gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001
PC Software auf dem Max ála Wine?

Hallo zusammen,

wie im Toppic schon beschrieben wollte ich mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Windows Soft auf dem Mac laufen zu lassen, wie es unter Linux/Unix mit Wine möglich wäre.

Gibts da auch was für Mac OS?

Wäre halt gut, da ein kompletter virtueller Rechner mit Virtual PC oversized wäre!

Danke vorab!
Alt 13. 06. 2005, 21:27 Reality is online now Mit Zitat antworten #1
Svolli

Das wird wohl kaum gehen, da unter der Haube eine komplett andere Hardware steckt. Da muss ja nicht nur Programm-Code übersetzt werden, sondern eben ein kompletter Rechner emuliert werden.

-s-
Alt 14. 06. 2005, 05:57 Mit Zitat antworten #2
Reality Spender
Admin 2.0
(Threadstarter)

Benutzerbild von Reality

Zitat:
Original geschrieben von Svolli01
Das wird wohl kaum gehen, da unter der Haube eine komplett andere Hardware steckt. Da muss ja nicht nur Programm-Code übersetzt werden, sondern eben ein kompletter Rechner emuliert werden.

-s-

Mhm ... stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht ...

Aber vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit!
Alt 14. 06. 2005, 06:08 Reality is online now Mit Zitat antworten #3
oblivion Spender
con artist

Benutzerbild von oblivion

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ich wollte grade schreiben, dass du dafür VirtualPC verwenden sollst, hab dann aber gesehen, dass du das für oversized hälst.

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt, da du leider nicht um die Emulation der CPU und anderer Komponenten herumkommst. Es gibt zwar nicht nur VirtualPC für den Zweck, aber vom Prinzip her ist der Ansatz immer gleich.

Ich hab Win2k in einem VirtualPC laufen, das ist zwar nicht die Offenbarung, aber so selten wie ich auf dem Mac noch Windows-Software nutzen müsste, kann ich gut damit leben.
Alt 15. 06. 2005, 13:49 oblivion is offline Mit Zitat antworten #4
Reality Spender
Admin 2.0
(Threadstarter)

Benutzerbild von Reality

Also ich finde es schon ein wenig albern, wenn ich am Mac sitze, damit arbeite und ein kleines Tool benötige und ich dann einen ganzen Rechner staren muss, um eben dieses zu tun!

Ob der Rechner virtuell oder physikalisch ist, ist mir in dem Moment egal!

Danke für die Antworten, werde mich dann damit abfinden müssen, dann bleibt der Mac halt doch öfter aus!
Alt 15. 06. 2005, 14:44 Reality is online now Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory