gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Glen Runciter
- deadhead -

Benutzerbild von Glen Runciter

Registrierungsdatum: Oct 2004
Krieg der Welten boykotieren?

Hi,
ich wollte mal fragen, wie ihr es denn so mit Filmen mit dem Scientology Groupie Cruise haltet. Ich selber gebe für Produkte in denen Cruise mitspielt keinen müden Cent aus. T.C. nutzt ja jedes Interview, dass er zu seinem neuen Film gibt auch gleich dazu Scientology zu pushen. Immerhin eine Vereinigung, die in mehreren Bundesländern Deutschlands wegen der Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Das Verhalten von T.C. ist mir zutiefst zuwider. Mal abgesehen davon, dass er mich als Schauspieler sowieso noch nie überzeugt hat. Was meint ihr, sehe ich das Ganze zu eng?
Alt 28. 06. 2005, 11:52 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #1
Apple
employee of the month

Benutzerbild von Apple

Registrierungsdatum: Mar 2001
mein gott, dann bleib halt zu hause. so nimmst du jedenfalls keinen den platz im kino weg.
was interessiert mich in welcher "vereingung" oder in welchem saunaverein die macher des film sind. müssen die doch selbst wissen.
Alt 28. 06. 2005, 12:08 Apple is offline Mit Zitat antworten #2
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wenn ich den Film boykottiere, dann wegen dem hier und nicht wegen Cruise. Wenn ich Filme wegen den persönlichen Vorlieben der Hollywood-Elite boykottieren würde, dann könnte ich wohl gleich meinen DVD Player verbrennen.
Alt 28. 06. 2005, 13:28 YKL is offline Mit Zitat antworten #3
Glen Runciter
- deadhead -
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von YKL
Wenn ich Filme wegen den persönlichen Vorlieben der Hollywood-Elite boykottieren würde,
Wäre ja noch ok, wenn Cruise seinem Irrglauben nur privat nachginge. Er benutzt aber seine Filme und seine öffentliche Präsenz, um massiv für Scientology zu werben. So ein extremes Verhalten ist mir von keinem anderen Schauspieler bekannt.
Alt 28. 06. 2005, 14:07 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #4
glenzfiedel
Meister der Fiedel

Benutzerbild von glenzfiedel

Registrierungsdatum: Aug 2000
@Yokel
Erstma Danke für den Link, hab ich gar nicht mitbekommen, das die da so einen merkwürdigen und noch dazu unmöglichen Aufstand machen.
Ist doch schon interessant zu erfahren.

Aber sei es drum, ich werde den Film nicht boykottieren. Denn ich habe gerade letztens wieder das Buch von H.G. Wells gelesen (um mich auf den Film einzustimmen) und mir nen paar Infos über das damalige Hörspiel geholt.

Ich bin super gespannt wie der Film aufgebaut ist und hoffe nich, dass das wieder so eine standard Hollywood Verfilmung eines (meiner Meinung) nach guten Romans wird.

Nach den Ausschnitten zu urteilen bin ich gemischter Meinung ... Die Zeit in dem der Film spielt stimmt zwar nicht aber was so von den Marsleuten angedeutet wird (Zeichnungen/Bilder), kommt meiner Phantasie schon recht nahe.

Wie gesagt ich bin gespannt und freu mich drauf. Ich bete nur das es keine Enttäuschng wird.

In diesme Sinne.
Alt 28. 06. 2005, 14:25 glenzfiedel is offline Mit Zitat antworten #5
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Zitat:
Original geschrieben von Glen Runciter
Wäre ja noch ok, wenn Cruise seinem Irrglauben nur privat nachginge. Er benutzt aber seine Filme und seine öffentliche Präsenz, um massiv für Scientology zu werben. So ein extremes Verhalten ist mir von keinem anderen Schauspieler bekannt.

Ist für mich nicht so ein grosser Unterschied zu den Leuten zum Beispiel, die sich mit ihren Pelzmänteln auf dem roten Teppich manifestieren.
Alt 28. 06. 2005, 14:34 YKL is offline Mit Zitat antworten #6
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003
Hmm, kann mir bitte jemand erklären, wo und wann Tom Cruise Werbung für Scientology gemacht hat? Kann ja sein, dass ich blind bin, aber ich hab bisher noch nicht einmal gesehen oder gehört, dass er sich über Scientology ausgelassen hat.
Auch finde ich seine Filme nicht die schlechtesten, besonders Last Samurai hat mir gefallen.
Deswegen, klärt mich bitte darüber auf.

Edit: Das soll jetzt nicht heissen, ich wäre für Scientology, ich hab nur nie was davon mitbekommen. Ach, und bitte keine Wikipedialinks.
Alt 28. 06. 2005, 14:46 Falcon is offline Mit Zitat antworten #7
glenzfiedel
Meister der Fiedel

Zitat:
Original geschrieben von Falcon
Hmm, kann mir bitte jemand erklären, wo und wann Tom Cruise Werbung für Scientology gemacht hat? Kann ja sein, dass ich blind bin, aber ich hab bisher noch nicht einmal gesehen oder gehört, dass er sich über Scientology ausgelassen hat.
Auch finde ich seine Filme nicht die schlechtesten, besonders Last Samurai hat mir gefallen.
Deswegen, klärt mich bitte darüber auf.

Edit: Das soll jetzt nicht heissen, ich wäre für Scientology, ich hab nur nie was davon mitbekommen. Ach, und bitte keine Wikipedialinks.

Schau ma hier: LINK

Keine Ahnung was da alles steht nur ma eben gegoogelt.

Neben Last Samurai bitte noch Collateral
Alt 28. 06. 2005, 15:23 glenzfiedel is offline Mit Zitat antworten #8
Svolli

@falcon: http://bildblog.de/

-s-
Alt 28. 06. 2005, 15:44 Mit Zitat antworten #9
eprom
Mitglied

Benutzerbild von eprom

Registrierungsdatum: Dec 2004
bin ja auch kein grosser cruise fan.

aber last samurai und collateral sind für mich beides spitzen filme.
die zu schauen kann ich nur empfehlen.

und boykottieren bringt nicht viel :-)
Alt 28. 06. 2005, 15:53 eprom is offline Mit Zitat antworten #10
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Also Collateral "ging so" bis gut, das wechselte. Last Samurai war Scheisse.

Aber ich kanns mir als grosser Krieg der Welten Fan nicht erlauben, den zu boykottieren ;-).
Alt 28. 06. 2005, 16:06 nathan west is offline Mit Zitat antworten #11
Glen Runciter
- deadhead -
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von YKL
Ist für mich nicht so ein grosser Unterschied zu den Leuten zum Beispiel, die sich mit ihren Pelzmänteln auf dem roten Teppich manifestieren.
Abgesehen davon, dass dieser Vergleich ziemlich unpassend ist, was willst du mir damit sagen. Ist doch sowieso alles scheissegal oder wie? Ich finde es bedenklich wenn ein Mann wie T.C. der für viele Menschen, insbesondere Jugendliche, ein Vorbild ist, seine Popularität für diese Psychosekte mißbraucht. Wie gesagt, was er privat macht ist seine Sache, aber seine Rolle als Heilsbringer ist für mich indiskutabel.
Alt 28. 06. 2005, 16:13 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #12
glenzfiedel
Meister der Fiedel

Zitat:
Original geschrieben von Glen Runciter
Ich finde es bedenklich wenn ein Mann wie T.C. der für viele Menschen, insbesondere Jugendliche, ein Vorbild ist, seine Popularität für diese Psychosekte mißbraucht.

Welcher "Star" oder "Prominente", der in den Medien auftaucht, ist heute denn noch ein Vorbild ?

Leider komme ich jetzt nicht auf den Namen, irgendein bekannter Sportler, hat erst letztens in den Medien gesagt das er selber gar nicht Vorbild seien möchte und due Jugendlichen sich lieber andere "bessere" Vorbilder suchen sollen.

Leider fällt mir der Name jetzt nicht ein. Ist noch recht aktuell. Wenn ich es wieder weiss, edit ich das hier nochmal.
Alt 28. 06. 2005, 16:27 glenzfiedel is offline Mit Zitat antworten #13
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Tom Cruise wird vielleicht noch von ein paar alten Damen angehimmelt, definitiv jedoch nicht von Jugendlichen

Zu den Scientology Werbern gehören ja noch andere,

Oliver Stone, Goldie Hawn, Dustin Hofmann, Kirstie Alley, Priscilla Presley, John Travolta, Patrick Swayze usw.

Es wird also teils ziemlich eng mit dem Boykott, wenn man denn wirklich konsequent sein will

Info,

http://www.pewid.ch/SCI/promisbz.html
http://www.ilsehruby.at/Fesselung.html
http://de.wikipedia.org/wiki/OCA_Test
Alt 28. 06. 2005, 18:26 yggr is offline Mit Zitat antworten #14
Glen Runciter
- deadhead -
(Threadstarter)

Zitat:
Original geschrieben von yggr
Oliver Stone, Goldie Hawn, Dustin Hofmann, Kirstie Alley, Priscilla Presley, John Travolta, Patrick Swayze usw.
Bei diesen Namen fällt ein Boykott nicht allzu schwer.
Naja bis auf Stone vielleicht.
Aber wie gesagt es geht ja hier im speziellen um Tom Grüß. Die von dir genannten vertreten ihre Meinung bei weitem nicht so agressiv wie Grüß.
Alt 28. 06. 2005, 19:09 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #15
yggr
BSD dude

Dustin Hofmann kann den lieben Tom allein zig mal einstecken in puncto schauspielerische Qualität. Aber schau dir mal die Links an, er und andere verglichen damals in einem offenen Brief Deutschlands "Diskriminierung" von Scientology mit dem dritten Reich - kann man noch stärker dafür einstehen? Ich denke wohl nicht...
Alt 28. 06. 2005, 19:23 yggr is offline Mit Zitat antworten #16
Glen Runciter
- deadhead -
(Threadstarter)

Hat mich damals auch erstaunt, dass jemand wie Hofmann an so einer dummen Aktion teilnimmt. Irgendwie hätte ich ihm etwas mehr Intelligenz zugetraut. Er hätte wohl nicht Rainman mit Grüß drehen sollen.
Alt 28. 06. 2005, 20:14 Glen Runciter is offline Mit Zitat antworten #17
Acid Jezuz
PC-Folklorist

Benutzerbild von Acid Jezuz

Registrierungsdatum: Jun 2005
bin ich auch blind? mir ist noch nie in filmen von
Zitat:
und tom cruise werbung für scientology ausgefallen. aus den links, die hier gepostet wurden, habe ich gelesen, daß tom cruise z.b. beim dreh zu "krieg der welten" ein scientology zelt dabei hatte, um die film crew zu bekehren.
ich mag scientology auch nicht, aber als kinozuschauer ist es mir egal, welcher schauspieler privat für welche glaubensrichtung/sekte werbung macht, solange nicht im film dafür geworben wird.
Alt 29. 06. 2005, 04:21 Acid Jezuz is offline Mit Zitat antworten #18
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Falcon
Hmm, kann mir bitte jemand erklären, wo und wann Tom Cruise Werbung für Scientology gemacht hat?

http://bildblog.de/

Also, langsam denk ich auch drann, den Mist zu boykottieren...
Alt 29. 06. 2005, 06:13 nathan west is offline Mit Zitat antworten #19
glenzfiedel
Meister der Fiedel

Habt ihr gestern zufällig das Hamburger Abendblatt gelesen ? Für die die aus Hamburg kommen ?

Eine vernichtende Kritik dem Film gegenüber....... Ein ganze Seite und der Film soll natürlich mal wieder so ein reiner Hollywood Streifen sein. Tom Cruise rettet die USA

Die ziehen ein wenig darüber her das es nur in den USA spielt, der Titel aber Krieg der Welten heisst. USA ist halt die Welt.

Dagegen muß ich aber sagen, wer das Buch kennt, weiss das es nur in England spielt und am Ende wird eine Andeutung auf andere Teile der Erde gemacht.

*grr* und das Ende haben die auch verraten ...

Ich schau Ihn mir trotzdem an.

EDIT:
Zitat:
... dabei machen sie aus erfolglosen Menschen erfolgreiche Menschen und kämpfen gegen das Böse in der Welt.

Gerade in bildblog gelesen. Also wenn das so wirklich in der Bild gedruckt wurde, frage ich mich ob dieser Körzdörfers überhuapt irgendwelche Hintergrund Informationen über Scientology besitzt ?

Mach Geld.
Mach mehr Geld.
Mach daß andere Leute produzieren um mehr Geld zu machen.

Allein das in Zusammenhang, das sich Scientology als Religiöse Gemeinschaft ausgiebt, würde mich als Journalist stutzig machen.

Naja anderes Thema. Ist halt die Bild-Zeitung.

Geändert von glenzfiedel (29. 06. 2005 um 10:22 Uhr).
Alt 29. 06. 2005, 09:15 glenzfiedel is offline Mit Zitat antworten #20
yggr
BSD dude

Zitat:
Die ziehen ein wenig darüber her das es nur in den USA spielt, der Titel aber Krieg der Welten heisst. USA ist halt die Welt.

Ist doch gut so, solange sie auch den Ärger haben
Alt 29. 06. 2005, 09:54 yggr is offline Mit Zitat antworten #21
Thobo
C:\Thobo

Benutzerbild von Thobo

Registrierungsdatum: Aug 2004
so, wer da nicht reingeht (war gestern in der preview), ist selbst schuld, allerfeinstes popcorn kino, 6 von 5 daumen hoch
was'n geiler film...
Alt 29. 06. 2005, 10:39 Thobo is offline Mit Zitat antworten #22
tomlinson
Internationalsozialist

Benutzerbild von tomlinson

Registrierungsdatum: Dec 2004
ich bin exakt der gleichen meinung wie glen runciter.
cruise ist wirklich kein guter schauspieler. er bleibt immer im rahmen seiner möglichkeiten. und die sind eher beschränkt. man achte nur auf seine mimiken in all den filmen. unterschiede? nein...
das er ein sektierer ist stört mich seit ichs weiß. seit mission:impossible habe ich keinen film mit ihm im kino gesehen.
doch was will man machen wenn der filmbesuch größte kinounterhaltung verspricht? keine ahnung.
ich geh rein und lass mich nicht bekehren glaub ich.

kriegt der eigentlich geld für seine missionarsarbeit oder muss er zahlen wie jedes andere opfer auch?
Alt 29. 06. 2005, 11:43 tomlinson is offline Mit Zitat antworten #23
schuschu
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Der Scientology-Film schlechthin, weil auch finanziert von denen, war doch PHENOMENON mit John Travolta, oder?!
Alt 29. 06. 2005, 19:54 schuschu is offline Mit Zitat antworten #24
BNN
|::_Cowabunga!°

Benutzerbild von BNN

"Sci|en|to|lo|gy ® [] die; -: mit religiösem Anspruch auftretende Bewegung, deren Anhänger behaupten, eine wissenschaftliche Theorie über das Wissen u. damit den Schlüssel zu (mithilfe bestimmter psychotherapeutischer Techniken zu erlangender) vollkommener geistiger u. seelischer Gesundheit zu besitzen.

(c) Dudenverlag"

nur weil das christentum millionenanhänger hat, nennt man es religion statt scientology, für mich besteht da kein unterschied
Alt 29. 06. 2005, 22:24 BNN is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu