| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » PDA und Organizer / » Update für Yakumo delta 300 gps |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Update für Yakumo delta 300 gps
wie kann man bitte feststellen welche bootloaderversion der pda hat? danke im voraus
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
@Sauermann
soweit ich weiss stimmt das. die beiden geräte sind baugleich bis auf die fehlende GPS antenne im Yakumo delta 300. ebenfalls sind die windows ce versionen wohl soweit gleich. mag wohl sein das es unterschiede bei der COM2 verfügbarkeit gibt. @rila16 am einfachsten ist es das bootmenü (upgrade tool) zu starten. vorher bitte ein backup der daten und einstellungen im PDA machen, denn diese gehen dabei verloren. PDA mit dem schalter ausschalten, joystick taste drücken und halten, wieder einschalten und das bootmenü sollte direkt erscheinen. von aussen kann man es ja auch (wie zuvor oft beschrieben) an der position des reset tasters erkennen. ob nun UT1.1 oder UT0.5 ist eigentlich egal, denn das sind beides NEC kompatible images (ebenfalls UT0.2 aber die sind sehr selten). bei UT2.1 hast du ein Sharp display und kannst auch nur diese images auf dem PDA verwenden. soweit ich weiss gibt es nur UT2.1 für sharp und ich habe auch bisher nur eins in deutsch, aus meinem eigenen gerät ausgelesen. Geändert von boing4000 (30. 04. 2007 um 10:55 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hi,
bei mir ging das flashen auch daneben; wollte einen BlueMedia 255 mit Yakumo 300 GPS 2L Image flashen (habe erst hinterher gesehen das es als 2L beschrieben ist -was ist eigentlich der Unterschied?) und bekomme jetzt nur noch das Yakumo-Bild, oder einen weissen Bildschirm. Da ich nicht mehr genau weiss welche Position WinCE von SD/MMC bei mir im Bootloader drinstand aber es hiess das man es im Blindflug ausführen kann -kann mir mal bitte einer ein Bild senden, uppen, oder die verschiedenen Auswahlen aufzählen? Ich weiss noch das ich V1.1 drin stehen hatte. Wird der flasher eigentlich mit überschrieben bei dem Update so das ich jetzt den flasher des Yakumo habe? Wohl nicht, oder? Gruss engine5 edit: Rechtschreibfehler beseitigt Geändert von engine5 (06. 05. 2007 um 17:26 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Ich kann Dir nur das ROM mit Wondoof Mobile 2003 von meinem BlueMedia 255 anbieten. hab es auf den MEDION 40600 geflasht und dat funzt. Habe auch ein geiles Tool von ViewSonic, das auf allen YAK Delta funzt als Flasher. PC lauffähig mit Hilfen. Idiotensicher!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier auf dem Board und habe folgendes Problem: ich habe auch das Update für den Typhoon Myguide 3500 Mobile gemacht und habe jetzt auch nur noch einen weißen Bildschirm. Ich habe aber leider keine Sicherung gemacht. Kann mir irgend jemand BBBIIITTTTEEEE die Originale Rom zukommen lassen ??? Ich versuche jetzt schon 1 Woche ein Original Update im Netz zu finden, aber leider ohne Erfolg. Mein UT 2.1, MFG Date 2004.12 Kann echt eure Hilfe gebrauchen. Bedanke mich schon mal. polle73@web.de |
|
|
|
|
Mitglied
|
hey
hab mein yakumo wie in der anleitung beschrieben geflasht. ( seite 4) lief auch alles wunderbar bis zum neustart. der bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts mehr. hab ich jetz nur noch nen briefbeschwerer oder kann man da noch was machen??? mfg reddevil |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
@Polle73,
Hallo, unter folgendem Link kanst du dir die Software laden http://home.scarlet.be/lataupe/ für deinen PDA sollte diese hier sein: "Typhoon_3500_Mobile_german_rom (MEDZ3ASGERTYR21) (Sharp screen)" ------------------------------------------------------------------------------------------ @Reddevil_HRO Kommst du denn noch in das Update-Menu? Und was machen die LED's beim einschalten? Leuchtet eine, oder blinkt eine? Ist vielleicht nur der Akku leer? Geht der PDA noch mit Stromvwersorgung? Ein paar Angaben wären für eine eventuelle Hilfe recht angebracht. MfG m.tom59 |
|
|
|
|
Mitglied
|
@ m.tom59
hey beim einschalten (ON/OFF auf der rückseite) flakert der bildschirm ganz kurz hell auf danach schwarz und es passiert gar nichts mehr. der akku ist voll led leuchtet grün und beim laden orange, also akku und laden OK. war voher auch alles I.O. in das update menü komm ich auch nicht mehr. übern PC (aktivSync) kann ich auch keine verbindung mehr herstellen aber der PC merkt das ein USB gerät aneschossen wurde. MFG Reddevil |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi m.tom59
ich danke dir für diese Info. Ich habe jetzt nur noch das Problem das ich nicht mehr genau weiß wo ich das Rom aufspielen kann, da ich ja nichts mehr sehe. Hast du vielleicht auch noch eine Seite wo ich das Updatemenü sehen kann? Ich habe es so versucht wie es im Board auf Seite 5 beschrieben ist, geht aber leider nicht. Der Bildschirm bleibt immer noch weiß. Wo befindet sich der Menüpunkt zum überspielen? Ich mir hab schon die Finger wundgegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort. polle73 |
|
|
|
|
Mode-Rater
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
VIELEN DANK an Cenial , dank Deiner Software und perfekten Anleitung hat mein Yakumo Delta 300 GPS nun direkten, sofortigen GPS-Kontakt, wo ich vorher keinen hatte.SUPER!!!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
danke Supernorbi aber die Bilder sind leider nicht identisch mit dem Menü des Typhoon Myguide 3500 mobile. Ich weiß noch das es immer im Wechsel gewesen ist z.B. ( alles nur ca. bitte nicht verwenden ) 1: CE by USB 2: CE by SD/MMC 3: IPL by USB 4: IPL by SD/MMC usw. Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht mehr welcher Punkt jetzt zuständig ist für das Romupdate, weil ich die Reihenfolge nicht mehr im Kopf habe. Die Bilder/ Anleitung des ROM Update zum deltaX GPS sind leider nicht identisch mit dem Typhoon Myguide 3500 mobile. Wenn irgend jemand die Möglichkeit hat das Menü zu fotografieren und mir die Bilder zukommen lassen kann wäre ich sehr dankbar. Bedanke mich schon mal für jede Antwort. |
|
|
|
|
Mode-Rater
|
Ich hab Fotos beim flashen für einen Yakumo DELTA 300 GPS gemacht.
Und hat alles super geklappt. Leider habe ich irgendwie keinen Platz für Destinator 6 for PDAs. Der sagt immer, zu wenig Platz auf dem PDA. Und bei Mobile Navigator 6 PDA geht alles, nur habe ich kein Sound. Marco Polo 2 läuft ist aber veraltet und Marco Polo 3 habe ich keine Karten nur das Programm. Hast Du eine Idee? Hier die screens... ![]() ![]() |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Supernorbi,
Jau ich hab´s hinbekommen. Ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe das gleiche Upgrate Tool, alerdings V2.1 aber das ändert ja nichts an dem Menüpunkt wo ich da aufspielen muss. Ich hab wieder ein Bild aber leider immer noch das Problem das ich nach wie vor kein GPS Signal habe ( darum hab ich das Update machen wollen ). Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich werde hier im Board noch ein bischen stöbern. Zu Destinator 6, Marco Polo kann ich dir leider nicht viel sagen weil ich mit dieser Software nicht auskenne. Ich nutze nur TomTom auf PDA sowie Handy. Müsste der Platz denn ausreichen für Destinator 6 ? Zu wenig Speicher hatte ich gestern auch an einem Gerät ( Speicherkarte ). Medion 40600. Hab die Karte überprüft, diese war falsch formatiert. Deshalb passte nicht die Deutschlandkarte vom TomTom auf die MC Karte. Software zum Überprüfen und formatieren von Speicherkarten sowie interner Speicher von PDA´s oder auch Smartphones kann ich dir schicken. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Nochmal danke und sag bescheid wenn ich dir die Software schicken soll. MfG polle73 |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Supernorbi,
jau ich hab´s hinbekommen. Ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe das gleiche Upgrate Tool, alerdings V2.1 aber das ändert ja nichts an dem Menüpunkt wo ich da aufspielen muss. Ich hab wieder ein Bild aber leider immer noch das Problem das ich nach wie vor kein GPS Signal habe ( darum hab ich das Update machen wollen ). Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich werde hier im Board noch ein bischen stöbern. Zu Destinator 6, Marco Polo kann ich dir leider nicht viel sagen weil ich mit dieser Software nicht auskenne. Ich nutze nur TomTom auf PDA sowie Handy. Müsste der Platz denn ausreichen für Destinator 6 ? Zu wenig Speicher hatte ich gestern auch an einem Gerät ( Speicherkarte ). Medion 40600. Hab die Karte überprüft, diese war falsch formatiert. Deshalb passte nicht die Deutschlandkarte vom TomTom auf die MC Karte. Software zum Überprüfen und formatieren von Speicherkarten sowie interner Speicher von PDA´s oder auch Smartphones kann ich dir schicken. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Nochmal danke und sag bescheid wenn ich dir die Software schicken soll. MfG polle73 |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hi ... kannst du das ROM das für den MD40600 passt uns zur Verfügung stellen ... ich weiss nicht ob das Typhoon und Yakumo 200 GPS zum Medion Teil passt !?! Hat da jemand Erfahrung |
|
|
|
|
|
Mode-Rater
|
Polle73
Danke für Dein Angebot, aber ich habe keine Sounddatei gehabt, deshalb gab es keinen Sound. Nun geht alles und das GPS-Signal ist nach dem flashen der GPS-Antenne innerhalb von 10 Sekunden da - vorher hat es mehr als 10 Minuten gedauert. :-) |
|
|
|
|
Mitglied
|
@ Supernorbi,
schön das bei dir auch alles läuft. Ich hab nach wie vor noch das Problem das mein olles Typhoongerät kein GPS Signal findet. Ich habe schon div. Software ausprobiert, aber TomTom will einfach keine Sateliten finden. Egal ob ich die Originale Software von Falk oder TomTom installiere, das Ding will einfach nicht navigieren. Ich denke ich werde das Teil mal einschicken wenn sich in den nächsten Tagen nichts anderes ergibt. Ich wollte ganz gerne die Maus neu konfigurieren aber ich weiß leider nicht mit welchem Chipsatz diese arbeitet. Vielleicht hast du ja noch eine Ahnung. gruss polle73 |
|
|
|
|
Mitglied
|
P.S.
Wie hast du denn das Upgrate für die GPS Antenne gemacht? Ich habe in meinem Upgrate Tool keine Möglichkeit dieses zu machen. Oder läuft das über die Software? polle73 |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Kann mir bitte jemand helfen, bin seit 2 Tagen dran an meinem Yakumo Delta 300 die gps Antenne zu konfigurieren!
Habe nach einem Flash zum mio 168 kein gps kontakt mehr, das heisst es gibt kein empfänger meldet er mir! Habe schon verschiedene tools versucht zum resetten aber was soll ich resetten, wenn er nicht mal eins erkennt? Bitte helft mir weiter...... Villeicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und lösen können? Nach zahlreichen neuen image flash hat es auch nicht geklappt........ Bin total ratlos1 Gruss |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
hi
habe einen medion 95000 und bereits vor 1 jahr geflasht. alles super gelaufen.nun war die steckverbindung defekt. habe das zu medion gesendet (obwohl typhoon firmware) installiert ist haben die ein neues mainboard eingebaut und nach 5 tagen kostenfrei zurück geschickt (sind 3 jahre garantir auf dem gerät!!) Natürlich ist jetzt wieder die alte firmware drauf. wollte also schnell wieder flashen und bekomme nund beim upgrade tool v1.1 folgende fehlmeldung: BPB not found Any key to continue als nächstes dann any key to continue mount disk failed. any key to continue habe mit 5 verschiedenen (größe hersteller) karten versucht auf verschiedenen geräten formatiert mit activesync und ohne - dos formatiert,... OHNE ERFOLG Könnt ihr mir weiterhelfen Zomb |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
hmm habe das update draufgespielt jetzt müsste ich das gps noch updaten habe als erstes die firmware version anzeigen lassen die ich schon drauf hab ist die version
2.4.13.03.10-MitacR10-XTrace2.0.3-C3PROD1.0 ist das jetzt schon die aktuellste oder ist das die älteste version bitte um hilfe MfG:Olis |
|
|
|
|
Jäger und Sammler
Registrierungsdatum: May 2006
|
Hallo,
der Fehler: BPB not found Any key to continue beruht auf einer falsch formatierten SD-Card! Die Karte wurde vermutlich FAT32 formatiert. Prüfen kannst Du das über den PC, Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung / das Laufwerk(SD-Karte) suchen und über Eigenschaften kann genau nachgesehen werden, wie diese formatiert ist! Ist sie FAT32 formatiert, solltest Du sie umformatieren auf FAT! Danach wieder den Flash bzw. die Software drauf und schon kann es weiter gehen. Chiao kassgol |
|
|
|
|
Master of Disaster
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
Bei mir bleibt er hängen sobald ich auf wince image gehe |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
er bleit hängen weil er mit der speicherkarte nix anfangen kann ... must richtig formatieren win formatierung nimmt der nicht ... ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Besten Dank .... Hat bei mir super leicht geklappt .. aber zur info .. so wie ich es gelesen habe hier .. wegen formatieren der karte .. nicht mit windows formatieren das geht meist nicht einfach von panasonic das tool zum sd karten formatieren saugen iss freeware .. damit gehtz 100 % ig . zur info ich habe einen yakumo delta300 gps (2005built01) update druf und fertig .. muste auch keine gps treiber neu machen waren gleich da. muss dazu sagen ich nutze die Igo my way plus navi soft .. see ya CabLLero evt hilft es dem ein oder anderen mit dem panasonic sd card formatierer ja ... |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo habe ein Firmware update gemacht und ist auch ok aber beim GPS update bleibt er bei Transmitting target S-records stehen ist dee antenne jetzt platt und muss mir eine neue besorgen oder kann man sie retten?
Bei einer neuen antenne geht auch eine ext.oder muss ich sie in gerät neu haben |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|