Hi,
es war eigentlich schon zu spät und Lust hatte ich keine.
Doch dann sind wir noch schnell zum Kino gefahren, haben Karten gekauft und noch die Hälfte der Werbung mitbekommen.
Ich hatte keine Lust auf den Film, da ich durch irgendeine Vorschau eine falsche Assoziation bezüglich des Films hatte.
Doch schließlich muss ich sagen, dass der Name nicht viel hergibt. Der Film war wirklich extrem packend und spannend und hatte richtig Tiefgang. Und das obwohl meine Hass-Schauspielerin mitspielte!
Es zeichnet sich nach undurchsichtigem Beginn eine klare, aber nicht singuläre Handlung ab, die mit Überraschungen durchzogen Höhepunkte und Tiefschläge aufzeichnet und mal wieder ein überraschendes Ende skizziert.
Kein Action-Hammer, aber eine gelungene Kombination aus Kultur, Politik und Action mit einem großartigen Sean Penn!
-Die Dolmetscherin-
Voller Entsetzen belauscht die UNO-Übersetzerin Sylvia Broome (Nicole Kidman) Putschpläne sowie ein Mordkomplott sinistrer Anzugträger, die einen in Ungnade gefallenen, schwarzafrikanischen Würdenträger beseitigen wollen. Obwohl sie zur totalen Geheimhaltung verpflichtet ist, vertraut sich die junge Frau dem FBI-Agenten Tobi Keller (Sean Penn) an. Während der ihrer Geschichte zunächst nicht recht glauben mag, nehmen die bösen Buben die ungebetene Mitwisserin aufs Korn.
Verschwörungsfilmexperte Sydney Pollack ("Die drei Tage des Condor", "Die Firma") schickt in diesem Politthriller prominentes Hollywoodpersonal aufs glatte Diplomatenparkett.
Trailer
Sticki