gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gabbamanu
Master

Benutzerbild von gabbamanu

Registrierungsdatum: Dec 2004
Unhappy Schuhe gelb!

Hallo,

ich habe mir vor mehreren Monaten neue Schuhe gekauft. Die trage ich nun eigentlich jeden Tag, und nach einer Zeit fingen sie an Gelb zu werden an einigen Stellen. Zuerst war es nicht so stark, aber mittlerweile grausam. Schau selbst!

Also wie ihr seht, ist es ganz krass gelb, ich kann da wienern und reiben mit wasser, gallseife, bürsten aber es bringt nix! Die gelben Flecken sind überall, das auf den Fotos ist halt nur das große und richtig störende. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!

Danke im Vorraus!
Alt 09. 07. 2005, 13:46 gabbamanu is offline Mit Zitat antworten #1
gitane
Minister für Folter

Benutzerbild von gitane

EInfach mal da vorbeischauen wo du die Schuhe gekauft hast oder gleich beim Hersteller anfragen wie das mit Kulanz Regelung aussieht. Ansonsten schmeiß die Schuhe doch mal in die WAschmaschiene ob es dadurch weggeeht.
Alt 09. 07. 2005, 14:02 gitane is offline Mit Zitat antworten #2
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
das ist kunstleder, oder?
wenn es keine andere möglichkeit gibt und du die schuhe unbedingt retten willst, dann probiere doch mal die kunstlederfarbe der firma atg ( http://www.atggmbh.de ). die wird gern bei der restauration von oldtimern genutzt und hält auch ein bisschen was aus.
Alt 09. 07. 2005, 14:16 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #3
gabbamanu
Master
(Threadstarter)

Ja das ist Kunstleder! Meinst du das hier? http://www.atggmbh.de/Shop/Katalog-U...lorsysteme.htm
Alt 09. 07. 2005, 14:40 gabbamanu is offline Mit Zitat antworten #4
Hanneskannes
Mitglied

Benutzerbild von Hanneskannes

Registrierungsdatum: Jul 2004
das sind ja komische Flecken
umtauschen im laden wo gekauft
gleich am montag
Alt 10. 07. 2005, 13:51 Hanneskannes is offline Mit Zitat antworten #5
Sensenmann
wird auch zu dir kommen

Benutzerbild von Sensenmann

Woran erkennt man einen Prostatakranken?

Eingerosteter Reißverschluß und Gelbe Schuhe.
Alt 10. 07. 2005, 16:04 Sensenmann is offline Mit Zitat antworten #6
icec0der
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Zitat:
Original geschrieben von Sensenmann
Woran erkennt man einen Prostatakranken?

Eingerosteter Reißverschluß und Gelbe Schuhe.

Welch sinn-entleerter Beitrag.
Alt 10. 07. 2005, 16:27 icec0der is offline Mit Zitat antworten #7
pimp0r
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Zitat:
Original geschrieben von icec0der
Welch sinn-entleerter Beitrag.

Man beachte hierbei auch das Avatar der betreffenden Person

Gruß
Alt 10. 07. 2005, 16:44 pimp0r is offline Mit Zitat antworten #8
Black Spy
bald™ gesрerrt

Benutzerbild von Black Spy

Registrierungsdatum: Aug 2001
Wann hast du die Schuhe gekauft? Ist der Kassenzettel noch vorhanden? Sind es Markenschuhe? Kannst du dich an den Händler oder Hersteller wenden? Sind die Schuhe den Aufand überhaupt wert? Wenn sie noch jünger als sechs Monate sind, würde ich beim Händler reklamieren. Bei Markenschuhen kannst du dich an den Hersteller wenden, allerdings hast du keine Ansprüche, es käme höchstens eine Kulanzlösung in Frage. Die Lederfarbe wird wohl auch keine Lösung sein, weil damit auch die farbigen Nähte überlackiert würden.
Alt 10. 07. 2005, 20:08 Black Spy is offline Mit Zitat antworten #9
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Richtig Pinkeln will gelernt sein

Haste vielleicht Essig verschüttet und das greift dann das Leder oder die Imprägnierung an?
Alt 10. 07. 2005, 20:13 Rebell is offline Mit Zitat antworten #10
gabbamanu
Master
(Threadstarter)

LOL, ich Trottel, jeden verdammten Kassenzettel bewahre ich auf, nur den von de Schuhen nicht! Na ich danke euch trotzdem schonmal, sind Markenschuhe von AND1, könnten schon 6 Monate alt sein etwa.
Alt 11. 07. 2005, 09:12 gabbamanu is offline Mit Zitat antworten #11
Black Spy
bald™ gesрerrt

Benutzerbild von Black Spy

Registrierungsdatum: Aug 2001
Ohne Kassenzettel verliert man zwar nicht die Gewährleistungsansprüche, allerdings ist ohne den Zettel der Kaufzeitpunkt nur schwer zu belegen. Hast du die Schuhe zufällig mit EC-Karte bezahlt, dann würde die Buchung in deinen Kontoauszügen stehen. Die Gewährleistungsdauer ist auch zwei Jahre, allerdings liegt nach sechs Monaten die Beweislast beim Käufer, daß der Mangel beim Kauf (zumindest im Ansatz) schon vorhanden war. Sind die Schuhe jünger als sechs Monate, muß der Verkäufer nachweisen, daß die Flecken durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind. Nach diesen sechs Monaten mußt du dem Verkäufer nachweisen, daß z. B. ein Verarbeitungs- oder Materialfehler an den Flecken schuld ist (was dir aber kaum gelingen dürfte).
Du solltest also erstmal mit den Schuhen zum Händler marschieren und reklamieren. Wenn du dort keinen Erfolg hast, kannst du dich noch an den Hersteller wenden. Die Adresse findest du hier: AND1. Allerdings verweist AND1 bei Reklamationen auf den Händler. Wenn da auch nichts bei rum kommt, sind die Schuhe ein Fall aus der Abteilung "dumm gelaufen" und reif für die Altschuhsammlung.
Alt 11. 07. 2005, 10:34 Black Spy is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory