|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Grosse Familie, kleines Geld..Urlaub drin?
Huhu Gemeinde
Sommerzeit ist Urlaubszeit. Ich als Vater von vier Kindern hab mir Gedanken gemacht, ob es *möglich* ist, für kleines Geld mit der Familie in .de zu urlauben. Gedacht hatte ich an einen Zelturlaub, was anderes ist wohl nicht drin. Hat jemand onboard Erfahrungen gemacht, es sollte schon am Meer sein (Nord oder Ostsee ist wurscht, was halt günstiger ist.)
Die Anreise wäre natürlich auch zu berücksichtigen. Ob Bahn oder (gemieteter Kleinbus), auch da entscheidet das Geld.
Etwas Hintergrund....ich bin Hartz4-Bezieher, daher kann ich max. 1000€ investieren. Ist da was möglich oder kann man das komplett knicken. Das Geld bräuchte man ja halt *nur* um nen etwaigen Platz und die Verpflegung zu bezahlen...aber ob das für die angepeilten zwei Wochen reichen würde ist ne andere Frage.
Bitte keine Hinweise in der Richtung das Arbeitslose keinen Urlaub zu machen haben oder ähnliches....ich *will* das meine Kinder mal das Meer sehen.
Für konstruktive Beiträge wär ich extrem danbar.
|
12. 06. 2005, 14:33
|
|
|
Ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Hi FirstAid,
möchtest du denn persönlich mit deinen Kindern weg oder wäre es auch ok für dich sie irgendwo mit wem wegzuschicken?
Denn für das Geld (pro Kind 250 Euro) könnte man durchaus hinkommen es mit so einer Jugendgruppe wegzuschicken.
Zelten ist halt so eine heikle Sache. Dazu muss man geboren sein und 14 Tage in einem Zelt das macht nicht jedem Spaß da kann sich schnell ein Lagerkoller einstellen.
Was ich in jedem Fall machen würde wäre mir eine Liste aller Jugendherbergen in Meeresnähe holen und dort mal preislich nachfragen. Wäre auch von der Waschangelegenheit ideal und man könnte das Zimmer abschließen und müßte nicht immer jemanden mit Blick auf das Zelt haben. Den Langfinger sind heutzutage wirklich überall.
C ya
|
12. 06. 2005, 16:21
|
|
|
the real
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Wenn ihr sehr naturverbunden seit, wäre eine sehr günstige Variante zum Zelten zu fahren. Man bezahlt lediglich die Miete des Platzes und ggf. das Auto, welches dann ebenfalls auf dem Platz steht.
Das ist günstiger als jedes Hotel und macht zudem auch noch Spaß.
|
12. 06. 2005, 16:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wie ich geschrieben habe, mit Zelten haben wir nicht das geringste Problem....bleibt nur noch die Frage nach empfehlenswerten Familientauglichen Plätzen und nach ner günstigen Anfahrts-Möglichkeit, da PKW leider nicht vorhanden.
|
12. 06. 2005, 17:11
|
|
|
the real
|
Oh, das habe ich wohl überlesen, sorry. Mit den Plätzen an der Ostsee kenn ich mich nicht aus, ich war dieses Jahr zu Pfingsten in Plau am See. Das ist auch sehr schön da. Wenn es nicht unbedingt das Meer sein soll, sondern ein großer See auch genug ist, kann ich diesen Ort nur empfehlen. Auf dem Camping-Platz ist auch immer was los.
|
12. 06. 2005, 17:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich hab da grade was angeboten bekommen...von wegen Plau am See, nur ca. 300 Meter zum Strand...kannst du das verifizieren?
|
12. 06. 2005, 17:26
|
|
|
lala... (Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
für das geld ist auf jeden fall was möglich!
irgendsoein bahn-billig-ticket und dann wo zelten.. da brauchst du lange keine 250,-! informier dich doch mal genauer.
|
12. 06. 2005, 18:01
|
|
|
the real
|
Das mit dem Strand kann ich dir nicht 100%-ig bestätigen, glaube aber nicht, dass es so weit weg sein sollte. Unser Camping-Platz war DIREKT am See, wovon der Strand ja nicht weit weg sein sollte. Allerdings gibt es in Plau am See auch noch mehrere Plätze. Wenn du willst erkundige ich mich mal bei meinem Kumpel, mit dem ich da war.
|
12. 06. 2005, 18:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Jau, das wäre nett. Muss ich nur noch ein günstiges Angebot der Bahn erwischen.
|
12. 06. 2005, 18:31
|
|
|
Floskel deiner Wahl
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von FirstAid
Jau, das wäre nett. Muss ich nur noch ein günstiges Angebot der Bahn erwischen.
|
die bahn hat doch gerade da ein Angebot 29€ innerhalb Deutschland(pro person einfach)
|
12. 06. 2005, 18:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Yepp, sieht so aus als käme dann mom auch als Familie recht günstig wech.... Info für die die´s interessiert
|
12. 06. 2005, 19:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Hmm, billige Anfahrt...es gibt doch noch so eine Art WE-Ticket von der Bahn.
|
12. 06. 2005, 19:21
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Richtig, das sog. "Schöne Wochenende" Ticket....wobei ich daran noch den Haken suche. Kinder bis zu 6 Jahren fahren damit ja kostenlos.....das wären bei mir dann zwei. Und die beiden Grossen fallen normalerweise unter die Regel, das Kinder bis 15 Jahren in Begleitung der Eltern kostenlos fahren dürfen......Liest sich alles ganz gut, aber ich würd mich gerne telefonisch da beraten lassen, vor allem weil ich mir über unser Reiseziel noch nicht 100% klar bin. Bin mir aber fast sicher, das die Bahnbediensteten geschult sind, den Leuten das teuerste zu vertickern. Mal sehen.
|
12. 06. 2005, 19:33
|
|
|
Psychopath
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Nicht unbedingt das teuerste. Aber dennoch sollte man sich selbst informieren und dann genau fragen. Also nicht was des billigste wäre oder so. Sondern am besten gleich fragen, ob du das SW-Ticket nehmen kannst.
Teilweise sind die Preise total verwirrend. Wir fahren im Sommer nach Italien, da wär der Gruppentarif teurer als des einzeln zu fahren...
|
12. 06. 2005, 19:39
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Genau das isses ja...da denkt man, man hat den richtigen Tarif/Preis und stellt dann zwei Zeilen weiter fest, das es doch nicht so ist, wie gewünscht....Aber das ist ja ein altbekanntes Problem bei der Bahn.
|
12. 06. 2005, 19:52
|
|
|
lustiger Kumpane
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Hast du dir denn schon ein zelt organisiert? Für 6 Personen müsste es schon ein halbwegs großes sein.
Wenn du dir eins kaufen oder mieten müsstest, kämen noch weitere Kosten auf dich zu.
|
12. 06. 2005, 19:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Yepp, Zelt ist vorhanden...war eigentlich recht günstig bei Ebay.
...und evtl. hab ich auch schon das Reiseziel gefunden.. billig campen
|
12. 06. 2005, 20:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2001
|
Mein tip...
Hast du schon einmal daran gedacht ein familientaugliches wohnmobil zu mieten..?
Gibt es schon recht günstig ab 60 euronen pro tag.
Dann würde ich für 2 wochen nach Julianadoorp fahren.
Das liegt in Holland , 7 km südlich von den helder, an einer der schönsten nordseestränden.
Dort fährst du auf den Campingplatz " De Oase" der nur 3 min fußweg vom strand entfernt ist.
Auf dem eingezäunten campingplatz kannst du den ganzen tag deine kinder
rumtoben lassen ohne dir sorgen machen zu müssen weil es dort jede menge
spielmöglichkeiten gibt und alle eltern dort irgendwie nen auge auf alle kinder haben.
Wollt ihr zum strand...? runter vom campingplatz,über die wenig befahrene strasse,
über dir düne...schon biste am strand.
Verpflegung...?
In 1km nähe hast du einen aldi markt, liedl und diverse andere geschäfte.
Kostenpunkt für den campingplatz mit 4 kinder ca, 25 euro/tag.
Man kann mit den besitzern aber auch handeln... 
Zeltplätze sind dort natürlich auch vorhanden...wenns mit nem womo zu teuer sein sollte.
Wir, meine frau , tochter, hund und ich haben dort jedenfalls ide letzten drei jahre
sehr schönen urlaub verbracht.
Und dann erst das strandcafe Juliana beach....da 22 uhr nen bierchen trinken und
den sonnenuntergang beobachten.....  toll.... und essen kann man da....wow..
Mein tip....
ZITAT"...und evtl. hab ich auch schon das Reiseziel gefunden..billig campen"
Hmm,auch nicht schlecht......ich steh zwar nicht so auf wattenmeer,aber sonst auch nicht schlecht...
|
12. 06. 2005, 20:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Uiuiuiuiu, da kommt man ja glatt ins (mit)schwärmen
Problem ist nur, das weder meine Frau noch ich nen Führerschein haben...daher sind wir ja auch auf die Bahn angewiesen. Ich weiss grad nicht, ob die auch in die Richtung fahren....dürfte imho ja entfernungstechnisch näher liegen als z.B. Cuxhaven oder das von mir oben verlinkte Örtchen.
|
12. 06. 2005, 20:28
|
|
|
Mitglied
|
Den helder ist mit der bahn zu erreichen aber ehrlich gesagt könnte das ohne lappen eher nervig werden.
Schon wegen der schlepperei der ganzen sachen.....obwohl es dort natürlich auch taxis gibt.
Nen fahrrad ausleihen,für aldi und so, gibbed direkt am campingplatz für 4 euro am tag...
Also so gesehen is vieles machbar....
Wünsch euch jedenfalls nen schönen urlaub und wenn du noch fragen hast, immer her damit... 
Und sorry ,das mit dem lappen hab ich wohl überlesen..
|
12. 06. 2005, 20:35
|
|
|
Der r3 is auch dabei...
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Ich weis nciht.. hab grad geschaut, so Centerparcs zeug 
Da kostet der einfachste Bungalow für 6 pers im Juli 699e die woche.
für den rest kann man locker ne woche leben, bzw ham die für kinder so Kids essen gratis zeug im angebot. Und am meer gibt glaub auch nen parc, aber wirklich nach dürfte das nicht sein. Mit der Bahn kommt man locker hin, und kinder kann man da auch ne woche locker unterhalten.
Allerdings sind 699 für unterkunft schon recht happig, und man muss mal sehen wie das nich mit hinkommen usw wär, aber ich war da schon paarmal und is wirklich nicht schlecht vor allem für kinder.
|
13. 06. 2005, 11:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
@FirstAid
auch noch ein Tipp von mir,
Kelbra Stausee
Kreis Thüringen sehr schön und mit Zeltplatz auch im Harz gibt es viele Stausees mit Zeltplätze und Wochenend Ticket sind die nicht für ein WE. Weil du du schreibst du willst 14 Tage Urlaub machen, na bin Autofahrer kein Bahnfahrer und zur Zeit auch noch ohne Auto (mi...)
Billig Urlaub gibt es noch
gruß muster
|
13. 06. 2005, 14:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Ist euch schönes Wetter wichtig?
Das solltet ihr bedenken wenn ihr euch für die Nordsee entscheidet, da kann es halt auch mal ne Woche durchregnen und/oder stürmen, und recht kühl sein. Könnte besonders für die kleineren Kinder schon schade sein, wenn sie dann nicht den ganzen Tag draußen sein können.
Nicht dass ich die Idee schlechtmachen will, ich wollts nur gesagt haben.
|
15. 06. 2005, 13:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von jette
Ist euch schönes Wetter wichtig?
Das solltet ihr bedenken wenn ihr euch für die Nordsee entscheidet, da kann es halt auch mal ne Woche durchregnen und/oder stürmen, und recht kühl sein. Könnte besonders für die kleineren Kinder schon schade sein, wenn sie dann nicht den ganzen Tag draußen sein können.
Nicht dass ich die Idee schlechtmachen will, ich wollts nur gesagt haben.
|
Es gibt kein ungünstiges wetter..nur ungünstige klamotten..
|
15. 06. 2005, 19:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Mister Dry
Es gibt kein ungünstiges wetter..nur ungünstige klamotten..
|
Na ich finde das auch  aber ob das die Kiddies von FirstAid auch so sehn? Wenn man das Wetter nicht gewohnt ist ist die Nordsee eben vielleicht nicht das typische Meer, was die Kinder erleben sollen. Ist halt schon was anderes als das Mittelmeer.. da würd ich schon eher die Ostseeküste empfehlen.
|
15. 06. 2005, 19:17
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
|
|