gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Surftipp: freie Filme auf archive.org

Von "Plan 9 from outer Space" bis zur WK2-Hanfpropaganda

Das Internet-Archiv archive.org ist den meisten vor allem durch die Wayback-Machine bekannt - das WWW-Archiv, in dem regelmäßig Webseiten archiviert werden, die dies nicht explizit verbieten. Eine Fundgrube zum Stöbern, wie manch eine große Site noch vor 5 Jahren aussah, und inzwischen leider auch schon Anlass zu Prozessen wegen vermeintlichen (was sollte es auch anderes sein) Copyrightverstößen.

Indessen versucht sich archive.org schon als Hüter des digitalen Weltkulturerbes: und speichert seit einiger Zeit auch Filme, deren Copyright ablief und die in Allgemeinbesitz übergegangen sind. Und neben allerlei obskurem finden sich bei Archive.org durchaus einige Schätzchen. Filme mit ausgelaufenem Copyright, MPEG-Filme unter Creative-Commons-Lizenzen, die gratis und legal zum Download bereit stehen - in der Regel in mehreren Formaten: von kleingepacktem MPEG4 mit Bitraten von 64 bzw. 256 kBit bis hin zu MPEG-1 oder MPEG-2 - Formaten mit Größen im Gigabyte-Bereich und entsprechender Auflösung. Als Stream stehen die Movies auch zur Verfügung, was wegen der wechselhaften Downloadraten jedoch weniger zu empfehlen ist.

Eines dieser Schätzchen ist sicher Ed Woods "Plan 9 from Outer Space", dem oft der Titel "Schlechtester Film aller Zeiten" verliehen wurde und der mit Anlaß zur Verfilmung des Lebens eines der skurrilsten Filmemachern des letzten Jahrhunderts war....weiterlesen
Alt 15. 07. 2005, 12:02 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003
Nun, die Erfahrung mit den schlechten Übertragungsraten mache ich momentan nicht.
Mit Flashget läuft "Sex Madness" gerade bei durchschnittlich 400KB/s.
Alt 15. 07. 2005, 12:29 Falcon is offline Mit Zitat antworten #2
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Ich erblasse vor Neid Aber fein, das freut mich wirklich, weil zum Stoebern gibts da ein paar mehr als prima Sachen. Auch wieder eins der wirklich sympathischen projekte, auf die ich letztens gestossen bin...
Alt 15. 07. 2005, 13:07 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #3
cbmsms
Mit Glied

Benutzerbild von cbmsms

Registrierungsdatum: May 2003
Ich find das Project auch gut, nur schade,dass man die alten gulli seiten net sehen kann, ich kenn nur dieses design, und das design vor diesem, gabs auch noch andere ?
Alt 15. 07. 2005, 15:35 cbmsms is offline Mit Zitat antworten #4
onicon
iMod
Moderator

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002
ich kann den guten speed auch nur bestaetigen, momentan bei 600KB/s und steigend
Alt 15. 07. 2005, 18:30 onicon is offline Mit Zitat antworten #5
Superwayne
Mitglied

Benutzerbild von Superwayne

Registrierungsdatum: Aug 2003
Zitat:
Original geschrieben von cbmsms
Ich find das Project auch gut, nur schade,dass man die alten gulli seiten net sehen kann, ich kenn nur dieses design, und das design vor diesem, gabs auch noch andere ?

Die gulli.com-Homepage ist leider nicht drinnen. Kann sich noch jemand erinnern, wie Gulli vor einigen Jahren den Besitzer gewechselt hat? Vorher waren da noch echte Serials und Cracks auf der Page... Kann mich gar nicht mehr wirklich an das Design erinnern....

Ich weiß noch, wie ich Gulli durch eine TXT auf einer Diskette entdeckt habe. War ein Crack für WinZIP.
Alt 15. 07. 2005, 19:38 Superwayne is offline Mit Zitat antworten #6
cbmsms
Mit Glied

Benutzerbild von cbmsms

Registrierungsdatum: May 2003
Jo das vor diesem besitzer, das war so ein design wo der hinterdrund so 01010101000101001101001 code hatte, das so +- wie das frontpage-binär-design aus:

Ich glaub ich hab auch noch n'e Computerbild-Zeitung wo ein bild der alten gullipage drin ist... lol omg das waren noch zeiten

Achja http://toplist.gulli.com ist im archiv
Alt 15. 07. 2005, 19:52 cbmsms is offline Mit Zitat antworten #7
Superwayne
Mitglied

Benutzerbild von Superwayne

Registrierungsdatum: Aug 2003
Das Board ist auch drinnen, nur leider musste man früher registriert sein. Von den alten Beiträgen ist nichts zu sehen....
Alt 15. 07. 2005, 21:00 Superwayne is offline Mit Zitat antworten #8
onkelchen Spender
Retreat
Registered User

Registrierungsdatum: Aug 2000
Scherzkeks. Wir haben noch immer die alten Beiträge drei Klicks entfernt.
Alt 16. 07. 2005, 03:23 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory