gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
f4bi
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
fdp neuwahlprogramm

hatt mir jemand irgendwelche links zu dem wahlprogramm der fdp??
Alt 24. 06. 2005, 11:19 f4bi is offline Mit Zitat antworten #1
Gandalph Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Gandalph

Registrierungsdatum: Aug 2000
Bitte präzisiere Deine Frage oder noch besser, formuliere sie doch in deutsch..

Achja... lies Dir bitte das hier mal durch.

*Danke
Alt 24. 06. 2005, 11:28 Gandalph is offline Mit Zitat antworten #2
thrilled
Eccentric [IR:60%]

Benutzerbild von thrilled

Registrierungsdatum: Feb 2004
Vielleicht nicht gerade eine Quelle die die FDP liebt, dennoch
lesenswert...

KLICK
Alt 24. 06. 2005, 11:58 thrilled is offline Mit Zitat antworten #3
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001
"Längere Arbeitszeiten" - das nenn ich mal liberal, frei jedweder Klientelpolitik. "Negative Einkommenssteuer" hat man entweder beim Spiegel nicht verstanden oder es wurde seitens der FDP als Buzzword verramscht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Negative_income_tax
Alt 24. 06. 2005, 12:33 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #4
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Nimmt die denn überhaupt noch jemand ernst? Wohl kaum nicht einmal "18"%
Alt 24. 06. 2005, 13:17 yggr is offline Mit Zitat antworten #5
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Die Mehrwertsteuerpartei, weil besser für die Menschen oder die derzeitig regierenden Vollpfeifen und ihre Lakaienpartei sind halt auch nicht ernstzunehmen. Was aber alles nichts gegen die Abgefeimtheit der "Neuen Rechtspopulisten - Links GmbH" ist.
Alt 24. 06. 2005, 13:37 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #6
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Das Programm der FDP heißt Guido. Darüber haben ja selbst FDP-Promis gemault.

Deklamationen und Plattitüden.

Gute Aussagen kann man sowieso von keiner Partei erwarten, weil diese Leute das komplexe System nicht mehr verstehen.

DR
Alt 24. 06. 2005, 14:10 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #7
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005
Ich bin auch kein FDP Liebhaber.

Was ich allerdings interessant finde. Die FDP befindet sich momentan auf einem Bürgerrechtler Trip. Somit könnten radikale Änderungen der CDU/CSU die uns näher zum Überwachungsstaat bringen werden gestoppt oder verhindert werden.

Es könnte ein ähnliches Problem wie zwischen Schilly und Grünen entstehen.

Quelle http://www.wams.de/data/2005/02/27/545194.html
Alt 24. 06. 2005, 18:33 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #8
yggr
BSD dude

Es ist doch immer leicht für eine Minderheit den Finger in die Wunde zu legen und den Bürgerrechtler zu markieren - wohl wissend das ihr Einfluß so gut wie nicht vorhanden ist. Starke Figuren hat die FDP keine und sie wird sich in einer möglichen Regierung eingliedern ...
Alt 24. 06. 2005, 18:57 yggr is offline Mit Zitat antworten #9
Sin Eater Spender
größtenteils harmlos

Benutzerbild von Sin Eater

Registrierungsdatum: Nov 2004
In Bezug auf die Anfrage:
Hier gibts Info über das Programm der FDP.

Was die Bürgerrechtsphase angeht: imo ist das immer ein guter Reißer, aber wenn erst mal Wahltag war, wird auf einmal immer alles viel komplizierter. Naja, die sind ja auch erst jahrelang im Geschäft, da kann man vorausschauendes Handeln wohl nicht erwarten.
Alt 24. 06. 2005, 21:33 Sin Eater is offline Mit Zitat antworten #10
saschapepper
BÖSES BABY !

Benutzerbild von saschapepper

Registrierungsdatum: Dec 2004
Zitat:
Es könnte ein ähnliches Problem wie zwischen Schilly und Grünen entstehen.

Sicher wird es angespannte Diskussionen im Bundestag, bei der Sicherheitspolitik, zwischen FDP und Union geben . Ich glaube aber kaum das sich die Union diesbezüglich stoppen lässt. Man hat ja bereits bei SPD und Grünen immer rumgestritten . Aber leider hat sich Schily fast immer durchgesetzt.

Die Grünen konnten zuletzt aber auch nichts machen. Nachdem Fischer wegen seiner "Visa Affäre" aufgefallen war.

Es ist schon lustig das bei uns ständig neue, teure Sicherheitspackete eingeführt werden, obwohl die Zahl der Straftaten immer weiter sinkt.
Quelle

Und "Terror in Deutschland" wird bislang auch nur von der Bundesregierung selbst ausgeübt.
Alt 25. 06. 2005, 00:16 saschapepper is offline Mit Zitat antworten #11
Cinema
Gesperrt

Benutzerbild von Cinema

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Nimmt die denn überhaupt noch jemand ernst? Wohl kaum nicht einmal "18"%

die FDP braucht keiner,weil die Union die wahl haushoch gewinnt. dann können sie auch alleine regieren.
Alt 25. 06. 2005, 01:01 Cinema is offline Mit Zitat antworten #12
DocShark
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Die (FDP) die sollen aufpassen, sonst langt es nicht mal als Koalitionspartner für die CDU!
Und 44% für CDU wird wohl net ganz reichen im Augenblick.

Den letzten Platz in der Wählergunst haben sie schon.
DocShark
Alt 25. 06. 2005, 10:39 DocShark is offline Mit Zitat antworten #13
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
alles wird ...

Hallo,

jetzt wo der FDP-Generalsekretär Dirk Niebel, eine neue Plattform in der "Praline" gefunden hat und auch die Europa-Tante Silvana Koch Mehrin, regelmäßig in diesem Blatt, die FDP-Weisheiten eimerweise über der Praline-Leserschaft auskippt - wird ALLES GUT - oder?

mfg
Alt 26. 06. 2005, 10:54 blatt is offline Mit Zitat antworten #14
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Klar ist es ärgerlich, dass Koch Mehrin da nur Texte schrieb, nebenbei hat sie immerhin noch was im Kopf, und das mit dem jedermann erreichen ist zwar sicher Marketing (oder Prinzipien-Träumerei), aber wie auch die Forderung eines Volksentscheids über die EU-Verfassung, wie ich finde, eigentlich recht sympathisch.
Alt 26. 06. 2005, 12:28 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #15
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Hallo,

ich kann mir nicht helfen, aber die Zeiten der FDP sind "für mich" vorbei.
Dabei geb ich Dir, mit Silvana Koch Mehrin für der ersten Moment recht. Seit ich die "nette" im Verteilermodus in einer der unzähligen Talkshows gesehen habe, kann ich gar nicht mehr soviel essen wie ich kotzen möchte.

Ich denke, dass ihr einziges Anliegen ist, den rosaroten Guido mitsamt seinem Mobil in die Wüste zu schicken. Im weiteren fehlt es der FDP an Profil und einem tragbaren Konzept. Auch die moralische Einstellung dieser Bande geht mir wirklich an Wäsche. Sei es im Umgang mit, der zwar zweifelhaften, Cornelia Pieper, mit Möllemänchen und dem Dauerfeuer auf alles was sich bewegt.

Dazu sei nur kurz die Visa-Politik von Kinkel und Genscher erwähnt, die Sonnenuntergangsbeförderungen der Kohl Regierung usw.

Schau nur die HP von den Leuten an. Über alles wird ausnahmlos gemeckert. Aber fast alle Punkte, hat die FDP 16 Jahre lang mit dem "Dicken" zusammen vergurkt.

Last not least. DIe kleinen Parteien haben einen ungerechtfertigt hohen Einfluss auf die Politik. Da spielt es keine Rolle ob dieser Haufen Elend gelb oder grün ist.

mfg
Alt 26. 06. 2005, 14:43 blatt is offline Mit Zitat antworten #16
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Zitat:
ich kann mir nicht helfen, aber die Zeiten der FDP sind "für mich" vorbei.

Wieso das denn? Die haben doch das einfachste Wahlprogramm von allen. Sie sorgen dafür daß die Reichen reich bleiben und haben so immer eine stabile Wählerschaft.

DR
Alt 26. 06. 2005, 15:48 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #17
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005
Zitat:
Last not least. DIe kleinen Parteien haben einen ungerechtfertigt hohen Einfluss auf die Politik. Da spielt es keine Rolle ob dieser Haufen Elend gelb oder grün ist.
Die FDP ist nunmal nötig (momentanem Stand) damit die CSU/CDU regieren können. Und dementsprechend kann die FDP auch mitbestimmen. Ich finde es allerdings auch nicht gut, dass sich FDP und Union nicht schon vor den Wahlen stärker auf eine Linie festlegen wollen.
Alt 26. 06. 2005, 17:29 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #18
thrilled
Eccentric [IR:60%]

Benutzerbild von thrilled

Registrierungsdatum: Feb 2004
Zitat:
Original geschrieben von Der Rebell
Wieso das denn? Die haben doch das einfachste Wahlprogramm von allen. Sie sorgen dafür daß die Reichen reich bleiben und haben so immer eine stabile Wählerschaft.

DR

Nicht reicher bleiben, reicher werden

Mal ganz davon abgesehen hat mich mal das Gerücht erreicht das das Durschnittseinkommen der Grünenwähler höher sei, als das der FDP kann das jemand bestätigen bzw. Wiederlegen ?

(Das würde in meinen Augen eher beweisen das viele klein Bürger sich viel mehr Unternehmerische Freiheit in Ihrer Apotheke wünschen )
Alt 26. 06. 2005, 18:39 thrilled is offline Mit Zitat antworten #19
yggr
BSD dude

Kann doch gut sein, hat man viel Knete beschäftigt man sich auch mit Umweltschutz etc. - die FDP Wähler wollen aber Geld und Macht, deswegen sind dort auch viele BWL Studenten zugegen
Alt 27. 06. 2005, 05:48 yggr is offline Mit Zitat antworten #20
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

@hanskanns

Hallo,

ich meinte damit nicht die Notwendigkeit als "Mehrheitsbeschaffer" sondern die Tatsache, dass die FDP und die CSU mit je rund 6 - 7 Prozent in einer CDU/CSU/FDP-Regierung den Anspruch auf vier Ministersessel und einen Sack leitender Staatsminister, Sekretäre usw. haben.

Die empfinde ich, angesichts des Wähleraufkommens, höchst ungerechtfertigt - Mehrheitbeschaffer hin oder her.

Wenn ich nur als BSP. die Länder NRW und BW, mit auch vier Ministerposten vorstelle, ist die Regierung (mehr als) komplett.

Wir haben allerdings noch eine Chance. Container- und Mobil-Guido ins Gedächtnis rufen, wenn wir den Wahlzettel ausfüllen.

So denn dann, noch einen schönen Tag

Blatt
Alt 04. 07. 2005, 12:03 blatt is offline Mit Zitat antworten #21
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory