gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Siles
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004
@ yggr

ganz deiner meinung!!!

ZETA ist und bleibt schrott habs letzt selbst in aktion gesehen!
es war einfach nur grauenvoll!!!!
Alt 19. 08. 2005, 20:03 Siles is offline Mit Zitat antworten #26
luni21
Mitglied

Benutzerbild von luni21

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Original geschrieben von Siles
@ yggr

ganz deiner meinung!!!

ZETA ist und bleibt schrott habs letzt selbst in aktion gesehen!
es war einfach nur grauenvoll!!!!

Das Einzigste was Schrott ist, ist dein Posting! Würdest du Gründe bzw. Fakten bringen, dann könnte jeder sich ein Bild darüber machen, aber einfach nur nach dem Motto"Hauptsache was gesagt" hilft hier keinen! Ob ein Betriebssystem gut ist oder nicht hängt wohl auch vom Anspruch des Anwender ab! Was bringt mir Linux, wenn ich meine Prog. die ich benötige nur auf Windows laufen??? Da müßte ich ja so wie du reagieren und sagen:"Linux ist scheiße, da ich damit kein Spiel zum laufen bekomme". Windows ist halt Weltweit verbreitet und von "normalen" Menschen programmiert und auf der Welt gibt es immer jemanden der besser ist und somit wirst du nie ein sicheres Betriebssystem haben! Desweiteren hast du das Betriebssystem nur in aktion gesehen und anscheinend garnicht selbst getestet!? Beim nächsten mal bitte --> FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN
Alt 19. 08. 2005, 23:44 luni21 is offline Mit Zitat antworten #27
yggr
BSD dude

Zitat:
Was bringt mir Linux, wenn ich meine Prog. die ich benötige nur auf Windows laufen???

@luni21, dein grottiges Posting soll wohl vor Intelligenz strotzen oder was?
Siles bezog sich auf mein Posting und meine Aussage in puncto Nutzwert von Zeta, hier ist nirgends die Rede von Windows! Auch brauchen wir Zeta nicht mit einem freien *nix zu vergleichen, der Versuch an sich wäre sinnfrei.

Fakten, Fakten, Fakten? -> Focus kaufen bzw. im richtigen Forum posten.
Denken, Denken, Denken!

-Zeta ist Beos und bis heute äußerte sich die Firma nicht dazu ob sie überhaupt den Quellcode besitzt bzw. nicht einfach nur herumpatcht
-Zeta bietet nicht einmal einen Bruchteil der Software bzw. der Treiber die Linux/Freebsd etc. bietet
-Zeta ist technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit
-langsamer Rechner? Ein freies *nix - es gibt ja "nur" ein paar 100+ Varianten und gut ist.

Bekannte Fakten seit Jahren, Beos ist Technik von anno tobak und hatte damals schon einen schweren Stand ( Beos 4 ) da sie diverse Versprechen nicht erfüllen konnten.

Lesestoff,

www.osnews.com
Alt 21. 08. 2005, 08:44 yggr is offline Mit Zitat antworten #28
luni21
Mitglied

Benutzerbild von luni21

Zitat:
@luni21, dein grottiges Posting soll wohl vor Intelligenz strotzen oder was?

Weiss nicht was daran grottig ist, wenn ich ihn nach den Gründen frage, warum es scheiße ist und wie er schon bereit erwähnt hat, hat er das Prog. nur in Aktion gesehen! Wenn ich mir z.B. einen Test in der Zeitung durchlese, dann bekomme ich auch die Gründe, warum es scheiße bzw. gut ist und das war ja auch der Sinn dieses Threads!

Zitat:
Siles bezog sich auf mein Posting und meine Aussage in puncto Nutzwert von Zeta

Da hattest du noch garnix gepostet!

Zitat:
oh man zeta is doch der totale bockmist!!!!....

Zitat:
hier ist nirgends die Rede von Windows!

Bitte:
Zitat:
....des is ja sogar noch schlimmer als windows!!!!

Zitat:
-Zeta ist Beos und bis heute äußerte sich die Firma nicht dazu ob sie überhaupt den Quellcode besitzt bzw. nicht einfach nur herumpatcht -Zeta bietet nicht einmal einen Bruchteil der Software bzw. der Treiber die Linux/Freebsd etc. bietet
-Zeta ist technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit
-langsamer Rechner? Ein freies *nix - es gibt ja "nur" ein paar 100+ Varianten und gut ist

Ich glaube, dass hilft hier eher jemaden weiter wie Siles Begründung!
Alt 21. 08. 2005, 11:20 luni21 is offline Mit Zitat antworten #29
yggr
BSD dude

Recht hat er so oder so, weil Zeta uralt ist und schon x-mal Thema war. Mit Windows hat er ebenso recht, nur weil ein bestimmtes Programm unter Linux nicht existiert macht das nicht automatisch Windows besser - brauche da auch 1-2 Programme ...
Ich drücke es mal so aus, wer heute überhaupt nur daran denkt Beos zu nutzen ist weitesgehend ahnungslos in puncto Betriebssysteme. Es gibt kein Argument mehr für Beos, der Zug ist einfach abgefahren und das was Yellowtab da betreibt ist schlichtweg Volksverdummung.
Alt 21. 08. 2005, 13:16 yggr is offline Mit Zitat antworten #30
luni21
Mitglied

Benutzerbild von luni21

Servus,

nun, er darf ja auch recht haben, aber ich wollte mich hier über den Thread informationen über Zeta holen und da langt es halt nicht, wenn jemand das "verkürzt" Formuliert, da ich da genauso schlau wie voher bin. Nun, soll jetzt auch mal egal sein. Trotzdem danke yggr für ein paar Fakten

Zitat:
Mit Windows hat er ebenso recht, nur weil ein bestimmtes Programm unter Linux nicht existiert macht das nicht automatisch Windows besser - brauche da auch 1-2 Programme ...

Bestreite ich auch nicht, aber leider ist der Markanteil zu schwach. Ich würde mir da auch mehr Konkurrenz wünschen. Liegt nun leider auch an den Programmiern von Spielen, prog. usw.

So, jetzt mal back to Topic:

Ich hatte mich eigentlich nur für Zeta interessiert, da ich hörte, dass es dort keine Trojaner für gibt und ich mir somit mehr Sicherheit bzzgl. Online-Banking usw. erhoffe und mehr ansprüche habe ich an das OS nicht. Ist in diesem Fall Zeta tauglich? ...oder wäre Linux da schon sicher genug?
Alt 21. 08. 2005, 13:49 luni21 is offline Mit Zitat antworten #31
OBraIN
/join #lecters-cafe

Benutzerbild von OBraIN

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Original geschrieben von yggr
Recht hat er so oder so, weil Zeta uralt ist und schon x-mal Thema war. Mit Windows hat er ebenso recht, nur weil ein bestimmtes Programm unter Linux nicht existiert macht das nicht automatisch Windows besser - brauche da auch 1-2 Programme ...
Ich drücke es mal so aus, wer heute überhaupt nur daran denkt Beos zu nutzen ist weitesgehend ahnungslos in puncto Betriebssysteme. Es gibt kein Argument mehr für Beos, der Zug ist einfach abgefahren und das was Yellowtab da betreibt ist schlichtweg Volksverdummung.

Du hast ja so recht !

Ich habe mir das Zeta mal besorg und auf einem alten rechner K62 333Mhz installiert .

Leider konnte ich die versprechungen von RTL Shop nicht erkennen ,so das ich jetzt ubuntu drauf installiert habe und gut ist.

Für mich ist Zeta bzw BeOs gelaufen .
Alt 24. 08. 2005, 19:54 OBraIN is offline Mit Zitat antworten #32
MK_
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
So, ich oute mich jetzt mal als jemand, der die 1.0 Version von Zeta tatsächlich gekauft hat.
Ich mochte damals BeOS und mag jetzt auch Zeta, auch wenn es für mich nicht für den Hauptgebbrauch taugt. Es läuft bei mir als Drittbetriebssystem,

Ist ja unglaublich, wie sehr dieses Betriebssystem polarisiert. Die RTL Shop Werbung habe ich "leider" niemals gesehen, daher kann ich dazu keinen Kommentar abgeben. Aber mal ehrlich, wer den Versprechungen aus diversen Homeshopping Sendungen uneingeschränkt bei den angebotenen Produkten glaubt, hat es nicht nicht anders verdient.
Zeta hat durchaus seine Daseinsberechtigung, auch wenn mir wegen dieser Aussage eine Stimme in diesem Thread "Ahnungslosigkeit" bescheinigt.
Zeta/BeOS/Haiku hat seinen Reiz, ist aber sicher nicht für jedermann geeignet. Man muss auf vieles verzichten und auf die Hardwarekompatibilität achten. Dennoch macht es Spaß damit zu arbeiten. Man darf Zeta nicht an Windows oder Unix/Linux messen, denn diese Betriebssysteme spielen momentan in einer anderen Liga. Es ist eben eine Nieschenbetriebssystem. Daß man hier nicht den selben Softwareumfang und Hardwaresupport wie bei den "Großen" erwarten kann, sollte jedem einleuchten. Wer sich ein Betriebssystem zulegt, ohne vorher in Erfahrung zu bringen, ob die verwendete Hardware kompatibel ist, und ob Software für den jeweiligen Zweck verfügbar ist, ist selber schuld.
Im übrigen enthält Version 1.0 einen neuen Kernel (die mir im Juli gelieferte Version enthält ein Kernel Build von mitte Juni). Soviel zum Thema nicht vorhandene Quelltexte.
Nicht falsch verstehen, es gibt sehr vieles, was ich an Zeta bemängele, und mit dem Vorgehen von yellowtab bin ich auch nicht unbedingt einverstanden (meine Hoffnungen liegen auch mehr bei Haiku als bei Zeta), aber wenn ein OS von vielen schlecht gemacht wird, ohne es offensichtlich jemals selbst auch längere Zeit getestet zu haben, ist das einfach nicht richtig.
Alt 19. 09. 2005, 01:35 MK_ is offline Mit Zitat antworten #33
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory