|
|
|
|
|
|
Querulant
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von DrLecter
Nun, Namen sind oben bereits gefallen. Nicht von angus, aber trotzdem.
Und es ist unbestreitbar, dass mit Beginn einer konkreten Namensnennung das Feld für persönliche Angriffe eröffnet wird. Womit wieder der sachliche Pfad verlassen und zu unkonstruktiven Gesprächen geleitet wird. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
|
eben
und deswegen werde ich keine namen nennen. ich habe nämlich keine lust mich hier mit jemandem verbal rumzuprügel.
|
07. 07. 2005, 11:35
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von DrLecter
Auf die von Cumpadre und Gandalph angesprochenen wesentlichen Punkte wird seitens der AG nicht eingegangen. Und ich glaube nicht, dass die AG nichts Konkretes in deren Beiträgen findet.
|
Der einzige klare Punkt, der hier eingangs zu lesen war, der kam von Dir und der wurde beantwortet. Womit wir auch wieder auf der sachlichen Ebene wären
Zitat:
Original geschrieben von jette
Dexter, vielleicht merkst du es selbst nicht, aber was du schreibst kommt wirklich oft oberarrogant und etwas selbstherrlich an. Kritikfähigkeit erkennt man da kaum.
|
Ja, muss ich so annehmen. Kritikfähig, gut und schön, kein Problem; klare Fragen, klare Antworten. Wenn hier - und das leider nicht zum ersten Mal - allerdings schwammiger Anpiss kommt, wie würdest Du darauf reagieren?
Zitat:
Original geschrieben von foertel
Ich finde einfach nur, das #gulli abstumpft ... ausser Webchattern die nach Warez fragen und sinnbefreitem
|
Ja, leider, die Frage ist nur: wie ändern wir das denn?
Zitat:
Original geschrieben von kleina_Teufel
Außerdem verstehe ich nicht, dass man auf Kritik gleich so gereizt und arrogant reagieren kann. Ich denke nicht, dass hier irgendwer schreibt nur um jemanden niederzumachen oder zu beleidigen.
|
Na, das ist doch mal ein schöner Ansatz. Jetzt klare Kritikpunkte her, Ideen her und die sachliche Diskussion und Lösungsfindung kann beginnen/ weitergehen.
@angus: wie soll man denn bitte etwas ändern/ verbessern, wenn Du nicht präzisieren kannst/ willst, wo und was genau Dein Problem ist?
Nochmal zum Fernbleiben der Stammchatter: einerseits ist es ja nicht so, dass das jetzt ein ganz neues Problem wäre, ich vermisse auch jede Menge Stammchatter, die vor 2 oder 3 oder 4 Jahren Leben in die Bude brachten. Das ist offenbar der Lauf der Dinge, warum die Fernblieben und warum das immer so weitergeht kann verschiedene Ursachen haben. Fragen kann man die meisten nicht, denn sie sind weg, verheiratet, vom Job eingenommen, Kinder versorgen oder gelangweilt vom Channel oder genervt von Membern.
Andererseits ist es natürlich auch etwas problematisch, dass #gulli ein Allerweltsthemen-channel ist ohne festes Thema.
|
07. 07. 2005, 11:51
|
|
|
Ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von uk-world
Das mit dem Spassfaktor: Ich denke da haben noch ne Menge Leute Spass im Channel, wobei es da Grenzen geben muss
|
Kurz und Knapp:
Die einzigen die in dem Channel noch Spaß haben sind diejenigen die das "sagen" haben. Also die IRC-AG. Denn ihr legt es euch so zu Recht wie es euch Spaß macht und zugleich denkt ihr auch die endgültige Weisheit in Bezug auf #gulli gefunden zu haben. Natürlich gibt es da noch ein paar Mitläufer, deren Beweggründe sehe ich in so Dingen wie neue OP Besetzungen.
Nur mal als kleiner Denkanstoß:
Es gab mal eine Zeit wo mehr aktive (und nicht die 70% Idle Quote wie etwa zur Zeit) User im Channel waren als jetzt. Diese wurden Just4Fun von LexaT einfach mal alle geopped. War eine absolute Mords-Gaudi und ich kannte keinen der sich darüber beschwert hatte. Gestern abend habe ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen wie das gleiche denn heute so angewendet werden könnte.... Lachend, habe ich mich dann aber doch den wichtigen des Lebens gewidmet.
C ya
|
07. 07. 2005, 15:08
|
|
|
123
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von uk-world
@biro
Etwas konkretes hast du wohl nicht zu bieten, sonst würdest du wohl nicht Cumpadres Problem mit der AG etc. nochmal wiederholen.
|
Ähm, du bist dir auch sicher das du meinen Beitrag gelesen hast? Ich habe da nicht zu einem Zeitpunkt Cumpadre wiederholt, wenn ja dann quote das bitte mal. Das könnte ich mir dann auchmal zugemüte führen. Das kannst du aber bitte per PN machen, denn hier steht schon genug Unfug.
Zum Thema:
Cumpadre spricht mal aus, was ihn anpisst und du, gibst eine Sinnfreie Antowort. Cumpadre hat keine erfundene Scheise geschrieben und da sind genug Denkanstösse drin, über ihr/du nachdenken könnt. Das gleiche gibt von Dexter zum besten, aber als dann Gandalph kommt und auch viele Sachen von Cumpadre wiedergibt, wird mal tacheles geredet. Das liegt aber nicht daran, dass Cumpadre nur Brei geschrieben hat, sondern das ihr euch nur von Mitgliedern der IRC-AG was sagen lasst und nicht von Ex-Op's und Stammuseren. Das stört mich und so ist es auch im Chat. Jeder der sich mal auflehnt, wird abgeklatscht und gekickt/gebannt. Und ja, es gab schon so Sitatuationen.
Im Forum wird es dann anderes gehandhabt. Es kommt ein arroganter Spruch alla "Du lügst." Da spiel ich nicht auf diesen Tread an, sondern auf den "Tot ist der Köing, lag lebe der König".
Da war Lecter mit seinen Fakten alleine und es gab kein Gandalph oder OP, der mal mitgeredet hat.
Ich finde, dass diese AG mitlerweile in einem unantastbaren Status ist, wo nur noch die Meinung Gleichgestellter akzeptiert wird.
Uki, du bist der einzige, der jetzt mal auf die Vorwürfe eingeht und von der Wolke 7 runter gekommen ist. Die anderen halten sich, wie so oft, vornem zurück.
Den Adjutanten vom Fähnleinführer ziehe ich jetzt da mal raus.
|
07. 07. 2005, 16:08
|
|
|
Höllenkreatur
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
Original geschrieben von biro
Uki, du bist der einzige, der jetzt mal auf die Vorwürfe eingeht und von der Wolke 7 runter gekommen ist. Die anderen halten sich, wie so oft, vornem zurück.
|
@biro Dazu muss ich sagen, dass dexter durchaus meinte, dass nun endlich präzise Kritik kommen soll. Es bringt doch jetzt nichts hier rumzumaulen, weder von Usern noch von Ops.
Also Leute konstruktive Kritik und evtl. verbesserungsvorschläge OHNE Wertung... Ansonsten bringt dieser ganze Thread doch nix.
Beleidigungen und Angriffe hatten wir jetzt erstmal genug!
Damit hätte ich direkt mal Verbesserungsvorschläge:
Einige Ops sollten sich mal fragen, ob sie wirklich sachlich reagieren können, wie es sein sollte ohne direkt ausfallend zu reagieren und sich mit Angriffen gegenüber Personen genauso verhalten, wie einige User.
Ich finde es ziemlich wichtig, dass man selber versucht sachlich zu bleiben, nicht auf provokationen eingeht und wenn doch auch hinter ihnen zu stehen.. So leid es mir tut, aber das sehe ich als wichtigen Punkt, um überhaupt Op sein zu sollen/können.
Auch andere Meinungen sollten akzeptiert werden, ohne dass man gleich niedergemacht oder für immer ignoriert wird/als blöd dar steht.
Zudem finde ich, dass #gulli nicht in einen "Krieg" ausarten soll  User gegen Ops ist nicht so sinning.. Dazu muss aber JEDE Seite bereit sein zu kooperieren und, wie uki schon sagte, müssen BEIDE Seiten etwas leisten.
Denn ich habe langsam das Gefühl, dass einige diesen Thread nutzen, um jmd als unfähig darzustellen/rauszuekeln oder was auch immer. Ich denke nicht, dass es jemandem weiterhelfen wird. Persönliche Streitigkeiten gehören einfach nicht hier hin.
Kicken/Bannen im Channel sollte auch nicht mehr nach Laune des ops sein.. selbst wenn das "opfer" etwas nervt und man selber schon genervt genug ist, dann muss man sich seinen Gefühlen ja nicht direkt hingeben. Wozu gibt es denn die Chatiquette? (Stand da nicht auch was von verwarnungen?)
Und wo wir bei der Chatiquette sind, das Thema halfop werden bei positivem Auffallen. Erstens passiert das sehr selten und dann geht es auch eher darum, wie nett die Person den mods erscheint, erstmal unabhängig von den Fähigkeiten.
So, dass erstmal jetzt von mir
Teufel
|
07. 07. 2005, 18:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
he he, dem muss ich mich anschließen. nix gegen dich persönlich kaethe, ich mag dich, das weißt du  Aber es gibt in #gulli 30 Personen die für den Job geeigneter wären (mich jetzt mal großzügig außenvorgelassen  )
just my 2 cents
|
07. 07. 2005, 23:35
|
|
|
Only After Dark
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Ein großes Wissen auf Fachgebieten ist nicht und war nicht die Grundvoraussetzung, daß jemand einen anderen Status bekommt.
Sicherlich spielt Symphatie auch eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle.
So ist das Leben.
Aber deshalb zu sagen: Kaethenpower, das sind 30 andere die mehr können als du und die hätten eher verdient einen anderen Status zu tragen ist einfach daneben.
|
08. 07. 2005, 01:08
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Kurz nur mal ein paar Zwischenworte, es ist schon spät...
Zitat:
Original geschrieben von Dexter
Punkte? Welche waren das? Hüter des heiligen Grals? Selbstherrlichkeit?
Gibt's für die Schmonze, der auch Du Dich jetzt noch anschliesst, eigentlich auch Belege? Nein? Natürlich nicht.
|
=> Ja, es gibt Belege für Selbstherrlichkeit, DexterMike - Postings wie das von mir gerade _hier_ frisch zitierte. Deine sinn- und merkbefreiten Postings in denen Du meinst, Du würdest irgendwie intelligenter als andere Kinder wirken, wenn Du mit "Schlaubischlumpf"-Sprüchen irgendwie Eindruck schinden möchtest und stattdessen einfach nur arrogant wirkst. Ja, genau diese sind es die angeprangert werden. Das selbe Verhalten wie im gulli:board zeigst Du auch im Channel. Arroganz macht nicht wirklich beliebt und zeugt eher von Armut anstatt von Kompetenz. Geh mal in den Keller und denk ein bissi drüber nach. Mag Dauern, aber ggf. kommst sogar Du drauf, was ich meine
Zitat:
Naja, irgendwie solltest Du Dir schon einig sein: Inaktivität oder nicht, eins geht nur.
|
=> Hmm, einen echten Gegensatz mag ich nicht so recht vermerken. Inaktivität in den Belangen in denen mal ein bischen Vorankommen von nöten wäre gepaart mit unnötigem blabla kann man schlecht anders umschreiben. Aber wahrscheinlich ist Dir das wieder nicht hoch genug.
Zitat:
Zustimmung. Ist allerdings schwierig: ein Troll rotzt unausgegorenen Müll ins Forum, wenn das jetzt einfach geschlossen worden wäre, käme auch der Spruch mit der Arroganz. Also: keep cool 
...
Welche Kritik denn bitte? Ich les hier nur Vorwürfe ohne Belege, und Beleidigungen.
|
=> Interessant, interessant. Ist also jemand der hier mal sich kritisch äußert gleich zu einem Troll avanciert? Untermauert mEn meine These der Arroganz umso mehr. Du beschwerst Dich über angebliche Beleidigungen? Kleiner, fass Dir an die eigene Nase
Mehr später ... ich muss ins Bett ..... *zzZZzz
|
08. 07. 2005, 01:34
|
|
|
Mitglied
|
gn8 gandi
zur eule, ich hab wirklich wirklich versucht es dir zu erklären, aber irgendwie schaltest du auf Durchzug! Kann ich dir nich helfen, tut mir leid ...
Nochmal: Ich will/wollte Kaethe nicht beleidigen! Ich habe nicht behauptet, dass sie einen schlechten Job als Hop macht, habe sie nicht mal kritisiert.
Kaethe ist fein raus!
Was ich kritisiere ist die Entscheidung der Ag, weil ich immer noch der Meinung bein, dass es fähigere Leute gibt als Kaethe und welche, die es eher verdient hätten ... das ist in keinster weise eine beleidigung! Es gibt auch zig fähigere Leute als mich, als Eule, als Lecter - davon geht die Welt nicht unter... kommt mal klar
PS: Nein Eule, es geht hier nicht darum, dass ich angepisst bin, das ich kein % bekomme  Ich lebe hier jetzt solange ohne ... das geht auch weiter.
Wenn mir die Ag das % anbieten würde, würde ich fragen, ob es nicht möglich ist, das ich nur Kickrechte über Access-List bekomme und kein %.
Lies mal, was CMF2000 im internen IRC-Ag gepostet hat, da habe ich das schon vor unserem Gespräch genauso beschrieben. Mir geht es (im gegensatz zu einigen anderen hier (keine namen  ) ) nicht um ein dickes Statussymbol und "Ich habe was zu sagen"(*) sondern darum, das auf kleine Griechen und "<censored> die <censored> deiner <censored> Mutter" schnell reagiert werden kann.
(*) - Ich weiß, für dich schwer nachzuvollziehen ... *hüstel* ... ich geh in's bett
|
08. 07. 2005, 01:48
|
|
|
Only After Dark
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Mal etwas zu Besuchern die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Wenn ich wo reinkomme und ich spreche die Sprache nicht die dort gesprochen wird, dann versuche ich es in meiner Muttersprache. Und dann soll es Bots geben die gleich kicken weil es keine deutschen Worte sind? Hallo?
Zum Teil seid ihr die Antworten der "Fremdlinge" doch selbst schuld. Kaum ist jemand drin der auf türkisch etwas sagt, seid ihr die ersten die "Öy, hier deutsch!" brüllen.
Ich würde das auch als eine Provokation auffassen. Da sollte man sich schon die Mühe machen es in einem etwas freundlicherem Ton zu sagen und wenn es geht in einer allgemeinverständlichen Sprache (englisch). Ich hab mir dazu ein Script gebastelt, welches dann den Satz sagt. Zum einen brauche ich den nicht immer dann schreiben und zum anderen bin ich damit -wenn ich anwesend bin- schneller als die provokanten Äusserungen von euch.
In den meisten Fällen gehen die User dann wieder von allein. Es gibt andere Fälle -die aber nicht die Mehrheit bilden- die wollen ihren Hass im Channel ablassen, aber da kann man schon dann entsprechend reagieren.
Aber einen Bot oder Halfops dazu abzukommandieren um den Ausländerfeindlichen rauszukehren, sorry. Wir sind nicht auf Provokation aus und automatisiert jeden rauszuwerfen der nicht deutsch spricht ........ mein Freund das ist ein sehr gefährlicher Wunsch.
Und das Thema "Früher war alles besser, alles wird schlechter", das gibt es wohl überall, selbst hier auf dem gulli:board sind es immer wiederkehrende Threads im Turnus die die gleiche Aussage tragen. "Es hat sich alles verschlechtert."
Dennoch bin ich/wir für angebrachte Kritik offen, Das gleiche gilt für konstruktive Verbesserungsvorschläge sofern sie durchsetzbar sind. Dass dieses Forum moderiert wird oder besser, daß hier durch einen Moderator unterhalten wird das hatten wir schon. Das geschieht mit keinem Forum auf diesem Board und ist auch keine Pflicht. Ein Forum lebt von den Beiträgen der User. Es ist nur schade, daß es hier immer wieder nur als Jammerforum benutzt wird. Das war nicht die Absicht.
Und mal abgesehen von all dem Jammer und Hass der hier im Thread geboren wurde. Persönliche Anfeindungen gibt's wohl überall, genauso wie es Anfreundungen gibt. Der eine kann den nicht leiden und der andere einen anderen. Allen kann man's nie recht machen und würde trotz größter Bemühungen darum selbst auf der Strecke bleiben.
Liesse man die persönlichen Beschimpfungen in diesem Thread weg, wäre es weitaus konstruktiver. Aber auch das gehört zum Leben. Einer drückt seinen Ärger aus und einige anderen benutzen diesen als Trittbrett um auch mal wieder kräftigst abzulassen.
Es gibt natürlich Gründe warum jemand seinen ganz speziellen Hass auf die AG oder ein einzelnes Mitglied derer hat, dennoch wird die AG keinerlei Beweggründe nach außen tragen, weil es Internas sind. Da mögen auch noch so viele provokante Äusserungen kommen... Internas haben hier nichts verloren, alles hat seine Gründe. Da kann wer erzählen was er will.
Und noch etwas zur sogenannten Arroganz:
Es gibt ein Team welches sich um den gulli:chat Gedanken macht und ja auch um die User die dort sind. Wir, das Team sind auch User, die es uns freiwillig zur Aufgabe gemacht haben helfend oder auch regelnd einzugreifen - nach Regeln die sich die AG gemeinsam geschaffen hat. Sicherlich gibt es immer wieder Grenzfälle, aber die gibt es auch im richtigen Leben. Tja und Ausrufe wie "Ihr Scheiß-Bullen" die gibt's auch, dennoch machen die Leute nur ihren Job (und kriegen auch noch Geld dafür).
Dürfte ich mir von euch was wünschen, dann hätte ich den einen Wunsch, daß ihr weniger provokant zu Neu-Usern seid, daß sich vielleicht auch mal die Chance ergibt jemandem zu helfen bevor sich der/diejenige so provoziert fühlt und ablässt, dass nur noch ein Kick übrigbleibt.
Geändert von NiGHtOwL (08. 07. 2005 um 06:18 Uhr).
|
08. 07. 2005, 02:31
|
|
|
...is confused
Registrierungsdatum: May 2004
|
Also ich muss jetzt mal sagen, ich habe bisher mit keinem op/halfop/normaluser im channel probleme gehabt und ich weiss nicht, was wo und wie teilweise bei einigen schiefgelaufen ist, aber ich bin mir ueber eins sicher: Mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Fingerzeigen wird hier sicherlich nichts geloest. Die Leute die Probleme miteinander haben sollen Versuchen diese untereinander zu klaeren, was wohl auch dazu fuehren wuerde, dass das allgemeine Channelklima wieder verbessert wird, denn ansonsten drehen wir uns doch hier nur im Kreis und es kommt nichts gescheites dabei raus.
|
08. 07. 2005, 02:34
|
|
|
Ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Nightowl, mal eine ernsthafte Frage: Glaubst du das selbst was du da oben geschrieben hast?
Das du behauptest du würdest aus Altruismus in den Channel kommen schlägt dem Fass an sich schon betrachtet den Boden aus.
Dein Vergleich mit der Polizei ist dann gleich der nächste Kracher. Ich hab mir die Zeilen jetzt 3x durchgelesen und sitze immer noch kopf schüttelnd vorm Bildschirm. Du bist kein Sheriff Nightowl auch wenn du es vielleicht gerne wärest und #gulli braucht keine Polizeidienststelle. Das du deinen Posten hier mit der Exekutiven Staatsgewalt gleich setzt ist eine bodenlose Frechheit. Hallo, gehts noch???
Das Tüpfelchen auf dem I ist dann noch deine Anmerkung das die Polizei Geld für ihren Beruf kriegt und du deinen Job ja hier unentgeltlich machst. Kriegst du eigentlich überhaupt noch was mit?
Was da wem abhanden ist weiß ich nicht aber das ist schon eine verdammt traurige Sichtweise.
Nightowl, auch wenn du deine Augen davor schließt. Die Sache mit den von mir eingangs erwähnten Hüter des Heiligen Grals hättest du mit dieser Polizei-Sache oben nicht besser selbst bestätigen können.
Und zur Geschichte mit diesen Forum. Es ist eigentlich vollkommen überflüssig und ich bin stark dafür das es gedichtet wird.
Mal davon abgesehen hatte ich dir bereits schon einmal die Funktion des Moderators erklärt Nightowl ( Klick Mich ). Wenn ihr nicht dazu in der Lage seid hier für Attraktivität zu sorgen um die User anzulocken dann habt IHR versagt und nicht die User. Dafür gibt es einfach keine Ausreden so sehr man hier gern die Augen vor schließen mag.
Jetzt gehts zum Frühstück.
C ya
|
08. 07. 2005, 09:55
|
|
|
Höllenkreatur
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Am Anfang dachte ich wirklich, es geht um generelle Dinge, ohne direkte Angriffe zu starten. Aber langsam bin ich von beiden "Seiten" ziemlich enttäuscht..
User fordern, dass etwas verbessert wird.. ok, sie bekommen die Chance, nur wenige nutzen dies oder gar nicht. Stattdessen wird wieder nur angegriffen und zwar von beiden Seiten.
Entweder die Überschrift des Themas ist falsch oder der inhalt.
Der Name "Deine Nase gefällt mir nicht" hätte wohl besser gepasst. Und dabei hat alles recht vielversprechend zwischendurch ausgehsehen.
Man, jetzt ist die Chance da, was zu verändern aber ihr benehmt euch wie kleine Kinder denen Bauklötze geklaut werden. Das macht echt keinen Spaß und mich nur Wütend!
Jetzt reißt euch doch mal zusammen, benehmt euch wenigstens annähernd erwachsen und bringt endlich auch einmal konstruktive Vorschläge.
Huck, ich hab gesprochen
Teufel
|
08. 07. 2005, 10:28
|
|
|
Mitglied
|
huck heißt der pirat bei Peter Pan, was du meinst is Hough
|
08. 07. 2005, 16:55
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Auf den Quatsch mitr der IRC-AG mag ich nicht weiter eingehen, ihr nehmt das alles zu ernst. Das ist nur ein Chat in dem sich Leute treffen um sich abseits des RL mal ein wenig auszutauschen. That´s it. Not more.
Das ist alles masslos uebertrieben hier, von jedem.
Ich mag mal ein paar Worte zur Funktion eines Moderators in diesem Forum sagen.
Zitat:
Moderator (v. lat.: moderare = mäßigen, steuern, lenken) hat im Deutschen unterschiedliche Bedeutungen. Er bezeichnet
* eine Person, die eine Diskussion, eine Radio- oder eine Fernsehshow leitet, siehe Moderation; siehe auch Showmaster, Qualitätszirkel
* eine Person, die eine kirchliche Behörde oder ein beratendes Gremium leitet
* in der Atomtechnik ein Material, das Neutronen abbremst, siehe Moderator (Reaktortechnik)
* eine Person, die ein Internet-Forum betreut , eine dortige Diskussion leitet und die Einhaltung des Foren-Regulariums überwacht
|
*Das* sind die Aufgaben eines Moderators. Seine Aufgaben beschraenken sich nicht auf das Reglementieren und Schliessen von Threads, da gibt es auf diesem board imho auch keinen "Spielraum". Das hier ist immer noch das board, auch wenn dieses Forum fuer den Chat gedacht ist.  Und wer darauf pocht, dass seine Aufgabe nur im Schliessen besteht, hat den Job als Mod verfehlt. Das gilt fuer alle Foren, nicht nur fuer #gulli.
Vielleicht kam es ja auch nur falsch rueber, aber *so* laeuft das hier nunmal. Das soll nicht von oben herabkommen, das ist einfach nur mal eine Anmerkung, was man auf dem gulli:board unter einem Moderator versteht. Dass das auch nicht ueberall perfekt umgesetzt wird ist eine andere Sache und brauch hier nicht besprochen werden. Eine Argumentation ala "Aber die machen das auch so" zaehlt nicht. Ich denke/hoffe, aus dem Alter sind wir alle raus.
Just my 2 cents.
|
09. 07. 2005, 07:27
|
|
|
...sowas von lieb™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Dann werd ich meinen unmaßgeblichen Senf auch mal dazugeben
@ DrLecter : fortschreitende Austritte von Stammchattern? Eine schwammige und beifallheischende Bezeichnung für etwas, das eigentlich in dieser Form nicht existiert. Zunächst einmal: es gibt grad nix, wo diese Stammchatter austreten können, sie sind auch nie eingetreten... und welche Stammchatter meinst Du jetzt genau? Diejenigen, die du per Query bearbeitet hast und glaubst sie seien nun Deine Anhänger? Tatsächlich wolltest Du nur eine neue Streßsituation schaffen. Wie auch immer Du das magst ...
@Cumpadre: ja, das ist mal wieder eine wortreiche Forderung: „Weg mit euch – ihr tut eh nix und müsstest mal zum Psychiater“ Threads. Ist nix neues von Dir – wird auch immer wieder kommen, solange die AG exisitiert. Vermutlich gibst Du erst dann Ruhe, wenn die Irc-AG aufgelöst wird. Mittlerweile glaube ich, dass die Auflösung Dir sogar schon fast reichen würde, ohne selbst eine Funktion dort auszukleiden. Ja, Hass ist dauerhaft ... dennoch bin ich erstaunt, daß Du diesen so lange aufrecht erhalten magst 
Im Übrigen sind Deine mißmuterzeugenden aber dennoch eloquenten Bemerkungen über die Gründung der AG nicht richtig. Wie dem auch sei – Du benötigst das halt.
Was jetzt die tatsächlichen Vorwürfe über das Forum und den Channel angeht: Das Forum ist immer noch ein Zusatz – Dein ebenso eloquenter Nachredner wollte es unbedingt und büxte dann aus ... hier soll also das stehen, was den IRC überdauern soll – anständige Vorschläge wären mal hilfreich. Einfach nur schwammige Anschuldigungen hier zu posten ist recht arm und zeigt nur den grossen Hass, der langsam wirklich einmal diagnostiziert werden sollte.
Was den Channel ansich angeht: das Niveau wurde durch einige wirklich bemerkenswerte Leute ziemlich in den Keller gezogen. Es halfen weder Aussprachen noch direkte Ansprachen – es kamen nur Kommentare wie: Ich will Spass im Channel und das mach ich mir so, wie es passt. Von einigen dieser User haben wir uns mehr oder minder Lautstark befreit – doch es ist eben halt schwerer, ein erstmal gesunkenes Niveau wieder zu steigern, denn es absinken zu lassen. Wie gesagt – ein paar Schritte hierfür wurden unternommen und mit viel Geduld und noch mehr Aufmerksamkeit wird es uns gelingen, das Niveau anzuheben. Was jetzt die Reglemtierungen etc pp betrifft: Ich bisher war der Ansicht, daß Du nicht so einfach den Schlachtrufen eines Gekränkten folgst, sondern Deine eigene Meinung und Ansichten hast – schade, daß Dir das so verloren ging. Auch hat niemand von uns behauptet unfehlbar, der Weisheit letzter Schluß oder sonstwie Endgültiges darzustellen. Was also soll das anderes sein, als Flaming von deiner Seite Cumpadre?
@ Biro: sorry, daß wir Dir nicht mehr gefallen – was auch immer Deinen Mißmut erzeugt hat: ohne etwas konkretes kann niemand etwas ändern – und – wir können es leider nicht jedem Recht machen. 
zu Deinem nächsten Post: Es wäre wirklich klasse, wenn du die „keine erfundene Scheise geschrieben und da sind genug Denkanstösse“ mal näher erläutern würdest – ich bin einfach zu blöd, um da wirklich etwas Konstruktives zu erkennen - bin halt ein blondes dummes Ding
@ Gandalph: Ich zieh dir die Ohren lang du Teil
@ angus – ja, auch du bist einer dieser User, die man seltener sieht. Sind die Mitglieder der AG die alleinige Ursache dafür? Wenn das jetzt so ist, hattest du zumindest vor ein paar Wochen eine andere Begründung.
@ kleina_Teufel: nein, mods werden nicht höher bewertet mit Ihrer Kritik – Sie haben nur meist mehr Zeit zum schreiben und sind es gewohnt, bemerkenswert zu texten und mit vielen Worten auch einmal ziemlich wenig zu sagen (wenn man grad auf Flamemode ist) – aber die Stimmung mit diesen vielen Worten zu steuern, ist den meisten mods zueigen.
Die Arroganz wurde von Cumpadre begonnen – er hat eine Diskussion sofort mit seinen Anfeindungen verhindert. Wie soll nach solchen Texten eine sachliche Diskussion in Gang kommen können?
... und Du hast vollkommen recht – mit diesen ewigen Anfeindungen kann man keinen Blumenpott gewinnen. Aber eine sachliche Diskussion scheint nicht das Ziel der Threadstarter zu sein – sonst hätte sich mal einer davon herabgelassen, etwas Echtes zu bringen
@ foertel: ja, diese ernsthaften Gespräche wurden eine zeitlang oft durch mehrdeutige Bemerkungen unterbrochen. Allerdings bist auch Du mit hämischen Bemerkungen an www- und/oder AOLuser nicht immer sparsam – was jetzt keinen Vorwurf, sondern einfach nur eine Tatsache darstellt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann einmal wirklich Threads ohne Anfeindungen hier geben kann, obwohl Cumpadre daran teilnimmt – ich weiß es ist irrational das zu hoffen – aber ich kann nicht anders *seufz* ich habe sogar die Hoffnung, daß DrLecter (der King – ihr erinnert euch?) irgendwann einmal den Schmerz überwindet.
Achja – wenn jetzt wieder direkt im Anschluß nur der zerpflückte Thread als Zitat steht und aus dem Zusammenhang gerissen wird, könnt ihr euch den einrahmen (arrogant.werd). DrLecter hat genug von diesen Teilen hinterlassen, als das man sowas noch lesen muß – auch hier macht er mit der Zerpflücktatktik munter weiter – es ist doch nicht zuviel verlangt, einmal etwas zusammenhängend mit eigenen Worten zu formulieren?
@Oggy: ja genau – manche übertreiben einfach ...
so long..
Sharra
|
09. 07. 2005, 11:36
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Sharra
@ DrLecter : fortschreitende Austritte von Stammchattern? Eine schwammige und beifallheischende Bezeichnung für etwas, das eigentlich in dieser Form nicht existiert. Zunächst einmal: es gibt grad nix, wo diese Stammchatter austreten können, sie sind auch nie eingetreten...
|
Kleinkrämerei. Du weisst ganz genau, was gemeint ist.
Zitat:
und welche Stammchatter meinst Du jetzt genau?
|
Geht das alles an Dir vorbei??
Gandalph, Feuerwehrmann, ich, LaBoom, Boogieman, ...
Zitat:
Diejenigen, die du per Query bearbeitet hast und glaubst sie seien nun Deine Anhänger?
|
Ich brauche weder Leute zu bearbeiten noch Anhänger.
Aber es ist immer wieder interessant, was Du wie interpretierst.
Zitat:
Tatsächlich wolltest Du nur eine neue Streßsituation schaffen. Wie auch immer Du das magst ...
|
Auch interessant, was Du immer wieder zu wissen glaubst.
Aber ich muss Dich enttäuschen. Auf diese plumpe Provokation "Ich unterstelle ihm was, also muss er sich rechtfertigen" lasse ich mich nicht ein.
Zitat:
@Cumpadre: ja, das ist mal wieder eine wortreiche Forderung: „Weg mit euch – ihr tut eh nix und müsstest mal zum Psychiater“ Threads. Ist nix neues von Dir – wird auch immer wieder kommen, solange die AG exisitiert.
|
Vielleicht, weil sich nichts geändert hat in der Zwischenzeit?
Zitat:
Vermutlich gibst Du erst dann Ruhe, wenn die Irc-AG aufgelöst wird. Mittlerweile glaube ich, dass die Auflösung Dir sogar schon fast reichen würde, ohne selbst eine Funktion dort auszukleiden.
|
Glauben und vermuten - das ist ziemlich dünn, Sharra.
Zitat:
Was jetzt die tatsächlichen Vorwürfe über das Forum und den Channel angeht: Einfach nur schwammige Anschuldigungen hier zu posten ist recht arm und zeigt nur den grossen Hass, der langsam wirklich einmal diagnostiziert werden sollte.
|
Wenn Missstände und Fehlverhalten aufgezeigt und dies gar an konkreten Namen festgemacht werden kann, wieso ist das a) schwammig und b) Hass? Ist es einfacher, über die Unterstellung persönlicher Aversionen sich über die Kritik hinwegzusetzen, so dass sei bald gar nicht mehr Thema der Debatte ist, anstatt sich mit ihr auseinander zu setzen?
Zitat:
Was den Channel ansich angeht: das Niveau wurde durch einige wirklich bemerkenswerte Leute ziemlich in den Keller gezogen. Es halfen weder Aussprachen noch direkte Ansprachen – es kamen nur Kommentare wie: Ich will Spass im Channel und das mach ich mir so, wie es passt.
|
Ein Verhalten, das durchaus auch von der AG an den Tag gelegt wurde (noch immer wird?)
Zitat:
Was jetzt die Reglemtierungen etc pp betrifft: Ich bisher war der Ansicht, daß Du nicht so einfach den Schlachtrufen eines Gekränkten folgst, sondern Deine eigene Meinung und Ansichten hast – schade, daß Dir das so verloren ging.
|
Wie kommst Du darauf, dass das nicht seine eigene Meinung ist?
Zitat:
@ angus – ja, auch du bist einer dieser User, die man seltener sieht. Sind die Mitglieder der AG die alleinige Ursache dafür? Wenn das jetzt so ist, hattest du zumindest vor ein paar Wochen eine andere Begründung.
|
Vielleicht hatte er seine Gründe dafür?
Zitat:
... und Du hast vollkommen recht – mit diesen ewigen Anfeindungen kann man keinen Blumenpott gewinnen. Aber eine sachliche Diskussion scheint nicht das Ziel der Threadstarter zu sein – sonst hätte sich mal einer davon herabgelassen, etwas Echtes zu bringen 
|
Die Kritikpunkte sind von Cumpadre und Gandalph hinreichend und detailliert genug formuliert worden. Keine Antworten darauf bisher. Immer nur "Du schimpfst ja nur weil...." und "Schon wieder ein Jammerthread".
Zitat:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann einmal wirklich Threads ohne Anfeindungen hier geben kann, obwohl Cumpadre daran teilnimmt – ich weiß es ist irrational das zu hoffen – aber ich kann nicht anders *seufz* ich habe sogar die Hoffnung, daß DrLecter (der King – ihr erinnert euch?) irgendwann einmal den Schmerz überwindet.
|
Welchen Schmerz? Du verstehst wohl nicht, worum es geht. Aber es liegt ja auch näher, sofort auf einen persönlichen Rachefeldzug eines gechassten Ops zu pochen, statt auf die Kritikpunkte einzugehen.
Du vergisst dabei nur folgendes:
1. Die Kritikpunkte habe nicht ich zur Sprache gebracht, unterstütze sie jedoch.
2. Ich bin nicht der einzige, der etwas zu bemängeln hat, wie man an den verschiedenen Beiträgen erkennen kann. Und die habe ich weder erzwungen (wie auch?) noch erkauft oder per Gehirnwäsche angeleiert.
Zitat:
Achja – wenn jetzt wieder direkt im Anschluß nur der zerpflückte Thread als Zitat steht und aus dem Zusammenhang gerissen wird, könnt ihr euch den einrahmen (arrogant.werd). DrLecter hat genug von diesen Teilen hinterlassen, als das man sowas noch lesen muß – auch hier macht er mit der Zerpflücktatktik munter weiter
|
Schiess ruhig weiter in meine Richtung, wenn Du meinst, damit von den Problemen ablenken zu können.
Zitat:
es ist doch nicht zuviel verlangt, einmal etwas zusammenhängend mit eigenen Worten zu formulieren?
|
Wenn die Punkte bereits klar und deutlich formuliert aufgeführt wurden, sehe ich keinen Sinn darin, sie zu wiederholen.
Zitat:
@Oggy: ja genau – manche übertreiben einfach ...
|
Du erinnerst Dich daran, dass ich im AG Brett schrieb (sinngemäß): "Nehmt euch nicht so wichtig, nehmt #gulli nicht so wichtig". Die Quittung habe ich ja erhalten... Interessanterweise sagte mir damals schon ein Ex-Op, dass die angesprochene Person das nicht auf sich wird sitzen lassen, weil das als Majestätsbeleidigung und Infragestellen der Kompetenz aufgefasst würde. Wie wahr, wie wahr...
Aber zurück zum Thema.
Ist es zuviel verlangt, dass die AG auf die angesprochene Kritik Stellung nimmt?
|
09. 07. 2005, 23:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
2. Ich bin nicht der einzige, der etwas zu bemängeln hat, wie man an den verschiedenen Beiträgen erkennen kann. Und die habe ich weder erzwungen (wie auch?) noch erkauft oder per Gehirnwäsche angeleiert.
|
Achja? Ich habe genau gesehen, wie du Cumpadre 20,-€ zugesteckt hast ... du Shuft ^^
|
10. 07. 2005, 11:39
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Dir reichen inzwischen wohl die 20 EUR nicht mehr, die ich Dir als Schweigegeld gegeben habe?!
|
10. 07. 2005, 12:08
|
|
|
Mitglied
|
du weißt was ich dazu meine  "Tierhandlung" :P
|
10. 07. 2005, 13:59
|
|
|
...sowas von lieb™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
ich sagte etwas über das auseinanderpflücken der threads drlecter ... ist es so schwer, etwas selbst du schreiben? alleine der anfang ist unsinn - und auch die leute, die du anführst ... *kopfschüttel* du krämst und kramst doch, baust es grad so wie du es benötigst.
ich diskutiere mit dir nicht mehr, wenn du nichts mit eigenen worten bringen magst. zitieren und dann ein unmassgeblicher satz da drunter ist lame ... davon mal abgesehen, dass ich nicht erkennen kann, was wir z.b. boogieman böses getan haben dass du das anführen musst.
wie auch immer - du redest blech und willst nur flamen. Ich werde mich auf keinen Fall auf dein Niveau hinunterlassen und mitpflücken - da schlägst du mich mit deiner niederträchtigen erfahrung - da kann ich nicht mit um.
es ist absolut sinnlos mit so einem vollei wie dir eine diskussion anzustreben - du bist nicht bereit auch nur den kleinsten millimeter einzulenken - egal, ob deine ansicht richtig oder daneben ist.
sodele - das war auch mal was persönliches von mir
aber kurz:
Gandalph ist gegangen weil ich ihn ankotzte
Feuerwehrmann ist gegangen, weil ich ihm übelst mitgespiet hab
du bist nicht ausgetreten
laboom war drin?
boogieman hab ich dazu gezwungen
munich hat angst bekommen
Grannysmith hatte was anderes zu tun
joelefrog konnte sich nicht mehr mit den virtual life abfinden und musste sein RL in Ordnung bringen
sweetie hatte eben mal ne Pause
Arcangel hatte seine Phase überwunden und fand anderes besser
ich könnte noch einige aufzählen...
und was dann danach von dir kommt: sinnloses gestammel. wieso führst du cumpadres punkte nicht mit an was kann daran so schlimm sein? ich sagte doch bereits, dass ich zu bloed bin.
nur geschwafel und geseiere - bist halt kleinflami ... wiederholen war von dir auch nicht verlangt - aber auch nicht das duplizieren eines direkt vorher geschriebenen threads
naja - bist halt ein ei *schulterzuck* du hast mit dem zerpflücken jetzt geschafft, dass ich dich nicht wirklich mehr enrstnehmen mag.
aber du willst halt jammern - hartnäckig genug bist du ja - und da du auch das mobbing recht gut beherrscht ... mach wie du magst - ich werde dann auch machen, wie ich mag.
Du jedenfalls bist absolut kein Maßstab und flamest tatsächlich nur.
Solltest du tatsächlich etwas direktes vorzubringen haben könnte man ja mal zuhören - ab | |