig
|
19. 07. 2006, 15:12
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von dw123
wie sieht es eigentlich mit der Fastpath-unterstützung aus als Online-Spieler ist mir der ping sehr wichtig
|
Fastpath hat ja nichts mit dem ISP sondern dem Leitungscarrier zu tun. Hier geht es um die ISPs die Flatrates anbieten.
|
19. 07. 2006, 16:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: [FAQ][Providersammlung] echte Flatrates bis 10 Euro & 20 Euro (last update 3.9.05
Schaut doch mal hier T-Com komplett Pakete
http://www.dienste.t-online-business...4/4095146.html
zum super Preis
|
13. 10. 2006, 19:05
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: [FAQ][Providersammlung] echte Flatrates bis 10 Euro & 20 Euro (last update 3.9.05
Die Packet gibt es aber erst seit kurzem.
Das ganze ist durch die Tarifoffensive entstanden.
@Toady es ist immer herrlich deine Ausführungen zu lesen  Einfach große KLASSE
@dpk - Auch mal ein BIG THX für diesen Thread
Cu
Verbogener
|
14. 10. 2006, 02:14
|
|
|
|
Wenn man bei 1und1 ist kann man es sich online für 0,99€ im Monat + Einrichtungsgebühr bestellen
|
25. 10. 2006, 21:53
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
wie wärs mal mit aktualliesieren ??
tip: tele2 16k dsl flatrate gibs für 32€ monatlich ohne weitere kosten..
|
30. 08. 2007, 22:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Automatikkk
wie wärs mal mit aktualliesieren ??
|
Wer hindert dich daran?
Ich muss dafür genauso wie jeder andere meine persönliche Freizeit reinstecken, Zeit die ich produktiver investieren kann, sei es nun ein gutes Buch zu lesen oder Geld verdienen zu gehen, oder für sonst eine gute Aktivität.
Gruß,
dpk
|
12. 09. 2007, 03:08
|
|
|
einsame Seele des Lebens
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: [FAQ][Providersammlung] echte Flatrates bis 10 Euro & 20 Euro (last update9.10.07
Ich trage auch mal was zur bei:
Nun, habe bei Freenet, 1u1 und Alice gefragt für Telefon+Internetflat (bis 2k) und bin überall bei ca. 35€ mtl. getossen, sofern ein Komplettanschluss (also ohne T-Com anschluss) verfügbar ist.
|
09. 10. 2007, 18:54
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: [FAQ][Providersammlung] echte Flatrates bis 10 Euro & 20 Euro (last update9.10.07
| |