gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Horizon1337
Konsolen-Sammler

Registrierungsdatum: Feb 2005
Gameserver mit 2Mbit ?

Hi@All

Ich habe da mal eine Frage und dachte mir ihr könnt mir da sicher helfen.
Und zwar folgendes.

Reicht eine ADSL Leitung mit 2Mbit (down) und 256Kbit (upload) aus um einen "kleinen" Gameserver zu betreiben. Also sagen wir mal CS 1.6 (5-10 Slots). Oder müssten (was ich denke) die Spieler sich dann mit einem Ping von 200-300 quälen.

Aus meiner Erfahrung muss ich eigentlich sagen, dass ich damit früher keine Probleme hatte.
Damals hatte ich noch eine ISDN Leitung mit 7KByte (upload & download) und habe damit einen Giants Server gehostet auf dem locker an die 10 User waren und alle hatten für Giants "spielbare" Pings von 150-200. UND DAS WAR NOCH EINE ISDN LEITUNG.

Ich bitte um euren Rat.

mfg
Alex
Alt 25. 07. 2005, 05:59 Horizon1337 is offline Mit Zitat antworten #1
PRO-LOGIC
Chiefnigger

Benutzerbild von PRO-LOGIC

Registrierungsdatum: Sep 2003
servus!

ich kenn mich zwar mit spielen nich so gut aus, aber 2048up/256down sollten doch dicke ausreichen...

mfg PL
Alt 25. 07. 2005, 07:24 PRO-LOGIC is offline Mit Zitat antworten #2
deepAlex
Mitglied

Benutzerbild von deepAlex

Registrierungsdatum: Jan 2004
Bei CS 1.6 kannst du das versuchen mit einem 8 Slot Server zu betreiben, bei Spielen wie CSS würde ich es erst garnicht erst probieren, da haben die Leute bei mir auch immer über 100derter Pings und ich hab ne 6 MBit Leitung...

Bei 1.6 ist der Netzcode besser da kannst du dann nen dedicated Server (windows) aufsetzten. Das geht ganz leicht die Anleitung findest du unter www.cstrike.de .

Allerdings ist es für die Spieler immer besser ne kleiner Pings zu haben. Also würd ich eher ein 4 on 4 aufsetzten als ein größeren mit miesen Pings..
Alt 25. 07. 2005, 10:17 deepAlex is offline Mit Zitat antworten #3
Horizon1337
Konsolen-Sammler
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2005
Ja ok thx!

Ich werde es dann mal demnächst testen. Ich dachte aber mehr so an einen 5on5 MoH Server. Ich denke mal das frisst noch weniger als der CS Server.

Ich werde dann hier mal berichten wie es so klappt.

mfg
Ale
Alt 25. 07. 2005, 15:55 Horizon1337 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory