gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Muß ich zustimmen. Der Zustand der Straßen hat sich in den letzten 10 Jahren rapide verschlechtert.
Und das Argument "weil es auf deutschen Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, darf der Staat ruhig den Kraftstoff extrem besteuern" will mir auch nicht einleuchten.
Alt 30. 06. 2005, 18:53 ruler is offline Mit Zitat antworten #51
Cinema
Gesperrt

Benutzerbild von Cinema

Registrierungsdatum: Jul 2003
Zitat:
Und wo die Untermauerung der These kontra Osteurpäer zu finden ist, die nur billig im Lohn sind und angeblich nicht wissen, was es bedeutet einen Termin einzuhalten sehe ich noch immer nicht. Ehrlich gesagt ist das eine reine unbegründete Hetze die nicht auf Tatsachen basiert, sondern auf Vorurteilen.

das hat nichts mit hetze zu tun. wir liefern autoteile z.b.nach zaragoza, barcelona, rangerplast italien lieberec oder spartanenburg in den usa. am anfang kamen speditionen direkt aus italien,spanien oder tschechien. die waren pünktlich und hielten auch die termine ein.

leider ist das nicht mehr so. jetzt kommem polen oder russen und holen die ware ab. der grund weil die billiger sind. aber leider kommen die 2 tage später oder auch gar nicht. dann werden sonderfahrten gechartert . der grund ist die haben zu viele aufträge die sie nicht abdecken können. weil schön billig. oder die fahrer haben zu viel wodka gesoffen und sind nicht in der lage auf den kalender zu gucken.

speditionen wie rudolph,ewals,eschrich,dfa oder wincanton auf denen ist absoluter verlass. jeden tag stehen die überpünktlich vor der tür. woran das nur liegt?

es ging ja um die benzinpreise. fazit für mich. sobald sie steigen wird alles automatisch teurer. das ist nicht gut für die wirtschaft. wenn die preise steigen denkt jeder wo kann ich was einsparen. auch jede firma. warum sollte die jemanden einstellen der geld kostet?
Alt 30. 06. 2005, 18:54 Cinema is offline Mit Zitat antworten #52
SGNTEAM
Mitglied

Benutzerbild von SGNTEAM

Registrierungsdatum: Dec 2003
DA bin ich ja froh das ich in NRW wohne.

Habe meinen Golf vor 3 Jahren auf LPG umgebaut und komme mit einer Tankfüllung ( 80Liter) fast 900 km weit.

Bei den Käsejollis bezahle ich für den Liter nur 0,38 Cent...

Gruß
Alt 30. 06. 2005, 18:57 SGNTEAM is offline Mit Zitat antworten #53
le_frog
Mitglied

Benutzerbild von le_frog

Registrierungsdatum: Nov 2003
Zitat:
LPG umgebaut

Was soll das sein ?
Alt 30. 06. 2005, 19:38 le_frog is offline Mit Zitat antworten #54
Gandalph Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Gandalph

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Original geschrieben von Cinema
das hat nichts mit hetze zu tun. wir liefern autoteile z.b.nach zaragoza, barcelona, rangerplast italien lieberec oder spartanenburg in den usa. am anfang kamen speditionen direkt aus italien,spanien oder tschechien. die waren pünktlich und hielten auch die termine ein.

leider ist das nicht mehr so. jetzt kommem polen oder russen und holen die ware ab. der grund weil die billiger sind. aber leider kommen die 2 tage später oder auch gar nicht. dann werden sonderfahrten gechartert . der grund ist die haben zu viele aufträge die sie nicht abdecken können. weil schön billig. oder die fahrer haben zu viel wodka gesoffen und sind nicht in der lage auf den kalender zu gucken.

==> Vergleiche mal bitte blau mit rot.
Fällt Dir nun auf, dass sowohl Tschechien als auch Polen und Russland zum ehemaligen Ostblock gezählt werden?

Zitat:
Original geschrieben von Cinema
speditionen wie rudolph,ewals,eschrich,dfa oder wincanton auf denen ist absoluter verlass. jeden tag stehen die überpünktlich vor der tür. woran das nur liegt?

es ging ja um die benzinpreise. fazit für mich. sobald sie steigen wird alles automatisch teurer. das ist nicht gut für die wirtschaft. wenn die preise steigen denkt jeder wo kann ich was einsparen. auch jede firma. warum sollte die jemanden einstellen der geld kostet?

=> Sorry & "Nein-ich-will-nicht-auf-Dir-rumhacken", cinema - aber, alleine die ethische Herkunft hat rein garnichts mit der Pünktlichkeit zu tun oder der Zuverlässlichkeit. Es gibt sowohl faule und arbeitsunwillige Deutsche wie auch Russen oder auch Leute anderer Herkunft. Dito the_other_way_round.

Das Problem der steigenden Spritpreise ist ganz woanders begraben. Die Richtung in die Du denkst ist zu kurz- und/oder mittelfristig gedacht.
Alt 30. 06. 2005, 19:50 Gandalph is offline Mit Zitat antworten #55
Cinema
Gesperrt

Benutzerbild von Cinema

Zitat:
Vergleiche mal bitte blau mit rot.

habe ich gemacht. rumstreiten brauchen wir ja uns auch nicht. wie gesagt ich kenne unmengen von speditionen alle preise und angebote die jeden tag in haus kommen. alle frachtkosten oder ausschreibungen von firmen. machtkampf pur. da herrscht krieg. ist auch verständlich. jeder will gewinne machen. ist auch nichts gegen ausländer. aber sobald die den zuschlag bekommen,nur weil sie billiger sind läuft vieles nicht mehr rund in unserer firma. ist leider so.
Alt 30. 06. 2005, 21:02 Cinema is offline Mit Zitat antworten #56
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
Original geschrieben von le_frog
Was soll das sein ?

LPG = Flüssiggas
Alt 30. 06. 2005, 21:03 ruler is offline Mit Zitat antworten #57
Cinema
Gesperrt

Benutzerbild von Cinema

Liquefied Petroleum Gas)/GPL (französisch: Gaz Petroleum Liquide

LPG wird größtenteils bei der Verarbeitung von Rohöl in der Raffinerie als Nebenprodukt produziert. Dieses Gas besteht im Wesentlichen aus Butan und Propan. Ähnlich wie Erdgas hat es bei der Verbrennung günstige Emissions-Eigenschaften. Hier gilt die Steuerbegünstigung nur noch bis 2009.
Alt 30. 06. 2005, 21:11 Cinema is offline Mit Zitat antworten #58
smurf1980
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Zitat:
Original geschrieben von Whuffo
Wollte da nicht eine gewisse Partei mal 5 Mark für den Liter Sprit?

Jetzt noch eine kleine Steuererhöhung und die Gemüsetaliban sind am Ziel...

Whuffo

damit wollen die erreichen dass alternativernergien auf den markt kommen, die es schon seit langem gibt, aber die rohölfirmen gekonnt zurückhalten um ihr öl zu verticken, es lebe der kapitalismus, scheiß doch auf unsern planeten

ich hol an einem schönen tag auch gerne mein mopped raus und heiz ne runde aber find das ne sauerei was die mit dem sprit machen, benzinkauf wird wohl bald luxus für die reichen sein.
Alt 30. 06. 2005, 21:46 smurf1980 is offline Mit Zitat antworten #59
Berater Spender
Problembär

Benutzerbild von Berater

Registrierungsdatum: Apr 2002
Und wenn ich jetzt noch sage dass 100l Schiffsdiesel in Amsterdam 20€ kosten, dann rastet ihr ganz aus?? Ok. in der schweiz ist der sprit billiger, und für 2500fr habe ich ein generalabonnement wo ich an fast jeden ort der schweiz eine stündliche verbingung habe...

Berater
Alt 30. 06. 2005, 22:29 Berater is offline Mit Zitat antworten #60
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005
was würde passieren wenn man die spritsteuern senken würde?

wir würden vermutlich noch mehr schulden machen oder müssten hartz 5 oder sowas einführen . weil man die steuerausfälle ausgleichen müsste.

hohe benzinsteuern werden von der gesamten geselschafft getragen. ich bin sogar der meinung das diese steuer besonders von den reicheren getragen wird.

ein arbeitsloser oder sozialhilfeempfänger muss wohl kaum den ganzen tag im auto herum fahren.

und der vergleich zu den u.s.a. ist schon ziemlich schwachsinnig.
wer ein solches system möchte, muss schon sehr unsozial sein.
Alt 30. 06. 2005, 23:07 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #61
stronzo
al Forno

Benutzerbild von stronzo

Registrierungsdatum: Feb 2001
Zitat:
Original geschrieben von Berater
.... für 2500fr habe ich ein generalabonnement wo ich an fast jeden ort der schweiz eine stündliche verbingung habe...

Berater

Häh? Eine was??
Alt 01. 07. 2005, 10:38 stronzo is offline Mit Zitat antworten #62
Berater Spender
Problembär

Benutzerbild von Berater

Registrierungsdatum: Apr 2002
Mit einem Generalabonement kann ich in der ganzen Schweiz alle öffentlichen Verkehrsmittel frei und unbeschrenkt nutzen. Wird auch von vielen Privatbahnen, annerkannt, sowie von Schiffen. Bergbahnen geben meist 50% Reduktion.

Berater
Alt 01. 07. 2005, 10:57 Berater is offline Mit Zitat antworten #63
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory