gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001
Beruf Sohn

Scheint schon älter zu sein, hab's aber grade erst in einem Boulevardmagazin gesehen: Marek Dutschke (der in der taz, ähnlich wie dieser Zigarettenbonze, öfter mal die linke Welt erklärt) bekommt am 19 Juni einen Listenplatz bei den Grünen.

Man muss also nicht Strauß heissen, um schon allein damit, dass der Papa mal was war (oder dafür gehalten wurde) gleich grosse Politik machen zu dürfen.

Der Sohn scheint ähnlich aufgeweckt wie sein Papa zu sein, geistig wie auch sprachlich ist er ihm sicherlich ebenbürtig. Also ein echter Gewinn für eine moderne Linkspartei wie die Grünen.

Hier wird etwas über eine "Inaugurationsrede" geschrieben: http://www.taz.de/pt/2005/06/10/a0247.nf/text
Alt 17. 06. 2005, 00:06 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #1
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Zitat:
Also ein echter Gewinn für eine moderne Linkspartei wie die Grünen.

Ein echter Gewinn für die Grünen, wenn sie nicht langsam den Weg jeder Partei gehen wollen. Davon noch ein paar mehr und man könnte die Hoffnung haben, daß sich die Grünen nochmal regenerieren.

DR

Kleine Anmerkung am Rande: Ich hatte ein persönliches Erlebnis mit Rudi Dutschke in Freiburg. Im Saal fand der Parteitag der FDP statt und draußen sprach Rudi Dutschke. Das war noch die Zeit als ich auf den Straßenbahnschinen saß.
Alt 17. 06. 2005, 00:37 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #2
Stoertebeker
Leitkulturbanause
(Threadstarter)

Noch mehr von was? Amis, die sich und ihr Praktikum aufopfern und in den Bundestag gehen? Kinder berühmter Eltern, die "soziale Gerechtigkeit" und "Rassismus" sagen können? Oder mehr Leute, die raffen, dass "Basisarbeit" nur was für den gemeinen Pöbel ist. Mehr Grüne, die, der guten Sache (sprich den Diäten) wegen, etwas nicht negatives über den urgrünen Joseph sagen?

Homepage: http://www.marekdutschke.de
Alt 17. 06. 2005, 01:01 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #3
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Kann man das nicht jedem vorwerfen, der sich nach vorne wagt? Der ewige Konflikt; der auch von den Grünen versuchsweise durch die Rotation in den Griff zu bekommen versucht wurde?

Wer kann sich mehr blamieren? Rudis Sohn, der noch eine Zeit vor sich hat oder Max Strauß ?

So wie es aussieht, muß ja irgendjemand in den Bundestag gehen und sich anpissen lassen.

DR
Alt 17. 06. 2005, 01:08 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #4
Stoertebeker
Leitkulturbanause
(Threadstarter)

Ditfurth war eine Grüne, die hat zwar komische Ansichten, eben grüne Ansichten, aber wenigstens Stolz. Claudia Roth, Marek Dutschke und wie sie alle heissen sind politisches Dschungelcamp.
Alt 17. 06. 2005, 01:36 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #5
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Ich glaube, daß Du einfach zu viel erwartest von diesen Leuten.

Dieser grün angestrichene Verein hat meine Stimme sowieso verbraucht und bekommt sie weder mit noch ohne Rudis Sohn wieder. Rudis Sohn ist für mich kein Kriterium sondern nur ein Anlaß, die Zeitung mal wieder zu lesen.

Spätestens mit Hartz hätten die Grünen den Kanzler stürzen müssen. Sie haben es nicht getan; warum also heulen? Sie haben den richtigen Zeitpunkt für Politik nicht erkannt und werden dafür büßen.

DR
Alt 17. 06. 2005, 02:05 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #6
Stoertebeker
Leitkulturbanause
(Threadstarter)

Ich erwarte mir ja nix. Es ist nur lustig, wie selbstverständlich dieses Sohn-Ding auf einmal bei einem der Guten ist. Nicht dass ich es an seiner Stelle nicht auch so machen würde, trotzdem ist das linker Kitsch. Sieht aus wie der Papa, redet wie dieser (also mir unverständliches Zeug) und allein dafür bekommt er nun seinen Listenplatz und dicke Diäten. Muss in der Tat einer machen, aber mangelt nicht an Sichaufopfernden.
Alt 17. 06. 2005, 02:52 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #7
DocShark
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Schöner Werbegag, wenn es mit dem Programm nicht klappt.

Aber Bündnis 90 / die Grünen als Links einzustufen ist absolut falsch.
Der Herkunft aind sie eher dem Erzbürgerlichen Lager ähnlich der FDP einzu ordnen. Die Regierung werden sie ja nicht stellen, mal sehen welche Posten sie in Energiekonzernen für Windkraft einnehmen werden.
Bis jetzt sind mehr Arbeitsplätze durch Rot-Grün verhindert bzw. abgebaut worden.
Die Zeiten wo die in Wäldern um Wackersdorf wohnten und Strümpfe auf Parteitagen strickten ist vorbei.
Und als Erben der 68er Generation sehe ich auch kein Erfolg. Da war höchsten der Gartenzaun grün. Die Rolle ist eher der SPD zu zu ordnen , und von dort müssen erst mal die Opas und Omas abtreten.
Na warten wir es ab, ich sehe sie eher in der Versenkung verschwinden( pendeln um 5-6 %).
Grün brauch keiner mehr es gibt Alternativen.

DocShark
Alt 17. 06. 2005, 05:50 DocShark is offline Mit Zitat antworten #8
Mausmaki
Harbard

Benutzerbild von Mausmaki

Registrierungsdatum: Dec 2003
Oh, der Sohn des Revolutionärs kehrt zurück. Und das in einer Zeit wo man damit garnicht gerechnet hätte! Das wird aber nochmal frischen Wind bringen, dann können die Grünen auch mit der neuen Linken kuscheln.

Ich mag keine Soap-Operas... und ich will nicht, dass sowas über unser Schicksal bestimmt.
Alt 17. 06. 2005, 07:18 Mausmaki is offline Mit Zitat antworten #9
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Interessanter wäre es doch was er zuvor gemacht hat, im Moment kann man anhand seiner Person und der Aktion der Grünen nur einen oberflächlichen Kommentar abgeben - entweder pauschal pro oder kontra.
Alt 17. 06. 2005, 08:23 yggr is offline Mit Zitat antworten #10
Andrax
Homosapien

Benutzerbild von Andrax

Registrierungsdatum: Sep 2004
Ich lese da nur noch einen Schauspieler der auf die Bühne "Politik" hampeln möchte, Populist.

Andrax
Alt 17. 06. 2005, 09:59 Andrax is offline Mit Zitat antworten #11
yggr
BSD dude

Was macht ihn denn zum Schauspieler, zum Protagonisten einer Soapopera? Bis jetzt bemerke ich nur eine starke Antipathie, die primär auf Ähnlichkeiten mit seinem Vater basiert. Oder gibts da mehr Infos in seiner "Laufbahn", die ihn als Heuchler, Schmierenkomödiaten etc. outen?
Alt 17. 06. 2005, 10:23 yggr is offline Mit Zitat antworten #12
Stoertebeker
Leitkulturbanause
(Threadstarter)

In seiner Bio schreibt er von Studium (Bachelor, erwähnt er aber nicht), schreibt von Forschungsarbeit über Rassismus, dann von Praktikum in Brüssel, Erfahrungen im Auswärtigen Amt gesammelt und "Zuletzt arbeitete ich als wissenschaftliche Aushilfe im Europäischen Parlament in Brüssel", Zeitangaben fehlen, denke das Praktikum in Brüssel hat er eingangs und am Ende erwähnt.
Alt 17. 06. 2005, 11:05 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #13
yggr
BSD dude

Na gut ein Bachelor ist ja so gut wie nichts und der Rest ist irgendwie auch dürftig - kann wohl jeder zweite Studi irgendwo aufweisen. Interessanter wäre irgendein politisches Wirken in der Art wie bei seinem Vater ...
Alt 17. 06. 2005, 11:38 yggr is offline Mit Zitat antworten #14
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Eigentlich ist ja nur interessant, ob sich die GRÜNEN drauf einlassen.

DR
Alt 17. 06. 2005, 11:44 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #15
Toady
Mitglied

Benutzerbild von Toady

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Original geschrieben von Stoertebeker
In seiner Bio schreibt er von Studium (Bachelor, erwähnt er aber nicht), schreibt von Forschungsarbeit über Rassismus, dann von Praktikum in Brüssel, Erfahrungen im Auswärtigen Amt gesammelt und "Zuletzt arbeitete ich als wissenschaftliche Aushilfe im Europäischen Parlament in Brüssel", Zeitangaben fehlen, denke das Praktikum in Brüssel hat er eingangs und am Ende erwähnt.
Mal ne blöde Frage zwischendurch:
In seinem "Blog" schreibt er, er wäre gestern bei Polylux gewesen.
Ich mag Tita ja sehr, verpasse sie so weit es geht nie, kann mich aber nicht erinnern, gestern etwas über ihn gesehen zu haben. OK, war nur mit "einem Auge" dabei, aber war das so uninteressant, dass ich es einfach geistig ausgeblendet und bis jetzt völlig verdrängt habe, oder kam der Bericht wirklich nicht?

Verwirrten Gruß
Alt 17. 06. 2005, 12:35 Toady is offline Mit Zitat antworten #16
Stoertebeker
Leitkulturbanause
(Threadstarter)

Ja... erwischt... Der Adel beim Üben. Irgendwann kurz vor Ende kam eine Reportage über ihn.

Ein Buch über seinen Vater hat er auch geschrieben, bei Kiepenheuer & Witsch erschienen (Mitherausgeber ist lustiger Weise Christian von Ditfurth, sicher - wie Jutta - mit dem grossartigen Populärwissenschaftsmensch Hoimar von D. verwandt).
So langsam wird's Zeit für ein neues Neues Blatt, ich sollte mir die Rechte für "Das Neue Establishment" sichern, für "holy cowboys" gäb's wohl zu wenig Protagonisten.
Alt 17. 06. 2005, 13:01 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #17
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000
der Bericht auf "Polylux" kam und auch ein kurzes Interview.
Alt 17. 06. 2005, 13:17 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #18
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Dutschke in aller Munde:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...360897,00.html

Vielleicht war das seine bevorzugte Ausbildung?

DR
Alt 17. 06. 2005, 18:36 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #19
Mister Dry
Mitglied

Benutzerbild von Mister Dry

Registrierungsdatum: Feb 2001
wir sind so am ende das wir schon die ahnen befragen müßen...
Alt 18. 06. 2005, 02:22 Mister Dry is offline Mit Zitat antworten #20
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Mal 'ne (ernsthafte) Zwischenfrage:
Zitat:
Original geschrieben von Stoertebeker
Mehr Grüne, die, der guten Sache (sprich den Diäten) wegen, etwas nicht negatives über den urgrünen Joseph sagen?
Das "urgrün", das war polemisch oder ernsthaft?
Alt 18. 06. 2005, 03:20 Dexter is offline Mit Zitat antworten #21
Stoertebeker
Leitkulturbanause
(Threadstarter)

Natürlich polemisch, der Kerl hat die Grünen dazu benutzt ohne Schulabschluß ganz nach oben zu kommen. Wiglaf Droste schrieb treffend er sei der einzige der Grünen, der niemals deren Überzeugungen verraten hätte, schlicht weil er sie sowieso nie teilte.
Alt 18. 06. 2005, 09:13 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #22
yggr
BSD dude

Hatten diese Urgrünen überhaupt ein Überzeugung, außer in der Art wie die seligen Hippies - sprich Natur pur und gegen alles?
Alt 18. 06. 2005, 09:51 yggr is offline Mit Zitat antworten #23
TastaturCowboy
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Seit ich ein " Ein ehrenwerter Gentleman" mit Eddie Murphy gesehen habe.Ist mir klar ,das es in der Politik nur auf den Namen ankommt bzw. sich einen zu machen.
Alt 18. 06. 2005, 10:40 TastaturCowboy is offline Mit Zitat antworten #24
Stoertebeker
Leitkulturbanause
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von yggr
Hatten diese Urgrünen überhaupt ein Überzeugung, außer in der Art wie die seligen Hippies - sprich Natur pur und gegen alles?
Waren eben 68er, die da massiv gegen die Realität geknallt sind. Aber das waren die Grünen, heute sind sie ein 08/15 Arbeitgeber, bei dem die Angestellten nicht durch Jugend- und Lokalorganisationen müssen, sondern einfach mal kurz Praktikum machen, einen Namen haben, und gleich in den Bundestag kommen. Einen Clown zum Anführer haben, der "nie wieder Auschwitz" zum befürworten irgendwelcher Kriege banalisiert, eine Zielgruppe, die ihn dafür nicht von der Bühne holt, sowie Parteimitglieder, die ihn dafür nicht direkt rauswerfen. Da sind mir körnerfressende Weltverbesserer dann doch lieber.
Alt 19. 06. 2005, 10:43 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort