|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
fdp neuwahlprogramm
hatt mir jemand irgendwelche links zu dem wahlprogramm der fdp??
|
24. 06. 2005, 11:19
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Bitte präzisiere Deine Frage oder noch besser, formuliere sie doch in deutsch..
Achja... lies Dir bitte das hier mal durch.
*Danke
|
24. 06. 2005, 11:28
|
|
|
Eccentric [IR:60%]
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Vielleicht nicht gerade eine Quelle die die FDP liebt, dennoch
lesenswert...
KLICK
|
24. 06. 2005, 11:58
|
|
|
Leitkulturbanause
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
"Längere Arbeitszeiten" - das nenn ich mal liberal, frei jedweder Klientelpolitik. "Negative Einkommenssteuer" hat man entweder beim Spiegel nicht verstanden oder es wurde seitens der FDP als Buzzword verramscht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Negative_income_tax
|
24. 06. 2005, 12:33
|
|
|
BSD dude
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Nimmt die denn überhaupt noch jemand ernst? Wohl kaum nicht einmal "18"%
|
24. 06. 2005, 13:17
|
|
|
Leitkulturbanause
|
Die Mehrwertsteuerpartei, weil besser für die Menschen oder die derzeitig regierenden Vollpfeifen und ihre Lakaienpartei sind halt auch nicht ernstzunehmen. Was aber alles nichts gegen die Abgefeimtheit der "Neuen Rechtspopulisten - Links GmbH" ist.
|
24. 06. 2005, 13:37
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Das Programm der FDP heißt Guido. Darüber haben ja selbst FDP-Promis gemault.
Deklamationen und Plattitüden.
Gute Aussagen kann man sowieso von keiner Partei erwarten, weil diese Leute das komplexe System nicht mehr verstehen.
DR
|
24. 06. 2005, 14:10
|
|
|
Celebrate Old Europe
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich bin auch kein FDP Liebhaber.
Was ich allerdings interessant finde. Die FDP befindet sich momentan auf einem Bürgerrechtler Trip. Somit könnten radikale Änderungen der CDU/CSU die uns näher zum Überwachungsstaat bringen werden gestoppt oder verhindert werden.
Es könnte ein ähnliches Problem wie zwischen Schilly und Grünen entstehen.
Quelle http://www.wams.de/data/2005/02/27/545194.html
|
24. 06. 2005, 18:33
|
|
|
BSD dude
|
Es ist doch immer leicht für eine Minderheit den Finger in die Wunde zu legen und den Bürgerrechtler zu markieren - wohl wissend das ihr Einfluß so gut wie nicht vorhanden ist. Starke Figuren hat die FDP keine und sie wird sich in einer möglichen Regierung eingliedern ...
|
24. 06. 2005, 18:57
|
|
|
größtenteils harmlos
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
In Bezug auf die Anfrage:
Hier gibts Info über das Programm der FDP.
Was die Bürgerrechtsphase angeht: imo ist das immer ein guter Reißer, aber wenn erst mal Wahltag war, wird auf einmal immer alles viel komplizierter. Naja, die sind ja auch erst jahrelang im Geschäft, da kann man vorausschauendes Handeln wohl nicht erwarten.
|
24. 06. 2005, 21:33
|
|
|
BÖSES BABY !
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Es könnte ein ähnliches Problem wie zwischen Schilly und Grünen entstehen.
|
Sicher wird es angespannte Diskussionen im Bundestag, bei der Sicherheitspolitik, zwischen FDP und Union geben . Ich glaube aber kaum das sich die Union diesbezüglich stoppen lässt. Man hat ja bereits bei SPD und Grünen immer rumgestritten . Aber leider hat sich Schily fast immer durchgesetzt.
Die Grünen konnten zuletzt aber auch nichts machen. Nachdem Fischer wegen seiner "Visa Affäre" aufgefallen war.
Es ist schon lustig das bei uns ständig neue, teure Sicherheitspackete eingeführt werden, obwohl die Zahl der Straftaten immer weiter sinkt.
Quelle
Und "Terror in Deutschland" wird bislang auch nur von der Bundesregierung selbst ausgeübt.
|
25. 06. 2005, 00:16
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Nimmt die denn überhaupt noch jemand ernst? Wohl kaum nicht einmal "18"%
|
die FDP braucht keiner,weil die Union die wahl haushoch gewinnt. dann können sie auch alleine regieren.
|
25. 06. 2005, 01:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Die (FDP) die sollen aufpassen, sonst langt es nicht mal als Koalitionspartner für die CDU!
Und 44% für CDU wird wohl net ganz reichen im Augenblick.
Den letzten Platz in der Wählergunst haben sie schon.
DocShark
|
25. 06. 2005, 10:39
|
|
|
T-Sieb
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
alles wird ...
Hallo,
jetzt wo der FDP-Generalsekretär Dirk Niebel, eine neue Plattform in der "Praline" gefunden hat und auch die Europa-Tante Silvana Koch Mehrin, regelmäßig in diesem Blatt, die FDP-Weisheiten eimerweise über der Praline-Leserschaft auskippt - wird ALLES GUT - oder?
mfg
|
26. 06. 2005, 10:54
|
|
|
Leitkulturbanause
|
Klar ist es ärgerlich, dass Koch Mehrin da nur Texte schrieb, nebenbei hat sie immerhin noch was im Kopf, und das mit dem jedermann erreichen ist zwar sicher Marketing (oder Prinzipien-Träumerei), aber wie auch die Forderung eines Volksentscheids über die EU-Verfassung, wie ich finde, eigentlich recht sympathisch.
|
26. 06. 2005, 12:28
|
|
|
T-Sieb
|
Hallo,
ich kann mir nicht helfen, aber die Zeiten der FDP sind "für mich" vorbei.
Dabei geb ich Dir, mit Silvana Koch Mehrin für der ersten Moment recht. Seit ich die "nette" im Verteilermodus in einer der unzähligen Talkshows gesehen habe, kann ich gar nicht mehr soviel essen wie ich kotzen möchte.
Ich denke, dass ihr einziges Anliegen ist, den rosaroten Guido mitsamt seinem Mobil in die Wüste zu schicken. Im weiteren fehlt es der FDP an Profil und einem tragbaren Konzept. Auch die moralische Einstellung dieser Bande geht mir wirklich an Wäsche. Sei es im Umgang mit, der zwar zweifelhaften, Cornelia Pieper, mit Möllemänchen und dem Dauerfeuer auf alles was sich bewegt.
Dazu sei nur kurz die Visa-Politik von Kinkel und Genscher erwähnt, die Sonnenuntergangsbeförderungen der Kohl Regierung usw.
Schau nur die HP von den Leuten an. Über alles wird ausnahmlos gemeckert. Aber fast alle Punkte, hat die FDP 16 Jahre lang mit dem "Dicken" zusammen vergurkt.
Last not least. DIe kleinen Parteien haben einen ungerechtfertigt hohen Einfluss auf die Politik. Da spielt es keine Rolle ob dieser Haufen Elend gelb oder grün ist.
mfg
|
26. 06. 2005, 14:43
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
ich kann mir nicht helfen, aber die Zeiten der FDP sind "für mich" vorbei.
|
Wieso das denn? Die haben doch das einfachste Wahlprogramm von allen. Sie sorgen dafür daß die Reichen reich bleiben und haben so immer eine stabile Wählerschaft.
DR
|
26. 06. 2005, 15:48
|
|
|
Celebrate Old Europe
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Last not least. DIe kleinen Parteien haben einen ungerechtfertigt hohen Einfluss auf die Politik. Da spielt es keine Rolle ob dieser Haufen Elend gelb oder grün ist.
|
Die FDP ist nunmal nötig (momentanem Stand) damit die CSU/CDU regieren können. Und dementsprechend kann die FDP auch mitbestimmen. Ich finde es allerdings auch nicht gut, dass sich FDP und Union nicht schon vor den Wahlen stärker auf eine Linie festlegen wollen.
|
26. 06. 2005, 17:29
|
|
|
Eccentric [IR:60%]
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von Der Rebell
Wieso das denn? Die haben doch das einfachste Wahlprogramm von allen. Sie sorgen dafür daß die Reichen reich bleiben und haben so immer eine stabile Wählerschaft.
DR
|
Nicht reicher bleiben, reicher werden
Mal ganz davon abgesehen hat mich mal das Gerücht erreicht das das Durschnittseinkommen der Grünenwähler höher sei, als das der FDP kann das jemand bestätigen bzw. Wiederlegen ?
(Das würde in meinen Augen eher beweisen das viele klein Bürger sich viel mehr Unternehmerische Freiheit in Ihrer Apotheke wünschen  )
|
26. 06. 2005, 18:39
|
|
|
BSD dude
|
Kann doch gut sein, hat man viel Knete beschäftigt man sich auch mit Umweltschutz etc.  - die FDP Wähler wollen aber Geld und Macht, deswegen sind dort auch viele BWL Studenten zugegen
|
27. 06. 2005, 05:48
|
|
|
T-Sieb
|
@hanskanns
Hallo,
ich meinte damit nicht die Notwendigkeit als "Mehrheitsbeschaffer" sondern die Tatsache, dass die FDP und die CSU mit je rund 6 - 7 Prozent in einer CDU/CSU/FDP-Regierung den Anspruch auf vier Ministersessel und einen Sack leitender Staatsminister, Sekretäre usw. haben.
Die empfinde ich, angesichts des Wähleraufkommens, höchst ungerechtfertigt - Mehrheitbeschaffer hin oder her.
Wenn ich nur als BSP. die Länder NRW und BW, mit auch vier Ministerposten vorstelle, ist die Regierung (mehr als) komplett.
Wir haben allerdings noch eine Chance. Container- und Mobil-Guido ins Gedächtnis rufen, wenn wir den Wahlzettel ausfüllen.
So denn dann, noch einen schönen Tag
Blatt
|
04. 07. 2005, 12:03
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.
|
|