gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von DrLecter
Respekt, fm2k, auch wenn es satte 4 Seiten gebraucht hat, um eine solche Aussage zu bekommen.
Auf Seite 1 stand das schon.
Alt 12. 07. 2005, 10:26 Dexter is offline #76
Cumpadre
Ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2000
Nach einer kurzen aber schönen urlaubsschwangeren Abwesenheit nehme ich mal Stellung zu dem hier geschriebenen:

@ Sharra:

Puh... Ich weiß gar nicht wo ich zuerst beginnen soll ohne das dies hier vom Umfang her in einer Diplom-Arbeit endet aber ich tue es einfach mal und hole dazu zunächst einmal ein wenig aus. Man verzeihe mir die chronologischen Sprünge:

Sharra, ich hatte damals die Gelegenheit, wenn auch nur kurz, die Gelegenheit dich persönlich kennen zu lernen. Jeder Mensch strickt sich nach persönlichen Begegnungen so sein Bild vom Gegenüber. Der eine mehr der andere weniger. In jedem Fall war ich zu dem Entschluß gekommen: Dies ist eine freundliche, lebenserfahrene Person mit der man gut sprechen kann.

Just zu dem Zeitpunkt bahnte sich die Krise in der IRC-AG an und ich gehörte mit zu den Leuten die eine Nacht nach der anderen versucht haben ein Konzept aus der IRC-AG zu erarbeiten und mit Personen wie z.B. mera einen Konsens zu finden. Du kannst gerne Kaervek fragen, der wird dir sicherlich bestätigen können wiewenig Stunden schlaf er in diesem Zeitraum hatte der sich locker über 4 Wochen zog. Ich habe damals viel Herzblut in die Sache investiert weil mir #gulli und die Leute da drin sehr viel Spaß bereitet haben und der Chat mein kleines Hobby war. Genau das sind auch nach wie vor meine heutigen Beweggründe Sharra! Du unterstellst mir zwar irgendwelche niederen Instikte dem ist aber definitiv nicht so.
Als Information am Rande Sharra: Ich habe damals als einer der ersten nach der Neu-Strukturierung freiwillig meinen Posten geräumt. Dieser freiwillige Abgang war kein freiwilliger Peter Hartz vom Personalvorstand Abgang. Nur um das mal festzuhalten weil es hier offensichtlich gerne mal ins falsche Licht gerückt wird. Genauso wenig habe ich all diese Zeilen jemals aufgrund irgendeiner Machtgeilheit geschrieben. Ich helfe gerne mit im Chat und brauche den Op Status für meine Glückseligkeit definitiv nicht. Dies kann dir uk-world bestätigen der mir damals mehrmals das Temp-Hop angeboten hat was ich jedoch dankenswerter weise abgelehnt habe. Wie oben bereits erwähnt ist das einzige was mich hier zu bewegt zu schreiben die Freude an #gulli.
Nun, denn ich sagte ja das wir uns damals die Nächte um die Ohren getippt haben. Dich hingegen hat man damals nicht gesehen Sharra. Was für Gründe du auch immer hattest aber du warst während der heißen Phase nicht da. Dein Eintritt in die ganze Chosé läßt sich sehr genau auf das Ende der Diskussionen fixieren und geht einher mit dem offiziellen Beginn der IRC-AG. Dies spielt ja auch im Grunde keine Rolle und ob du es glaubst oder nicht aber ich habe diese Entscheidung dich dort mit einzubeziehen damals wirklich begrüßt.
Nach dem mera-Disaster dachte ich das dort jemand gefunden wurde der erfahren genug ist dort Ruhe reinzubringen und den Laden durchaus auf eine freundliche und kommunikative Art und Weise wuppen könnte.

Nun, denn ein paar Tage später hatte ich dann ja auch bereits meinen Hut genommen und war mit dem Voice unterwegs. Eine ganze Weile danach meinte Mike mal wieder eines Nachts das sein Beleidigungspensum für den Tag noch nicht erfüllt sei und KickBan´te mich in der Funktion eines temporären Hop´s. Nightowl, bestätigte Augenblicklich in der Zeit wo ich gekickt war das dies nicht nötig wäre und unter anderem daraus resultierend dachte ich mir "Sprichst du Sharra, mal drauf an".
Ich hatte dir zu dem Zeitpunkt eine Mail in vollkommen guter Absicht geschrieben. Zurück kam hingegen eine Beleidigung aller erster Güte Sharra. Nach, dieser Aktion war das Thema für mich durch das ich dich weiter ernst zu nehmen habe, Sharra. Das habe ich dir damals im Chat dann auch gesagt.
Ich persönlich versuche eine klare Linie zu fahren und finde es verabscheuend mich wie eine Windmühle zu verhalten. Mal so, mal so. Das hatte ich dir dann auch erklärt Sharra. Ich erwähnte nicht das Wort des Hasses wie du es hier benutztst ich sagte dir nur das wir uns auf die Art und Weise nichts zu sagen hätte weil ich auf deine temporäre Freundlichkeit nicht angewiesen bin.

Einzig und allein daher rührt meine Distanz zu dir. Jede von mir geschriebene Zeile zur IRC-AG beruht aber in keinster Weise auf dieser Distanz auch wenn man es mir immer wieder unterstellt. Mehr als sagen das dem nicht so ist kann ich auch nicht. Du machst es dir natürlich sehr einfach Sharra indem du es auf einen persönlichen Hass zementierst und mich gerne in die Psychatrie stecken müßtest.

Der Lächerlichkeit gibst du dich dann vollkommen Preis als du von DrLecters Gefolgschaft sprichst. Ich bitte dich, Sharra, mußt du dich jetzt schon solcher Dinge bedienen weil dir die Argumente ausgehen? Davon mal abgesehen das ich weder mit DrLecter noch irgend wem anderem im Vorraus auch nur einen einzigen Buchstaben gewechselt habe tue ich dir definitiv nicht den Gefallen dich als angegriffenes Opfer von einer Handvoll Personen darstellen zu lassen.
Als was ich bisher geschrieben habe ist eine Aussprache komplett für mich ohne irgendein gruppendynamisch gesteuertes Interesse. Ich muss zugeben das die Forderung einen Großteil der Führung auszuwechseln radikal erscheint. Aber das tut dem Vorschlag doch keinen Abbruch oder etwa doch?

Natürlich paßt er den wenigsten der IRC-AG wer kann es auch verübeln. Aber deshalb gleich den Vorschlag ad acta legen? Ich meine wenn schon einem Bundeskanzler das Vertrauen entzogen werden kann Sharra dann der IRC-AG doch erst recht. Oder muss ich mich da irren?

Um deine Anfangserwähnte Aussage zu erklären warum ich genau jetzt und genau hier poste Sharra:
Ich habe zur Zeit alles wichtige hinter mir bin glücklich. Genieße den Sommer und bin vollkommen zufällig ins IRC-Forum über DrLecters Thread reingestolpert und dachte mir daher einfach ein paar Aspekte anzusprechen die sich seit je her nicht geändert haben. Da es uns ja im diesem Land schlecht geht und wir doch alle ein wenig zusammenrücken sollten, dachte ich mir ich spare die Ressourcen und eröffne keinen eigenen Thread .

@ kleinateufel:

Tut mir Leid das ich dir das so hart sagen muss aber du sprichst von Dingen von denen du nicht mal den blassesten an Ahnung hast. Einen Chat- und Boardpsychologen der in zwei drei Aussagen versucht etwas hinein zu interpretieren um hier erfolglos Frieden zu stiften brauchen wir definitiv nicht.

In diesem Sinne

C ya
Alt 12. 07. 2005, 17:53 Cumpadre is offline #77
kleina Teufel
Höllenkreatur

Benutzerbild von kleina Teufel

Registrierungsdatum: Aug 2004
Zitat:
Original geschrieben von Cumpadre

@ kleinateufel:

Tut mir Leid das ich dir das so hart sagen muss aber du sprichst von Dingen von denen du nicht mal den blassesten an Ahnung hast. Einen Chat- und Boardpsychologen der in zwei drei Aussagen versucht etwas hinein zu interpretieren um hier erfolglos Frieden zu stiften brauchen wir definitiv nicht.

In diesem Sinne

C ya

Dann schreibt doch bitte das nächste mal dazu, wer sich an einem Thread beteiligen darf.. oder hey, noch besser, versucht doch mal eure kindischen Streitereien unter euch selber auszumachen.
Und wenn hier schon keiner reinschreiben soll, der Ahnung hat, wieso macht ihr das dann bitte öffentlich?

Ich für meinen Teil finde mich ziemlich verarscht..
Aber wenigstens HAB ich es versucht.. -.-

Jeah, so machts Spaß
Teufel
Alt 12. 07. 2005, 19:33 kleina Teufel is offline #78
Foertel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Zu cumpadre:

*seufz*

Mehr lässt sich auf so einen dummen, realitätsfremden und ignoranten Artikel eines verkrampft Op-hassenden Menschen halt nicht antworten ...
Alt 12. 07. 2005, 20:05 Foertel is offline #79
soso
...is confused

Benutzerbild von soso

Registrierungsdatum: May 2004
oh, ich wusste nicht, dass das hier kein oeffentlicher thread ist, ich habe dann wohl auch unerlaubterweise dumme kommentare von mir gegeben *g*
Alt 12. 07. 2005, 20:16 soso is offline #80
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000
Cumpadre, wenn du die Gelegenheit wo du Sharra persönlich kennengelernt hast meinst, bei der ich auch war, dann verwechselt du da die Zeitabläufe. Das war nämlich schon eine ganze Weile nach den ersten Auseinandersetzungen.

In der Zeit wo das mera-Desaster (gute Beschreibung übrigens, mein ich ganz ernst) stattfand war es tatsächlich so, dass Sharra die einzige war, die mit mir ruhig über den #gulli, konkrete Pläne dafür und deren Umsetzung gesprochen hat. Dass sie mich da nicht unterstützen konnte lag schlicht daran, dass ich in der Zeit zu depressiv und zu verkifft war. Aber versucht hat sie es wie gesagt als einzige.

Das nur als Fakten, ansonsten finde ich persönlich dass diese Zeiten mittlerweile wirklich lange her sind, und man persönliche Probleme mit jemandem beiseite legen oder zumindest von den aktuellen Schwierigkeiten (so es sie denn gibt, ich war wie gesagt sehr lange nicht mehr da) abtrennen sollte, und aufs Private verlegen.

(Wen das jetzt grad verwirrt der gucke in mein Profil, da steht schon eine ganze Weile der alte nick).
Alt 12. 07. 2005, 20:54 mera is offline #81
Cumpadre
Ex-Moderator

@ foertel:

So einen Unsinn muss ich eigentlich gar nicht kommentieren. Ich versuche es aber mal trotzdem:
Du wiederlegst dich selbst. Es gibt durchaus Op´s die ich schätze. Wenn du mein erstes Postings gelesen hättest dann wüßtest du es. Hast du aber offensichtlich nicht getan. Wieso bin ich arrogant wenn ich kritik anbringe? Per se können Kritiker doch gar nicht arrogant sein... Naja, so lange du noch weißt was du schreibst soll es mir recht sein.
Das dumm und Weltfremd finde ich niedlich... Sehr niedlich sogar und treibt mir gerade ein schönes Gute-Nacht-Schmunzeln auf mein Gesicht. Dafür nochmal herzlichen Dank foertel.

@ jette:

Ganz ehrlich: Bis eben wußte ich nicht das jette=mera. Für die Sache hier ist das aber auch vollkommen egal wer wer ist/war.
Ich will keine alten Kamellen aufwärmen. Da hast du auch recht Jette das man Geschichte Geschichte lassen sein sollte. Mir ging es nur darum das Sharra von Hass meinerseits ihr gegenüber sprach. Und dazu habe ich ausgeholt wie ich dazustehe und das der Konflikt erst seit relativ kurzer Zeit besteht und keinen direkten Zusammenhang mit Op nicht Op hat usw. hat.

C ya
Alt 12. 07. 2005, 21:34 Cumpadre is offline #82
Foertel
Mitglied

Hey Cumpadre,

sorry, da is wohl was falsch rübergekommen ... fehlte wohl ein </ironie> am Ende des Absatzes
Das "*seufz*" war eine kleine Anspielung und ich dachte dadurch wird der Rest meines Threades verständlich ... naja, wenigstens habe ich dir ein Schmunzeln gezaubter
Nochmal: Tut mir leid!
Alt 13. 07. 2005, 12:42 Foertel is offline #83
Cumpadre
Ex-Moderator

Sorry, foertel in Philosophie habe ich nie aufgepaßt .
Sache ist geklärt, kein Problem.

Hach,wie schön wäre es doch wenn sich alle Mißverständnisse so lösen könnten.

C ya
Alt 13. 07. 2005, 16:08 Cumpadre is offline #84
Foertel
Mitglied

Es kommt dabei immer auf den Konfliktpartner und seine Möglichkeiten Fehler einzugestehen an *hüstel**hüstel*
Alt 14. 07. 2005, 13:31 Foertel is offline #85
DocShark
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Sorry, das von mir erst heute ein Kommentar zur Problematik kommt.

Vielleicht ist es auch schon zu spät noch was in die Reihe zubekommen. Nun halte ich mich nicht ständig im #gulli auf, und les nur bestimmte Themen im Board mit. Daher habe ich so manches erst verspätet mit bekommen. Mehr Zeit hab ich z.Z. nicht.

Nun ja, beim durchlesen der Treads von DrLecter initiert, fand ich vieles bestätigt was ich schon seit längeren beobachte. Dabei zieht sich die Problematik nicht nur wie ein Roter Faden durch den #chat

Die User das ist die eine Sache. Die Ops betreffend, das ist eine andere Sache. Als langjähriger Gullianer, hab ich so manche Höhen und Tiefen miterlebt. Was ich aber verstärkt verspüre ist die Veränderung der Atmosphare im #gulli und auch Board. Viele Entscheidungen von den "Entscheidern" kann ich nicht nach vollziehen. Es gab Zeiten das war das Board-Team aus einem Guss. Die Wandlung vom Szene-Board Gulli zu .... ich weiss jetzt nicht wie ich einordnen soll. Klar auch ein Board und #gulli unterliegt der Wandlung oder Änderung an das Zeitgeschehen. Das halte ich ja auch für normal. Wenn ich nur um das Hick-Hack um die Boardöffnung sehe, bis #gulli hier im Board auch ein Forum bekam oder jetzt die Sache mit DrLecter. Wird für mich immer klarer, ohne Rücksicht auf Verluste werden Entscheidungen am User vorbei getroffen. Klar hat die Crew (AG) das "Hausrecht" aber sind sie etwas besonderes ? Die Art wie man hier mit DrLecter umgegangen ist kann ich nicht verstehen. Ich denke hier hier fühlen sich ein paar Mods und Ops als Götter. "Gib einen Freund eine Uniform oder Funktion, Du erkennst ihm nicht wieder. Das jeder mal nen schlechten Tag hat ist nachvollziehbar, vlt hab ich heute auch einen. Aber was soll es in Berlin läuft ja auch nicht nach dem Willen des gemeinen Volkes, vor dem Gesetz sind alle gleich bis auf die die Gleicher sind. Nun weiss ich nicht was hinter den Kullissen vom #gulli bzw. Board abläuft abläuft. Ich will es garnicht bewerten, nur normal wäre es gewesen bei so einer Aktion wie im Fall DrLecter eine Mitteilung in den Boardinformationen zu machen. Ich denke alles andere nennt man Mobbing. Man wollte ihn los werden. Ich habe mehrmals dies Treads gelesen, aber so richtig, habe ich nicht mitbekommen was der eigentliche Grund ist. Einen driftigen Grund gibts warscheinlich nicht ausser, dass DrLecter dem Rest-Team (AG) nicht passt. Aber der AG #gulli muss ich sagen was hier gelaufen ist und wie zeugt nicht von einer Arbeitsgemeinschaft sondern von paar elitären Mitgliedern. Im wesentlichen teile ich die Auffasung von KleinerTeufel und foertel. Auf den Punkt bringt es Gandalph. Nun erstellt sich mir die Frage wer stellt sich, denn nun als Gott dar. Wer gibt denn der AG die Befugnis zu sagen was richtig und falsch ist. Sowas nennt man Diktatur nur die Meinung zählt, sie sind ja die Elite des #gulli. Recht und Meinung ist solange Recht wie es, nicht wie man es bricht sondern passen auslegt. Also eine Interpretationfrage.

Da gibt es den Spruch
Paragraf 1 : Die Ag hat immer Recht
Paragraf 1 : Falls sie nicht Recht. Gilt Paragraf 1.

Ich denke die AG sollte die Fehler mal bei sich suchen also im Team. Auch ein Einzelner eines Teams kann Recht haben und das Team sich irren. Wer Kritik übt sollte auch was von Selbtkritik üben. Aber wenn die AG nicht sich mal unter sich einig ist, ist es kein Team sonder eher eine Kumpanei.

Fragen die ich hätte.
Gilt die Mitgliedschaft in der AG auf Lebenszeit?
Wer entscheidet wann ein neues Mitglied aufgenommen wird ?
Braucht man dafür Protection oder gilt hier Inzest ?

Irgendwie werde ich noch mal die Treads ein fünftes mal lesen, müssen. Aber vieleicht bin ich besonders Saublöd, ich finde den Kern nicht. Hier wird immer aneinander vorbei geredet anstatt auf einander einzugehen.
Besonders Götter sollen nicht als unfehlbar gelten.

bye
DocShark
Alt 18. 07. 2005, 09:27 DocShark is offline #86
Gandalph Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Gandalph

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hallo Chatter, Hallo IRC AG,

So leid es mir auch tun mag, aber ich gebe DocShark und all den anderen die hier Probleme offen legen mit der sog. Führungsetage des #gulli Recht.

Gute Frage eigentlich, ob man als OP im #gulli eine Position auf Lebenszeit bekleidet. Auch interessant finde ich die Frage ob die Regelung des Chat-Channels #gulli überhaupt einer Instanz wie die der jetzigen IRC-AG bedarf.

Meiner Begrifflichkeit nach handelt es sich bei der 'IRC AG' doch um eine
"Internet Relay Chat Arbeitsgemeinschaft (für #gulli)", wobei der Schwerpunkt hierbei auf "Arbeitsgemeinschaft" liegen sollte. So wie ich Arbeitsgemeinschaften kenne, sind diese stets offen/öffentlich. Die IRC AG ist dies jedoch so gut wie garnicht, von Transparenz so gut wie keine Spur.

Einen Arbeitsnachweis kann man fast nicht erkennen (ideln sehe ich nicht als produktiv an). Als Normalsterblicher hat man so gut wie keine Chance, in den OP-Olymp aufgenommen zu werden. Um in diese AG reinzukommen muss man viele Sympathiepunkte sammeln, sich dem Filz anschliessen oder einfach nur Glück haben. Das kann jedoch nicht der richtige Weg sein für ein faires miteinander.

Ja klar, auch ich sehe, dass derzeit mehr Halfops eingetragen sind. Aber warum zB traut man denen nicht mehr zu? Warum sind einige davon noch immer keine OPs?
Oder kommt jetzt wieder die alte Mär mit dem himmelweiten Unterschied zwischen halfop und OP - also sprich dem Unterschied in den accessleveln?
[Ironie] Ja, es ist sicherlich gefährlich, wenn jemand ein Channeltopic ändern kann, jemanden bannen oder kicken... [/Ironie]
Sorry, aber die Begründungen, die auch schon zu meiner aktiven Zeit als OP in der IRC AG kamen, waren mehr als dürftig... und sind es heute noch.

Es gibt einige Dinge, die sicher nicht nur mir quer liegen; ich zähle gerne einige auf (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

1.) Die IRC AG bewertet sich selber eindeutig über.
Sie wurde gegründet, um einer damaligen Situation entgegenzutreten, sprich dem Chaos im Channel #gulli. Die temporäre Zwischenlösung mit mera hat nicht funktioniert, es entstand noch mehr Stress. Also hatte man sich darauf geeinigt, die Betreuung in die Hände einiger damals sehr aktiver Chatter zu geben, die als Team fungieren sollten. Das war damals auch sicherlich richtig und auch wichtig. Nur: ist diese AG noch immer zeitgemäß? Hat sie noch immer in der Form wie damals Ihre Daseinsberechtigung? Ich meine nein.

2.) Wer sagt, das sich die User eben genau die Leute wünschen die derzeit als OPs in der AG sind? Ich denke, die AG arbeitet "pro" User? Warum also werden die Mitglieder der IRC AG nicht zB von der Userschaft selber nominiert?
Ein kompliziertes Wahlverfahren braucht es dafür nicht unbedingt.
Leider ist die IRC AG in vielen Dingen träge wie eine Herde Elefanten. In sich in einen Diskussionskreis gestellt, aber einmal aufgebracht wild trampelnd.

3.) Warum stellt sich die IRC AG nicht einfach mal selber zur Disposition oder stellt sich -gerade im Hinblick auf die hier angesprochenen Proteste die nicht mehr übersehbar sind- einfach einer "Vertrauensfrage"? Hat unser noch-Bundeskanzler auch gerade gemacht; warum also nicht Ihr auch mal?
Dann würde man sehen, ob sie noch immer den notwendigen Rückhalt hat und ob man mit dem was und wie Ihr so macht userseitig so sehr einverstanden ist wie Ihr es denken mögt.

4.) Warum werden die Hürden so sehr schwer und hoch gesetzt, um in den elitären Kreis der AG aufgenommen zu werden? Warum wird zu sehr nach Sympathie entschieden anstatt nach dem was eigentlich viel besser wäre, zB nach Akzeptanz der Userschaft im Channel?

5.) Warum kann es nicht so sein, dass man seinen OP-@ nur bedingt durch Leistung / Anwesenheit im Channel halten darf? Dauer-idler oder OP-Leichen gibt es leider zuviele. Und dadurch wird vielen die Chance genommen, auch mal aktiver zu werden.

6.) Warum muss man sich einer unnötigen Arroganz durch einige OPs ausgesetzt sehen die schon fast unglaubliche Ausmasse angenommen hat? Unproduktives flaming oder runterputzen ist bei einigen leider an der Tagesordnung sowohl im #gulli als auch hier im Forum.

Mal ehrlich Leute, unterm Strich handelt es sich doch bei #gulli "nur" um einen Chat-Channel von vielen. Wozu also scheint sich die IRC AG als eine Art Kontrollbehörde zu sehen, die dort eine Art Allmacht ausüben darf und den Chat nach eigenen Wünschen gestaltet durch eine meiner Meinung nach unangebrachte Überreglementierung? Auf der anderen Seite: Wenn die IRC AG mal "scheisse" baut, wer ahndet das eigentlich? Wer kontrolliert das eigentlich? Wer kann Ihr Einhalt gebieten, wenn mal was schief läuft? Niemand, ausser in der Form wie es hier nun gerade geschieht - durch offenen Protest.

Liebe IRC-AG - Ihr wolltet Fragen. Ihr wolltet Gründe haben warum eine Unzufriedenheit herrscht. Ihr wolltet konstruktive Kritik. Hier ist sie.
Nehmt die Chance an, etwas draus zu machen oder stellt die "Vertrauensfrage" oder nehmt den Hut.

Die Zeit dafür ist mEn reif mittlerweile für einen Wandel.
Alt 18. 07. 2005, 10:35 Gandalph is online now #87
Sharra
...sowas von lieb™

Benutzerbild von Sharra

Registrierungsdatum: Mar 2001
Schön, dass du genau weisst, wie dem armen DrLecter mitgespielt wurde

Trotzdem: Ich werde auch mit noch so vielen Vorhaltungen nicht über DrLecter herziehen. Die Gründe seiner Austragung aus dem Team wird er Dir bereits geschildert haben. Wenn Dir die Ausführungen für ein Urteil genügen: fein

Was sagt Dir so deutlich, dass die AG immer Recht hat? (Dafür hätt ich gern mal ein nettes Beispiel, denn das sehe ich wirklich anders.)
Das war bis vor ein paar Wochen noch eher die Richtung - ja - aber nun ist es bereits wieder im Wandel zu mehr Toleranz. Allerdings ist es nicht immer einfach, einmal Zerborstenes wieder zu kitten ... wir arbeiten daran. Momentan haben wir verstärkt user, die gern ein wenig umherstressen (Neue beleidigen, Unwissende verarschen, ziemlich arrogant agieren etc pp).

Ich gebe ehrlich zu, dass ich keine Ahnung habe, wie Du darauf kommst, dass Drlecter gemobbt wurde. Und selbst wenn er gemobbt wurde (was natürlich nicht der Fall ist), wäre dann das jetzige Verhalten des ständigen Flaming dadurch gerechtfertigt?
Alt 18. 07. 2005, 11:16 Sharra is offline #88
Cumpadre
Ex-Moderator

Sharra hast du mein Posting übersehen oder möchtest du dazu nichts sagen? Mir scheint du pickst dir auch nur die einzeln Rosinen raus die vielleicht kontrovers betrachtet werden könnten den Sachverhalt aber nichtmal annähernd streifen.

DocShark hat doch eindeutige, objektive, nicht beleidigende Fragen in den Raum geworfen und bisher ist seitens der IRC-AG keiner gewillt zu diesen Fragen Stellung zu nehmen. Warum? Ihr propagiert doch die ganze Zeit das es euch an objektiven Punkten fehlt. Mir scheint mittlerweile einfach nur das ihr sie ignoriert.

C ya

P.S:

Die Aussage eines IRC-AG Mitgliedes er nehme in diesem Thread nicht mehr Stellung ist ein Armutszeugnis. Das ist eure verdammte Aufgabe hier als IRC-AG euren Mann zu stehen und auch mal negatives aufzunehmen. Wenn ihr das nicht tut seid ihr definitiv an falscher Stelle und ich frage mich unweigerlich wozu ihr eure Posten bekleidet.
Alt 18. 07. 2005, 11:29 Cumpadre is offline #89
Sharra
...sowas von lieb™

Benutzerbild von Sharra

ja Gandi - genau das ist es
wieso also machst du sonen Wind? Ich staune wirklich, wie wichtig du dich selbst nimmst.

im übrigen bist du tatsächlich nicht derjenige, der noch etwas beurteilen sollte. als damals nicht alle mit wehenden fahnen hinter deinen *ordnungsvorschlägen* hinterhergelaufen sind, hast du doch nen schuh gemacht. - du bist doch son reglementierer ^^

ich finde, du siehst das alles zu eng werd mal locker

... und macht man weiter mit dem Theater im chan - ich finde, so zeigt ihr am besten euer wahres Gesicht.

so long
Alt 18. 07. 2005, 11:29 Sharra is offline #90
Cumpadre
Ex-Moderator

Sharra, ich weiß zwar nicht wen du mit "IHR" meinst aber bis auf ihr! (damit meine ich die IRC-AG) spielen alle anderen mit offenen Karten. Also auch die, die du als "IHR" bezeichnest. Nur ihr! (die IRC-AG ) eben nicht.

Ich hab hier noch keinen gesehen der wirklich Fehler eingestanden hat. Aus dem Grunde wäre mein nächster Vorschlag ihr konvertiert zum katholischen Glauben (wenn ihr es nicht schon seid) und laßt euch bei der nächsten Papstwahl vorschlagen. Ich meine wenn ihr als einige der wenigen Menschen dieser Welt unfehlbar seid dann liegt es ja nur nahe das ihr Papst werdet.

C ya
Alt 18. 07. 2005, 11:37 Cumpadre is offline #91
Sharra
...sowas von lieb™

Benutzerbild von Sharra

hey cumpadre: du hasst mich doch dolle und ich bin (keine ahnung was das war, aber es war was doll böses) - was soll also die direkte ansprache?

verzeih, dass ich euer flaming nicht so sonderlich ernst nehme. Kritik gerne - flaming: nein. Ihr selbst habt euch schon vor längerer zeit als kompetente Kritiker in Sachen irc disqualifiziert. alles, was bisher kam war nur dazu gedacht, unfrieden zu stiften.

haltlose vorwürfe und forderungen sind das einzige, was man von euch erwarten kann. Keine ahnung, wann ihr den blick für die realität verloren habt - oder ob ihr den überhaupt mal hattet. Ich verstehe nicht, wieso ihr so vehement persönlich losgeht.

Das spiel geht im Grunde nur darauf hinaus, das alles gegen euch ausgetauscht wird - als ihr angefangen habt, war von vornherein keine möglichkeit der verständigung von eurer seite gedacht - ihr wollt nur dass alles weg ist und ihr da seid

Dabei habt ihr ja schon bewiesen, dass ihr es keineswegs besser macht - ganz im gegenteil - ihr habt schändlich versagt bei eurem bestreben..

Also: spielt weiter euer game in diesem fall - ich werde mal neue regeln aufstellen und weiss jetzt schon: ihr werdet lauter werden (kinder schreien immer, wenn man ihnen die rassel weg nimmt)

und was die mail an dich angeht cumpadre, werde ich dir anworten (obwohl ich genau weiss, dass es dich nciht interessiert): Du warst mit deiner mail der beschwerde ein arrogantes stück irgendwas. wir haben darüber gesprochen, wie wir die antworten, ich war damals für das politisch korrekte. dein jetziger mitstreiter war vehemnt dafür, dir einen auf dir deutlich zu machen, dass es so nicht geht und schrieb die mail an dich mit. ich war lediglich absender, weil du an mich geschrieben hast. Schon erstaunlich, wie sich die lager immer wieder spalten und zusammenfinden ... und vor allem, das es immer die selben sind, die in den verschiedenen lagern zu finden sind

ich für meinen Teil hab nur ein interesse daran, dass sich die leute im channel gut fühlen - wobei man es nie allen recht machen kann. Ihr macht momentan (vor allem gandi, drlecter, foertel etc) eher schlechte stimmung im channel - was ihr dann natürlich, wenn der overtake vollzogen ist, wieder ins gegenteil switcht ^^
Da wir natürlich nicht ständig diesen angriffen ausgesetzt sein wollen, werden wir wohl bei den nächsten verfehlungen und verarschungen vorgehen, wie wir es bei allen störenfrieden machen. Auch wenn es (vor allem mir) klar ist, dass ihr hier umso lauter schreien werdet
Aber so seid ihr halt - macht ärger - und wenn man euch dann zur rede stellt, macht ihr einen auf unschuldig und schreit die welt zusammen

[sarkasmus]
jaja - ich bin allwissend [/sarkasmus]

Achja cumpadre - eins noch: in der mail damals war nichts, was dich beleidigen sollte, es waren eben tatsachen, die du einfach nicht verknusen kannst. Aber so ist es eben, wenn gewürm (wir) etwas zu dem grossen cumpadre sagt, das er garnicht hören mag. Mir persönlich tat es sehr leid, als du auf meine angebliche freundlichkeit verzichtetest - denn diese war absolut nicht angeblich.
Seitdem habe ich es vermieden, im channel etwas zu schreiben, wenn du anwesend warst.

Naja - macht man munter weiter - mal schauen, was ihr noch so drauf habt

sodele - hab ich was vergessen? ich denke, das ist genug stoff zum zerpflücken. wenn ihr damit dann fertig seid, gibts neues - versprochen
Alt 18. 07. 2005, 11:58 Sharra is offline #92
Sharra
...sowas von lieb™

Benutzerbild von Sharra

fehler eingestehen? ja, das mach ich ständig.

was hab' ich falsch gemacht und nicht eingestanden? dass ich damals alle bearbeitet habe, doch gandi ins team zu holen? was ich (aus erfahrung eigentlich besser wusste), dass wir drlecter so lange haben im team gelassen haben, obwohl er den chan weiter runterzog? (denn das ist das resultat, das wir gerade im chan haben), dass ich nicht ständig zu allem ja und amen sage?

und ihr spielt nicht mit offenen karten - nein, ihr verbreitet nur unmut und unwillen - teils ist die situation durch einige von euch verursacht worden und das haltet ihr uns vor? Nun - sicher kann man einiges ändern - einiges interesanter machen.
aber jetzt müssen wir wohl erstmal wieder da hin, dass nicht alles verarscht wird, was euren qualitätsansprüchen nicht gerecht wird. Das die arroganz und das gezanke weider aus dem channel getrieben wird und eine lockere stimmung herrscht.

Und wenn ihr gern einen channel ala knuddels etc haben mögt: bittesehr
aber wieso müsst ihr #gulli dazu degradieren? Es gibt doch genug, an denen ihr euch austoben könnt. Erstellt euch personenkultchans wie auch immer es euch dünkt - niemand (am allerwenigsten ich) hat wohl etwas dagegen.

sodele - nun muss ich was tun *grummel*
Alt 18. 07. 2005, 12:08 Sharra is offline #93
Sharra
...sowas von lieb™

Benutzerbild von Sharra

eine sache doch noch:

die Fragen am ende von docShark's Thread:

Fragen die ich hätte.
Gilt die Mitgliedschaft in der AG auf Lebenszeit?
Nein, aber sie ist auch nicht begrenzt. Wenn also jemand länger oder kürzer mitwirken will, ist das ok. Es ist auch nicht die Quantität der Einsatze von essentieller Wichtigkeit, sondern eher das was grundsätzlich an Ideen, Verhalten, Vorschlägen, Anmerkungen, Kritik etc eingebracht wird. Wir haben leider noch keine effektive Regelung über Mitglieder, die sich zum Nachtteil verändern und auf Teamarbeit pfeifen. Einzelkämpfer wollten wir nie haben und sollten sich auch nie so herauskristallisieren. Daß der eine oder andere beliebter oder unbeliebter ist, ist eine normale Sache und ansich ok ^^

Wer entscheidet wann ein neues Mitglied aufgenommen wird ?
ein Mitglied macht einen Vorschlag, über den wird abgestimmt (Zeitraum etwa 7-10 Tage), bei Bedenken eben auch diskutiert. eine Zeitformel ob wir neue aufnehmen gibt es nicht - es ist eher das Verhalten, die Muse des Kandidaten mitzuwirken und die Fähigkeit, in einem schnellebigen Chat auch ein wenig den Überblick zu behalten. Denn eine macht ansich gibt es im irc nicht - wenn man danach trachtet und es sein seelenheil erfüllt, jemanden kicken zu können, sollte er das mal untersuchen lassen

Braucht man dafür Protection oder gilt hier Inzest ?
Es gilt nur die Bezahlung. Nur Bares ist Wahres. Als gandi noch da war, ging es auch auf sexueller Ebene - er war da nicht so. (Falls die Frage doch wider Erwarten ernst gemeint war:
nichts dergleichen - aber beteiligen sollte man sich schon am Geschehen des Irc - Teamfähigkeit ist wichtig. auch sollte man schon einen Grundrespekt vor anderen in seine Persönlichkeit eingebunden haben, sprich, sich nicht überlegen fühlen, nur weil man einen kringel (oder ein %) vor seinem nick hat oder vielleicht über Wissen verfügt, das andere grad nicht so aufweisen können. Wir haben die letzte zeit schon das eine oder andere mal in einen falschen topf gefasst und hatten wenig Möglichkeiten, das wieder ins Reine zu bringen. so konnten einige leute einen heftigen Schaden anrichten und auch eine Menge Unmut in unseren Reihen auslösen. Es ist schwierig, gegen ständige Anfeidungen gegan zu kommen. Aber auch wir sind nur Menschen und die meisten denken halt doch recht positiv, wir haben keine machtbestrebungen (wie uns ja gandi, drx, cumpadre etc gern vorhalten möchten)

und vielleicht noch eine kleinigkeit: ich bereue es doch ein wenig, dass ich mich in meinem 1. posting in diesem teil nicht dazu zwingen konnte, keine spitzen auszuteilen - aber man möge mir verzeihen - die leute, die diesen thread gestartet haben, haben schon so hart und lange zugeschlagen, dass ich wohl zu stark deren hass//abneigung//wasauchimmernegatives bemerke. Aber: auch ich bin nur ein mensch und habe eben auch eine schwelle, die überschritten werden kann.

und was eben "Veränderung der Atmosphare im #gulli " betrifft: da war Drx... noch dabei - er ist erst seit kurzem weg (und er macht hier weiter mit dem gezanke, welches er schon intern etablierte)

Aber dass ihr euch als Richter aufspielt und uns hier auf die Anklagebank setzen wollt ... schon n dolles ding
ich wäre nie auf die idee gekommen, das mit einem von euch zu tun. Aber wie sollte ich auch - ihr steht doch weit über uns und habt jedes Recht der welt,, das zu tun

Geändert von Sharra (18. 07. 2005 um 13:22 Uhr).
Alt 18. 07. 2005, 12:57 Sharra is offline #94
Foertel
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Sharra
alles, was bisher kam war nur dazu gedacht, unfrieden zu stiften.
Sehe ich genauso, wir sind alles solche Arschlöcher.

Zitat:
haltlose vorwürfe und forderungen sind das einzige, was man von euch erwarten kann.
Ja, noch nix ordentliches zu lesen gewesen hier. man ihr idioten, warum kann denn keiner von euch mal ausformulieren, was wir denken? Naja, sind ja auch erst 1-2 Posts geschrieben worden, da ist es wirklich schwer rauszulesen, was wir meinen.

Zitat:
Keine ahnung, wann ihr den blick für die realität verloren habt - oder ob ihr den überhaupt mal hattet.
Das finde ich komisch ... sonst liegt nichts ausserhalb deines Wissenskreises.

Zitat:
Ich verstehe nicht, wieso ihr so vehement persönlich losgeht.

Das widerum verstehe ich gut, weil du sowas ja auch nicht tust. Wäre soetwas einmal von dir zu lesen, würde ich den Satz anzweifeln, aber zum glück bist du bis jetzt immer sachlich geblieben.

Zitat:
Das spiel geht im Grunde nur darauf hinaus, das alles gegen euch ausgetauscht wird
Siehste, du weißt doch, was wir wollen! Wir sind machtgeil!

Zitat:
ihr wollt nur dass alles weg ist und ihr da seid
Endlich wieder das bekannte Wissen.

Zitat:
Dabei habt ihr ja schon bewiesen, dass ihr es keineswegs besser macht
Ja, tut uns leid, dumm von uns! Wo wir doch schon so krass die Chancen hatten uns unter Beweis zu stellen. Hättet ihr jetzt nur Mädels à la kT, Kaethe und Isa zu Hops gemacht, die eh nur dahin gehen, wo ihr hinzeigt wäre es blöd, sowas zu behaupten, aber ist ja zum Glück nicht der Fall!

Zitat:
Ihr macht momentan (vor allem gandi, drlecter, foertel etc) eher schlechte stimmung im channel - was ihr dann natürlich, wenn der overtake vollzogen ist, wieder ins gegenteil switcht ^^
Wenn wir den Overtake vollzogen haben (muhahahahaha-machtgeil), wird alles anders. Wir werden uns von den Usern Stühle aus Gold bauen lassen und die alten Ops werden extra dafür angestellt die Dinger rund um die Uhr zu polieren. Wenn ihr gut putzt bekommt ihr auch mal nen +v.

Zitat:
Da wir natürlich nicht ständig diesen angriffen ausgesetzt sein wollen,
Nee, wollen wir doch alle nicht, das ihr armen armen Leute ständig runtergemacht werdet

Zitat:
werden wir wohl bei den nächsten verfehlungen und verarschungen vorgehen
Danke, das ihr damit erst jetzt anfangen wollt und das nicht schon seit langem tut ... vor allem bei "Verarschungen" gegen die AG seid ihr ja immer sehr locker gewesen

Zitat:
Aber so seid ihr halt - macht ärger - und wenn man euch dann zur rede stellt, macht ihr einen auf unschuldig und schreit die welt zusammen
Immer die dummen User, echt jetzt! Ops könnte das nie passieren, ich weiß nicht, die haben eben ein Gespürr dafür. Ops können offen mit Kritik umgehen, müssen nicht gleich persönlich werden, wie wir Idioten. Die können sich auch mal beherrschen und zusammenreißen.

Zitat:
[sarkasmus]
jaja - ich bin allwissend [/sarkasmus]
Wieso "sarkasmus"?

Zitat:
Naja - macht man munter weiter - mal schauen, was ihr noch so drauf habt
Wie? Wir würden nie versuchen der AG zu schaden, dafür seid ihr viel zu nett.

Zitat:
sodele - hab ich was vergessen? ich denke, das ist genug stoff zum zerpflücken.
Ich danke dir, das du Threads mit inhaltlichem Wert schreibst und uns nicht nur was zum zerpflücken gibst!

Wer Ironie findet darf sie behalten ...
Alt 18. 07. 2005, 13:17 Foertel is offline #95
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von Cumpadre
DocShark hat doch eindeutige, objektive, nicht beleidigende Fragen in den Raum geworfen und bisher ist seitens der IRC-AG keiner gewillt zu diesen Fragen Stellung zu nehmen. Warum?
Es gibt keine SMS-Benachrichtigung für neue Beiträge, auch sitzt nicht die ganze AG den ganzen Tag vorm Rechner, so dass es leider nicht möglich ist Beiträge und Fragen innerhalb 2 Stunden zu beantworten.
Aber wir arbeiten daran.
Hinzu kommt allerdings auch, dass da nichts wirklich Neues steht, bzw. genau die angesprochenen Fragen/ Vorschläge in der Vergangenheit verwirklicht wurden. "Götter", bzw Leute, die sich als solche offenbar ansahen sind mittlerweile nicht mehr drin. Diese Wünsche wurden bereits vor diesem Thread erfüllt.
Zitat:
Ihr propagiert doch die ganze Zeit das es euch an objektiven Punkten fehlt. Mir scheint mittlerweile einfach nur das ihr sie ignoriert.
Nein, eben nicht. Es ist natürlich subjektiv, wenn behauptet wird, dass sich die AG wie unnahbare rechthaberische Götter verhält, dann kann man daa drüber nachdenken, wenn aber nach mehrmaligen Nachfragen keine Belege für die Behauptungen kommen, was soll man denn noch tun ausser prophylaktisch Asche auf's Haupt schütten?
Wenn Fragen nicht beantwortet werden, was soll man anderes tun, als ständig wiederkehrende vage Vorwürfe und Behauptungen zu ignorieren?
Zitat:
Die Aussage eines IRC-AG Mitgliedes er nehme in diesem Thread nicht mehr Stellung ist ein Armutszeugnis. Das ist eure verdammte Aufgabe hier als IRC-AG euren Mann zu stehen und auch mal negatives aufzunehmen.
Das haben wir getan.
Zitat:
Wenn ihr das nicht tut seid ihr definitiv an falscher Stelle und ich frage mich unweigerlich wozu ihr eure Posten bekleidet.
Das ist richtig.

@gandalph:
zu den Halfops: Das ist jetzt klar eine Folge aus der hier mehr oder weniger stattfindenen Diskussion. Auch schön, dass die Reaktion überhaupt angekommen ist.
Grosse Zweifel bei der OP-vergabe gibt es auch nicht wirklich, grob gesagt ist das jetzt ein temporärer Zustand, aber sicher weisst Du auch, dass solch "feste" Entscheidungen nicht von Heute auf Morgen getroffen werden können (und dürfen), Fakt ist, dass das tatsächlich in der Vergangenheit schleifte, das wird sich nun ändern, wie Du festgestellt hast.
...
bzw. was sharra sagt...