gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tromelow
Anrufbeantworter

Benutzerbild von tromelow

Registrierungsdatum: Feb 2005
Fragen zu vBulletin 3.07 (allgemeine Einstellungen)

Ich habe bei mir ein vBulletin installiert und habe folgendes problem:
Wenn ich beim Beitragangucken auf Ansicht klicke, ist das die Linear Ansicht. Trotzdem wird oben der Autor und darunter die Nachricht angezeigt. Wie kriege ich den autor links und die Nachricht rechts hin? Und noch eine Frage:
Wie stelle ich bei mir den HIDE TEXT ein? Ich muss doch einen vB Code hinzufügen, aber was muss ich wo eintragen?
Alt 06. 07. 2005, 16:41 tromelow is offline Mit Zitat antworten #1
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Fragen zu vBulletin 3.07 (allgemeine Einstellungen)

Zitat:
Original geschrieben von tromelow
Wenn ich beim Beitragangucken auf Ansicht klicke, ist das die Linear Ansicht. Trotzdem wird oben der Autor und darunter die Nachricht angezeigt. Wie kriege ich den autor links und die Nachricht rechts hin?
"Beiträge in alter vBulletin 2 Art anzeigen" in den Einstellungen im AdminCp auf "ja" setzen (legacypostbit).
Die Unterscheidung in threaded/linear/hybride Ansicht ist etwas anderes.

BTW:
Dieses postbit_legacy Gedöns ist ein gutes Beispiel für die dummerhaftige Featuritis von vBulletin - in diesem Fall hätte ein Ändern des postbit Templates auch gelangt.

Zitat:
Und noch eine Frage:
Wie stelle ich bei mir den HIDE TEXT ein? Ich muss doch einen vB Code hinzufügen, aber was muss ich wo eintragen?
Das gibt es von Hause aus nicht und wird von vBulletin auch in den offiziellen Foren nicht geduldet, da es deren Meinung nach nur in Verbindung mit unlauteren Inhalten Verwendung findet, was wiederum ein Verstoss gegen die vBulletin Lizenz wäre.
Schau aber mal hier im Forum nach "Hide Hack" oder "Lockdown Hack", da sollte was zu finden sein.
Alt 06. 07. 2005, 16:57 mip is offline Mit Zitat antworten #2
tromelow
Anrufbeantworter
(Threadstarter)

wo ist denn diese Option, um Beiträge in alter vBulletin 2 Art anzuzeigen? Ich meine in welcher Kategorie, welcher Link?
Alt 06. 07. 2005, 17:26 tromelow is offline Mit Zitat antworten #3
Oricon
Mitglied

Benutzerbild von Oricon

Registrierungsdatum: Feb 2000
vbulletin einstellungen--> style und sprache--> beiträge in alter vbulletin 2 art anzeigen ja/nein

ich hab selber gerade erst vom wbb zu vb gewechselt und tue mich auch etwas schwer. finde z.bsp. nicht wie man die templates cached. hab da was an der postbit_legacy geändert und dies wird einfach nicht übernommen vielleicht hast du da ja nen tip für mich.
Alt 07. 07. 2005, 08:17 Oricon is offline Mit Zitat antworten #4
tromelow
Anrufbeantworter
(Threadstarter)

die postbit_legacy wird nur aktiv, wenn du das unter Style und Sprache aktivierst. Ansonsten dominiert die postbit.
Alt 07. 07. 2005, 09:56 tromelow is offline Mit Zitat antworten #5
Oricon
Mitglied

Benutzerbild von Oricon

verstehe ich nicht.... wie mache ich das?
Alt 07. 07. 2005, 21:30 Oricon is offline Mit Zitat antworten #6
tromelow
Anrufbeantworter
(Threadstarter)

war bei mir zumindest so. Das ist genau das Problem, das du bei mir behoben hast. Diese Einstellung "In alter vBB Form anzeigen" oder so wechselt glaub ich zwischen der postbit und der postbit_legacy. Um also die postbit_legacy zu aktivieren, musst du das auf ja stellen.
Alt 08. 07. 2005, 10:13 tromelow is offline Mit Zitat antworten #7
Oricon
Mitglied

Benutzerbild von Oricon

ah jetzt ja...
hab dann halt die gwünschte änderung in der postbit vorgenommen und es klappte auf anhieb.

danke für den tip. komme vielleicht nochmal auf dich zurück.
Alt 08. 07. 2005, 20:38 Oricon is offline Mit Zitat antworten #8
tromelow
Anrufbeantworter
(Threadstarter)

kein Problem. Ich bin aber selbst noch Einsteiger, soll heißen, ich kann dir auch nicht immer helfen. Das hier war jetzt Glück, weil es mir so umfangreich erklärt wurde.
Alt 09. 07. 2005, 15:42 tromelow is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory