-
26. 09. 2005, 18:07 #21
mein Thunderbird hat heute angezeigt, dass die überprüfung der Unterschrift fehlgeschlagen sei:
gpg Kommandozeile und Ausgabe:
D:\\Programme\\Sicherheit\\Windows Privacy Tools\\GnuPG\\gpg.exe --charset utf8 --batch --no-tty --status-fd 2 -d
gpg: Unterschrift vom 09/26/05 19:02:13 , DSA Schlssel ID D4DF4A21
gpg: FALSCHE Unterschrift von "Johannes D******* <JohONE@o2online.de>"
gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert!
Woran kann das liegen?Geändert von JohONE (10. 11. 2005 um 20:14 Uhr)
-
27. 09. 2005, 02:10 #22cuhformationGast
[q]Vielleicht sollte ein kleiner Hinweis im Mail-Formular angezeigt werden,
das die Mails unverschlüsselt abgeschickt werden, oder so[/q]Ein nachträgliches DankeschönOriginal geschrieben von Korrupt
Ich hab eben sowas mal in die Templates eingebaut.
-
24. 05. 2006, 14:11 #23LevantinerGast
Re: Diskussion: Verschlüsseltes E-Mailen mit gnuPg (Theorie und Praxis)
Ich hätte eine Frage zu diesem Passus
nachdem ich bis dahin alles geschafft habe,frage ich mich wie ich einen neuen key erstellen kann/soll.Bin etwas nervös bei der Geschicht und möchte keine Fehler machen,daher wäre ich für eine kleine Hilfe dankbar.Wir nehmen als erstes einen neuen key in unsere Schlüsselverwaltung auf. Dabei ist darauf zu achten, dass der public key auch wirklich demjenigen gehört, dem wir die E-Mail schicken wollen.
Wir kopieren den kompletten key in die Zwischenablage, öffnen unter Thunderbird das "OpenPGP Key Management" und importieren dort den public Key des Empfängers.
cheers
-
24. 05. 2006, 14:20 #24
Ich versteh deine Anfrage grad nicht wirklich, denn diese Passage bezieht sich auf den Schlüssel "des anderen" und meint, du solltest dir 100%ig sicher sein, das der Schlüssel auch dem gehört, den er vorgibt.
Einen neuen Schlüssel kannst du a) in der Konsole erzeugen oder aber b) mit einem GUI- TOOL. (GUI = Grafisches User Interface = Klickbunt- Mäusefutter)
Schau mal hier: http://kai.iks-jena.de/pgp/gpg/index.html
Ansonsten wäre ne Angabe, welches OS und welches GUI du nutzt, recht hilfreich.
-
22. 01. 2009, 12:55 #25penzingerGast
http://board.gulli.com/thread/415467...ie-und-praxis/
den thread hätt ich wirklich sehr gerne als foren code zum kopieren. da er geschlossen ist kann man ihn nicht zitieren und kommt nicht direkt dran.
wäre es möglich den text von einem freundlich ud gut gelaunten mod hier als code zu posten, bitte?
-
24. 09. 2011, 10:55 #26
Vielen Dank für das Tut, aber leider schon recht veraltet.
Das mit WinPT funzt nimma ganz so, bin zz auf der Suche nach einer gut-verständlichen Anleitung (vorallem für Windows), aber ist irgendwie gar nicht so easy. Der Sticky hier wäre perfekt, nur leider nicht mehr aktuelle ^^ Komm nämlich mit GPG4Win 2.1.0 nicht so klar ...
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news