|
|
|
|
|
|
|
Hallo _Tom_,
die AG soll dafür sorgen, dass der Chat eine "Führung" hat. Früher, als Mods noch OPs waren, war die Statusvergabe in der Tat "lockerer" und es wurde schneller hier und da mal ein OP vergeben. Doch diese Lösung machte große Probleme, daher wurde, nach kurzer Unruhe, die AG gebildet, und nun wieder den Weg zurück?
Inzwischen ist die Personalfluktuation doch deutlich erhöht. Neue Hops werden wesentlich schneller "ausgewählt" und u.U. in die AG aufgenommen. Das war vor nicht allzu langer Zeit noch ein träger Prozess.
Ansonsten weiß ich langsam nicht mehr was von der AG erwartet wird. Der Chat muss laufen, that's it. Dein Beweggrund zum Verfassen dieses Postings war wohl der von die angesprochene "Kick aufgrund der Hostmask". Der User wurde nicht gekickt, weil der Hostmask einem Op nicht gepasst hat - vielmehr hat der Host an einen altbekannten Querluanten erinnert. Ich denke insoweit sollte man uns schon Vertrauen entgegenbringen. Es ist schwer und demotivierend, wenn jeder Handgriff, auch wenn er noch so routiniert ist, hinterfragt wird.
Grüße,
fm2k
|
10. 10. 2005, 22:10
|
|
|
immatrikuliert
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Moin,
teilweise hast Du recht teilweise liegst Du daneben
AFAIK war einer der Hauptgründe welcher zu der Überlegung der AG führte der, dass wir die Regelung hatten Mod=OP. Durch das wachsende Team bildete sich hier eine Ungerechtigkeit, dass die die null Ahnung von IRC hatten und glücklich waren ein mIRC zu bedienen OP wurden. Andere die ständig online waren, halfen und sich redlich für #gulli einsetzten hatte jedoch nie mehr als +h in aussicht. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch um einiges kleiner und trotz der schon beachtlichen Größe etwas familierer als heute.
Soviel zu dem wo ich meine das Du eher im Unrecht bist.
Wo ich Dir sehr wohl recht gebe ist, dass einer der Beweggründe ein ban auf User aufgrund der Hostmark ist. Da sagt ein User IMHO nichts anderes im channel als alle anderen auch, danach hüllt sich sein Nick in schweigen und ca. 20-30 Minuten später wird er ohne das er im Channel direkt was sagte mehrfach gekickt und schließlich gebannt.
Ich habe Verständniss dafür, wenn man bei seinen bekannten Pappnasen schneller am +kb-Hebel ist als bei anderen Usern, doch sollte auch eine Pappnase im #gulli etwas "verbrechen" bevor man sie bannt. Alles Andere ist in meinen Augen Willkür, da hier (da vielleicht querries der Grund sind) einfach keinerlei Bewandniss zu erkennen ist.
Ich spreche auch nicht davon das ein OP/HOP für jede Handlung sich rechtfertigen muß. Jedoch stell ich mal offen die Frage ob ich von der Unfehlbarkeit eines HOP/OP ausgehen muß/soll!
Das ist das was mich seit eh und je an (manchen) Mitgliedern der IRC-AG aufgeregt hat, denn es ist reine Ungerechtigkeit oder Ausnutzung des Machtgefüges.
Dem Ganzen setze ich noch einen drauf und behaupte, dass jeder der hier jetzt nicht gleich konkret gegen den Vorwurf der Willkür argumentiert meiner Meinung ist und für eine Abschaffung solcher Fehlverhalten steht.
Bye
Tom
|
11. 10. 2005, 00:36
|
|
|
|
Eine gewisse Willkür lässt sich bei Menschen nicht vermeiden. Die Objektivität ist auch oftmals Tagesabhängig (es gibt auch ein reales Leben).
Es mag hin und wieder Aktionen geben, die für Außenstehende zu hart oder willkürlich erscheinen, nicht immer zu unrecht, aber im großen und ganzen halten wir uns schon an gewisse Regel (wie z.B. Kick erst nach Ermahnung, etc.).
Noch ein Wort zu der pre-AG-Ära:
Du hast absolut recht in deiner Ausführung. Aber ich erinnere mich, dass es Probleme gab (war das nicht mit Teddybear?).
Grüße,
fm2k
|
11. 10. 2005, 06:06
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von DrLecter
Dann solltest Du Dich zu Sharra gesellen, die mir auch immer ganz viele tolle Dinge unterstellt, die zu mindestens 99% falsch sind. Mir könnte man Level 200 in #gulli anbieten, ich würde es ablehnen.
Schau lieber genau hin, wer wirklich machtgeil ist. Ein Tip: z.T. sitzen sie bereits über Level 3.
|
Interessant das du dich direkt auf mein Posting hin meldest und doch hast du es nicht richtig gelesen. DIR werfe ich garkeine Machtgeilheit vor, "nur" den verletzten Stolz. Daraus resultieren anscheind deine Beschuldigungen gegen die AG. Es kommt mir ein wenig so vor, als wollest du den Robbin Hood der User spielen. Dabei betonst du, dass es dabei NIE ausschließlich nur um deine Meinung geht, sondern "viele" User im Chan so denken. Doch das kaufe ich dir einfach nicht ab, sorry.
Es kann nur EINEN geben! Los Leute, macht den Chan zu, DrLecter ist weg, jetzt können wir eh einpacken.
Öhm......merkste was?!
Belass es doch einfach dabei Doctore!!!! Du bist eh nicht mehr anwesend in #gulli, also schieße doch nicht immer, bei Diskussionen ums Thema, dazwischen wenns dir eh sooooo egal ist.
BTW: Zu Sharra habe ich mich schon vor langer Zeit gesellt oder sie zu mir? Ach weiß nicht.......
Sieh das ganze doch einfach mal nicht so ernst herrje! Ist ja grauenvoll was man hier im Forum so ertragen "muss".
|
11. 10. 2005, 08:36
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Original geschrieben von Psycho Dad
>DIR werfe ich garkeine Machtgeilheit vor, "nur" den verletzten Stolz.
Ach Gottchen. Wenn sich die AG intrigant und unfair von mir trennt, werde ich ja wohl meine Meinung dazu sagen dürfen, ohne dass von verletztem Stolz die Rede ist.
FYI: Immerhin dauerte es rund 4 Wochen, bis sich überhaupt jemand aus der AG für den Vorgang entschuldigte.
>Daraus resultieren anscheind deine Beschuldigungen gegen die AG. Es kommt mir ein wenig so vor, als wollest du den Robbin Hood der User spielen.
Fehl-Interpretationen a la Sharra - bist Du es selbst mit einem anderen Nick, Sharra?
>Dabei betonst du, dass es dabei NIE ausschließlich nur um deine Meinung geht, sondern "viele" User im Chan so denken.
>Doch das kaufe ich dir einfach nicht ab, sorry.
Was Du wem abkaufst, ist alleine Deine Entscheidung.
>Es kann nur EINEN geben! Los Leute, macht den Chan zu, DrLecter ist weg, jetzt können wir eh einpacken.
>Öhm......merkste was?!
Ja - Du willst mich provozieren. Ich finde diese Unterstellungen und Fehlinterpretationen lustig, Sharra2 aka PsychoDad.
>Belass es doch einfach dabei Doctore!!!! Du bist eh nicht mehr anwesend in #gulli, also schieße doch nicht immer, bei Diskussionen ums Thema, dazwischen wenns dir eh sooooo egal ist.
Danke für den unaufgeforderten Ratschlag.
Eines ist mir übrigens nicht egal: Dass sich Leute weiterhin wie Prinzessin auf der Erbse aufführen und machen können, was sie wollen.
>BTW: Zu Sharra habe ich mich schon vor langer Zeit gesellt oder sie zu mir? Ach weiß nicht.......
Merkt man irgendwie.
>Sieh das ganze doch einfach mal nicht so ernst herrje! Ist ja grauenvoll was man hier im Forum so ertragen "muss".
Niemand zwingt Dich, hier zu lesen.
|
11. 10. 2005, 09:21
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von DrLecter
Fehl-Interpretationen a la Sharra - bist Du es selbst mit einem anderen Nick, Sharra?
|
*lol*
Du bist paranoid!!!!
|
11. 10. 2005, 09:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Ich plädiere dafür, diesen thread zu schließen - er macht eigentlich nur noch schlechte Laune. Sorry DrLecter, aber ich glaube jeder kennt nun deine Meinung, und ich glaube nach wie vor, dass dir eine Weile wirklicher Abstand gut tun würde.
Die Idee von Tom finde ich interessant, vielleicht hast du ja Lust, damit nochmal einen neuen Thread zu starten Tom. Eventuell würde es ja gelingen die Theorie einfach zu diskutieren, ohne Machtunterstellungen und alte Streitereien.
|
11. 10. 2005, 11:37
|
|
|
~innocent~
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von jette
Die Idee von Tom finde ich interessant, vielleicht hast du ja Lust, damit nochmal einen neuen Thread zu starten Tom. Eventuell würde es ja gelingen die Theorie einfach zu diskutieren, ohne Machtunterstellungen und alte Streitereien.
|
Sprich ohne Lecter ....sorry wenn ich das so sagen muss aber jeder Thread hier im gulli:chat is bis dato so ausgeahtet ...
Mich nervt es tierisch das sich hier ständig hochgezogen wird an:
- dexter is unfähig und nen Arschloch der unbedingt sein Amt abgeben muss
- Sharra is ne "ignorante" Zicke die wie die Prinzessin auf der Erbse thront
- eigentlich sind sowieso alle unfähig ausser mir selbst
....
ne Isa die langsam nur noch den Kopf schütteln kann.
[Die oben genannten Punkte entspringen nicht meiner Meinung sondern sind frei von mir zusammengefasst worden aus vorangegangenem Thread  ]
|
11. 10. 2005, 12:22
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von Isabeau
Sprich ohne Lecter ....sorry wenn ich das so sagen muss aber jeder Thread hier im gulli:chat is bis dato so ausgeahtet ...
|
An mir soll es nicht scheitern. Setzt neu auf, sperrt diesen Thread, und ich halte mich aus der neuen Diskussion heraus.
Das hier bringt eh nix mehr, nachdem ich zum ca. 1000. Mal wieder zur persönlichen Zielscheibe geworden bin.
|
11. 10. 2005, 13:47
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Austritte
|
03. 02. 2006, 13:09
|
|
|
really unreal
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
moin
hmm, ist das immernoch das gleiche thema wie vor jahren, oder schonwieder ?
naja, an der 'unwichtigkeit' hats nichts geändert
-v +m
|
13. 02. 2006, 17:04
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von 4-M
moin
hmm, ist das immernoch das gleiche thema wie vor jahren, oder schonwieder ?
naja, an der 'unwichtigkeit' hats nichts geändert
-v +m
|
An der Thematik und Problematik hat sich nichts geändert, bleibt eben eine unendliche Geschichte, so lange sich im Kanal nichts ändert. Ausser dass der gulli-Kanal nur noch ein Schatten seiner selbst geworden ist.
|
17. 02. 2006, 20:18
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von DrLecter
An der Thematik und Problematik hat sich nichts geändert, bleibt eben eine unendliche Geschichte, so lange sich im Kanal nichts ändert. Ausser dass der gulli-Kanal nur noch ein Schatten seiner selbst geworden ist.
|
Ja, seitdem Du nicht mehr da bist, gibt's da echt nur wenige, die in die Bresche springen und jeden Sack Reis kompetent kommentieren.
Aber ich kann Dir versichern: wir arbeiten hart dran. Dein Niveau werden wir sicher nie erreichen, aber wir geben uns grösste Mühe. Versprochen.
Btw:
Zitat:
|
und ich halte mich aus der neuen Diskussion heraus.
|
Nachts ist es dunkler als draussen.
|
18. 02. 2006, 02:11
|
|
|
join #lecters-cafe
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Dexter
Ja, seitdem Du nicht mehr da bist, gibt's da echt nur wenige, die in die Bresche springen und jeden Sack Reis kompetent kommentieren.
|
Es ist ja auch viel schöner, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, zu dauerknuddeln und Neulinge nach Strich und Faden zu verarschen oder sofort zu maßregeln und zu kicken.
Zitat:
|
Zitat von Dexter
Aber ich kann Dir versichern: wir arbeiten hart dran. Dein Niveau werden wir sicher nie erreichen, aber wir geben uns grösste Mühe. Versprochen.
|
Auf diese Art und Weise wird das allerdings nie was.
|
18. 02. 2006, 07:55
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von DrLecter
Es ist ja auch viel schöner, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, zu dauerknuddeln und Neulinge nach Strich und Faden zu verarschen oder sofort zu maßregeln und zu kicken.
|
Du bist einfach köstlich. *knuddel*
|
18. 02. 2006, 11:01
|
|
|
...sowas von lieb™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ist ja wirklich goldig
Aber nun ist es genug ... dieser Thread ist zu.
|
18. 02. 2006, 12:31
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.
|
|