|
|
|
|
|
|
Kamel vom Dienst
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
frage I-Pod Radio/ iTrip
hallo leute ich habe da eine frage:
ich möchte mir einen I-pod kaufen, und diesen auch mit in den Urlaub nehmen. deshalb wäre ein externes ladegerät ganz nützlich.( wenn ich das richtig gelesen habe wir der i-pod normal über das mitgelieferte usb kabel aufgeladen.)
nun meine eigentliche frage: is das mitgelieferte kabel kompatiebel zu diesem netzstecker?
was habt ihr sonst noch für erfahrungen mit dem i-pod gemacht braucht man sonst irgendwelches zubehör?? oder welches ist empfelenswert???
MFG Oktavius
Geändert von Oktavius (21. 07. 2005 um 09:36 Uhr).
|
20. 07. 2005, 14:21
|
|
|
IRC ist die Macht
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Also is ne ganz lustige Angelegenheut mit dem netzteil ^^
Also, du kannst den iPod sowohl über das USB - , Firewire-Kabel durch den PC aufladen, oder steckst das FIREWIRE Kabel, in das Netzteil, das man erst zudmamensetzen muss ^^, rein und dann in den iPod und in die Steckdose.
Was zu beachten wäre, dass man nicht als so lange Muskhören kann... also nach ner halben Stund eis schon 1/8 der Batterie wech.. kp ob des normal ist oder nicht,
Zumindest ist mein iPod topp und ich hab Spass mit ihm!
EMPFEHLENSWERRT!!!
|
20. 07. 2005, 14:24
|
|
|
Kamel vom Dienst
(Threadstarter)
|
danke für deine antwort, ja iich hab den i-pod bei nem bekannten gesehen und mich sofort in ihn verliebt^^
also is im liefer umfang schon ein netzteil dabei??
oder muss ich noch eins dazukaufen???
MFG Oktavius
|
20. 07. 2005, 14:35
|
|
|
IRC ist die Macht
|
Das Netzteil ist mit dabei. Wunder dich aber erst nicht... das Ding muss man erst "zusammenbauen" ^^
|
20. 07. 2005, 15:36
|
|
|
Gute Elsa
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Also mein Ipod haltet mir loker 15 Stunden auf dem Akku aus wenn nicht noch mehr. Das Nezteil muss man nur den Stromstecker noch draufstecken also nicht komplett zusammenbauen ^^
Wass ich für meinen Ipod noch als zubehör gekauft hab ist: einen iTrip (Radio Sender) Damit kannst du die mp3 auf jedem ukw Radio hören also Perfekt fürs auto.
Dann hab ich noch so ne Gummi hülle zum Joggen und Mountainbiken wenn er mal runterfallen würde.
|
20. 07. 2005, 15:42
|
|
|
IRC ist die Macht
|
So ne Gummihülle bei Apple kostet 30 €... bei eBay nur 10 oder so... top Quali des ding
|
20. 07. 2005, 15:56
|
|
|
Kamel vom Dienst
(Threadstarter)
|
jo so ne hülle hab ich mir auch schon überlegt danke für eure hilfe habe den ipod nun eben bestellt...
hat jemand von euch den schonmal im inet bei apple gekauft?? wie lange dauert der versand so???
und eine frage hab ichnoch ...gibt es nen aufsatz für den ipod damit man radio empfangen kann??? so wie bei manchen neueren mp3 playern?
MFG Oktavius
|
20. 07. 2005, 19:58
|
|
|
IRC ist die Macht
|
Zitat:
Original geschrieben von Oktavius
und eine frage hab ichnoch ...gibt es nen aufsatz für den ipod damit man radio empfangen kann??? so wie bei manchen neueren mp3 playern?
MFG Oktavius [/b]
|
Das würde mich auch interessieren!
|
20. 07. 2005, 23:03
|
|
|
Kamel vom Dienst
(Threadstarter)
|
gut das ich nicht der einzige bin. also auf der hompage von apple hab ich sowas nicht gefunden und bei ebay auch noch nicht.....wenn jemand sowas gefunden hat kanner ja mal bescheid sagen....
noch ne frage an Mogli:
Wie funktioniert dieser iTrip?? musst du beide auf eine frequenz einstellen und dann überträgt der ipod das???
MFG Oktavius
|
21. 07. 2005, 09:33
|
|
|
Kamel vom Dienst
(Threadstarter)
|
ich hab mich mal schlau gemacht.......
also es gab da mal ein iPod UKW empfänger......den iFM von Griffin...die produktion wurde aber eingestellt da es wohl probleme mit der 3 generation iPod gab....auserdem benötite man die ipod kabel fernbedienung.....
naja dann werde ich jetzt wohl mit meinenm gerade angekommenen iTrip die warte zeit bis zur ankunft meines ipod vertreiben.....  geht zwar nicht aber egal......
MFG Oktavius
|
29. 07. 2005, 10:59
|
|
|
jetzt komplett raus hier
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Nur, dass jetzt keine Verwirrung auftritt: Der iTrip ist NICHT ein Add-On um mit dem iPod Radio zu hören, sondern um den iPod in einen mini Radiosender umzufunktionieren. D.h. die auf dem iPod abgespielte Musik kann mit jedem Radioempfänger (z.B. Autoradio) komfortabel ohne jedes Kabel, o.ä. angehört werden. Mit dem iTrip zusammen wird auch eine CD mit 101 sehr kurzen MP3s ausgeliefert, von denen jede einer UKW-Frequenz entspricht. Diese MP3s werden in einer gesonderten Playlist gespeichert und auf den iPod übertragen und man kann sich dann aussuchen welche der Frequenzen zwischen 87,9 und 107,9 der iTrip benutzen soll.
|
29. 07. 2005, 16:12
|
|
|
Kamel vom Dienst
(Threadstarter)
|
ich weiß das der itrip ein Radio "sender" ist der auch in deutschland nicht erlaubt ist......
ich habe aber vom iFM geredet...dieser aufsatz konnte radio empfangen.....es wurde aber die produktion eingestellt weil dieser aufsatz nicht mit dem ipod der 3 generation funktionierten......
wollte das nur nochmal sagen da es auch andere gab die dies wissen wollten siehe Mental-Damage.
den iTrip habe ich mir gekauft damit ich von meinem radiowecker mit meiner musik geweckt werde
MFG Oktavius
|
29. 07. 2005, 17:32
|
|
|
Ja ich bins wirklich!
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Wenn ihr ein billiges Ladegerät für den iPod und die Büchse haben wollt,kauft euch einen USB-Hub mit externer Stromversorgung!Funzt einwandfrei und Ladezeit ist bei mir gleich.Statt 40 Euro werden nur 5-10 fällig!
|
30. 07. 2005, 09:19
|
|
|
Kamel vom Dienst
(Threadstarter)
|
welche büchse???
naja gute idee...kannst du da eins empfehlen????
MFG Oktavius
|
30. 07. 2005, 09:29
|
|
|
Ja ich bins wirklich!
|
Büchse=Steckdose :-)
Ich hab hier eins von Hama mit 4 Ports.HAb ich im Ausverkauf für 3 € erstanden.#
Aber ist egal.Der USB-Hub muss nur einen externen Stromadapter haben den man in die Büchse(s. oben) steckt.Und der muss halt USB 2.0 haben!
|
30. 07. 2005, 12:12
|
|
|
Boardordnungs(ver)hüter
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von Oktavius
ich weiß das der itrip ein Radio "sender" ist der auch in deutschland nicht erlaubt ist......
|
Warum ist der eigentlich nicht erlaubt? 
Hängt das irgendwie mit "Piratensenden" zusammen..?
greets
|
04. 08. 2005, 21:18
|
|
|
jetzt komplett raus hier
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von uebermensch
Warum ist der eigentlich nicht erlaubt? 
Hängt das irgendwie mit "Piratensenden" zusammen..?
|
Jepp. Ziemlich genau das. Deshalb steht unter den eBay Auktionen für den iTrip auch immer:
Zitat:
|
... Es wird darauf hingewiesen, dass die Inbetriebnahme des iTrip als UKW Sender in Deutschland und anderen Staaten der EU nicht zulässig ist. Eine Inbetriebnahme in Deutschland ohne eine Frequenzfreigabe durch die Regulierungsbehörde und Erfüllung anderer Auflagen ist somit Strafbar. Der Kunde verpflichtet sich, vor dem Einsatz des Gerätes zu prüfen, ob ein Einsatz im jeweiligen Land gestattet ist. ... sülz ...
|
Um eine UKW-Frequenz in .de belegen zu dürfen, braucht man eine behördliche Genehmigung. Dass der iTrip nur ein 'Sendegebiet' von wenigen Metern Radius hat, interessiert hier nicht, bzw. ermöglicht es zumindest keine Ausnahmegenehmigung.
|
05. 08. 2005, 01:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Lingui
Büchse=Steckdose :-)
Ich hab hier eins von Hama mit 4 Ports.HAb ich im Ausverkauf für 3 € erstanden.#
Aber ist egal.Der USB-Hub muss nur einen externen Stromadapter haben den man in die Büchse(s. oben) steckt.Und der muss halt USB 2.0 haben!
|
Komisch das mit dem Hub will bei mir einfach nicht funzen... erst wenn am Hub auch mein Notebook dranhänge beginnt er zu laden
|
05. 08. 2005, 09:01
|
|
|
Ja ich bins wirklich!
|
Hmm...also bei mir und andere die ich kenne funzen verschiedenste Hubs problemlos.Hastes schonmal mit dem offiziellen Ding von Apple probiert?Ich glaub das würd dann auch nicht funzen!
|
05. 08. 2005, 09:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
Original geschrieben von Lingui
Wenn ihr ein billiges Ladegerät für den iPod und die Büchse haben wollt,kauft euch einen USB-Hub mit externer Stromversorgung!Funzt einwandfrei und Ladezeit ist bei mir gleich.Statt 40 Euro werden nur 5-10 fällig!
|
was gefällt dir an dem mitgeliefertem netzteil nicht?
|
05. 08. 2005, 13:12
|
|
|
Ja ich bins wirklich!
|
Mitgeliefert?Bei meinem iPOd mini war keins dabei!
|
05. 08. 2005, 13:35
|
|
|
Mitglied
|
lol wie arm is das denn von apple? naja ich hab den normalen ipod, da war halt eins dabei
|
07. 08. 2005, 13:03
|
|
|
Boardordnungs(ver)hüter
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
Original geschrieben von YeLm
was gefällt dir an dem mitgeliefertem netzteil nicht?
|
ich denke am ehsten das Nichtvorhanden sein
naja, ist auch komisch, das sie z.b. nicht bei allen iPods noch einen Dock dazupacken.. Ich musste erfahren, das mein U2 iPod nicht wie auf apple.com versprochen eine Dockstation dabei hat, ein normaler 20GB aber schon
den iPod mini kriegt man zwar ohne Netzteil, das darf man aber dazukaufen, dafür ist die Kundschaft wieder gut genug..
es sind halt versch. Preisklassen, da darf man nicht alles erwarten! (hat mir mal ein Apple-Hotline-Berater gesagt)
übi
|
07. 08. 2005, 16:36
|
|
|
Mitglied
|
mein normaler 20er ipod hatte garkeine dockingstation
|
09. 08. 2005, 19:27
|
|
|
Kamel vom Dienst
(Threadstarter)
|
mein 20 GB ipod hatte auch keine docking station.....
MFG Oktavius
|
18. 08. 2005, 13:34
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
|
|