|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Welcher PDA zum Surfen
Hallo.
Ich kenn mich mit PDA's nicht aus will jetzt aber einen.
Ich habe nur 3 Funktionen die der PDA erfüllen muss und deshalb möchte ich kein Topmodell!
1, Bluetooth.
Will meine Adressen / SMS's / Kontakte usw. meines Handys am PDA mit Bluetooth bearbeiten. Möchte auch mit dem PDA SMS schreiben und empfangen können.
Möchte auch die Möglichkeit über mein Handy im Web surfen zu können.
2, WLAN.
Habe WLAN in meiner WOhnung und der PDA sollte via WLAN auch ins INternet gehen können.
Als Betriebssystem stell ich mir WIndows vor, da ich hiermit halbwegs auskenne.
Danke für Eure Tipps
|
14. 06. 2005, 09:18
|
|
|
Exoteriker
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
tja, auskenner, schau doch einfach mal in den Sticky.
|
14. 06. 2005, 09:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Hallo,
eine Frage stellt sich mir (auch nach lesen des sticky), was sind knallhart die Vorteile eines guten - und damit auch ziemlich teuren - PDA gegenüber einem z.B. Laptop? Ich meine, wofür nutzt ihr das Gerät außer als Terminplaner/Adressbuch? sind z.B. die Office Funktionen auch wirklich praktikabel (mit ext. Tastatur)?
Gruß
acqb
|
14. 06. 2005, 12:06
|
|
|
Exoteriker
|
Ich pers. nutze die Office-Fähigkeiten in Bezug auf Word, Excel nicht (teilweise inkompatible Formate, zu wenig Möglichkeiten). Outlook mit seinen Kontakten und Kalender etc. wird täglich mehrfach benötigt. Navigation ist ein weiteres Thema, und zwar hauptsächlich wegen der POI-Funktionen. Daß ich nebenbei einen Weinführer, Scorecards für's Golfen etc. benutze, macht die Sache eigentlich nur rund. Aktuell schreibe ich zusätzlich Programme für den PocketPC, Zeit-Abrechnungsgeschichten, Faktura-Systeme u.ä. für Kunden.
Als Alternative sehe ich ein Notebook eigentlich nicht. Zu schwer, zu groß, zu langsam im Booten. Ist eher was für den kompletten Desktop-Ersatz jenseits des heimischen Büros.