gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
[Review] Sahara - Abenteuer in der Wüste

Sahara - Abenteuer in der Wüste

Story: Während Abenteurer und Unterwasserforscher Dirk Pitt mit seinem Buddy Al Giordino in Mali auf der Suche nach einem im 19.Jahrhundert gestrandeten U-Bott ist, rettet er einer schönen Ärztin das Leben, die nach den Ursachen einer Seuche forscht. Gemeinsam nehmen sie es in den Bürgerkriegswirren mit dem Anführer der Milizen und einem französischen Industriellen auf.

Kritik: Ich habe als letztes mit "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" einen so schlechten und lachhaften Film gesehen wie Sahara.
Hier stimmt einfach nix: die Charaktere sind völlig oberflächlich und mit der bewährten Hollywood Formel zusammengewürfelt (Held+ dämlichen Kumpel+ schöne Frau die gerettet werden will = schlechter Film).
Zudem spielen die Schauspieler so grottig das ich dachte gleich kommt Gina Wild um die Ecke - das war wohl das Resultat der absolut schlechten und lachhaften Sprüche.

Die Story ist ein einziger Witz und ist noch schlechter geklaut als damals Quatermain - hier passt überhaupt nix zusammen und mir sind selten so große Logikfehler aufgefallen wie hier.

OMG was ein mieser Film, heute Nacht kann ich bestimmt nicht schlafen - 6-12 Jährige (und x12x13) werden ihn klasse finden .

gruß dts

Geändert von dts (10. 06. 2005 um 15:05 Uhr).
Alt 05. 06. 2005, 21:34 dts is offline Mit Zitat antworten #1
djthebone
Mitglied

Benutzerbild von djthebone

Registrierungsdatum: Mar 2000
ich muss dir recht geben, der film ist ja so mies, unglaublich, da hatte ich mir mehr versprochen, als ich den trailer zum film gesehen hab.
unglaublich schlecht, unrealistisch sowieso. ich sag nur die weltweite umweltkatastrophe ja ne is klar.

mfg djthebone
Alt 10. 06. 2005, 14:57 djthebone is offline Mit Zitat antworten #2
timboj1708
Ali boma-ye!

Benutzerbild von timboj1708

Registrierungsdatum: Aug 2004
also ich hab ihn auch gesehen, und sooo schlecht fand ich ihn auch nicht. Ehrlich gesagt war er genau das, was ich mir darunter vorgestellt hatte.
man kann ja von so einem Film keinen Realismus verlangen (auch wenn das mit dem virus, der das Trinkwasser verseucht schon selten doof war).
Aber war z.B. Indiana Jones (an dem sich jeder Abenteuerfilm messen muss) realistisch? - Mit dem Schlauchboot aus einem abstürzenden Flugzeug und dann einen reissenden Fluss runter...
Alt 16. 06. 2005, 09:07 timboj1708 is offline Mit Zitat antworten #3
boerti
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Holla,

stimme dem Vorposter zu, soo schlecht war er nun auch wieder nicht. Der Film ist halt typisches amerikanisches "Zwei-Stunden-Popcorn-und-Coke"-Kino, unterhaltsam und absolut hirn-nicht-fördernd.

Nette Effekte und Ideen waren dabei.

Bye
Boerti
Alt 17. 06. 2005, 11:23 boerti is offline Mit Zitat antworten #4
Eisenblut

Ich bin durch eine Reihe äußerst unglücklicher Umstände gestern abend in den Genuss dieses Films gekommen. Ich möchte zwar nicht ganz soweit gehen wie dts, aber das ist schon ein verdammt beschissener Film. Ich wäre ja noch mit der extrem abgenudelten Figurenkonstellation dumb-charmanter Held, weltfremden, aber cleveren Buddie und einer zur erobernden Schönheit klargekommen, auch die Actionszenen fand ich recht gelungen und selbst die extrem schwachen Bösewichte hätte ich verziehen. Aber dieser hanebüchene Unsinn mit dem amerikanischen Panzerschiff aus dem Sezessesionskrieg in Afrika, die natürlich ausgerechnet New York bedrohene Umweltverschmutzung des Niger, die ganze grauenvolle Giftmüllentsorgungsanlagenstory (Oh, wir verbrennen jetzt also Elemente wie Nickel, ja?) ist eine echte Beleidigung für jeden Menschen mit einem IQ über 60. Na, 45. Das eine sehr unwahrscheinliche Story doch zu einem netten Film führen kann, kann man z.B. bei "Das Vermächtnis der Tempelritter" sehen. Hier bleiben nur zwei Dinge positiv zu berichten. Man kann ein Mainstreamfilm in Afrika machen und Umweltschutz darf dabei ein Teil der Story sein.
Alt 18. 06. 2005, 12:31 Mit Zitat antworten #5
Space_Marine
Commander

Benutzerbild von Space_Marine

Registrierungsdatum: Mar 2000
nun ja ... weder gut noch sehr schlecht. teilweise konfuss und unreatlisch aber man bekommt doch etwas unterhaltung
Alt 21. 06. 2005, 03:51 Space_Marine is offline Mit Zitat antworten #6
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003
Hab ihn mir in der Originalversion im Kino angeguggt, naja, ganz nett und vor allem vom Hauptdarsteller waren natuerlich die anwesenden Frauen begeistert.
Die 5 Euronen war er wert, aber ein zweites Mal wuerde ich ihn mir nicht ansehen und auch dat Rumgemeckere wegen des Plots ist fuer mich vollkommen nachzuvollziehen :P
Alt 21. 06. 2005, 08:58 LordArion is offline Mit Zitat antworten #7
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001
Ich fand den Film lustique. Nicht anspruchsvoll, nicht gut, nicht originell, nicht gut gespielt - aber lustig.
Alt 21. 06. 2005, 15:02 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #8
FlashG
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Film war was für Zwischendurch, aber ich würde ihn kein 2tes mal sehen wollen.....
Alt 21. 06. 2005, 22:57 FlashG is offline Mit Zitat antworten #9
cR4Zy.cOoL Spender
beyond the limits...

Benutzerbild von cR4Zy.cOoL

Registrierungsdatum: Jan 2005
Ich fand ihn viiieeeelll zu lang gezogen!
Wenig Handlung (wenn man denn davon reden kann...), zu lange Spielzeit, "Nix mit Popcorn"-Kino... und und und...
Darstellerbesetzung war auch nicht gerade 'wundertoll', dennoch fand ich, dass Penélope Cruz eigentlich ganz gut in den Film passt!

Naja, alone@home - dann hau´n ma ma nen Adventure rein - Kino ist ganz OK, aber das ich gleich ma 10 Eier los bin, nein!

Zitat:
Original geschrieben von timboj1708
Aber war z.B. Indiana Jones realistisch?
So würde ich das nicht sehen! Indiana Jones kann man mit so einem Film nicht vergleichen... Indiana Jones hat noch das gewisse Etwas, was bei "sehr" wenigen Filmen dieser Art zum Vorschein kommt! Ich hoffe ihr wisst was ich meine! Is schwer zu erklären...

Greetz, cR4Zy.cOoL
Alt 21. 06. 2005, 23:20 cR4Zy.cOoL is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory