Hallo zusammen, ich habe da folgende Frage...
Wir wollen bei uns eine Postfachbegrenzung auf dem Exchangeserver ( W2K3 SP1 Exchange 2003 SP1 ) einführen. Ich habe gemäss dem MS Bericht KB 327378 die Registry angepasst und die Werte folgendermasse angepasst.
Reread Logon Quotas Interval = 1200
CacheTTLUser = 600
Mailbox Cache Age Limit = 60
Wenn ich nun mit einem Testuser den gesetzte Wert überschreite ( Issue warning at 10000 kb / Prohibit send at 20000 kb ) kann er keine Mails mehr versenden, bis er seine Mailbox gelöscht hat. Sobald der vorgeschriebene Wert wieder erreicht ist, kann er sofort senden. ( ca 5 min )
Meine Problematik ist nun folgende. Der Exchangeserver braucht ca. 5 h bis er mir das Warnmail (Sie haben die zulässige Postfachgrösse überschritten....) zu sendet.
Dies ist ein bisschen Unglücklich denn nun kann es passieren, dass die Mailbox geschlossen wird, bevor der User ein Warnmail erhält. Ich kann den Abstand zwischen Warnen und Verbieten soweit vergrössern, dass der User genügend Zeit hat.
Es sollte doch aber möglich sein, die Registry so zu bearbeiten, dass der Exchange Server innerhalb von ca 10 min das Warnmail schickt.
hat da jemand eine Idee wo ich den Wert ändern kann??
grüessli
Fetzo