gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
x12x13

[Review] Fatigue

Der Film ist zwar schon 2003 fertig gestellt worden, ist aber erst jetzt als DVD in Deutschland erschienen, im Kino war er nie.
Schade drum.

Der Name des Filmes ist auch der Name der Independent-Produktionsfirma, die wohl noch weitere Projekte in der Art geplant haben (sobald sie jemand mit Geld gefunden haben, so die Webseite).

Der Film spielt in Cardiff (endlich mal nicht London oder eine andere bekannten Großstadt).
Die Geschichte ist recht unerheblich und banal. Der heruntergekommende Loser Mitch nimmt aus Geldmangel einen Job als Kurier bei Eddie Heaver, einem schmierigen allround Kriminellen an.

Doch schon recht bald läuft die Sache bei einem Diamantendeal aus dem Ruder und Mitch legt sich mit dem lokalen Gangsterboss Dr. Whernside an.....

Ein typischer oft erzählter Plot, aus dem viele gute Filme, aber auch viel Mist geboren wurden.

Was macht also Fatigue erwähnswert?
Das ist zweifelsohne sei Schnitt seine Montage und der hetkisch-mytische Stil der Inzenierung.
Ich muss zugeben, dass ich nach 15min kurz davor war, ihn wieder auszumachen, man muss sich wirklich etwas einsehen.
Wenn man das aber hinter sich gebracht hat, bekommt man einen rasanten und deutlichen Gangsterfilm zu sehen, der teilweise auch sehr blutig und brutal ist (in der ersten Szene wird jemand in einem Auto verbrannt).
Kurze Vor-und Rückblenden, verwirren zwar am Anfang, stellen sie später aber als sehr interessantes Mittel da, dem Film Pepp und Drive zu geben.
Gut gezeichnete Charaktere und recht viel Spannung, machen dann einen wirklich sehenswerten Film aus.

Es ist irgendwie schade, dass es dieser Film nie in Deutschland ins Kino geschafft hat und sich leider wohl auch noch niemand gefunden hat um weitere Projekte zu finanzieren.

Mir hat der Film Spaß gemacht.

Webseite des Filmes
Alt 11. 07. 2005, 14:02 Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory