|
|
|
|
|
|
... ist tödlich
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Noch Ein Design Zum bewerten (EnD)
Wie versprochen dürft ihr auch mein niegelnagelneues Design
bewundern/verabscheuen/lieben und am wichtigsten: BEWERTEN
Ist allerdings noch nicht zu 100% fertig (text und comboboxen sind noch weiß und die buttons sind noch hellgrau... das wird natürlich noch behoben, also bitte bei der Bewertung ausser Acht lassen)
Naja, würd mich über positive Kritik freuen...
PS: Noch einiges zum Clan
- Die Page gehört keiner Satanistengruppe (auch wenns so aussieht :-D)
sondern einem Diablo-Clan (der lustigerweise auf einer christlichen Freizeit
gegründet wurde)
- die page bekommt noch eine ordentliche adresse
http://enominediaboli.en.funpic.de/BXCP/gfx/start.htm (Beta-version)
THX 4 Help!
Greetz @ All!
EnD.Dark aKa bVc.Overdoze
|
25. 07. 2005, 21:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Fett! Sowas möchte ich auch mal basteln können!
|
25. 07. 2005, 22:57
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
Fettes Dankeschön!
Das war die netteste Bewertung, die ich seit langem gelesen hab!
Wenn du Interesse hast könnte ich dir ja vielleicht ein paar Sachen (Grundlagen etc) Beibringen....
Du erreichtst mich unter der ICQ-Nummer: 196-402-377
Greetz & MFG
EnD.Dark aKa bVc.Overdoze
|
25. 07. 2005, 23:14
|
|
|
beyond the limits...
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Nr.2 im Vote mit "Teuflisch gut"!  Schreibfehler gefunden: Rechts ober bei der User-Statistik - soll doch "Gesamt" heissen, oder!?
Greetz, cR4Zy.cOoL
|
25. 07. 2005, 23:30
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
Deutsche Sprache - Schwere Sprache
Ich werde diesen überaus dümmlichen Rechtschreibfehler schnellstmöglich verbessern... in ein paar Tagen... lölölölölö... neee aber net mehr heute Abend
THX 4 The Vote!
I Love U All!
EnD.Dark
|
26. 07. 2005, 00:04
|
|
|
Mitglied
|
Re: Fettes Dankeschön!
Zitat:
|
Wenn du Interesse hast könnte ich dir ja vielleicht ein paar Sachen (Grundlagen etc) Beibringen....
|
Danke für das Angebot! Würde ich gern annehmen, aber würde dich wohl schnellstens zur Weißglut treiben!
Aber hast du vielleicht ein gutes Tutoriasl in petto, wo man ähnliches, wie du es machst, lernen kann?
|
26. 07. 2005, 00:33
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
No Tutorials . More Fun
Ich habe leider keine Tutorials (und wüsste auch nicht, wo man solche bekäme, die in diese Richtung gingen)
Deshalb bleibe ich auf meinem Standpunkt und biete dir an, das was ich mir selbst beigebracht habe zu vermitteln...
Mach dir da mal um mich keine Sorgen 
Ihr wart so nett meine Page zu besuchen und das Design zu Bewerten, was ich sehr zu schätzen weis!
Hast du denn ICQ? <- sonst saug es dir einfach, kann man immer gebrauchen....
mir ist eh langweilig zur zeit.. kannst mich ja jetzt anlabern dann können wir ein bisschen plaudern :-)))
MFG
The Master Of Darkness
~ EnD.Dark ~
PS: Noch was witziges am Rande... EnD wurde auf einer christlichen Campingtour gegründet >.-)
|
26. 07. 2005, 01:02
|
|
|
(schein)heilig
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Killerbubi möchte ich doch ein wenig widersprechen. Für eine Beta-Version ok, aber du musst noch viel Arbeit reinstecken.
- Die Farbgebung und die Optik insgesamt gefallen mir ganz gut. Ich würde mir aber überlegen, die Grafiken etwas schlanker zu gestalten. Im Moment bleibt für den eigentlichen Content nur sehr wenig Fensterbreite übrig.
- Die Standardschriftgröße ist zu klein, um sie bequem lesen zu können.
- Rote Schrift auf dunkelgrau ist absolut augenfeindlich! Ohne den Text vorher zu markieren, ist er praktisch unlesbar.
- Voting: Die Auswahlmöglichkeiten sind in Opera 8.01 zentriert. Das sieht nicht besonders toll aus. Im Firefox 1.0.6 ist es zwar linksbündig, aber im »Rand« der Containergrafik.
- Unzeitgemäßes Tabellenlayout mit über 150, teils schweren, Fehlern bei der Validierung. Der Code braucht auf jeden Fall eine heftige Überarbeitung.
- Das deutsch-englische Kauderwelsch ist zu extrem, um nicht störend zu wirken. Und wenn schon Englisch, dann bitte auch richtig »Latest News« und »Latest Topics«
- Die Logo-Grafik banner.gif zu nennen, ist ungeschickt, weil solche Namen gern als Werbung gefiltert werden.
-Dass die Navi links und rechts so arg viel länger ist als der Contentbereich, schreibe ich mal dem Beta-Status zu und gehe davon aus, dass das im fertigen Zustand sowieso nicht mehr der Fall sein wird.
|
26. 07. 2005, 01:18
|
|
|
Mitglied
|
Nahrhafte Kritik! An sowas denke ich persönlich überhaupt nicht.
Allerdings finde ich das Rot auf Gau nicht "nahezu unlesbar". Blau auf Rot ist krass. Aber das hier passt sehr gut zum Gesamtbild. Die Buchstaben sind serifenlos und gut erkennbar. Ich würde allenfalls - sofern effekttechnisch möglich - unter die Schrift noch so einen karrotin-roten Glow legen, wie es in der "E Nomine Diaboli"-Grafik der Fall ist. Dann wäre der von dir bemängelte rot-grau-Kontrast erledigt und der Fließtext würde auch ein bissl "lodern". Aber sag jetzt bitte nicht, das wäre kitschig! Ich meine nur einen Hauch. Ein "Glühen" eben.
Ach so, ich finde übrigens auch nicht, dass die Navigation den Mittelteil einengt. Der Screen ist gut geteilt. Mein erster Eindruck als unbetuchter Surfer (sowohl was Farbe angeht, als auch Geometrie) war schlicht und einfach "cool!"  Und ich bin nicht "anspruchslos". Mit gehen viele Seiten auf den Sack. Aber dieser Entwurf gefällt mir. Vor allem das Lodern um die Navigationsboxen ist ne echt gute Idee.
|
26. 07. 2005, 01:36
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
Lob ist Gut - Kritik ist Besser
Ich bedanke mich erst einmal für diese extrem umfangreiche und vorallem aufchlussreiche konstruktive Kritik! Und das ist net Ironisch gemeint 
Ich werde versuchen eure Ideen und Verbesserungsvorschläge weitestgehend umzusetzen. Genau wie Killerbubi muss ich jedoch sagen, dass ich nicht finde, das rot auf dunkelgrau unlesbar wären aber das ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich.
Auch mit den längen des Menüs im gegensatz zum Hauptmonitor in der Mitte will ich mich noch äußern. Ich finde es nicht schlimm, das die Menüs (viel) länger sind als der Main-Frame, aber auch das ist Ansichtssache... ich schätze jedoch, das ich daran nichts/nicht viel ändern werde,... sry
Die anderen Punkte werde ich mir zu Herzen nehmen und (hoffentlich ausreichend) ändern/verbessern.
@ Killerbubi: hast du denn Interesse an einem Kontakt zu mir?
+ EnD.Dark +
|
26. 07. 2005, 01:55
|
|
|
Mitglied
|
Re: Lob ist Gut - Kritik ist Besser
Zitat:
|
@ Killerbubi: hast du denn Interesse an einem Kontakt zu mir?
|
Jo hab ich! Aber nicht merh heute!
Ich speichere auf jeden Fall deine ICQ-Nummer ab!
Gute Nacht erstmal!
|
26. 07. 2005, 02:09
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
Kontakt
Ok... freu mich schon drauf mit dir zu reden
|
26. 07. 2005, 02:11
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
optimized for view in 1280x1024
|
Das ist der größte Fehler den du machen kannst. Eine Seite gehört mindestens auch in 1024x768 optimal dargestellt, und was ohne seitwärts scrollen zu müssen. Alles andere ist Benutzervergraulung pur. Dieser Deutsch/Englisch Mix nervt. Entweder oder!
Wie John schon gesagt hat - vom technischen her ist die Page so dermaßen unter aller Würde, das geht nur schwer zu toppen.
Suchmaschinenfreundlich ist die nebenbei absolut 0. Wie glaub ich schon jemand gesagt hat - verschieb das Vote für den Firefox weiter in die Navigationsbox.
Im Eventkalender - stells so ein, das die Tage, wo Events stattfinden, sofort mittels <strong></strong> markiert sind und nicht erst beim hovern - nervt sonst.
Wenn man bei den News auf Kommentare mit der Maus fährt, verrutscht wegen des Hovers alles nach links - stört.
Ansonsten ist das Layout designmässig natürlich 0 überragendes - das gleiche wie bei deinem anderen Layout (gleicher Aufbau), nur andere Farben und eine etwas andere Headergrafik, im Kern ist aber trotzdem alles dasselbe.
Ach - dieser möchtegern 3D Effekt bei der Contentboxgrafik... mich persönlich stört der extrem, weil dieses weiß/grau vom abgeflachten gar nicht zum Rest passt.
Rhaen
|
26. 07. 2005, 11:36
|
|
|
(schein)heilig
|
Zitat:
Killerbubi: Allerdings finde ich das Rot auf Gau nicht "nahezu unlesbar".
bVc.Overdoze: dass ich nicht finde, das rot auf dunkelgrau unlesbar wären aber das ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich.
|
Ich gehe jede Wette ein, dass für 90% der Besucher diese Farbkombination nichts anderes als Vergewaltigung der Augen ist. Am CRT-Monitor sowieso. Am TFT ist es etwas besser, von erträglich allerdings noch immer meilenweit entfernt. Die winzige Schriftgröße tut dann ihr Übriges.
Killterbubi, zum einen sollte die Grundschrift immer möglichst klar, deutlich und schnörkellos sein. Zum anderen: wie willst du solche Effekte hinbekommen, ohne sämtliche Schrift als Grafik darzustellen? HTML/CSS ist für sowas nicht gemacht.
Zitat:
bVc.Overdoze
Ich finde es nicht schlimm, das die Menüs (viel) länger sind als der Main-Frame
|
Schlimm nicht, es macht nur insgesamt einen ausgeglicheneren Eindruck.
Wenn die Navi so lang bleibt, würde ich mir ein 800x600 Browserfenster hernehmen und entscheiden, welche Teile der Navi auf jeden Fall ohne scrollen zu erkennen sein sollen.
Kürzen wäre übrigens kein Problem. Nur ein paar kurze Gedanken dazu:
- Das »Statistic«-Fenster (das btw entweder »Statistik« oder »Statistics« heißen müsste) hat an der exponierten Position oben rechts nichts verloren. Die Information darin ist so unwichtig, dass sie eigentlich gar keinen eigenen Kasten bräuchte: Fußzeile und gut ist.
- Partner, Sponsoren und Design in einen Kasten zusammenfassen, genauso die letzten News und Topics. Über den Sinn der beide »Neuste«-Kästen kann man sich eh streiten. Da die Navigation so schmal ist, kannst du in den Kästen kaum Information unterbringen. Außerdem sind sowohl der aktuelle Newseintrag als auch die aktuellsten Postings immer nur einen einzigen Klick entfernt
- Die Abstimmung in den Content-Bereich.
Grob geschätzt wäre die komplette Navi dann nur noch halb so lang.
|
26. 07. 2005, 12:45
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
Was haltet ihr von einer Umfrage?
Wie wär es, wenn ich auf der Page eine Umfrage machen würde, ob der rote text auf dem grauen Hintergrund unleserlich ist oder nicht?!
Nochmals ein riesen THX 4 all ur Work!
MSFG
EnD.Dark
|
26. 07. 2005, 14:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Mal abgesehen von den schon weiter oben genannten Problemen finde ich das komplette Style einfach nur 0815-Clan-Page mässig.
Zitat:
|
Ansonsten ist das Layout designmässig natürlich 0 überragendes - das gleiche wie bei deinem anderen Layout (gleicher Aufbau), nur andere Farben und eine etwas andere Headergrafik, im Kern ist aber trotzdem alles dasselbe.
|
Ich glaube das es an dem gleichen Content-Manager liegt ;o)
|
26. 07. 2005, 14:31
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
BXCP Rulez!
Stimmt schon, das die Page komplett auf BXCP basiert, aber das ist ja net ausschlaggebend dafür, das das Design im üblichen "Clan-Page-Style" ist (:-(o))
Egal! Hat den jemand ein(e) Clan-Template/Clan-Page das/die mal ganz "außergewöhnlich" ist? Würde mich mal interessieren, so als Gedankenanstoß!
Ich weis nämlich net, wie ich eine Page großartig anders aufbauen könnte...
THX4H!
Greetz
EnD.Dark
|
26. 07. 2005, 14:58
|
|
|
(schein)heilig
|
Re: Was haltet ihr von einer Umfrage?
Zitat:
Original geschrieben von bVc.Overdoze
Hat den jemand ein(e) Clan-Template/Clan-Page das/die mal ganz "außergewöhnlich" ist?
|
Wirklich Außergewöhnliches ist immer ein Einzelstück. Templates sind doch rein dazu da, um ohne großen Aufwand ein Standarddesign auf die Beine zu stellen.
Schau dich einfach mal im Netz um und sammle Ideen. Nicht nur auf Clan-Seiten, sondern überhaupt. Eine gute Anlaufstelle ist immer csszengarden.com: zwar nicht, um etwas fertiges zu übernehmen, aber Ideen bekommt man auf der Seite massenhaft.
So auf Anhieb: http://www.csszengarden.com/?cssfile...den/sample.css
Zitat:
Original geschrieben von bVc.Overdoze
Wie wär es, wenn ich auf der Page eine Umfrage machen würde, ob der rote text auf dem grauen Hintergrund unleserlich ist oder nicht?!
|
Unnötig. Er IST unleserlich.
|
26. 07. 2005, 19:28
|
|
|
Pflaume
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
so jetzt mal was vom Profi
Die abgeflachten Kanten und Relife sind vielzu stark eingestellt.
Das design sollte mehr zusammen hängen und nciht frei in der luft schweben . Sonst die Schrifft ist nicht Super da gibt es bessere .
Mit zusammen hängend meine ich sowas in etwa wie von mir hier http://www.deviantart.com/deviation/20575422/ (bitte nicht bewerten)
|
26. 07. 2005, 20:34
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
Frei In Der Luft Schwebend
Naja, das schwebt auch so ziehmlich in der Luft  *g* Egal... It's All Just 4 Fun!
Nette Page
|
26. 07. 2005, 21:02
|
|
|
Mitglied
|
Re: Frei In Der Luft Schwebend
Also ich weiß nicht, was ihr habt. Vielleicht braucht ihr ne Brille  Ich kann die rote Schrift ausgezeichnet lesen und ich würde die auch lassen.
Und "schweben"? Also wenn da was schwebt ... wie sieht denn da das Gegenteil aus? Die verlinkte Seite jedenfalls ... also mit derselben Logik schwimmt da alles grau in grau.
|
26. 07. 2005, 21:44
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
Neues Logo
Freude!
Ich habe mir vorhin die Zeit genommen und mir ein (teuflisches) Logo gemacht...
Wenn ihr wollk könnt ihr es bald bewerten!?
Würde mich (wie immer) über jeden Kommentar von euch Freuen und natürlich über die bei so einem Hammer-Team wie euch üblichen Verbesserungsvorschläge!
An "mein" Bewertungs-Team: Macht weiter so Jungs, ihr seid spitze!!!
An alle anderen: Schreibt mir weiterhin eure Meinung zur EnD-Page. ich freue mich über jeden Beitrag, den ihr schreibt!
MFG
EnD.Dark
PS: Ich werde das Logo in Kürze in den Downloadbereich der EnD-Page packen...
Ich sag euch aber noch Bescheid wenns so weit ist!
|
27. 07. 2005, 00:45
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
ich würde mir das nochmal anschauen, wenn Du die hier bemängelten Fehler korrigiert hast.
|
27. 07. 2005, 11:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Re: Re: Frei In Der Luft Schwebend
Zitat:
Original geschrieben von Killerbubi
Also ich weiß nicht, was ihr habt. Vielleicht braucht ihr ne Brille ;) Ich kann die rote Schrift ausgezeichnet lesen und ich würde die auch lassen.
|
Ich schaffe es nicht mehr als einen Satz auf der Seite zu lesen, ohne zwischendurch meine Augen ausruhen zu lassen :)
Fuer mich volkommen unlesbar, ohne Markierung. Denke aber sowieso, dass eine andere Schriftfarbe auch besser aussehen wuerde.
|
27. 07. 2005, 13:49
|
|
|
... ist tödlich
(Threadstarter)
|
Monitoreinstellungen
Na gut, ich gebe mich geschlagen, auch wenn die Schrift bei meinen beiden Monitoren [sehr dunkel eingestellt] sehr gut lesbar sind werde ich deren Farbe ändern... Was würde eures Erachtens denn besser lesbar sein und dennoch zum Devil-Style passen???
THX 4 Help!
MFG
Greetz
EnD.Dark
|
27. 07. 2005, 17:48
|
|
|
|