|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
rapid share - warum reicht es nicht, cookies und dateien zu löschen?
hallihallo,
wieder habe ich mich gerade geärgert, das es nicht reicht, wenn ich beim IE unter Extras- internetoptionen, die Cokkies und die Dateien ( auch offline-inhalte) lösche, um bei rapid share das zeitlimit zu umgehen, das downlaoden von manchen teilen dauert dadurch ja ewig, warum klappt das hier auf meinem pc nicht? habe windows xp, was könnte denn der fehler sein?
wäre euch dankbar für tips!
viele grüsse
hexenhex
|
05. 07. 2005, 14:34
|
|
|
king@palumbien
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
hast du vielleicht eine fixe IP nummer?
denn du musst dich auch neu einwählen
um das free limit zu umgehen
|
05. 07. 2005, 14:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hi,
wie weiss ich das denn ob ich ne feste ip adresse habe? da kenne ich mich nicht mit aus. ich habe aber auch den IE jedesmal nach löschen der cookies und dateien verlassen, bei gulli musste ich mich jedenfalls immer neu anmelden, nur bei rapid klappt das einfach nicht.
viele grüsse
hexenhex
|
06. 07. 2005, 09:18
|
|
|
|
Du musst dich neu einwählen, deine IP wird bei Rapidshare gespeichert.
Deine jeweilige IP kannst du dir unter XP mit Start - Ausführen - command - Enter - ipconfig - Enter unter PPP-Adapter ansehen. Oder du gehst auf wieistmeineip.de.
|
06. 07. 2005, 09:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
?
hallo,
habe mal die genannte seite aufgerufen, ist ja interessant.
ich verstehe nur trotzdem nicht, wie ich dann das zeitlimit von Rapid shate umgehen kann, ich gehe doch aus dem internet raus, wieder rein und es klappt nicht, wie soll ich mich denn anders anmelden? muss ich den pc neu starten oder was?
sorry für die für euch vielleicht doofen fragen, aber alles muss ja mal erlernt werden, meine kiddies werden das schon in der schule mitkriegen, sind aber leider noch nicht alt genug dafür1  wir waren die erste klasse die damals taschenrechner - so riesengrosse dinger bekommen haben, ich will damit nur mal klatstellen, das ich nicht mit pcs aufgewachsen bin.
viele grüsse und weiterhin danke für tips
hexenhex
|
06. 07. 2005, 14:54
|
|
|
HSVler
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
nein musst du nicht. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich einen anderen Browser nutzen.
Z.B. bei Opera ist das ganz bequem. Man geht in den Cookie Manager, sucht nach dem rapidshare.de Eintrag und löscht diesen.
Opera kann dann offen bleiben. Du musst dich bloß nochmal einwählen.
Opera merkt sich übrigens die gesuchten Wörter.
|
06. 07. 2005, 15:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hallo,
werde ich mal testen mit nem anderen browser, vielen dank
LG hexenhex
|
06. 07. 2005, 15:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
@ hexenhex
für eine neue ip musst du einfach deine bestehende Internetverbindung trennen und wählst dich dann neu ein.
Bei jeder neuen Einwahl gibt es eine neue ip.
Also die betreffenden Cookies löschen, neu Einwählen, neues rapidshare Volumen.
Cookies löschen geht natürlich auch hervorragend mit Mozilla/Firefox.
Gruß
ferdicharms
|
06. 07. 2005, 16:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Hallo,
es reicht nicht, einfach den Explorer zu schließen und neu zu starten. Falls du über ein Modem (auch DSL) direkt online gehst, musst Du explizit erst die Verbindung trennen und Dich danach neu einwählen.
Wenn Du einen Router benutzt (wovon ich ausgehe), übernimmt er ja die Einwahl ins Internet. Diese wird erst automatisch beendet, wenn einige Zeit lang (die Zeitspanne ist im Routermenü einstellbar) keine Daten von Deinem Computer in Richtung Internet angefordert wurden, das kann auch automatisch z.B. durch ein Update diverser Programme (z.B. Antivirensoftware) geschehen und unbemerkt im Hintergrund ablaufen.
Wenn Du also einen Router benutzt, musst Du kurz ausschalten/resetten etc. Wenn Du ihn dann wieder einschaltest, musst Du ihm ein paar Sekunden Zeit geben, bis er sich wieder mit der Gegenstelle synchronisiert hat (deswegen sehen die DSL-Anbieter das dauerende Resetten nicht so gerne). Dann hast Du eine neue IP.
Cookies etc. lassen sich übrigens am einfachsten im Firefox löschen, wie ich finde.
|
06. 07. 2005, 16:58
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Falsches Forum!
*verschoben*
mfg
bo
|
07. 07. 2005, 01:54
|
|
|
quassel-irc.org User
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Du kannst auch einfach Proxys benutzen!
MFG
Datafreak
|
07. 07. 2005, 07:07
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
|
|