bedanken
-
21. 05. 2007, 20:14 #161Mitglied
Re: Update für Yakumo delta 300 gps
Hi,
danke Supernorbi aber die Bilder sind leider nicht identisch mit dem Menü des Typhoon Myguide 3500 mobile. Ich weiß noch das es immer im Wechsel gewesen ist z.B. ( alles nur ca. bitte nicht verwenden )
1: CE by USB
2: CE by SD/MMC
3: IPL by USB
4: IPL by SD/MMC
usw.
Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht mehr welcher Punkt jetzt zuständig ist für das Romupdate, weil ich die Reihenfolge nicht mehr im Kopf habe.
Die Bilder/ Anleitung des ROM Update zum deltaX GPS sind leider nicht identisch mit dem Typhoon Myguide 3500 mobile. Wenn irgend jemand die Möglichkeit hat das Menü zu fotografieren und mir die Bilder zukommen lassen kann wäre ich sehr dankbar.
Bedanke mich schon mal für jede Antwort.
-
21. 05. 2007, 21:22 #162
Ich hab Fotos beim flashen für einen Yakumo DELTA 300 GPS gemacht.
Und hat alles super geklappt.
Leider habe ich irgendwie keinen Platz für Destinator 6 for PDAs. Der sagt immer, zu wenig Platz auf dem PDA.
Und bei Mobile Navigator 6 PDA geht alles, nur habe ich kein Sound.
Marco Polo 2 läuft ist aber veraltet und Marco Polo 3 habe ich keine Karten nur das Programm.
Hast Du eine Idee?
Hier die screens...
http://mitglied.lycos.de/Supernorbi/...300-GPS-01.jpg
http://mitglied.lycos.de/Supernorbi/...300-GPS-02.jpg
-
22. 05. 2007, 21:56 #163Mitglied
Hallo Supernorbi,
Jau ich hab´s hinbekommen. Ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe das gleiche Upgrate Tool, alerdings V2.1 aber das ändert ja nichts an dem Menüpunkt wo ich da aufspielen muss.
Ich hab wieder ein Bild aber leider immer noch das Problem das ich nach wie vor kein GPS Signal habe ( darum hab ich das Update machen wollen ). Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich werde hier im Board noch ein bischen stöbern.
Zu Destinator 6, Marco Polo kann ich dir leider nicht viel sagen weil ich mit dieser Software nicht auskenne. Ich nutze nur TomTom auf PDA sowie Handy.
Müsste der Platz denn ausreichen für Destinator 6 ?
Zu wenig Speicher hatte ich gestern auch an einem Gerät ( Speicherkarte ). Medion 40600. Hab die Karte überprüft, diese war falsch formatiert. Deshalb passte nicht die Deutschlandkarte vom TomTom auf die MC Karte. Software zum Überprüfen und formatieren von Speicherkarten sowie interner Speicher von PDA´s oder auch Smartphones kann ich dir schicken. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nochmal danke und sag bescheid wenn ich dir die Software schicken soll.
MfG polle73
-
22. 05. 2007, 21:57 #164Mitglied
Hallo Supernorbi,
jau ich hab´s hinbekommen. Ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe das gleiche Upgrate Tool, alerdings V2.1 aber das ändert ja nichts an dem Menüpunkt wo ich da aufspielen muss.
Ich hab wieder ein Bild aber leider immer noch das Problem das ich nach wie vor kein GPS Signal habe ( darum hab ich das Update machen wollen ). Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich werde hier im Board noch ein bischen stöbern.
Zu Destinator 6, Marco Polo kann ich dir leider nicht viel sagen weil ich mit dieser Software nicht auskenne. Ich nutze nur TomTom auf PDA sowie Handy.
Müsste der Platz denn ausreichen für Destinator 6 ?
Zu wenig Speicher hatte ich gestern auch an einem Gerät ( Speicherkarte ). Medion 40600. Hab die Karte überprüft, diese war falsch formatiert. Deshalb passte nicht die Deutschlandkarte vom TomTom auf die MC Karte. Software zum Überprüfen und formatieren von Speicherkarten sowie interner Speicher von PDA´s oder auch Smartphones kann ich dir schicken. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nochmal danke und sag bescheid wenn ich dir die Software schicken soll.
MfG polle73
-
26. 05. 2007, 19:45 #165Mitglied
Hi ... kannst du das ROM das für den MD40600 passt uns zur Verfügung stellen ... ich weiss nicht ob das Typhoon und Yakumo 200 GPS zum Medion Teil passt !?! Hat da jemand Erfahrung
Zitat von BigMac121263
-
26. 05. 2007, 20:37 #166
Polle73
Danke für Dein Angebot, aber ich habe keine Sounddatei gehabt, deshalb gab es keinen Sound.
Nun geht alles und das GPS-Signal ist nach dem flashen der GPS-Antenne innerhalb von 10 Sekunden da - vorher hat es mehr als 10 Minuten gedauert.
:-)
-
01. 06. 2007, 22:37 #167Mitglied
@ Supernorbi,
schön das bei dir auch alles läuft.
Ich hab nach wie vor noch das Problem das mein olles Typhoongerät kein GPS Signal findet. Ich habe schon div. Software ausprobiert, aber TomTom will einfach keine Sateliten finden. Egal ob ich die Originale Software von Falk oder TomTom installiere, das Ding will einfach nicht navigieren.
Ich denke ich werde das Teil mal einschicken wenn sich in den nächsten Tagen nichts anderes ergibt.
Ich wollte ganz gerne die Maus neu konfigurieren aber ich weiß leider nicht mit welchem Chipsatz diese arbeitet. Vielleicht hast du ja noch eine Ahnung.
gruss polle73
-
01. 06. 2007, 22:58 #168Mitglied
P.S.
Wie hast du denn das Upgrate für die GPS Antenne gemacht?
Ich habe in meinem Upgrate Tool keine Möglichkeit dieses zu machen. Oder läuft das über die Software?
polle73
-
17. 06. 2007, 13:38 #169Mitglied
Kann mir bitte jemand helfen, bin seit 2 Tagen dran an meinem Yakumo Delta 300 die gps Antenne zu konfigurieren!
Habe nach einem Flash zum mio 168 kein gps kontakt mehr, das heisst es gibt kein empfänger meldet er mir! Habe schon verschiedene tools versucht zum resetten aber was soll ich resetten, wenn er nicht mal eins erkennt?
Bitte helft mir weiter......
Villeicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und lösen können?
Nach zahlreichen neuen image flash hat es auch nicht geklappt........
Bin total ratlos1
Gruss
-
26. 06. 2007, 23:15 #170Mitglied
hi
habe einen medion 95000 und bereits vor 1 jahr geflasht. alles super gelaufen.nun war die steckverbindung defekt. habe das zu medion gesendet (obwohl typhoon firmware) installiert ist haben die ein neues mainboard eingebaut und nach 5 tagen kostenfrei zurück geschickt (sind 3 jahre garantir auf dem gerät!!) Natürlich ist jetzt wieder die alte firmware drauf. wollte also schnell wieder flashen und bekomme nund beim upgrade tool v1.1 folgende fehlmeldung:
BPB not found
Any key to continue
als nächstes dann
any key to continue
mount disk failed.
any key to continue
habe mit 5 verschiedenen (größe hersteller) karten versucht auf verschiedenen geräten formatiert mit activesync und ohne - dos formatiert,... OHNE ERFOLG
Könnt ihr mir weiterhelfen
Zomb
-
28. 06. 2007, 16:13 #171Mitglied
hmm habe das update draufgespielt jetzt müsste ich das gps noch updaten habe als erstes die firmware version anzeigen lassen die ich schon drauf hab ist die version
2.4.13.03.10-MitacR10-XTrace2.0.3-C3PROD1.0 ist das jetzt schon die aktuellste oder ist das die älteste version bitte um hilfe
MfG:Olis
-
30. 06. 2007, 18:09 #172
Hallo,
der Fehler:
BPB not found
Any key to continue
beruht auf einer falsch formatierten SD-Card!
Die Karte wurde vermutlich FAT32 formatiert. Prüfen kannst Du das über den PC, Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung / das Laufwerk(SD-Karte) suchen und über Eigenschaften kann genau nachgesehen werden, wie diese formatiert ist! Ist sie FAT32 formatiert, solltest Du sie umformatieren auf FAT! Danach wieder den Flash bzw. die Software drauf und schon kann es weiter gehen.
Chiao
kassgol
-
05. 07. 2007, 21:36 #173Master of Disaster
Bei mir bleibt er hängen sobald ich auf wince image gehe
Zitat von Toxig
-
11. 07. 2007, 11:39 #174Mitglied
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
er bleit hängen weil er mit der speicherkarte nix anfangen kann ...
must richtig formatieren win formatierung nimmt der nicht ...
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Besten Dank ....
Hat bei mir super leicht geklappt ..
aber zur info .. so wie ich es gelesen habe hier .. wegen formatieren der karte ..
nicht mit windows formatieren das geht meist nicht
einfach von panasonic das tool zum sd karten formatieren saugen iss freeware ..
damit gehtz 100 % ig .
zur info ich habe einen yakumo delta300 gps (2005built01)
update druf und fertig .. muste auch keine gps treiber neu machen waren gleich da.
muss dazu sagen ich nutze die Igo my way plus navi soft ..
see ya CabLLero
evt hilft es dem ein oder anderen mit dem panasonic sd card formatierer ja ...
-
17. 07. 2007, 10:14 #175Mitglied
Hallo habe ein Firmware update gemacht und ist auch ok aber beim GPS update bleibt er bei Transmitting target S-records stehen ist dee antenne jetzt platt und muss mir eine neue besorgen oder kann man sie retten?
Bei einer neuen antenne geht auch eine ext.oder muss ich sie in gerät neu haben
-
05. 08. 2007, 10:10 #176
Hi,
also auf meinem Yakumo Delta 300 GPS ist das Firmware Update SE und das GPS Update R03 super gelaufen. Der Delta funktioniert super. Nun lese ich aber von einem Update GPS auf R10.
1. Sollte ich das machen?
2. Was bringt es?
3. Kann es mit diesem Update jetzt nach _R03 Probleme geben?
4. Was ist der Unterschied Geocaching _R01 und dem _R03?
Danke
Benno
-
11. 08. 2007, 10:35 #177Mitglied
Hallo,
hat eigentlich schon jemand erfolgreich einen Bluemedia PDA 255 auf 2003SE geflasht? Das einzige was ich hier gefunden habe ist, das es einer nicht geschafft hat.
Gruß
Bema
-
23. 08. 2007, 14:31 #178Mitglied
Hallo Leute.
Ich suche dringed das File für's Firmware-update auf Windows Mobile 2003 SE für meinen Yakumo Delta 300 GPS. Kann mir jemand mit einem Link o. ä. helfen? Danke. oder per mail an: ste.kuehn@gmx.de
Danke, Gruß Steffen
-
23. 08. 2007, 14:32 #179Mitglied
sorry, wollte gar nicht noch ein post machen... wie kann man das hier wieder löschen :-)
-
05. 09. 2007, 19:29 #180Mitglied
Hallo. Kann jemand bitte das Win 2003 SE Image und das GPS Image posten. Danke

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news