Zitat:
Original geschrieben von AKINCI
Domain habe ich bei ev1servers.
Es ist Domain ohne Nameserver. Ich denke billigdomain für Webhoster, die sie mit eigene nameserver benutzen.
|
Nein, das kann nicht sein.
Das DeNIC registriert erst gar keine Domain, wenn zum Zeitpunkt der Registrierung die authoritativen NSe nicht erreichbar sind (außerdem führt der Robot einen Check durch, ob die NSe antworten und ob sie ordentlich antworten).
Für eine Domain benötigst du bei den aller meisten Registries auch mindestens zwei authoritative NSe in zwei verschiedenen Netzen (DeNIC zB, da bringt dir ein NS genau nichts).
Ich vermute mal ins blaue, du musst einen dieser "Hidden DNSe" betreiben und dein Zonefile dann an die eigentlichen NSe abgleichen.
Ich würde dir davon abraten, einen eigenen NS zu betreiben, da du scheinbar nicht genau weisst, was du tust, und das bei öffentlich erreichbaren Diensten immer schlecht ist, besonders im DNS.
Hol dir nen kostenlosen Account bei zB
Zoneedit und lasse deinen Registrar die dir von Zoneedit zugewiesenen NSe als authoritativ eintragen.
Der Account ist bis (IIRC) 150MB Traffic kostenlos. Du müsstest schon eine verdammt oft frequentierte Domain haben, damit du damit nicht auskommst.
Ansonsten ist Bind9 einer der bestdokumentiertesten Dienste überhaupt, wenn du danach nicht damit zurecht kommst, lass es besser bleiben und bleib bei Zoneedit oder einem anderen Dienst.