gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cronos
Mitglied

Benutzerbild von Cronos

Registrierungsdatum: May 2003
Premium Account bei Rapidshare - Sicherheit...

@All,

ich überlege mir bei Rapidshre einen Premium-Account für 19,95 € (6 Monate) zuzulegen.

Was haltet ihr davon, ob die Daten, die man ja preisgibt sicher sind, oder ob man sich durch so eine Aktion, selber einen Strick dreht.

Denn es ist ja ein deutscher Hoster.

Ich bin mir echt nicht so richtig sicher, ob man es wagen soll, aber wiederrum wird es sicherlich schon einen Haufen von Leuten geben, die einen Premiumaccount haben.

Schreibt doch mal, wie ihr darüber denkt...

Gruß Cronos
Alt 15. 07. 2005, 13:57 Cronos is offline Mit Zitat antworten #1
Serious
Mitglied

Benutzerbild von Serious

Registrierungsdatum: Apr 2002
sind dir die 30 sek wartezeit wirklich 20€ wert?

überleg dir das nachmal
Alt 15. 07. 2005, 14:09 Serious is offline Mit Zitat antworten #2
plaschke

Benutzerbild von plaschke

Registrierungsdatum: Mar 2001
Hmmm, das ist immer so eine Sache mit der Preisgabe seiner privaten Daten.

Ich habe da meine Bedenken und würde das nicht machen wollen. Du hast die Möglichkeit 50 MB-Stücke zu uppen und genauso zu saugen, wenn Du die Leitung kappst und Cookies löschst. Zusätzlich hast Du zwischen 02:00 und 04:00 Uhr Happy Hour, da kannst Du Gas geben.

Also, nur der Bequemlichkeit wegen würde ich keinen Account einrichten!
Alt 15. 07. 2005, 14:10 plaschke is offline Mit Zitat antworten #3
Bernd(IHK)
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
enttäuschend ..

Moin,

Die Frage ist was rapidshare an Daten speichert. Die Abwicklung läuft ja erstmal über das als recht sicher einzuordnende WorldPay. Nun weiß ich nicht welche Daten Worldpay an rapid weitergibt. Sollte rapid adresse / kreditkarteninfos etc bekommen und speichern so würde ich die Sache als unsicher bezeichnen, da ich rapid in Bezug auf Datenschutz bzw. Datensicherheit nicht zu hoch einschätze.

Wesentlich besser führe man dann mit der Abwicklung über PayPal. Da bekommt rapid auf jeden Fal NICHT die Kreditkartendaten ( jedoch Name, Adresse, etc ).

Wenn das Geld nicht im Überfluss zur Verfügung steht würde ich den Kauf sowieso nochmal überdenken. Die neue Preisstruktur von Rapidshare ist für den Großteil der Kunden mit Sicherheit von Nachteil. Rapid wird daher nun einen sehr großen Marktanteil an qfile.de verlieren.

Ggf. geht es rapid auch so schlecht, dass sie so sofort Gelder einnehmen MUSSTEN was ein weiteres Argument wäre den Anbieter ab sofort mit Vorsicht zu betrachten.

Ich habe vor etwa 2 Jahren mal einen 5GB-Account für 5€ geholt. Mit dem neuen Tarif käme ich für dieselbe Leistung auf 80€ - will dort nicht wieder Account einen kaufen und hoffe, dass qfile sich bis zum in Kürze auslaufenden Account soweit durchgesetzt hat, dass dies auch nicht nötig wird.

gruß
bernd
Alt 20. 07. 2005, 18:11 Bernd(IHK) is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory