So ich befinde mich jetzt schon länger auf der Suche nach einem Root, der soviel traffic wies nur irgend geht zum Kleinstmöglichen Preis bietet und nun binn ich auf dieses angebot gestoßen :
http://www.ipx-server.de/index.php?p...con=0120100000
Er bietet eine 10 mbit Flat(für meine zwecke völlig ausreichend!) also gesamter Traffic inklusive!
Eine 60 gig HDD 512 mb Arbeitsspeicher und einen Semperon 2200+ für 33,60€ im Monat

OS ist Debian
Außerdem kann man den Vertrag jeden Tag kündigen, am nächsten Werktag ist man das Teil los wenn man will.
Um es gleich zu sagen, ich bin ein totaler noob was Linux angeht aber meine Debian cd´s zusammen mit Handbuch sind schon unterwegs zu mir

Und bevor ich mich damit nicht zurechtfinde wird der Server auch nicht bestellt.
So jetzt hab ich allerdings noch ein paar Fragen:
Ist das Angebot so in Ordnung oder ratet ihr mir davon ab?
Ich habe hier schon öfters gelesen das es für Anfänger wichtig ist das der Server kostenlos rebootet wird falls ich mal was verhaue, ich konnte aus diesem Angebot nicht rauslesen das dies hier der Fall ist, sollte ich also nicht bestellen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit ipx-server sammeln können und kann darüber berichten?
Gibt es noch irgendwelche Grundlegenden Dinge auf die ich achten sollte wenn ich später von meinen home Debian auf den Server umstelle? (ihr könnt hier auch gerne links zu Foren oder tuts posten, wäre sehr dankbar

)
So ich glaube das wars und bitte keine Posts die mich auf die Forensuche verweisen da war ich schon hab aber nicht alles in erfahrung bringen können, danke.
edit.: ich glaub selbst nach den 10k edidt geht der link nicht, versteh das nicht