gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Registrierungsdatum: Jan 2005
ersteinmal sollte man feststellen das es nicht nur deutschland sondern in den meisten reichen europäischen ländern momentan lohn- und gehaltskürzungen und steigende arbeitslosenzahlen gibt. sogar in den u.s.a. nimmt die arbeitslosenzahl weiter zu, obwohl die steuern drastisch gesenkt wurden.

ist es ein wunder das firmen & unternehmen abwandern, wenn ein arbeiter in polen für durchschnittlich ~500€ im monat arbeiten kann, wohingegen es in deutschland im durchschnitt ca. ~2.200€ lohn pro monat sind ?

die einzige alternative dagegen wäre ein kommunistisches system. aber ob es uns dort besser gehen würde, ich glaube kaum. ausserdem würden evtl. weitere arbeitsplätze von ausländischen arbeitgebern in deutschland flötten gehen.
Alt 04. 07. 2005, 10:00 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #26
Mausmaki
Harbard

Benutzerbild von Mausmaki

Registrierungsdatum: Dec 2003
Wir könnten unsere Politik auch direkt beispielsweise nach England, den USA oder Israel outsourcen. So könnte man sich die Bezahlung der ganzen Mittelsmänner spaaren.

Zitat:
Original geschrieben von hanskanns
ist es ein wunder das firmen & unternehmen abwandern, wenn ein arbeiter in polen für durchschnittlich ~500€ im monat arbeiten kann, wohingegen es in deutschland im durchschnitt ca. ~2.200€ lohn pro monat sind ?

die einzige alternative dagegen wäre ein kommunistisches system. aber ob es uns dort besser gehen würde, ich glaube kaum.
Wiso muß man das ganze System umwälzen nur um das zu ändern?
Es reicht doch wenn die Menschen überall einfach hauptsächlich das kaufen was im eigenen Land produziert oder fair gehandelt wird, dann sähen die globalen Betrüger alt aus.

Aber die wissen schon zu verhindern, dass die Menschen darüber nachdenken. Da hetzen sie das Volk einfach gegen sich selbst auf, schon sind alle Probleme dahin und die Verarsche kann weitergehen.
Alt 04. 07. 2005, 10:29 Mausmaki is offline Mit Zitat antworten #27
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
@hanskanns

Zitat:

Überlege mal kräftig warum das möglich ist ... sehr niedrige Lebenshaltungskosten ( auch in naher Zukunft passe ), Mittel der "Ausbeutung" - letzteres überhaupt der Punkt unserer Vergleiche. Letztendlich ist das Ausbeutungsprinzip in ärmeren Staaten der Grund für deren besseren Löhne. Länder wie Frankreich, Großbritannien, USA etc. braucht man nicht mit aufzunehmen, diese kranken an dem gleichen Problem - gegenüber Sklavenhaltermethoden ist man immer zu teuer ...
Alt 04. 07. 2005, 11:21 yggr is offline Mit Zitat antworten #28
hanskanns Spender
Celebrate Old Europe

Benutzerbild von hanskanns

Zitat:
Es reicht doch wenn die Menschen überall einfach hauptsächlich das kaufen was im eigenen Land produziert oder fair gehandelt wird, dann sähen die globalen Betrüger alt aus.

Kingt aber auch sehr nach kommunistischem System. Sowas in unserer freien Marktwirtschaft durchzusetzen, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Alt 04. 07. 2005, 11:37 hanskanns is offline Mit Zitat antworten #29
thrilled
Eccentric [IR:60%]

Benutzerbild von thrilled

Registrierungsdatum: Feb 2004
Zitat:
Original geschrieben von Mausmaki

Aber die wissen schon zu verhindern, dass die Menschen darüber nachdenken. Da hetzen sie das Volk einfach gegen sich selbst auf, schon sind alle Probleme dahin und die Verarsche kann weitergehen.

Auch wenn ich diese Posts normalerweise verabscheue, komme ich jetzt einfach nicht dumherum

Volle Zustimmung
Alt 04. 07. 2005, 11:53 thrilled is offline Mit Zitat antworten #30
infofilter
schubdubbiduba barambambu

Benutzerbild von infofilter

Registrierungsdatum: Oct 2004
Zitat:
Original geschrieben von thrilled
Auch wenn ich diese Posts normalerweise verabscheue, komme ich jetzt einfach nicht dumherum

Volle Zustimmung

ich finde die aussage nicht im geringsten zustimmungswürdig, denn 'Aber die wissen schon zu verhindern, dass die Menschen darüber nachdenken. Da hetzen sie das Volk einfach gegen sich selbst auf, schon sind alle Probleme dahin und die Verarsche kann weitergehen.' impliziert eine fremdsteuerung durch die. wenn man sich darauf einließe, daß neid nicht in jedem menschen vorhanden ist sondern durch die ominösen die gesteuert wird, ist jede debatte perdu. denn die sind bekanntlich immer überlegen und alles was für oder gegen sie getan wird wußten sie ja schon im voraus, haben es eingeplant und jedes tun ,aber auch das unterlassen wird nur ihnen und ihren zielen dienen.
als nächstes wird die ganze nation als täuschungsfähig durch die onmipotenten die dargestellt, was per se schon unwahrscheinlich ist ob der menge, und nur der oder die schreiber solcher 'kritiken' selber und ihre ideologischen verbündeten sehen sich als untäuschbar, weil, so begründen sie's in aller regel, sie 'aufgewacht' sind.

einer nicht unerheblichen zahl usern ist *bielefeld* durchaus zum wieder lesen zu empfehlen ...
Alt 04. 07. 2005, 12:22 infofilter is offline Mit Zitat antworten #31
yggr
BSD dude

Jetzt laßt doch mal den Clown mit seiner deutschen Verkaufspolitik, derartiges kann jeder gerne in diesem Thread diskutieren ...

http://board.gulli.com/thread/402888

Hier gehts um,

Keine der etablierten großen "Volksparteien" ist wählbar!
Alt 04. 07. 2005, 13:39 yggr is offline Mit Zitat antworten #32
gabi1711
Gefühlsdussel

Benutzerbild von gabi1711

Es wäre vieleicht eine bessere Lösung , seine Wahl an "einem Menschen" festmachen zu können, als an einer Partei.
Der ganze Parteinfilz, das Gemauschle und Geschiebe und die Großmannssucht einiger Spitzenfunktionäre (die längst von realen Tatsachen weit abgehoben haben) ist mit der Wahl einer Partei nicht zu unterbinden.
Nur über Partein zu wählen, birgt die Gefahr das fähige Menschen gezwungen werden sich anzupassen und unterzuordnen, um überhaupt auf der Treppe nach oben zu kommen.
Die Alt-Herren-Riege, die meistens die Parteispitze ausmacht, ist viel zu zementiert.

Gruß
Alt 04. 07. 2005, 17:22 gabi1711 is offline Mit Zitat antworten #33
infofilter

Zitat:
Original geschrieben von gabi1711
Es wäre vieleicht eine bessere Lösung , seine Wahl an "einem Menschen" festmachen zu können, als an einer Partei.
Der ganze Parteinfilz, das Gemauschle und Geschiebe und die Großmannssucht einiger Spitzenfunktionäre (die längst von realen Tatsachen weit abgehoben haben) ist mit der Wahl einer Partei nicht zu unterbinden.
Nur über Partein zu wählen, birgt die Gefahr das fähige Menschen gezwungen werden sich anzupassen und unterzuordnen, um überhaupt auf der Treppe nach oben zu kommen.
Die Alt-Herren-Riege, die meistens die Parteispitze ausmacht, ist viel zu zementiert.

Gruß

so eine person stellt sich dann zur wahl für ein amt, sagen wir einmal das finanzministerium. um gewählt zu werden muß person sich ins gespräch bringen. person muß mitunter erklären, worin die besondere eignung für diesen posten liegt, andere überzeugen vom eigenen standpunkt. bei 80 millionen bundesbürgern wird ohne helfer nicht vor der wahl alles zu vermitteln sein - es wird also helfer geben. nach der erfolgreichen wahl gilt es dann die ideen in tat umzusetzen, was erst recht helfer bedarf. diese helfer sind in den parteien organisiert, löst man diese organisationen auf werden sich lediglich alte bindungen neu und neue anders finden. und wenn ich mal ne prognose geben soll wird das noch wesentlich kommerzialisierter ablaufen, ganz im zeichen der zeit. auch keine alternative, ne?

intermezzo

<nebendemcomputerstehendesektflascheausdemkühlerziehtundmitgroßvaterssäbelk öpft>

auf den hundertsten. SANTÉ!
Alt 04. 07. 2005, 18:10 infofilter is offline Mit Zitat antworten #34
Mausmaki
Harbard

Infofilter: Und was hat das jetzt bitte mit meinem Posting zu tun, außer, dass du dort das Wort "die" gelesen hast, das ganz offensichtlich nicht im Kontext irgendeiner Verschwörung sondern unserer Politikern stand, die durchaus greifbar sind?

Yggr: Vielleicht machst du dir mal die Mühe auf argumentativer Basis zu bleiben anstatt auf solch lächerliche Ausrutscher noch eins drauf zu setzen.

Außerdem ist "Clown" wirklich der billigste politische Kampfbegriff der mir seit langem untergekommen ist. Naja, offensichtlich reicht er zusammen mit den lächerlichen Unterstellungen von Verschwörungstheorien um ein Tabu-Thema unter einer Welle von Schwachsinn zu begraben.

Edit: (Neues Posting aufgrund der nichtigkeit unnötig)
Soso, "Dogmen" habe ich also auch, du kannst sie blos nicht aufzeigen. Aber das ist ja auch nicht nötig solange du mir eine böse "Gesinnung" vorwirfst.

Geändert von Mausmaki (04. 07. 2005 um 20:18 Uhr).
Alt 04. 07. 2005, 20:02 Mausmaki is offline Mit Zitat antworten #35
yggr
BSD dude

Du bist im falschen Thread und brauchst deine Dogmen nicht überall zu wiederholen damit letztendlich jeder zweite Thread offtopic gerät.
Deine Gesinnung ist mir schon lange bekannt - egal wie deinen gegenteiligen Beteuerungen auch lauten, ebenso wie vielen anderen hier - von daher hätte ich mich in Zurückhaltung üben sollen, tut mir leid. Mir viel das ganze halt erst ein wenig später auf.

Meine Argumentation steht im ersten Abschnitt, meine Meinung zu deiner Person im letzteren.
Alt 04. 07. 2005, 20:14 yggr is offline Mit Zitat antworten #36
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Zitat:
Er hat seine Chance genutzt um genau das zu tuen was er und seine Kumpanen vorhatten: Uns weiter in den Dreck schubsen, damit wir noch besser auszubäuten sind und uns darüber freuen, dass wir jetzt endlich von der anderen Seite der selben Medaille verarscht werden.
Das wir ständig Schuldige brauchen finde ich einfach nur noch zum Kotzen: Du leistest damit genau diesem widerlichen Verantwortungs-Geschachere, das du im gleichen Atemzug anprangerst, prächtig Vorschub.
Zitat:
Ich weiß wen ich wähle und ich kann es nur jedem empfehlen: Die Tierschutzpartei !
Das sind fast die einzigen die mit dem Geld, das sie für die Stimmen bekommen nicht gegen uns arbeiten....

...und bei denen Politik für Familien und Kinder auch erst an
6. Stelle ihres Grundsatzprogramms kommt.
Ich sehe da erst mal keinen Unterschied zu den anderen Parteien. Was soll man/Frau von Menschen halten, die sich mehr für die Not von Tieren als die unserer Kinder interessieren.
Es sind unsere Kinder, an die wir unsere Fehler weiterreichen und es sind unsere Kinder, welche erste Opfer in unserer Gesellschaft sind.

Da halte ich es doch lieber mit der Familienpartei
...zuallererst die Kinder, ansonsten gerät in meinen Augen jeder gute Wille letztlich zur Farce.
Zitat:
Wenn sich eine politische Veränderung geben soll geht das nur noch über eine Massenbewegung …..
…..Aber dazu muß man schon über den Tellerrand schauen, ….

….und, wo fegen wir zuerst ?

Gruss...
kesrith
Alt 04. 07. 2005, 20:23 kesrith is offline Mit Zitat antworten #37
infofilter

Zitat:
Infofilter: Und was hat das jetzt bitte mit meinem Posting zu tun, außer, dass du dort das Wort "die" gelesen hast, das ganz offensichtlich nicht im Kontext irgendeiner Verschwörung sondern unserer Politikern stand, die durchaus greifbar sind?...

fragst du?
ich habe thrilled geantwortet, in welchem zusammenhang mit deinem posting das steht kannst du dort immer gern nachlesen.
Alt 05. 07. 2005, 09:45 infofilter is offline Mit Zitat antworten #38
Mausmaki
Harbard

Infofilter: Achso, ich wußte nicht, das du unfehlbar bist (endlich mal echte Dogmatik). Wenn du den Diskurs scheust solltest du jedoch keine Unterstellungen posaunen.

Zitat:
Original geschrieben von kesrith
Das wir ständig Schuldige brauchen finde ich einfach nur noch zum Kotzen: Du leistest damit genau diesem widerlichen Verantwortungs-Geschachere, das du im gleichen Atemzug anprangerst, prächtig Vorschub.
Habe ich das angeprangert? Wenn ja täte es mir leid, ich finde es wichtig, dass ein Politiker oder, wenns nicht anders geht, eben eine ganze Partei, für die Politik die sie betreiben die Verantwortung anerkennt. Schließlich jonglieren sie mit dem Schicksal von Millionen...

Zitat:
Original geschrieben von kesrith
...und bei denen Politik für Familien und Kinder auch erst an
6. Stelle ihres Grundsatzprogramms kommt.
Ich sehe da erst mal keinen Unterschied zu den anderen Parteien. Was soll man/Frau von Menschen halten, die sich mehr für die Not von Tieren als die unserer Kinder interessieren.
Es sind unsere Kinder, an die wir unsere Fehler weiterreichen und es sind unsere Kinder, welche erste Opfer in unserer Gesellschaft sind.

Da halte ich es doch lieber mit der Familienpartei
...zuallererst die Kinder, ansonsten gerät in meinen Augen jeder gute Wille letztlich zur Farce.
Tjaa... da hast du recht. Die werde ich mir mal genauer ansehen.
Alt 05. 07. 2005, 13:50 Mausmaki is offline Mit Zitat antworten #39
infofilter

Zitat:
Infofilter: Achso, ich wußte nicht, das du unfehlbar bist (endlich mal echte Dogmatik). Wenn du den Diskurs scheust solltest du jedoch keine Unterstellungen posaunen.
du weißt so vieles nicht, mausmaki. solltest du eine diskussion mit mir suchen, streng dich mehr an.
Alt 05. 07. 2005, 14:13 infofilter is offline Mit Zitat antworten #40
kesrith
...gegen alle Flaggen!

Benutzerbild von kesrith

Zitat:

Habe ich das angeprangert? Wenn ja täte es mir leid, ich finde es wichtig, dass ein Politiker oder, wenns nicht anders geht, eben eine ganze Partei, für die Politik die sie betreiben die Verantwortung anerkennt. Schließlich jonglieren sie mit dem Schicksal von Millionen...
Sorry - ich hab' mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher dass wir alle Verantwortung für die Zustände hier im Lande tragen.
Schröder - oder sonst jemanden - zum Prügelknaben zu machen (und das ist's, was anscheinend gerade angesagt ist) zementiert unsere Fehler eher als dasses eine Veränderung bewirkt.

Gruss..
kesrith
Alt 05. 07. 2005, 16:18 kesrith is offline Mit Zitat antworten #41
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory