gulli:board Logo

Anzeige

Antwort

Umzug

Aloha ihr lieben!
Mir ist schon aufgefallen, dass gulli:board User doch oft einen guten Ratschlag parat haben, deswegen bitt ich euch nun um eure "Hilfe"

Und zwar hab ich folgendes "Problemchen"...
wie stellt man es am besten an, wenn man aus einer Großstadt z.B. Berlin aufs Land ziehen will z.B. irgendwo in die Pampe bei Kassel (Nordhessen) -
aber man kennt dort wo man hinziehen mag -

Wie würdet ihr da vorgehen?
Hoffe sehr auf eure Ratschläge
Und bedanke mich für jeden Ratschlag jetzt schon mal beu euch...

Geändert von deleted user (11. 11. 2005 um 14:07 Uhr).
Alt 13. 06. 2005, 14:38 Mit Zitat antworten #1
Doc.357
Pulverfass

Benutzerbild von Doc.357

Registrierungsdatum: Jan 2004
Kannst ja mal fragen, ob Gullis in deiner neuen Heimat wohnen

Was würde ich machen....einfach normal weggehen, irgendwie trifft man schon Kollegen, und sei es dann zu später Stunde im Suff. Bekanntschaften ergeben sich doch laufend...

Und für Freunde braucht man auch kein Geld.

Oder vielleicht gibts ja zufällig eine Singleparty, ab dahin....
Alt 13. 06. 2005, 19:40 Doc.357 is offline Mit Zitat antworten #2

Erstemal danke für deine Antwort...

aber das ist nciht ganz das Problemchen, geht nicht darum wie man neue Leute kennenlernt...
sondern wie man eine Wohnung findet - trotz, dass man noch wo anders wohnt - selber nicht hinfahren kann usw. >.<
Alt 13. 06. 2005, 19:44 Mit Zitat antworten #3
Nicky69 Spender
Immer gerne hier

Benutzerbild von Nicky69

Registrierungsdatum: Mar 2001
immoblilienscout24 oder waz (immoteil) zum bleistift, bei den meisten anzeigen gibbet sogar n par fotos...
...doch ne wohnung anhand von "nur" fotos mieten...
*smile*

ich bin vor 12 jahren von ner grossstadt aufs land gezogen.
"fremden" gegenüber sind die "landeier" erstma ein wenig distanziert.
aber dann wurde ich auf den 50. meines vermieters eingeladen und nen monat später war schützenfest im dorf.
also wenn man dannach seinen freundeskreis net vergrössern konnte...
*schmile*

liebe grüsse, nicky
Alt 13. 06. 2005, 21:05 Nicky69 is offline Mit Zitat antworten #4
gitane
Minister für Folter

Benutzerbild von gitane

Registrierungsdatum: Dec 2004
Sonst musst du einfach eine Tageszeitung aus dem Ort wo du hinziehen willst besorgen, dir den Mietspiegel anschauen, dann den Immobilien Teil durchlesen.
Ne Tageszeitung kanst du in einem guten Zeitungsladen bestellen dir alle Interissanten Angebote raussuchen telefonieren und trotzdem mal am Wochende hinfahren und die Wohnung anschauen.

Kannst du ja mit der Bahn erledigen mit dem Wochendticket. Eine Wohnung nur so zu mieten ist Roulette.
Alt 13. 06. 2005, 23:46 gitane is offline Mit Zitat antworten #5
kaethenpower
Mitglied

Benutzerbild von kaethenpower

Registrierungsdatum: May 2005
Du wirst deine Schwierigkeiten haben eine Wohnung zu finden ohne sie Dir anzugucken.
Ich wohne auch in Nordhessen, die Leute sind hier sehr stur, wenn es um "zugezogene" geht.
Es wäre wirklich das beste dir eine Tageszeitung zu besorgen und sich mit dem Vermieter kurzzuschließen.
Aber große Chancen rechne dir erstmal nicht aus, wenn du nicht persönlich vorbeischaust.

Gruß kaethenpower
Alt 15. 06. 2005, 01:36 kaethenpower is offline Mit Zitat antworten #6
derMIKA Spender
...

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wie bereits erwähnt, ohne persönlichen Kontakt, wird Dir wohl kein Vermieter eine Wohnung geben.

Ich würde mir auch Zeitungen besorgen, im Internet recherchieren, Termine zur Besichtigung innerhalb von zwei Tagen machen lassen und z.B. Freitag/Samstag hindüsen, alle Wohnungen ansehen und den Vermietern die Sachlage erklären.

Wenn der erste - persönliche - Kontakt steht, sollte der Rest kein Problem sein.

Gruß M
Alt 15. 06. 2005, 07:04 derMIKA is offline Mit Zitat antworten #7
LivE Spender
Blutkarpfen

Benutzerbild von LivE

Registrierungsdatum: Jun 2003
zumal es sinn macht sich seine wohnung vorher anzuschauen bevor man einzieht bzw. den mietvertrag unterschreibt.......
Alt 15. 06. 2005, 09:12 LivE is offline Mit Zitat antworten #8
DFJ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
undvorallem hast du echt probleme wenn du z.b ein Mittvertrag unterschreibst und überall ist Pisse und was weiß ich was. Du soltles dir echt entweder geld besorgen und dir 5-10 Wohnungens besichtigung nehmen. Oder es bleiben lassen. Weil ohne anschauen das wird echt zum krassen nachteil fast jeder vermieter haut dich ums ohr.Des wegen ;=)

Anschauen gucken. Ob alles geil ist und Mietvertrag.

PS: es gibt Vermieter die machen das auch ohne persönlichen kontakt aber dann kannst du meistens die wohnung weck schmeißen.

(Wäre ja so das man arbeit bestellen könnte =)

gruß
DFJ
Alt 15. 06. 2005, 09:14 DFJ is offline Mit Zitat antworten #9
r3
Der r3 is auch dabei...

Benutzerbild von r3

Registrierungsdatum: Feb 2000
Jaa kommt alle nach Hessen MUAHAHAHAHHA
Das einzig wahre Bundeland....

Und ich kenne das, wenn du nur Bilder von der Wohnung siehst sind die Leute geneigt nur das zu Fotografieren was sich gut verkauft... Daher ist ansehen Pflicht
Alt 15. 06. 2005, 09:56 r3 is offline Mit Zitat antworten #10
Isabeau
~innocent~

Benutzerbild von Isabeau

Registrierungsdatum: Jun 2005
Wenn du ne Zeitung von Kassel brauchst oder nem anderen Ort hier in der Ecke sag Bescheid musst mir nur sagen wo genau du hinziehst dann kann ich da evtl was machen..

In Kassel direkt kannst dich an die Deutsche Bahn wenden, die haben sehr nette günstige Wohnungen freistehen.. im Stadtteil "Dreibrücken"

Auf den Käffern wirst wohl mal vorbeifahren müssen, denn wie kaethe schon sagte.. hier sind alle etwas seltsam
Alt 15. 06. 2005, 11:32 Isabeau is offline Mit Zitat antworten #11
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000
Du könntest mal bei der Mitwohnzentrale und ähnlichem nach einer Wohnung/einem Zimmer auf Zeit in der Gegend suchen, und von dort aus dann eine endgültige Wohnung suchen. Ideal wär dann natürlich, wenn du nicht allzuviele Sachen bzw. Möbel mitnhemen willst oder sie für diese Zeit irgendwo lagern kannst.
Alt 15. 06. 2005, 13:00 mera is offline Mit Zitat antworten #12
gitane
Minister für Folter

Benutzerbild von gitane

Registrierungsdatum: Dec 2004
ohne persöhnlichen Kontakt wird glaub ich kaum einer an dich vermieten in irgendwelchen kaffs. Mach dich also schlau fahr mit der bahn dahin und schau dir die Wohnungen an. Alles andere bringts nicht.
Alt 15. 06. 2005, 13:38 gitane is offline Mit Zitat antworten #13

Smile

Wollt nur mal danke an alle sagen =)

Werd dann im inet nach der Zeitung aus der Gegendschauen, erstmal telefonieren und joah...schauen wie ich mir die Wohnung anschauen kann

Nochmals danke
Alt 15. 06. 2005, 15:45 Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory