gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Tetrisruler
Mitglied

Benutzerbild von Tetrisruler

Registrierungsdatum: Nov 2003
Zukunftsorientierte Unternehmen

Hallo,

mich würden mal ein paar Firmen von Unternehmen interessieren, welche zukunftsorientiert arbeiten. Z.B. Herstellernamen für NASA Projekte oder Unternehmen die sich mit Gedankensteuerungen für den PC befassen, so dass man keine Mouse mehr benötigt etc.

Es gibt doch auch Fonds bei denen man halt in mehrere solcher Unternehmen investiert oder?
Alt 13. 07. 2005, 14:19 Tetrisruler is offline Mit Zitat antworten #1
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Registrierungsdatum: Jun 2004
Tipp: Lass dich von nem Fachmann beraten. Wenn ich dir z.B. sage, dass die Firma XYZ jetzt ein neues Aidsmedikament entwickelt, du dann da dein ganzes Geld reinsteckst und später raus kommt, dass die Pleite ist, dann haste geloost.

Anbei: Alle Unternehmen arbeiten zukunftsorientiert! Was du meinst, sind Unternehmen, die neue Technologien entwickeln oder in absehbarer Zeit einen steigenden Aktienkurs haben werden. Du brauchst einen Guten Rat und der lautet: Geh zu einem unabhängigen Berater!
Alt 13. 07. 2005, 14:35 Rebell is offline Mit Zitat antworten #2
Tetrisruler
Mitglied
(Threadstarter)

Ich hatte ja auch nicht vor direkt zu einer Direktbank zu gehen und dort irgendwelche Aktien kaufen die sich mit neuen Technologien (den Begriff hab ich gesucht ) befassen.

Ich wollte mir eigentlich nur ein paar solcher Unternehmen näher ansehen, gucken woran sie arbeiten, entscheiden ob mir ihr Konzept gefällt und sie dann noch ein paar Jahre im Auge behalten und dann später beschliessen ob ich da eventuell was reinstecken könnte (Geld meine ich ).

Ich fang nächsten Monat erstmal meine Ausbildung an da will ich noch kein Geld, welches ich eigentlich mal für ein Auto sparen müsste, in irgendwelche finanzielle risikobehaftete Angelegenheiten stecken.
Alt 13. 07. 2005, 14:42 Tetrisruler is offline Mit Zitat antworten #3
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Tipp: Schliess einen Bausparvertrag ab (Sehr effektiv) und wenn du dann noch Geld hast, kannste noch Fondsparen.

Ich empfehle dir, jeweils 50 € Monatlich abzudrücken, d.h. 1200 € im Jahr zur Seite zu legen.
Beim Bausparvertrag können dann noch an die 200 € und mehr pro Jahr durch Arbeitgeber und Staat dazukommen.
Alt 13. 07. 2005, 14:55 Rebell is offline Mit Zitat antworten #4
Tetrisruler
Mitglied
(Threadstarter)

Bausparvertrag hab ich letzte Woche abgeschlossen AG zahl 40 Euro im Monat. Ich fang bei einer Bank an, sehr praktisch dann kriegt man noch 1% mehr Zinsen bzw. bei einigen Sachen fallen
Zinsen weg die ich eigentlich zahlen müsste
Alt 13. 07. 2005, 15:05 Tetrisruler is offline Mit Zitat antworten #5
Rebell
Nicht von hier

Benutzerbild von Rebell

Du bekommst bei der Ausbildungsstelle schon den vollen Betrag? Respekt, das wären dann knapp 600 € im Jahr mit allen Prämien.

Und wenn du eh schon auf der Geldquelle sitzt ... frag doch deinen Chef / Vorgesetzten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dich gut beraten würde und keinen Mist andreht.
Alt 13. 07. 2005, 15:12 Rebell is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory