|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: [Trotz] Update für Yakumo delta 300 gps [keine Satelliten]
Ich habe mein Problem mit den Satelliten lösen können, indem ich eine externe Antenne angeschlossen habe - wahrscheinlich ist meine Klappantenne hinüber - nur für den Fall, das jemand anderes das selbe Problem hat...
Caupano
|
29. 03. 2008, 20:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Update für Yakumo delta 300 gps
ich hab das problem auch mit dem weißen bildschirm... im blindflug hab ich schon mehrere roms versucht, mit inbegriffen war auch mein eigenes... doch irgendwie will er nicht :-(
leider hab ich kein datenkabel
gibt es sonst noch eine möglichkeit den pda wieder zum laufen zu bekommen ?
|
29. 03. 2008, 21:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Hi!
Habe ein Problem mit dem Yakumo 300!
Nach einem leeren Akku muss ich immer das display neu einrichten, und die Installierte Soft ist gelöscht!
Hat einer nen Tipp?
Befürchte das der Rom beschädigt ist, oder ist es mit einem patch zu beheben?
|
13. 04. 2008, 15:57
|
|
|
Meisterfleischer
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von hw163
Hi!
Habe ein Problem mit dem Yakumo 300!
Nach einem leeren Akku muss ich immer das display neu einrichten, und die Installierte Soft ist gelöscht!
Hat einer nen Tipp?
Befürchte das der Rom beschädigt ist, oder ist es mit einem patch zu beheben?
|
der yakumo hat keine festplatte intus, sondern nur ein rom. das ist normal, dass bei ganz leerem akku alles weg ist. ist bei mir seit ich ihn aus der verpackung genommen hab auch so
gruss
|
14. 04. 2008, 10:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier auf dem Board und habe folgendes Problem:
ich habe auch das Update für den Typhoon Myguide 3500 Mobile gemacht und habe jetzt auch nur noch einen weißen Bildschirm. Ich habe aber leider keine Sicherung gemacht.
Nun habe ich das Update für meinen YAKUMO 300 GPS kann es aber nicht einspielen, da ich einen weissen Bildschirm habe .... hab probiert mit 2x runtertippen und Enter... funktioniert aber nicht.... menno
Hab upgedatet wegen GPS Signal und jetzt ist alles weiss
Kann echt eure Hilfe gebrauchen.
Bedanke mich schon mal.
Habe auch ein Problem mit meinem GPS und bekomme kein Signal mehr
|
16. 04. 2008, 17:23
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
dieser Link http://mperlitsch.hintergrundbild.com/yakumo.htm sollte fast alle Eure Fragen beantworten!! auch für
-Yakumo Delta 300 GPS
- Mitac Mio 168 GPS
- Typhon MyGuide 3500
- Medion 95000
- Bluemedia PDA 255
|
17. 04. 2008, 15:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Hallo Leute! Bin neu und hab ein Problem:
Hab meinen MD95000 geflasht (windows 2003se), wunderbar, alles top, er kennt nun seine GPS-Maus nichtmehr. Hab ein Firmware-update versucht, bricht aber mit folgender fehlermaldung ab:
"Cannot receive data from GPS module. Please restart application again!"
hab auch `n paar mal neu gestartet, aber der selbe mist...
Und nun? Bitte um Hilfe, brauch das Navi...
Danke!
LG padde
|
06. 05. 2008, 16:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Bitte die Finger vom Firmwareupdate für das GPS Modul lasse, es führt sehr oft zur Unbrauchbarkeit des Empfängers.
Zudem ist es auch kaum nötig diese Firmware zu aktuallisieren.
Für die Leute mit weissem Bildschirm...
Der Link von zettik gepostet hilft schon sehr. Falls jemand doch einen Sharp-Display PDA hat, bitte eine PM an mich, vielleicht kann man was machen.
Es sei aber gesagt das einige SD Karten nicht mit dem Bootloader (Upgrade Tool) zusammen arbeiten, auch wenn diese SD Karten im WinCE einwandfrei laufen/liefen. Somit kann man 100 mal im Blindflug versuchen den ROM zu flashen, es wird nie gehen.
Die Sache mit dem Datenverlust bei leerem Akku ist absolut normal.
Der PDA hat einen festen (Flash)ROM, darin ist nur das WindowsCE enthalten, keinerlei Settings oder Daten vom Benutzer (ausser beim MyGuide 6500).
Es werden alle installierten Programme und Einstellungen im RAM gespeichert, also ist der RAM (flüchtiger Speicher) zugleich Datenspeicher und normaler Arbeitsspeicher. Dieser verliet seine Werte ohne Versorgungsspannung bzw. Refresh.
Der ROM ist also nicht beschädigt, bitte NICHT flashen! Erst genau nachlesen und informieren bevor man sich das Gerät zerschiesst.
|
07. 05. 2008, 00:20
|
|
|
Mitglied
|
Und was kann ich nun tun? Wollte mir nämlich TT-Navi aufspielen, hab jetzt meine Sicherung wieder aufgespielt, jetzt hat er sie Maus wieder, aber hab leider noch immer veraltetes Kartenmatrial (Medion-Navigator 4). Was kan ich tun?
Vielen Dank!
|
10. 05. 2008, 11:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hi!
Habe das Ding von Medion und TT6 am laufen. Bei der Einstellarbeit schläft der Medion fast ein aber nachher läuft er ganz gut.
gruß
streetracer
|
13. 05. 2008, 19:49
|
|
|
Mitglied
|
@padde12345
Man muß beim GPS-Empfänger: andere NMEA GPS auswählen und dann COM 1. Baudrate 4800 ! Sollte ohne Probleme laufen
Mach kein Firmwareupdate für das GPS Modul!! Das geht meistens in die Hose!
Bei Interesse an TomTom 6 u. Deutschland Map für PDA siehe meinen Link auf:
board.gulli.com/thread/449154-flashen-vom-rom-pda-mio-168-amp-baugleich/10/
|
18. 05. 2008, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hallo,
ich benötige die gesamte JTag / JFlash Software um mein Navi wieder ans laufen zu bringen.
Wäre euch echt dankbar !
|
02. 06. 2008, 18:18
|
|
|
Mitglied
|
Danke, zettik, für die antwort! Hab versucht, was von deinem link zu loaden, der ist aber leider off. Hab mir tt6 zwar besorgt (version 6.03...), und karten besorgt.
Leider bekomm ich immernoch kein GPS-Signal, kann auch bei Windows2003CE kein GPS anwählen... Iss das normal, bzw. dauert es länger als ne stunde, bis er was findet?
Vielen Dank nochmal!
Gruß
Padde
|
11. 07. 2008, 22:41
|
|
|
Mitglied
|
versuch mal folgende Einstellung:
In der Kartenanzeige unten rechts auf das Symbol `GPS Signalstärke` klicken, dann im folgenden Fenster nochmal auf das Symbol klicken!! Dann auf Konfig. . Andere NMEA GPS, Baudrate 4800, Serial Cable on SP2 auswählen!! Jetzt sollte sich im GPS-Status Fenster oben rechts ein kleines Rad drehen. Im Freien ein paar Minuten laufen lassen. Dann Fertig.
Gruß, zettik
|
22. 07. 2008, 13:58
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Zettik! Vielen Dank, jetzt funktioniert es endlich... Hätt ich auch selbst mal versuchen können
Nochmals Danke! 
gruß Padde
|
Gestern, 19:22
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.
|
|