|
|
|
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Sharra
jessas - du bist aber böse 
und es ist nicht gut, wenn du tatsachen verdrehst.
und nein - ich hab das nicht verwexxelt - aber dein gedächtnis ist wohl nicht mehr so doll - naja .... verstehe ich schon 
ist es tatsächlich das, was du unter "kritik äussern" verstehst?
sorry - ich mag mich jetzt nicht zanken - heute abend darfst du mich dann wieder life anmaulen - ok?
|
=> "Wieder"? Ich wüßte nicht, wo und wann ich Dich gestern Abend angemault haben soll? Ist es notwendig, ein log beizufügen, damit sich jeder selber einlesen kann?
Du, sharraLein: HalluZweiZitronen sind heilbar. Ehrlich
Zitat:
ausserdem ist es doch schon komisch, dass du nur zum "kritik äussern" in den chan kommst. vorher war von dir nix zu sehen.
|
=> Ich war einige Zeit aus privaten Gründen abwesend und sogut wie garnicht am PC und wenn dann nicht beim Chatten, ja das stimmt.
Den Channel #gulli habe ich (noch) in der perform, auch wahr. Beantworte Dir das mal selber: "Mag das ggf. der Grund dafür sein, dass Gandi (auch) im #gulli anwesend ist, wenn er das gEn betritt?"
Schon aufgefallen, dass ich nichts kritisches im #gulli geäussert habe in den letzten Wochen?
Zitat:
geschrieben von Gandingens:
"=> Leidest Du nun auch noch an Grössenwahn? Hey, ich habe meinen damaligen Beitritt zur IRC AG sicherlich einigem mehr zu verdanken, als Deinem Geseiere und dem hinterm Rücken Getratsche. Immerhin habe ich dafür Hallmackenreuther einen Kasten Bier kaufen müssen *lach
Wieder im Ernst: An Aussagen wie diesem sieht man aber bestens mit welchen Methoden gearbeitet wird und wie es abgeht im tiefen Filz der IRC AG. Auch hier: "Danke" fürs outing, sharra"
Original erbrochen von Sharra:
Nun, es besteht eben die möglichkeit, zu diskutieren - und ich schäme mich dafür, mein Wort für dich verpfändet zu haben. dass du mir das jetzt so auslegst, ist typisch für dich, was ich leider erst zu spät gesehen hab.
und es stimmt - mit dir ist eine kommunikation ja nicht möglich - du willst nur deinen willen durchsetzen und lässt nichts gelten, versuchst alles, was anders ist, ins lächerliche zu ziehen oder schlecht zu machen. du bist halt ein wenig komisch
|
=> Danke, sharra. Zum Einen für das nett gemeinte "Gandingens", zum anderen für das von hinten Erschiessen 
Nö. Meinen "Willen" (was auch immer das in Deinen Augen sein mag?) will ich hier sicherlich nicht durchsetzen, sondern das Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen. Das ist doch sicherlich noch legitim oder?
Zitat:
und mittlerweile sollte es allen klar sein: Du/Ihr wollt nur zoffen 
fein, wie nett ihr uns alle so anpöbelst (vor allem mich)
|
=> WER hier am Zoffen ist, kann jeder sehen, der ein bisschen noch bei klarem Menschenverstand ist. Ich will nicht Zoffen, ich will Antworten auf meine Vorschläge und auf meine geäußerte Kritik. That's all.
Ich wüßte nicht wo, es (bislang) Pöbeleien gegen Dich gab meinerseits?
Aber gerne reiche ich Dir ein (virtuelles) Taschentuch. Scheinst es zu gebrauchen.
Zitat:
und ehrlich gesagt: ich werde DEIN Forum - herr gandalf (oder welche version des nicks du auch immer bevorzugst) - nicht mehr betreten , solange ihr euch nicht wie menschen verhaltet. wie kann man nur so verbittert sein und in dieser art um sich beissen.
|
=> Nein, dieses Forum ist nicht MEINES, kA wie Du auf solche dummen Ideen kommst. Aufmerksame Leser haben bereits einige Postings zuvor begriffen, dass ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass ich es (u.a.) war, der (wieder u.a.) als damalig aktiver IRC AGler versuchte, (erneut u.a.) durch die Erschaffung dieses Forums wieder etwas Leben in #gulli einzuhauchen.
Zitat:
jaja - ich weiss - feige und so - aber willst du es mir verübeln, dass ich es nicht toleriere, wie du hier so schreibst?
ausserdem woher hast du deine grundlage, irgendetwas über das verhalten in #gulli zu sagen oder zu fordern, wo du so gut wie nie da bist - ebenso wie cumpadre ja auch nie da ist. Nur weil du was gegen jemanden persönlich hast, muss da doch nix geändert werden noch sind wir grad nicht so weit, dass wir auf das flamen von dir reagieren müssen. und nein, du bist kein normaler user, der kritik anbringen möchte
|
=> Weder flame ich, noch sehe ich mich als "kein normaler User".
Zitat:
Du bist ein ziemlich fieses Styk und ich entziehe dir die erlaubnis, mich anzusprechen oder über mich zu schreiben
|
==> Muahaha! sharra, ymmd² [Today = twice!]
Zitat:
... denn ich habe es einfach satt, mich gegen diese unberechtigten vorhaltungen zur wehr zu setzen. kommst du nicht auf ein anständiges niveau, kannst du keine antwort erwarten. ... und natürlich auch genausowenig entgegenkommen. keine ahnung, wo es steht, dass wir anzupöbeln seien und nix dagen tun dürfen 
ich hab mich jetzt mal als fieses styk2 geoutet - nicht so schlimm wie gandi (das schaffe ich selbst mit unterstüzung nicht) aber das wird lustig 
sollte einer von euch im netzwerk unfrieden stiften oder streit suchen, auch die ungeforderten invites aus #gulli werde ich in dieser form nicht mehr zulassen, sollte euch klar sein, dass es dann massnahmen gibt. Nur, weil ihr hier ne mordswelle macht, seid ihr deshalb nicht unantastbar 
...aber ihr könnt ja ala stevie dann weitermachen - er hat auch ein klasse talent, unfrieden zu stiften und die bans oder wasauchimmer mit neuen nicks oder hosts etc zu umgehen - mal schauen, was euch da denn so einfällt 
Wie gesagt - ich für meinen Teil lasse mich nicht mehr von euch 3 Eumeln beleidigen. Das versteht ihr doch sicher - oder?
|
=> Willst Du mir oder noch besser uns drohen? Willst Du nun sogar Dein Privileg als IRCOP des German-Elite-Netzwerkes ausnutzen, um uns hier mundtot zu machen oder was wird das hier bitteschön?
Reicht es nicht, dass man die Kritik die hier angebracht wird einfach überliest, sie shreddert oder als lächerlichkeit abkanzelt? Ich fasse es nicht. Echt nicht...
Sharra, mach Dich doch nicht lächerlicher als Du es bist.
Willst Du mir allenernstes verbieten, jemanden wohin einzuladen? Auf welcher Grundlage willst Du mir oder irgendwem das untersagen? Wo steht das öffentlich geschrieben, dass ich mich daran halten muß?
Aber auch hier nochmal: "Danke" fürs Beleidigen [Eumel, Knackwurst], "Danke" fürs Drohen [Ich fege Dich/Euch vom Netzwerk, wenn Ihr invites macht] und noch ein "Danke" für das Outing als falsche Schlange.
Also Leute paßt schön auf, wenn Ihr jemanden per invite wohin einladen möchtet! Big mama sharra sieht alles und ahndet sofort, womöglich mit Ihren starken IRCOP-Mächten die sie dann ohne mit der Wimper zu zucken aufblitzen läßt! *lach
P.S.: Der Hintergrund:
Syntax: /invite [Nick] #Channel. Lädt jemanden in den #Channel ein.
Um genau zu sein, das hier habe ich getan:
/invite dergraf #lecters-cafe
Das und nichts mehr als das habe ich 'verbrochen'. Einen User aus einem Channel in einen anderen Channel eingeladen, diesen zu betreten. Das Dumme dabei ist nur, dass ich "dergraf" recht gut kenne und er diesen phiesen Channel schon desöfteren betreten hat und somit bekannt damit ist *g
Vorgeworfen wird mir nun, ich würde Leute aus #gulli rekrutieren und auffordern, in einen anderen Channel zu joinen. Sorry, aber "lol"?
*Schallend Lachend ab
|
18. 07. 2005, 19:33
|
|
|
Mädchen für alles
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Dich von hier vertreiben, was meinst du damit, meinst du den Chat, das Board?
Ein wenig schwammig.
gruss uk
|
18. 07. 2005, 19:46
|
|
|
ex-Moderator
|
Wen meinst Du und worauf bezogen, Uki?
Kann Dir gerade nicht so ganz folgen, sorry.
|
18. 07. 2005, 19:48
|
|
|
Mädchen für alles
|
Die "hiers" in der Zeile mit dem mundtot, im Normalfall bezieht sich das auf den vorherigen Sprecher, ansonsten wäre da ein Nick vorgesetzt.
gruss uk
|
18. 07. 2005, 20:20
|
|
|
ex-Moderator
|
Ah, danke. Nun verstehe ich es, es ist auf das Folgende bezogen. Danke, Uki
Du meinst also:
[q]
Geschrieben von sharra
sollte einer von euch im netzwerk unfrieden stiften oder streit suchen, auch die ungeforderten invites aus #gulli werde ich in dieser form nicht mehr zulassen, sollte euch klar sein, dass es dann massnahmen gibt. Nur, weil ihr hier ne mordswelle macht, seid ihr deshalb nicht unantastbar
...aber ihr könnt ja ala stevie dann weitermachen - er hat auch ein klasse talent, unfrieden zu stiften und die bans oder wasauchimmer mit neuen nicks oder hosts etc zu umgehen - mal schauen, was euch da denn so einfällt
Wie gesagt - ich für meinen Teil lasse mich nicht mehr von euch 3 Eumeln beleidigen. Das versteht ihr doch sicher - oder?[/q]
woraufhin ich Ihr entgegnete:
[q]
Geschrieben von Gandalph
Willst Du mir oder noch besser uns drohen? Willst Du nun sogar Dein Privileg als IRCOP des German-Elite-Netzwerkes ausnutzen, um uns hier mundtot zu machen oder was wird das hier bitteschön?[/q]
Nein, das ist sicherlich technisch nicht umsetzbar *g
Hier != gulli:board. Ich revidiere, denn ich meinte damit das sie versuchen will, uns mundtot im german-elite.net zu machen. Na, dann wünsche ich Ihr mal gutes Gelingen.
Danke für den Hinweis, man hätt's ja auch falsch verstehen können; da hast Du schon recht
|
18. 07. 2005, 20:46
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von Gandalph
Kurz nachhaken mag ich ob denn noch sachliche Stellungnahmen zu meinen aufgezählten Kritikpunkten erfolgen seitens der IRC AG?
|
Kann ihm mal bitte jemand ausrichten, mich aus der Ignoreliste zu nehmen?
|
19. 07. 2005, 10:23
|
|
|
Mädchen für alles
|
@Gandalph
Dexter lässt dir ausrichten ihn aus der Ignoreliste zu nehmen.
gruss uk
|
19. 07. 2005, 12:21
|
|
|
ex-Moderator
|
Schönen Dank für den Hinweis von Euch beiden, wäre jedoch nicht nötig gewesen - denn bei mir ist niemand auf ignore. Weder *hier* im gulli:board, noch *dort* im IRC-Channel #gulli.
Aber interesant zu lesen, dass das Thema doch offenbar wohl eher zur Belustigung im IRC-AG Olymp geführt hat anstatt zum ernsten nachdenken.
Anders jedenfalls kann ich Eure letztigen Antworten nicht deuten.
Ich dachte mir halt, das [q] @gandalph:
zu den Halfops: Das ist jetzt klar eine Folge aus der hier mehr oder weniger stattfindenen Diskussion. Auch schön, dass die Reaktion überhaupt angekommen ist.
Grosse Zweifel bei der OP-vergabe gibt es auch nicht wirklich, grob gesagt ist das jetzt ein temporärer Zustand, aber sicher weisst Du auch, dass solch "feste" Entscheidungen nicht von Heute auf Morgen getroffen werden können (und dürfen), Fakt ist, dass das tatsächlich in der Vergangenheit schleifte, das wird sich nun ändern, wie Du festgestellt hast.
...
bzw. was sharra sagt...[/q] ein bissi dürftig gewesen sei als Antwort auf meine 6 (!) aufgezählten Kritikpunkte und bin da ehrlich gesagt wegen zu wenig Inhalt garnicht erst drauf eingegangen.
Nun, wenn das allerdings alles ist, was als ernste Antwort auf die kritischen Fragen und gut gemeinten Vorschläge kommt, ist es echt .... schade.
Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf -vielleicht kommt da ja auch noch etwas geistreicheres ausser, weiter diesen thread zu shreddern
|
19. 07. 2005, 13:38
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Wenn ich ehrlich bin habe ich Deinen Beitrag nur überflogen. War nach dem ersten Satz eigentlich schon satt, und dachte, dass da wieder nur die ganze selbe schwammige Sülze kommen kann, wie sich das hier über mehrere Seiten schon zieht. Nun denn:
Zitat:
1.) Die IRC AG bewertet sich selber eindeutig über.
|
Nein. Die Überbewertung findet hier im Thread statt, witzigerweise von Kritikern der AG.
Zitat:
|
Nur: ist diese AG noch immer zeitgemäß? Hat sie noch immer in der Form wie damals Ihre Daseinsberechtigung? Ich meine nein.
|
Ich meine ja.
Zitat:
|
2.) Wer sagt, das sich die User eben genau die Leute wünschen die derzeit als OPs in der AG sind?
|
Es jedem Recht zu tun, ist eine Kunst die niemand kann. Das ist jetzt kein Lustig machen über Deinen Vorschlag, sondern einfach ein Fakt.
Zitat:
|
Leider ist die IRC AG in vielen Dingen träge wie eine Herde Elefanten.
|
Definiere doch bitte mal "viele Dinge" und "träge". Schwammige Anschuldigungen gab es doch nun wirklich genügend. Reicht das wirklich nicht irgendwann?
Zitat:
3.) Warum stellt sich die IRC AG nicht einfach mal selber zur Disposition oder stellt sich -gerade im Hinblick auf die hier angesprochenen Proteste die nicht mehr übersehbar sind- einfach einer "Vertrauensfrage"? Hat unser noch-Bundeskanzler auch gerade gemacht; warum also nicht Ihr auch mal?
Dann würde man sehen, ob sie noch immer den notwendigen Rückhalt hat und ob man mit dem was und wie Ihr so macht userseitig so sehr einverstanden ist wie Ihr es denken mögt.
|
2 Sachen halb OT dazu: Wir sind nicht im Bundestag, und dass Du diesen lächerlichen Kindergarten dort als Beispiel bringst, naja. Zum notwendigen Rückhalt gibt es imho nicht viel zu sagen (ich gebe auch gern zu, dass mir die Frage nicht passt), wenn man sich die Kindergartenspiele der letzten Tage so anschaut, siehe oben angesprochenes inviten, oder das Gehetze (quelle: dritte Hand) was ausserhalb #gulli passiert, ich sag mal so: im Moment ist das einfach nicht dran.
Zitat:
|
4.) Warum werden die Hürden so sehr schwer und hoch gesetzt, um in den elitären Kreis der AG aufgenommen zu werden?
|
Es gibt diese schweren Hürden nicht, und zu hoch sind sie auch nicht, aber:
Zitat:
|
Warum wird zu sehr nach Sympathie entschieden anstatt nach dem was eigentlich viel besser wäre, zB nach Akzeptanz der Userschaft im Channel?
|
Sympathie steht bei den Kriterien definitiv nicht an erster Stelle. Auch nicht an letzter, Grosskotze haben im Team nichts verloren, ich denke, das weisst Du. Da ist eigentlich auch Priorität, Teamfähigkeit und bisschen Ahnung, aber das wurde eigentlich auch schon ausgekaut...
Zitat:
|
5.) Warum kann es nicht so sein, dass man seinen OP-@ nur bedingt durch Leistung / Anwesenheit im Channel halten darf? Dauer-idler oder OP-Leichen gibt es leider zuviele.
|
Jein. 2 Sachen:
- mir fallen nicht sonderlich viele Leute ein, die durch Abwesenheit glänzen.
- idle sein heisst nicht zwangsläufig, nicht da zu sein.
Zitat:
|
Und dadurch wird vielen die Chance genommen, auch mal aktiver zu werden.
|
Versteh ich nicht.
Zitat:
|
6.) Warum muss man sich einer unnötigen Arroganz durch einige OPs ausgesetzt sehen die schon fast unglaubliche Ausmasse angenommen hat? Unproduktives flaming oder runterputzen ist bei einigen leider an der Tagesordnung sowohl im #gulli als auch hier im Forum.
|
Soweit waren wir schon auf Seite 1. Bis jetzt sind noch keine Belege da.
Zitat:
|
Wozu also scheint sich die IRC AG als eine Art Kontrollbehörde zu sehen, die dort eine Art Allmacht ausüben darf und den Chat nach eigenen Wünschen gestaltet durch eine meiner Meinung nach unangebrachte Überreglementierung?
|
Du bist ein wenig zu stark auf Macht fixiert. Vielleicht können sich das manche Leute nicht vorstellen, dass es andere Antriebe als Macht gibt.
|
19. 07. 2005, 14:41
|
|
|
ex-Moderator
|
Thema [1]: Warum überbewertet sich die IRC AG eigentlich so sehr? Warum gibt es keine Alternativen?
Zitat:
Original geschrieben von Dexter
Wenn ich ehrlich bin habe ich Deinen Beitrag nur überflogen. War nach dem ersten Satz eigentlich schon satt, und dachte, dass da wieder nur die ganze selbe schwammige Sülze kommen kann, wie sich das hier über mehrere Seiten schon zieht. Nun denn:
Nein. Die Überbewertung findet hier im Thread statt, witzigerweise von Kritikern der AG.
|
==> Schade. Es ist schon traurig zu lesen, dass es Dich (und ggf. auch andere Deiner Kollegen?) überansprucht, sich mal mit den Postings hier ernsthaft auseinanderzusetzen und diese Dich zu sehr sättigen. Schade, hätte gedacht Du nimmst Deine Aufgaben ernster.
Nun, eine Überbewertung der IRC AG kann man schon alleine daran sehen, wie hier hier - und nicht nur hier- mit Kritik an eben dieser AG umgegangen wird.
Entweder wird diese ignoriert, ins Lächerliche gezogen, mit persönlichen flamings durchzogen oder schlicht ausgesessen. Am besten kann man es jedoch mEn daran erkennen, das Ihr offenbar nicht in der Lage seid, Euch selber mal zu hinterfragen und sich zur Disposition zu stellen. Selbstherrlichkeit ist ja auch so schön einfach. Aber Obacht: "Hochmut kommt vor dem Fall".
Zitat:
Nur: ist diese AG noch immer zeitgemäß? Hat sie noch immer in der Form wie damals Ihre Daseinsberechtigung?
|
vs
Zitat:
Ich meine nein.
|
==> Gut. Nun haben wir unsere differierenden Meinungen über die Daseinsberechtigung ausgetauscht. Magst Du (oder ein anderer aus der AG) mir nun bitte dennoch mal belegen, wodrin sie Ihre Daseinsberechtigung hat in der jetzt bestehenden Form? Oder warum es keine Alternativen zu der IRC AG als reglementierende Instanz geben sollte?
Thema [2]: Warum gibt es nicht mehr Mitbestimmung der Userschaft?
Zitat:
Es jedem Recht zu tun, ist eine Kunst die niemand kann. Das ist jetzt kein Lustig machen über Deinen Vorschlag, sondern einfach ein Fakt.
|
=> Stimmt, es jedem Recht zu machen ist sicherlich unmöglich. Da gebe ich Dir Recht. Nur warum sollte es nicht möglich sein, eine Mitbestimmung der User an "Ihren" OPs zu ermöglichen? Was spricht dagegen? Warum bekommen die User nicht mehr Transparenz Eurer Arbeit in der AG gezeigt und warum nicht mehr Selbstbestimmung bei der Wahl Ihrer OPs in #gulli angeboten?
Zitat:
Definiere doch bitte mal "viele Dinge" und "träge". Schwammige Anschuldigungen gab es doch nun wirklich genügend. Reicht das wirklich nicht irgendwann?
|
=> Gut. Du hast es gewünscht. Dann soll hier auch ein bissi was aus dem 'Nähkästchen' hingeschrieben werden, auch wenn's interna sind
"viele Dinge" und "träge"
Ich erinne mich an Beispiele aus meiner aktiven IRC AGler Zeit:
Thema: z.B. 'Personelle Entscheidungen" alá "Soll blabla in die IRC AG aufgenommen werden?" oder "Ist blabla reif oder gut genug für !halfop?". Hier wurde zunächst Ewigkeiten debattiert, lamentiert und oft viel unnötiges rhabarbert, es kamen stets Vetos von Nightowl die erstmal breit ausdiskutiert werden mußten. Oder wieder andere haben sich garnicht oder erst nach Ermahnung/Aufforderung überhaupt geäußert. Sehr unproduktiv und träge nenne ich sowas.
Oder auch bei der Umsetzung von Vorschlägen wie zum Beispiel "Sollen wir ein Forum für #gulli auf dem gulli:board einrichten lassen und wenn ja was sollte da rein?" strotzte die Fraktion der "Ich-schweige-so-wie-immer-und-halte-mich-immer-schön-aus-allem-raus-damit-ich-ja-es-mir-mit-keinem-verscherze-oder-gar-meinen-OP-Stuhl-riskiere" mit Abwesenheit, andere fühlten sich gar überfordert, für "sowas" auch nur einen Finger zu rühren, währenddessen andere wenige sogar bereit waren, etwas dafür zu tun.
Es sind nur exemplarische Beispiele, DexterMike - diese Trägheit zieht sich wie ein roter Faden durch vieles was es zu entscheiden gab in der IRC AG.
Und: das ist leider nicht nur meine Einzelmeinung, sondern auch die anderer ehem. Mitglieder (ich meine damit nicht nur DrLecter) sowie noch aktiver Member.
Die Namen werde ich sicherlich hier nicht nennen, dafür hast Du sicherlich Verständnis.
Thema [3]: Warum stellt die IRC AG nicht mal die "Vertrauensfrage"?
Zitat:
2 Sachen halb OT dazu: Wir sind nicht im Bundestag, und dass Du diesen lächerlichen Kindergarten dort als Beispiel bringst, naja. Zum notwendigen Rückhalt gibt es imho nicht viel zu sagen (ich gebe auch gern zu, dass mir die Frage nicht passt), wenn man sich die Kindergartenspiele der letzten Tage so anschaut, siehe oben angesprochenes inviten, oder das Gehetze (quelle: dritte Hand) was ausserhalb #gulli passiert, ich sag mal so: im Moment ist das einfach nicht dran.
|
=> Hmm, ja klar, "es ist nicht dran". Warum auch... es würde ja ggf. eine Offenbarung sein. Eine Gefahr der man nicht bereit ist, sich auszusetzen.
Noch immer ist mir unklar, gegen welche Regeln ich oder auch andere verstossen, die einen bekannten Chatter in einen Channel inviten? Mag mir das mal bitte wer verdeutlichen was daran so unnormal oder gar schlimm ist?
Ich glaube jedenfalls nicht, dass dies eine technische Möglichkeit ist, jemanden aus "fiesen Motiven" heraus aus #gulli nach zB #lecters-cafe zu "kapern". Oder wurden Euch somit User "geklaut", sprich aus #gulli entfernt und woanders hinzugezählt?
Was auch immer man denken mag, ich hatte jedenfalls nicht die Absicht, irgendwen zu überzeugen, er möge aus #gulli dauerhaft zu parten und zu #lecters-cafe konvertieren. Es war einfach eine schlicht und ergreifende Einladung an 'dergraf'. Nichts mehr, nichts weniger. Nichts Niederträchtiges dessen ich mich hier oder sonstwo zu verantworten hätte. Was auch immer Ihr daraus an hinterlistigen Absichten verwursten wollt und mir oder anderen mit Konsequenzen im german-elite.net droht => es geht mir am Allerwertesten vorbei.
Thema [4]: Warum gibt es diese hohen Hürden, wenn man bei der IRC AG mitmachen will?
Zitat:
Es gibt diese schweren Hürden nicht, und zu hoch sind sie auch nicht, aber: Sympathie steht bei den Kriterien definitiv nicht an erster Stelle. Auch nicht an letzter, Grosskotze haben im Team nichts verloren, ich denke, das weisst Du. Da ist eigentlich auch Priorität, Teamfähigkeit und bisschen Ahnung, aber das wurde eigentlich auch schon ausgekaut...
|
=> Doch, die gibt es allerdings. Zum einen das altbekannte "Don´t call us, we call you", dass einen gewissen Filtereffekt gegen Eintagsfliegen und Honks haben mag, aber nicht das Allerheilmittel ist. Zum anderen muß ein möglicher Kandidat erstmal sehr viel Sympathiepunkte sammeln, um überhaupt eine Chance zu haben.
btw, wenn "Grosskotze" nichts im Team verloren haben, dann frage ich mich .... ach, Du wirst Dir denken können, worauf ich anspiele, gell Mike  ?
Thema [5]: Warum ist der die Mitgliedschaft quasi auf Lebenszeit und nicht Abhängig von Leistung und Präsenz?
Zitat:
Jein. 2 Sachen:
- mir fallen nicht sonderlich viele Leute ein, die durch Abwesenheit glänzen.
- idle sein heisst nicht zwangsläufig, nicht da zu sein.
|
=> Hmm, also ich sehe schon einige Leute die durch Abwesenheit glänzen, aber da gehen wohl wieder nur die Meinungen auseinander ... Leute, die mit offenen Augen über Stunden den Channel beobachten wissen, wer gemeint ist und wissen auch, dass das Fakt ist. So unangenehm es auch sein mag.
Zitat:
Und dadurch wird vielen die Chance genommen, auch mal aktiver zu werden.
|
vs
Zitat:
Versteh ich nicht.
|
=> Nun, zu meiner Zeit war es so, dass ein gewisses Limit gesetzt wurde an Mitgliedern in der IRC AG. Das heisst, dass u.a. auch durch Idler / Unproduktiv-am-Stuhl-Kleber eben diese Plätze blockiert wurden die man durchaus durch neue, aktivere Leute hätte besetzen können. Wurde dieses "Kopf"-Limit nun etwa aufgehoben? Verändert sich da gerade etwas bei Euch?
Thema [6]: Warum wirkt die IRC Ag so selbstherrlich und arrogant sowohl im Channel #gulli als auch im Forum?
Zitat:
Warum muss man sich einer unnötigen Arroganz durch einige OPs ausgesetzt sehen die schon fast unglaubliche Ausmasse angenommen hat? Unproduktives flaming oder runterputzen ist bei einigen leider an der Tagesordnung sowohl im #gulli als auch hier im Forum.
|
vs
Zitat:
Soweit waren wir schon auf Seite 1. Bis jetzt sind noch keine Belege da.
|
=> Doch sind sie. Du mußt nur mal Deine Augen öffnen und die rosarote Brille ablegen, dann klappt es auch mit dem Lesen  :
Beispiel 1 [Angriff Dexter gegen Cumpadre]: Aber keine Sorge, wir arbeiten daran, das Problem mit unserer unangebrachten Gutmütigkeit Dir gegenüber ist uns sehr wohl bewusst.
Beispiel 2 [unnötiges OelInsFeuerwerfen seitens UK-World]: Apropo Thron, der ist sehr weich und gemütlich, hab ich aus Teddies Fell machen lassen D
Beispiel 3 [Angriff Dexter gegen Cumpadre part II]: ein Troll rotzt unausgegorenen Müll ins Forum
Beispiel 4 [sharra Angriff gegen cumpadre]: „Weg mit euch – ihr tut eh nix und müsstest mal zum Psychiater“ Threads => Wo bitte hat Cumpadre das so geschrieben?
Beispiel 5 [sharra Angriff gegen DrLecter]: nur geschwafel und geseiere - bist halt kleinflami
usw...usf....
Lies Dich mal selber duch diesen laaangen thread mit allen Seiten. Vielleicht stellst Du ja selber mal fest, dass nicht alles koscha ist was von mehreren Seiten geschrieben wird. Klar, es gab Provokationen auf beiden Seiten und sicherlich auch dumme Sprüche.
Eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit einiger Mitglieder der AG ist schon desöfteren von Usern sowohl in #gulli geäußert worden wie auch hier im thread zB (siehe Postings von biro oder auch von Jette, Seite 1 dieses threads).
=>
Zitat:
Du bist ein wenig zu stark auf Macht fixiert. Vielleicht können sich das manche Leute nicht vorstellen, dass es andere Antriebe als Macht gibt.
|
=> Ja, auch dem stimme ich zu. Es gibt sicherlich andere Antriebe als Macht. Nur sind diese leider oftmals nicht so stark ausgebildet im Vergleich zur Machtgeilheit bei manchen.
Wenn ich so diesen thread aufmerksam durchlese und dann öffentliche Drohungen wie zB die von sharra lesen muss, die ganz feist Ihre Macht als IRCOP des german-Elite-Netzwerks dazu ausnutzen will, um Leuten wie mir den Mund zu verbieten oder sie zu bestrafen, wenn sie Einladungen an andere User versenden- ja, dann bleibt mir nur die Spucke weg.
Wenn das nicht Machtgeil ist und wenn das was sich manche aus der IRC AG so an dummen und diffamierenden Sprüchen gegen die "bösen" Normalo-Chatter rausnehmen als arrogant und machtbesessen zu werten ist; ja -dann dürft Ihr mich gerne als "auf Macht fixiert" bezeichnen. Denn denn dann bin ich nur ein kleines Licht dagegen.
Remember: Ich persönlich habe diese "Macht" damals abgelegt, Du erinnerst Dich Dexter; ich bin freiwillig aus der IRC AG ausgetreten. Allzu stark fokussiert und fixiert auf Machterhalt kann ich also irgendwie nicht sein oder?
Was bin ich denn nun: Machfixiert oder doch nicht? Entscheide Dich mal.
Nein, um es nochmal deutlich zu schreiben. Weder ich will mich mit wem auch immer hier zoffen noch wird dies ein anderer wollen.
Das was hier geschrieben wurde ist Kritik. Kritik an Dingen die einfach nicht gut laufen. Und es wurden konkrete Vorschläge gemacht. Es wurde doch von Euch moniert, dass keine Vorschläge gekommen sind. Nun setzt Euch mal damit ernsthaft auseinander und zeigt mal, dass Ihr mehr seid als das was wir (vielleicht fälschlicherweise?) in Euch sehen im Moment.
Einfach hier mit der Keule weiterkloppen ist nicht im Sinne des Erfinders. Gebt Euch auch mal einen Ruck, ich möchte hiermit mein Entgegenkommen kundtun.
Geändert von Gandalph (19. 07. 2005 um 18:08 Uhr).
|
19. 07. 2005, 17:44
|
|
|
ex-Moderator
|
|
19. 07. 2005, 18:04
|
|
|
Ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Puh...
Ich habe gerade Seite 5 am Stück gelesen. Normalerweise hätte man sich Notizen machen müssen aber Sharra hat die geniale Begabung sich auf einer Seite mehrmals selbst zu widerlegen.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Du behauptest wir stiften unfrieden und wollen den Channel Overtaken (welch ein niedliches Wort. Vor allem in Anbetracht das dies nicht ein einziger von uns nur im entferntesten Sinne anstrebt). Ein paar Zeilen später behauptest du wir hätten sowieso keine Ahnung weil Gandalph und ich nicht da sind.
Sharra, nimmst du Drogen? Anscheinend leidest du unter Halluzinationen weil so ein Murks kann ein geistig nüchterner Mensch gar nicht schreiben.
Und zu deinen niedlichen Drohungen:
Sharra, der Channel #gulli gehört nicht dir und wird es auch niemals tuen. Da gibt es immer noch die gulli-Admins hier. Da möchte ich sehen wie und wo du da Leute bannen möchtest und vor allem mit welcher Begründung? Das ist doch lächerlich³.
Das gabs schonmal Sharra das Dinge die einem nicht gepaßt haben zensiert wurden. Ist auch schon vor 60 Jahren in die Hose gegangen. Und ich verspreche dir schon jetzt Mißerfolg wenn du so versuchst dich vor den Problemen zu schützen.
Mal davon abgesehen das du sowieso sehr selten aktiv Online bist. Insofern ist das eh eine Farce in sich. Deine Aktivität in und für #gulli kann man an einer Hand abzählen.
In diesem Sinne
C ya
|
19. 07. 2005, 19:23
|
|
|
...sowas von lieb™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Cumpadre
Du behauptest wir stiften unfrieden und wollen den Channel Overtaken (welch ein niedliches Wort. Vor allem in Anbetracht das dies nicht ein einziger von uns nur im entferntesten Sinne anstrebt). Ein paar Zeilen später behauptest du wir hätten sowieso keine Ahnung weil Gandalph und ich nicht da sind.
|
das widerspricht sich? ja wo das denn?
Zitat:
Sharra, nimmst du Drogen? Anscheinend leidest du unter Halluzinationen weil so ein Murks kann ein geistig nüchterner Mensch gar nicht schreiben.
|
*g* dito
Zitat:
Und zu deinen niedlichen Drohungen:
|
ich drohe niemals - wozu auch?
Zitat:
Sharra, der Channel #gulli gehört nicht dir und wird es auch niemals tuen.
|
erm - das sagt auch niemand - vor allem nicht ich. Wie kommst du auf das schmale Brett?
Zitat:
Da gibt es immer noch die gulli-Admins hier.
|
ja - klar - ich weiss das ... du auch? Wenn Sie uns absetzen wollen, steht es ihnen jederzeit frei. Du magst einen guten und auf jeden Fall besseren Draht zu den Admins des g:b haben. Ja mein Gott: dann setz es ein und lass uns böse Teile doch austragen. Wieso müssen wir uns also so gegen eure idiotischen Anmachen zu Wehr setzen, wenn es doch leicht ist? Oder müssen wir heulend von dannen reiten?
Zitat:
Da möchte ich sehen wie und wo du da Leute bannen möchtest und vor allem mit welcher Begründung? Das ist doch lächerlich³.
|
Ich habe noch nie ungerechtfertigt gebannt - allerdings scheue ich mich auch nicht, einen Ban zu setzen, wenn es eben gerechtfertigt ist. hast Du ein Problem damit? eine mail an abuse@german-elite.net wird dir die last von den schulter nehmen.
Zitat:
Das gabs schonmal Sharra das Dinge die einem nicht gepaßt haben zensiert wurden. Ist auch schon vor 60 Jahren in die Hose gegangen.
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, vergleichst du mich mit einem Teil des Nazi-Regimes? (darauf hätte ich gern eine Antwort  )
Zitat:
Und ich verspreche dir schon jetzt Mißerfolg wenn du so versuchst dich vor den Problemen zu schützen.
|
Ich gehe niemals einem Problem aus dem Weg - es wird beseitigt - auf die eine oder andere Art.
... und wieso drohst du mir jetzt? *bibber* ich ja solche dolle Angst vor dir ...
Zitat:
Mal davon abgesehen das du sowieso sehr selten aktiv Online bist. Insofern ist das eh eine Farce in sich. Deine Aktivität in und für #gulli kann man an einer Hand abzählen.
|
*g* schon mal in die Stats geschaut? Und wo steht es denn, dass ich den IRC und ägulli zu meinem fulltimejob machen muss?
Und woher Ihr das Recht nehmt, uns und auch mich so zu beleidigen, anzupflaumen, schlecht zu machen, als unfähig zu erklären, nicht zuhören zu wollen, nicht auf eure Vorschläge einzugehen, Drogen zu nehmen, Nazis zu sein, niemals da zu sein, unrechtmässig herrschen zu wollen, den usern nciht gerecht zu werden, eh nur Abfall und notlösung zu sein (nur um ein paar Anschuldigungen zu zeigen) und auch mit Häme, unendlicher Arroganz und heftigem Spott zu überziehen, würde mich wirklich mal interessieren. Seid Ihr wirklich schon so groß, dass ich es übersehen habe, euch meinen Tribut zu zollen? Jessas - hätt mir ja mal einer ne mail schicken können, dass ich euch nun anzubeten habe - wäre umgehend passiert
Kennst mich doch - in Kleinigkeiten bin ich schon immer großzügig gewesen.
Achja - damit ihr auch mal wisst, was Ihr hier so macht: dort steht das beschrieben
|
19. 07. 2005, 22:05
|
|
|
Ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Sharra, du magst dich offensichtlich in der Opferrolle.
Zum einen:
Ich habe es in meinen vorgehenden Postings versucht dir trotz aller von mir angebrachter Kritik respektvoll zu begegnen. Dies wurde von dir nicht mal annähernd erwiedert.
Was um himmels Willen erwartest du dann Sharra? Das du am laufenden Band rumpöbeln und drohen darfst ohne etwas zurück zu kriegen? Ne, irgendwo ist auch mal schluß bei mir und ich dachte mir das du es wohl offensichtlich so am besten verstehst weil du dich dem ja gerne bedienst.
Um das eingangs erwähnte nochmal zu wiederholen: Nein, du bist nicht das Opfer und auch nicht die Sharra die von allen angegriffen wird. Nochmal, mir geht es nicht um Pro/Contra Sharra sondern um #gulli. Deinen Aussagen zu folge setzt du dies aber gleich.
Zur Aktivität:
Sharra, es geht nicht darum das man möglichst viel Online. IMHO sehe ich als einen der Aufgabenbereiche von OP´s neue User zu begleiten und zu führen (im gewissen Maße natürlich). Dazu muss ich feststellen das diesem Job uk-world, sofern er denn da ist, wirklich sehr gewissenhaft nachgeht und angeregt und auch kompetent zur Seite steht. Dies sehe ich bei dir z.B. nicht.
Und das du den oben aufgeführten Widerspruch nicht erkennst kann ich nur an zwei Dingen fest machen. Du siehst es wirklich nicht oder du willst es nicht sehen. Beides ist einfach nur traurig.
C ya
|
19. 07. 2005, 22:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
IMHO sehe ich als einen der Aufgabenbereiche von OP´s neue User zu begleiten und zu führen (im gewissen Maße natürlich).
|
Wäre ein ziemlich konkreter Vorschlag. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass eine Art Grundprinzip fehlt, das dem #gulli zugrunde liegen soll. Z.B. eben, ob neue user gewollt (mit allen Konsequenzen) oder nicht gewollt sind.
Ich wiederhol mich, ich les nur hier mit und weiß nicht was im #gulli abgeht. Allerdings hört sich hier vieles so an, als wenn sich da die letzten Jahre nicht viel geändert hat. *duck*
|
19. 07. 2005, 22:55
|
|
|
...sowas von lieb™
|
Ich hab das auch bei dir versucht - das magst du aber nicht sehen.
Gleichsetzen - wenn du das so interpretieren willst - ich kenne von dir nichts anderes.
und die frage hast du noch nicht beantwortet.
und ich denke, dass ich schon mehr neue und auch alte user begleitet habe, als du überhaupt angesprochen hast.
Aber du hast sicher schon mehr gekickt als ich
jo jette - das hier ist ja auch nur beiwerk - die boardgrössen sehen das hier als ihre spielwiese. hat wenig mit irc zu tun...
|
19. 07. 2005, 22:55
|
|
|
...sowas von lieb™
|
@ cumpadre: ich setze im übrigen nicht gleich - du hast explizit mich aufgefordert (in deinem posting vom 18. 07. 2005 12:29) Stellung zu nehmen.
auch habe nicht ich davon gesprochen, dass Du zum Psyciater musst, denn Du wolltest für uns den Hut für eine Behandlung kreisen lassen.
Aber was schreibe ich hier noch - es ist keine anständige Diskussion möglich - das erwähnte ich meines Wissen ganz am Anfang
Gehab dich wohl
PS: eine Antwort erwarte ich aber noch 
.............................
@ jette: hast du schon mal erlebt, dass ich jemandem meine hilfe verweigere oder nicht von alleine gegeben habe?
|
19. 07. 2005, 23:25
|
|
|