gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
~anima~
~anima~

Benutzerbild von ~anima~

Registrierungsdatum: May 2005
Question Was haltet ihr von diesem Server

So ich befinde mich jetzt schon länger auf der Suche nach einem Root, der soviel traffic wies nur irgend geht zum Kleinstmöglichen Preis bietet und nun binn ich auf dieses angebot gestoßen : http://www.ipx-server.de/index.php?p...con=0120100000
Er bietet eine 10 mbit Flat(für meine zwecke völlig ausreichend!) also gesamter Traffic inklusive!
Eine 60 gig HDD 512 mb Arbeitsspeicher und einen Semperon 2200+ für 33,60€ im Monat OS ist Debian
Außerdem kann man den Vertrag jeden Tag kündigen, am nächsten Werktag ist man das Teil los wenn man will.

Um es gleich zu sagen, ich bin ein totaler noob was Linux angeht aber meine Debian cd´s zusammen mit Handbuch sind schon unterwegs zu mir Und bevor ich mich damit nicht zurechtfinde wird der Server auch nicht bestellt.

So jetzt hab ich allerdings noch ein paar Fragen:

Ist das Angebot so in Ordnung oder ratet ihr mir davon ab?

Ich habe hier schon öfters gelesen das es für Anfänger wichtig ist das der Server kostenlos rebootet wird falls ich mal was verhaue, ich konnte aus diesem Angebot nicht rauslesen das dies hier der Fall ist, sollte ich also nicht bestellen?

Hat schon jemand Erfahrungen mit ipx-server sammeln können und kann darüber berichten?

Gibt es noch irgendwelche Grundlegenden Dinge auf die ich achten sollte wenn ich später von meinen home Debian auf den Server umstelle? (ihr könnt hier auch gerne links zu Foren oder tuts posten, wäre sehr dankbar )

So ich glaube das wars und bitte keine Posts die mich auf die Forensuche verweisen da war ich schon hab aber nicht alles in erfahrung bringen können, danke.

edit.: ich glaub selbst nach den 10k edidt geht der link nicht, versteh das nicht
Alt 14. 07. 2005, 22:30 ~anima~ is offline Mit Zitat antworten #1
ghosthunter
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Also nichts für ungut, aber als Anfänger solltest Du Dich nicht mit Servern befassen. Denn es gibt unmengen zu beachten. Was glaubste warum soviele Server für andere Zwecke missbraucht werden.

Wenn Du dich mit Linux sehr gut auskennst kannste Dich mit Servern befassen.
Es gibt schon genug Server im Internet die für Spam und andere Zwecke missbraucht werden.

Wenn Du einen Server "zerhaust" kannste Pech haben und alles muß neu installiert werden, was wieder Geld kostet. Deshalb rate ich Dir davon aus.

Befasse Dich erstmal ausführlich mit der Administration allgemein und dann Linux.

Nachtrag Tägliche Kundigungsfrist kann auch der Hoster beanspruchen. Heißt im Extremfall haste den morgen schon nicht mehr
Alt 14. 07. 2005, 23:04 ghosthunter is offline Mit Zitat antworten #2
ulli3000
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Den vorherigen Beitrag stimme ich auch zu.
UND

Zitat:
Eine 60 gig HDD 512 mb Arbeitsspeicher und einen Semperon 2200+ für 33,60€ im Monat OS ist Debian

Wenn Du nur eine reine Website ohne großartige Downloads anbietest ist das schon OK.

Viel traffic wirst Du da eh nicht erreichen können.

Die Homepage von denen ist sehr unprofimäßig gemacht.

Zitat:
Um es gleich zu sagen, ich bin ein totaler noob was Linux angeht aber meine Debian cd´s zusammen mit Handbuch sind schon unterwegs zu mir

Ohje Dann lerne erst mal etliche Jahre. Du glaubst mit einem Handbuch und einigen CDs kannste Linux administrieren

Stelle Dir das mal nicht so einfach vor. Immer diese Anfänger. CD Handbuch durcharbeiten und dann ein ADMIN-PROFI im Linux Bereich sein.
Alt 14. 07. 2005, 23:18 ulli3000 is offline Mit Zitat antworten #3
UniqueThaGenius
Absintheur

Benutzerbild von UniqueThaGenius

Registrierungsdatum: May 2002
Zitat:
Original geschrieben von ulli3000
Die Homepage von denen ist sehr unprofimäßig gemacht.
IPX bietet sehr gute Leistung zu einem niedrigen Preis. Ich habe dort mehrere Server und bin sehr zufrieden damit. Natürlich sind das keine qualitativ hochwertigen Server, sondern Standard-PCs von der Stange und daher eher für Hobbyprojekte geeignet

Zur Linuxadministration muss nicht mehr viel gesagt werden. Ich bin ja schon positiv überrascht, dass du erstmal @home probieren willst und das würde ich dir dringend raten. Allerdings kommst du da nicht mit zwei Wochen oder so hin
Alt 15. 07. 2005, 00:27 UniqueThaGenius is offline Mit Zitat antworten #4
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Registrierungsdatum: Oct 2004
Zitat:
Original geschrieben von UniqueThaGenius
. Natürlich sind das keine qualitativ hochwertigen Server, sondern Standard-PCs von der Stange und daher eher für Hobbyprojekte geeignet

Es sind keine Standart PCs es sind Barebones
Alt 15. 07. 2005, 10:03 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #5
~anima~
~anima~
(Threadstarter)

Benutzerbild von ~anima~

Registrierungsdatum: May 2005
Ok vielen Dank für eure Antworten habe auch verstanden das ich mich mit vorher viel mit Debian befassen sollte, werde das selbstverständlich auch tun außerdem hab ich noch 2 Kumpelz im i-net die mir da tatkräftig zur Seite stehen
Alt 15. 07. 2005, 13:44 ~anima~ is offline Mit Zitat antworten #6
Serious
Mitglied

Benutzerbild von Serious

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
Original geschrieben von ulli3000
[BViel traffic wirst Du da eh nicht erreichen können.

[/b]

denkst du

3 tb pro monat sind da an traffic logger drin
Alt 15. 07. 2005, 13:58 Serious is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory