| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » PDA und Organizer / » Update für Yakumo delta 300 gps |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hallo zusammen,
da ja nun der neue Yakumo 300 GPS 2L raus ist, würde mich interessieren ob schon jemand auf die Idee gekommen ist den Flash ui kopiren udn auf den alten Yakumo 300 GPS zu packen. Die HW ist ja meiner Info nach völlig identisch, nur das dort WM2003 SE drauf ist. Evtl. hat ja jemand auch schon den neuen und ist bereit sein Flas Inhalt zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe ich mache hier keinen neuen Thread auf, habe aber mittels der Suche nix gefunden. m.f.G. Taiku |
|
|
|
|
bedankt sich bei dir
|
39 × THX!
Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 39 User bei Taiku:
Dr. Kohl, sauerlaender81, EyJay, Pepsi, firestorm1080, Toxig, freddk, rbayreuth, satarielxx, joeyppc, Moorhuhn87, scubamaxx, Ion, dirkhannover, tdcscrat, skausl, Phantomias2006, abteier, Sanja1254, blue angel, jh_1204, Interceptor_XX, plubi, michja, okidoki73, djmorgan2005, M0unt@1n, sneow, Polle73, teichie, Sauermann, bema.balu, laval, a-flex, slider6928, dtc001, omen666, Sharesoftall, detonator2008 |
|
|
|
MIToderOHNEGLIED
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
ich habe das Teil, aber wie kriege ich das Betriebssystem da runter ?
(Programme - Tools - Anleitung "HowTO" ) !!!! und was viel Wichtiger ist, wie bekommt ihr das dann bei euch drauf ? cu. willy3333 |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
ich könnte auch ein Flash machen, wenn ich wüsste wie es geht
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hi,
Sorry für die späte Antwort, leider weiß ich auch nicht wie man den Flash darunter bekommt (habe das Gerät ja nicht), aber ich werde mich mal drum kümmern Gruß Taiku |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Das mit der se version würde mich auch intressieren.
Laut Yakumo (info von der Cebit) sollte eigentlich ein Update kommen. Anscheinend haben die sich doch anders entschieden... schade eigentlich! |
|
|
|
|
...ist öfters hier
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Hi!
Also ich wäre auch daran interessiert wie ich die aktuelle soft auf den nun schon etwas älteren Yakuma delta 300 GPS bekomme. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich hätte auch Interesse daran. Habe irgendwie probleme mit meinem Yakumo...
|
|
|
|
|
...ist öfters hier
|
Re: Update für Yakumo delta 300 gps
hallo!
kann einer neuigkeiten berichten? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hier im board gibt es mittlerweile ein Lösung. Ich hab die Files von zwei verschiedenen Firmwares (Yakumo 2L & Typhoon) außerdem das update fürs GPS Modul bei mir auf dem Rechner.
Hier erstmal der Link zum beitrag im Forum. An Dieser Stelle möchte ich ich recht herzlich bei Fancy bedanken... Saubere Arbeit! Ich erlauber mir das wichtigste aus dem Thread hier zusammen zu fassen. Wichtig die 1. -Kompatibel?- Die Files funktionieren nur mit - Yakumo Delta 300 GPS - Mitac Mio 168 GPS - Typhon MyGuide 3500 - Medion 95000 - Bluemedia PDA 255 Wichtig die 2. -Downloads- Firmware Yakumo Typhoon GPS Software OSLoader Wichtig die 3. -Backup- Bitte zieht euch vorher ein Backup eures Romfiles mit OSLoader! OSLoader auf den PPC kopieren und ausführen. Es werden jetzt nacheinander 8 Files erstellt, die ihr euch auf den Rechner kopieren solltet. Wichtig die 4. -Anleitung- Zunächst muss eine dauernde Stromversorgung hergestellt sein damit es nicht Aufgrund von leeren Akkus zu ausfällen und somit zu Defekten kommt! Schritt 1. Die Gewünschte Firmware auf eine SD oder MMC-Karte (FAT 16 und 8kb blöcke) kopieren. Schritt 2. PPC im Upgrade Modus Starten. Wie? So! Den Hardresetschalter auf der Rückseite auf Off stellen jetzt den Navikey auf der Frontseite mittig drücken und gedrückt halten, während des Drückens den Hardresetschalter wieder auf ON stellen. Jetzt sollte der PPC im Upgrademodusstarten. Schritt 3. Option 1 wählen "WinCE Image(SD/MMC) das Image wird nun geladen und anschließend geflashed. Sobald das Image vollständig geflashed wurde erscheint am unteren Rand des PPC die folgende Meldung: WinCE SD/MMC Upgrade Flashing finished. RomUpgrade OK. Restart Your Device Schritt 4. PPC Neustarten. Nachdem das obligatorische Bildschirmjustieren beendet ist sollte ihr euch die Firmware für das GPS auf die Karte kopieren und diese updaten. Fertig Geändert von Toxig (20. 03. 2006 um 16:26 Uhr). |
|
|
|
|
...ist öfters hier
|
@Toxig
Vielen Dank an Dich ! Funzt super! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
@Toxig
Vielen Dank. Endlich ein Yakumo ROM. Aber die GPS Firmware ist schon etwas älter. Es gibt bereits die R10. Wurde auch schon hier im Board angeboten.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
link?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hallo,
update auf 2003se klappte prima. Aber nach dem GPS Update findet er die Sateliten nicht mehr. Habt ihr ne Lösung? Gruß Carsten |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
@ Toxig
Die aktuelle Firmware bekommst Du hier. @ c1kirsch Durch das Updaten der Firmware wird die Maus resettet. Es kann dann schon 15-30 Min dauern bis das Signal wieder da ist. |
|
|
|
|
...ist öfters hier
|
bei der von Drachgomez hochgeladenen Version handelt es sich um:
Version: 2.4.13.03.10-MitacR10-XTrace2.0.3-C3PROD1.0 @Drachgomez in dem Archiv sind 2 .bin Dateien, welche ist wofür? ...und warum haben die Dateien ein Dateidatum von 2003 ? Heißt die 115200 das ich eine Baudrate von 115200 einstellen kann? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Ich hab den Medion 95000. Da hab ich auch schon Windows Mobile 2003 drauf. Versteh ich das richtig dass auf dem neuen Yakumo das Windows Mobile 5 (2005) drauf ist und das hier angeboten wird?
Danke Georg |
|
|
|
|
...ist öfters hier
|
Zitat:
Nein hier wird die Windows Mobile 2003 SE Edition angeboten. Ob die 2005´er Windows Mobile beim Yakumo Delta 300 GPS funzt weiß noch keiner... |
|
|
|
|
|
Kein Frosch
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Das ganze update hat wirklich super geklappt
Mein Delta 300 GPS läuft wie ne eins. Dankeschön
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hallo , bonjour ,Grüsse aus Frankreich.
Suche ein firmware fur yakumo delta300 oder mio oder typhoon...aber in französich ! Vielen dank ...Salut
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Gute Frage. Ich habe es mit beiden .bin Dateien ausprobiert. Ich merke keinen Unterschied. Die Baudrate ist bei GPS doch völlig egal. 4800 reicht dicke aus. Das mit dem Datum ist mir auch schon aufgefallen.
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@drachgomez... Danke
![]() @all schön das ich helfen konnte aber die ehre gebührt mir nicht allein
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Meine Dateien tragen den 07.10.2005 als Datum.
Der Yak läuft übrigens 1A.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Wo hast Du die denn her ? Schieb die Files doch mal hoch ? |