Ich hab gestern die Vorpremiere gesehen und war angenehm überrascht.
Ich kenne die Comics mehr oder weniger gar nicht und die 4 sind mir eigentlich nur durch die Kurzauftritte aus der Zeichentrickserie Spiderman bekannt.
Die Geschichte war wie erwartet nichts weltbewegendes, da ich aber mit eher niedrigen Erwartungen ins Kino bin, war ich dann doch positiv überrascht. So gut wie keine langweiligen Dialoge, Action von Anfang bis zum Ende und hammergeile Effekte.
Der Film ist nie langweilig (wie es bei Spiderman I der Fall war), die Helden werden als "normale" Menschen kurz vorgestellt (Charakter, wie sie in Beziehungen stehen...), aber dann gehts auch schon zur Sache.
Das einzige was mich zu Beginn etwas gestört hat, war die Synchronstimme von Dr. Doom...den kennt man ja von Charmed, Nip/Tuck und was weiß ich noch. Bei den Serien hat er die gleiche Synchronstimme, die auch zu ihm als Bösewicht passt, als er aber im Film das erste Mal den Mund aufmacht konnte ich mir ein lächeln nicht verkneifen. Er klingt einfach nicht wie der Oberschurke der er eigentlich sein sollte. Je weiter der Film fortschreitet, umso weniger fällt es dann auf und falls ich irgendwann mal wieder charmed sehe, kommt mir die Stimme dann sicher komisch vor
FF ist auch mitunter sehr unterhaltsam. Wenn ich da an Hannibal King in Blade Trinity denke...omfg war das schrecklich. Und gleich zu Beginn des Films wird einem klar, dass Torch einen ähnlichen Charakter verkörprt, jedoch mit dem gravierenden Unterschied, dass seine Kommentare durchaus zum Lachen sind.
Ich kann den Film nur weiterempfehlen. Tiefgreifende Story darf man nicht erwarten und da ich die Comics nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob vielleicht inhaltliche Fehler drinnen waren...alles in allem ein netter Film für einen Mittwochabend