gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Space_Marine
Commander

Benutzerbild von Space_Marine

Registrierungsdatum: Mar 2000
Pusher

Zitat:
Drogendealer Frank macht einen großen Deal mit Dope, das er nicht bezahlt hat. Die Polizei kommt dazwischen und Frank versenkt den Stoff im See. Seinem Lieferanten Milo schuldet er jetzt eine Menge Kohle, die er innerhalb von wenigen Tagen auftreiben muss. In der Unterwelt von Kopenhagen versucht Frank verzweifelt an Geld zu kommen während Milos Jungs ihm schon auf den Fersen sind ...

Yeah endlich wieder ein Top Movie aus Dänemark! Mit dabei natürlich Kim Bodnia (u.a In China essen sie Hunde oder The Good Cop). Ich frage mich , warum dieser Streifen aus dem Jahre 1996 (!) jetzt erst auf DVD/VHS erschienen ist ... Denn der Film aus dem hohen Norden schafft es wie so oft den Zuschauer zu begeistern!!!

Geändert von Space_Marine (06. 07. 2005 um 03:38 Uhr).
Alt 06. 07. 2005, 03:23 Space_Marine is offline Mit Zitat antworten #1
x12x13

Das war mit Abstand der beste Film, den ich seit langen gesehen habe.
Bis in die Nebenrollen gut besetzt, wird zwar eine gewöhnliche Drogenhändler Geschichte, die aber mit Drive und Witz erzählt (alleine das "Franke mein Freund", von Milo ist einfach
herrlich.).
Ich kenne Kim Bodnia zwar nur aus den schon erwähnten Filmen, aber auch hier spielt er wieder mit einer großartigen Distanz.
Auch wenn er einem, was die Mißgeschicke angeht wirklich leid tun kann. Das Ende ist wirklich niederschmetternd übel (also für den Charakter Frank).
Der Film ist wunderbar leicht und unverkrampft, es gibt keine Message an den Zuschauer (außer "amüsiere dich gut"), kein Gesülze und keinen Leerlauf.

Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen, wer schnodrige aber deutliche Aktionfilme ohne Problembewältigung mag, wird sich bei "Pusher" prächtig amüsieren.
Alt 06. 07. 2005, 09:39 Mit Zitat antworten #2
Oggy
Ex-Administrator

Registrierungsdatum: Mar 2002
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wirklich grossartiger Film, der mich von der Story her sehr an Booby G. Can´t swim erinnert hat. Wenngleich "Pusher" irgendwie besser ist. Da icks das Wort nicht einfallen wollte, liefere ich es dann mal nach. Lakonisch beschreibt den Protagonisten wohl am Besten. Kim Bodnia spielt die Rolle ansolut ueberzeugend, genau wie die restlichen Akteure. Der Film hat wirklich keine Botschaft die transportiert werden soll, dennoch laedt das Ende des Filmes nicht grade zu Jubelstuermen ein, wahrscheinlich weil man im Laufe des Filmes echte Mitgefuehl fuer Frank entwickelt.

Wirklich sehr zu empfehlen dieser Film.

Wie ich grade bei imdb.com gesehen habe, gibt es bereits Nicolas Winding Refn bereits an Pusher 2 und Pusher 3, allerdings beide ohne Kim Bodnia. Davon verspreche ich mir im Moment nicht allzuviel. Vielleicht hat die ja schon jemand gesehen und kann dazu was sagen. Der zweite Teil hat aber eine hoehere Bewertung bekommen als der erste Teil.
Alt 09. 07. 2005, 08:12 Oggy is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory