gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Oktavius
Kamel vom Dienst

Benutzerbild von Oktavius

Registrierungsdatum: Sep 2004
iTunes für jedes album eine eigene playlist??

hallo leute....
habe zwar meinen iPod noch nicht erhalten, dachte mir aber das ich ja schonmal meine musik in iTunes laden könnte....

gesagt getan....nur jetzt hab ich eine frage...wenn ich meinen musik ordner öffne dann schmeißt iTunes alle lieder in die Bibliothek....zwar sortiert aber ok....

wie macht ihr das ??
für jedes album eine eigene playlist?
oder wenn alle lieder in der biblithek sind wie syncronisiert iTunes das mit dem iPod???
wenn alle in der Bibliothek sind sind die dann aufm ipod nach alben sortiert???

Danke für eure hilfe.....

MFG Oktavius
Alt 29. 07. 2005, 17:54 Oktavius is offline Mit Zitat antworten #1
loeth
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003
Du hast deine Bibliothek (bzw. den Teil davon den du synchronisierst) genau so auf dem iPod, Du kannst also auf dem iPod genauso über Interpret, Genre, etc. auf das gewünschte Album navigieren, benötigst also nicht für jedes Album ne Playlist.
Ich persönlich synchronisiere den iPod komplett mit meiner Bibiliothek und hab in der Regel nur einige dynamische Playlists, z.B. für jedes Genre die Tracks mit 4 und mehr Sternen, da wos Sinn macht dann nochmal kombiniert (z.B. R'n'B, Rap, Reggae (4+) zu Black 4+, etc.(, dazu noch die meistgespielten, die % Sterne Tracks etc.
Wenn ich also einen bestimmten Künstler hören will einfach auf dem iPod über Musik->Interpret und dann auf dem Interpret Play drücken, oder ein bestimmtes Album, dann halt noch auf den Künstler und dann im Untermenü auf dem Album auf Play...
Wenn du mal schnell ein paar gemischt habern willst geht das auch ruckzuck mit den On-the-Go Playlists und sonst hab ich halt eigentlich für jeden Zeitpunkt ne passende Playlist durch die Genre-Bewertung Kombinationen.
Alt 29. 07. 2005, 20:24 loeth is offline Mit Zitat antworten #2
Oktavius
Kamel vom Dienst
(Threadstarter)

jo danke .....hat mir sehr geholfen
und auch zeit erspart :-P

MFG Oktavius
Alt 29. 07. 2005, 21:22 Oktavius is offline Mit Zitat antworten #3
loeth
Mitglied

so ich nochmal, hab grad was interessantes gefunden:
http://www.netzwelt.de/news/72040-tu...inrichten.html
Alt 30. 07. 2005, 09:50 loeth is offline Mit Zitat antworten #4
Oktavius
Kamel vom Dienst
(Threadstarter)

hi loeth,
super fund haste da gemacht.....aber sag mal weißt du wo sich das 2 tutorial befindet????

unten drunter steht ja:

Die Einstellungen sind damit erledigt. Die optimale Benutzung der iTunes-Oberfläche wird in Teil 2 des Tutorials erklärt.

ich finde nur leider keinen teil 2.....

helft mir......

MFG Oktavius
Alt 30. 07. 2005, 15:20 Oktavius is offline Mit Zitat antworten #5
loeth
Mitglied

hab ich auch net gefundenn , kommt vielleicht noch.
Alt 30. 07. 2005, 17:48 loeth is offline Mit Zitat antworten #6
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000
Wirklich ein klasse Tutorial, ich hab mich bisher mit den einzelnen Einstellungen etc. von iTunes nie wirklich beschäftigt, sondern hauptsächlich nur Playlists für die Alben angelegt, die ich am häufigsten hör.

Ich denke mal der 2. Teil kommt noch, der erste ist ja schon relativ lang und erst von heute.
Alt 30. 07. 2005, 22:28 mera is offline Mit Zitat antworten #7
uebermensch
Boardordnungs(ver)hüter

Benutzerbild von uebermensch

Registrierungsdatum: Aug 2005
das schlimmste am importieren von Musik in den iTunes ist auf ungeschlagenem Platz 1 das Taggen von der musik, damit man auf dem iPod nicht mehrmals den selben Artist hat (z.B. ärzte, die ärzte und die aerzte) und solche spässe..

Wegen den Alben, da hab ichs einfacher für mich, wenn ich z.b. Gorillaz hören will, ich das in der Bibliothek suche und dann direkt so abspiele.. Solange der iTunes offen ist, geht das auch noch, aber nach schliessen und wieder öffnen muss man das nochmals machen..
Für einige Artisten/Alben hab ich aber trotzdem noch eine Playlist..

Noch ein Tip, ich hab mir eine Playlist namens "iPod" gemacht, da ziehe ich alle musik rein, welche ich auf dem ipod will, wenn z.b. nicht alles aus der Bibliothek platz hat oder so :-)

greets
Alt 04. 08. 2005, 21:12 uebermensch is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory